Samsung Galaxy (I7500) - Samsung defekt - oder wer zahlt was?!

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

29.10.2009, 18:32:18 via Website

Eigentlich, ja eigentlich war ich von dem Plan, mir ein Samsung Galaxy zu kaufen, ziemlich überzeugt. Obgleich ich schon mit dem letzten Produkt, das ich bei Samsung gekauft hatte, so einige Schwierigkeiten hatte, dachte ich mir: "Hey, aber die verbauten Komponenten waren gar nicht so schlecht. Du hattest bestimmt nur Pech."
Und immerhin hatte Samsung das Gerät (Ein Laptop R70 Despina) ja auch hartnäckig (3x) repariert und kostenlos abgeholt.

Auch Samsungs Odyssee im DSL-Router-Segment, die ich damals wegen meiner damaligen Arbeit hautnah miterlebte, schreckte mich nicht ab, da ich mit meinem Gerät nie Probleme hatte.

Also kaufte ich mir vor zwei Monaten dieses vermeintlich tolle Gerät. Und es ist ja auch nicht schlecht. Ich meine, die Kamera ist in Ordnung. Der Screen schaut gut aus. Der Akku ist groß, aber irgendwie schaffe ich es nie, das Gerät länger als 1,5 Tage am Laufen zu halten.

Und last but not least das Gerät ist defekt!

O² gibt keine Ersatzhandys an Internetkunden aus, obgleich mir das eine Dame etwas unsicher, aber doch sicherheitshalber nachgefragt, am Telefon versicherte. 6 Woche daure der Austausch über die Hotline, sagte sie mir.

Also wandte ich mich an meine vermeintlichen "Serviceengel" vom Samsung-Support. Der gute Mann ließ aber nicht mit sich handeln, entweder ich solle an das andere Ende von Kiel latschen, um mein Handy beim Support abzugeben (45min Aufwand hin + 45min zurück) oder auf eigene Kosten einschicken...mein Frage, warum man denn bei Laptops so viel kulanter sei, bügelte der Herr mit einer kurzen und knappen Bemerkung ab.Das sei halt so! Und ich hätte ja die Wahl."

Danke, Samsung, danke o², dass Ihr mir die Entscheidung, demnächst nicht mehr bei Euch zu kaufen, leicht macht.

Produktempfehlung: bedingt

+ Bildschirm
+ Speicher
+ Geschwindigkeit

- Handling (blödes Steuerkreuz und Bildschirmsperrtaste mit Nervfaktor)
- Service im mobile-Bereich
- Update-Mentalität (scheint zumindest anderenorts besser zu sein)
- time-to-live

p.s.: Defekt ist übrigens der Ausgang, denke ich. Ich glaube das Gerät schaltet vom Kopfhörer-Modus, wenn ich ihn so nennen darf, nicht zurück. Sobald ich den Kopfhörer anschließe, kann ich telefonieren und Musik hören. Die Lautsprecher funktionieren auch, denn ich höre den Klingelton, wenn ich angerufen werde. Und ich höre den Startsound. Doch kann ich keine Musik darüber hören. Und ich kann keinen Anrufer über die Lautsprecher am Ohr hören...

Auch ein WE-Reset half nicht....Muh!

— geändert am 04.04.2019, 18:58:36 durch Moderator

Antworten