Tattoo -Anwendungen

  • Antworten:11
  • Geschlossen
Christoph F.
  • Forum-Beiträge: 15

09.11.2009, 22:03:31 via Website

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein HTC Tattoo zuzulegen. Für mich ist jedoch wichtig, dass das Telefon (bzw. die installierte Software) pdf und Office Dokumente öffnen kann. Ist dieses Serienmässig auf dem Tattoo installiert oder muss man hierfür ein App laden. hat jemand Erfahrung, ob dieses schon für das Tattoo verfügbar ist (habe gelesen, dass viele Apps noch nicht laufen)

Vielen Dank und Gruß

Christoph

Christoph F.
  • Forum-Beiträge: 15

09.11.2009, 22:18:56 via Website

Hallo Michael,

vielen Dank für den Tipp. Weisst du auch, ob die mit dem tattoo laufen? Und muss man so ein App bezahlen, wenn ja wie viel kostet sowas und wie bezahlt man??

danke!

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.11.2009, 22:19:41 via Website

Hallo Christoph,

Auf einem Tattoo ist keine Anwendung installiert, die Office Docs lesen kann, du kannst sie jedoch mit GDocs öffnen und einen PDF Viever gibt es auch gratis.

wenn du jedoch die Docs bearbeiten willst brauchst du eine kostenplichtige App z.B DocumentsToGo-Full-Version-Key

Und da das Tattoo eine andere Bildschirmauflösung hat ist es zur Zeit noch fraglich ob diese Apps überhaupt am Tattoo funktionieren würden

Gruß Manfred

Christoph F.
  • Forum-Beiträge: 15

09.11.2009, 22:24:02 via Website

Hallo Manfred,

das macht die Sache schon wieder uninteressanter, schade. Vielleicht hat das ja schon jemand getestet?

Danke und Gruß

Christoph

Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

09.11.2009, 22:36:24 via Website

von documents2go gibts auch ne demo...was das aber alles kann weiß ich nicht

obert

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.11.2009, 22:40:40 via Website

Die Auflösung vom Tattoo ist nicht gerade berauschen. Was soll das Dingens denn kosten ?

Unterstützt werden laut Dataviz:
Acer Liquid
Era G1
FarEasTone Commtiva Z1
Google Ion
HTC Dream
HTC Droid Eris
HTC Hero
HTC Magic
HTC Tattoo
LG GW620
Motorola CLIQ
Motorola DEXT MB220
Motorola DROID
Motorola MILESTONE
Samsung Behold 2 (T939)
Samsung Moment
Samsung i7500 (Galaxy)
Sony Ericsson XPERIA X10
T-Mobile G1
T-Mobile G2 Touch
T-Mobile Pulse
T-Mobile myTouch 3G

Christoph F.
  • Forum-Beiträge: 15

09.11.2009, 22:47:12 via Website

dann ist das tattoo ja dabei, was heißt "nicht gerade berauschende" auflösung, welche auswirkunegn aht das? Kosten ca 300,00 Euro für das Telefon.

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

09.11.2009, 22:55:51 via Website

Auflösung:
- Tattoo 320x240
- G1 und Magic 320x480
- Motorola Milestone 480x854

Ist natürlich bei Office und PDF-Docus besser, je höher die Auflösung ist.

Bzgl. den 300,-, na ja. Wenn man denkt dass das neue Milestone das in Kürze rauskommt, 400,- nochwas kosten wird.

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.11.2009, 22:56:58 via Website

Christoph F.
dann ist das tattoo ja dabei, was heißt "nicht gerade berauschende" auflösung, welche auswirkunegn aht das? Kosten ca 300,00 Euro für das Telefon.

Ohne das ich das Tattoo schlecht reden will - aber ich glaube das war eine Eintagsfliege, die Hersteller gehen jetzt eher zu größeren Displays
daher glaube ich auch, das sich die Software Entwickler nicht viel Mühe geben um die App auf das kleinere Display zu zuschneiden.

Das ist meine Meinung aber ich würde mir das Tattoo nicht kaufen

Gruß Manfred

— geändert am 09.11.2009, 22:58:18

Christoph F.
  • Forum-Beiträge: 15

09.11.2009, 23:01:31 via Website

okay, danke. Also größeres Display. mal gucken, was ich da so finde. Michael hat ja schon eine Liste besserer Telefone bereitgestellt.

Danke und Gruß

Christoph

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

09.11.2009, 23:04:58 via Website

Fragen beantwortet, Thema erledigt - Thread geschlossen!