htc tattoo apps

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

04.11.2009 10:33:03 via Website

das obige htc habe ich neu bekommen. nun suche ich natürlich
einige nützliche apps aus dem market place. leider finde ich
keinen barcode scanner auf dem market. beim anklicken der
Links zum app (auf diesem portal) sagt mir das htc, dass es
das app nicht gibt.
woher könnte ich das nun bekommen?

Danke

Gelöschter Account

Admin

04.11.2009 10:43:56 via Website

Axel Osterode
das obige htc habe ich neu bekommen. nun suche ich natürlich
einige nützliche apps aus dem market place. leider finde ich
keinen barcode scanner auf dem market. beim anklicken der
Links zum app (auf diesem portal) sagt mir das htc, dass es
das app nicht gibt.
woher könnte ich das nun bekommen?

Danke

Hallo Axel,
Wenn du unsere Suchfunktion (das ist dieses komische Ding auf der Startseite mitte Links mit dem Wort Suchbegriff) benutzen würdest wüstest du es schon...

Aber hier zum 45x die Antwort: Das HTC Tattoo hat eine andere Display Auflösung und daher sind viele Apps auf das Tattoo noch nicht angeglichen
Einfach noch ein paar Tage warten

Gruß Manfred

— geändert am 04.11.2009 10:45:08

06.11.2009 07:58:49 via Website

hallo nicolas,

der link ist zwar aufrufbar, aber was soll ich mit dem angezeigten code.
da ich kein programmierer bin, kann ich damit nichts anfange.
ich brache einfach was zum downloaden und installieren. zwei
handgriffe müssen reichen, wie bei den anderen apps.

gruß

axel

06.11.2009 10:40:53 via Website

Richtig hingucken und artig danke sagen wäre wohl angebrachter gewesen...
Nach Aufruf des Links von Nicolas klickst du auf den Reiter Downloads und schon siehst du die .apk Dateien, die du downloaden/installieren kannst.

06.11.2009 14:59:12 via Website

So einfach den Link eingeben war nicht. nach mehreren Einzelsucheingaben
bin ich dann auf die Seite gelangt und habe mir den BarcodeScanner installiert.
Tja, nun müsste er nur noch die QR-Codes erkennen.

06.11.2009 15:23:03 via Website

Hi,
das ist beim tattoo ein ziemliches Problem das ich auch schon festgestellt habe.
Eine Chance hast du dann wenn du:
- Die Website voll ranzooms (STRG + Mausrad)
- Die Rote linie auf den Vierecken des QR plazierst

Dann könnte es klappen. Ist aber auch dann noch schwer.

Gelöschter Account

Mod

06.11.2009 15:29:49 via Website

@Axel
Welche Barcode-Apps z.B. ? Welche Android-Version hast du ?

@Manfred
Was bitte hat die Display-Auflösung mit einer Barcode-Anwendung im Market zu tun die man nicht findet ??

— geändert am 06.11.2009 15:38:32

Gelöschter Account

06.11.2009 15:49:25 via Website

Michael Hillebrand
@Manfred
Was bitte hat die Display-Auflösung mit einer Barcode-Anwendung im Market zu tun die man nicht findet ??

Soweit ich weiß kann ein Programmierer beim Einstellen seiner App in den Markt festlegen, welche Geräte-Voraussetzung erfüllt sein müssen (z. B. Android-Version oder halt Display-Auflösung) , damit die App dem Endkunden angezeigt wird. Passt ein Kriterium nicht, wird die Anwendung nicht angezeigt. So oder ähnlich ist es wahrscheinlich bei dem Tattoo im Zusammenhang mit dem Barcode-Scanner.

Gelöschter Account

06.11.2009 15:51:25 via Website

Michael Hillebrand
@Axel
Welche Barcode-Apps z.B. ? Welche Android-Version hast du ?

HTC Tattoo = Donut, also Android 1.6

Hat er auch brav im "Handy-Tab" eingetragen :D

— geändert am 06.11.2009 15:52:44

Gelöschter Account

Mod

06.11.2009 15:55:01 via Website

Da würde mich aber immer noch interessieren, welche Apps das sind. Mein G1 hat 1.6 und die gleiche Auflösung. Vielleicht kann ichs dann mal versuchen. Rein so aus Neugier...

Gelöschter Account

06.11.2009 16:04:52 via Website

Michael Hillebrand
Da würde mich aber immer noch interessieren, welche Apps das sind. Mein G1 hat 1.6 und die gleiche Auflösung. Vielleicht kann ichs dann mal versuchen. Rein so aus Neugier...

Wenn man der HTC-Homepage glauben darf, hat das G1 (HTC Dream) eine Auflösung von 320 x 480 und das Tattoo eine Auflösung von 240 x 320 - also nicht die gleiche Auflösung.

Siehe hier http://www.htc.com/de/product/tattoo/specification.html und
hier http://www.htc.com/www/product/dream/specification.html

Gelöschter Account

Mod

06.11.2009 16:25:15 via Website

240x320 ? Interessant. Bin da auf der o2 Seite gewesen:

HTC Tattoo

* Android Plattform mit Google Services
* Google Chrome Lite Browser
* Integr. WLAN, GPS

Technische Daten
Farbe: weiss
Gesprächszeit: 350 Minuten
Gewicht: 113 g
Abmessungen: 106 x 55 x 14 mm
Standby Zeit: 340 Stunden
Displayauflösung: 320 x 480
Displaytyp: TFT-Touch-Farbdisplay
Kameraauflösung: 3,2 MP

G1:
Display 3.2-inch TFT-LCD flat touch-sensitive screen with 320 x 480 (HVGA) resolution

Das versteh mal wieder wer will. Gibts da mehr als ein HTC Tattoo ?

Gelöschter Account

06.11.2009 16:30:10 via Website

Ich vermute das O2 da ein bißchen gepennt hat. Bei Areamobile finde ich zumindest die gleiche Dispay-Angabe wie bei HTC. Das wird dann wohl stimmen. Schande über O2! :wink:

Gelöschter Account

Admin

06.11.2009 16:48:20 via Website

Michael Hillebrand
Ok, dann geb ich dir recht. Aber der Unterschied ist ja nicht unerheblich.

Hallo Michael,

ja Rainer hat dir alle Fragen beantwortet, und das mit der Auflösung ist halt mal ein Problem, die meisten Apps wurden bis jetzt auf 320x480 optimiert
das HTC Tattoo ist des erste Handy mit einer anderen Auflösung - bin mal gespannt was dann mit dem Motorola Milestone los ist
dieses Ding hat wieder eine andere....

Gruß Manfred

Gelöschter Account

Mod

06.11.2009 16:55:04 via Website

Hallo Manfred,

also das Motorola hat ja eine wahnsinnige Auflösung. 480x854 ist ja riesig, wenn ich da mein G1 mit den 320x480 ansehe, sind das 153.000 zu 409.920 Pixel. Also 2,5 mal soviel. Das ist einer der Gründe warum mich, neben Android 2.0 und der Tastatur, das Handy sehr interessiert. Und warum das, wenn mir die ersten Testberichte nichts anderes sagen, fest auf der Einkaufsliste stehen :grin:

— geändert am 06.11.2009 16:55:56

Gelöschter Account

Admin

06.11.2009 17:06:39 via Website

Hallo Michael,

ja das Milestone ist schon ein cooles Gerät - aber es kommen in nächster Zeit so viele neue Geräte auf den Markt - dass ich sicher noch bis zum Frühjahr des nächsten Jahres warte.
Und bist dahin quäle ich mein G1 :grin:

Schönes Wochenende
Gruß Manfred

Gelöschter Account

Mod

06.11.2009 17:25:29 via Website

Hallo Manfred die 2.,

ganz meine Worte, wie schon ein paarmal geschrieben. Erstmal abwarten. Auf irgendwelche Jubelmeldungen vorab geb ich schon lange nichts mehr. Und bin schon erst recht nicht so wahnsinnig was vorzubestellen oder mich tagelang vor einem Geschäft anzustellen (Seitenhieb auf die Äpfler ...).

Aber so eine Qual ist das G1 nun auch wieder nicht. Ich kannte noch die Zeit, da konnten Handys nur eines, telefonieren :grin:

Auch schönes Wochenende
Mike