Blogeintrag erstellen ist ein Krampf

  • Antworten:3
Mister Schtief
  • Forum-Beiträge: 7

29.10.2009, 13:01:43 via Website

Hi,

Ich habe mich gerade fast eine dreiviertelstunde gemüht einen Blogeintrag zu schreiben (kurzer Bericht vom Android Stammtisch gestern in Berlin). Und es war ein Krampf. Der WYSIWYG HTML-Editor ist zwar toll, aber die Möglichkeit der HTML Direkteingabe würde die Arbeit auch erheblich vereinfachen.
Ganz krass wurde es dann als ich den Teaser in der Hauptteil kopieren wollte um ihn dort weiterzuschreiben. Leider kann die copy&paste Funktion nur Text kopieren, so dass meine Tabelle Bild Links und co komplett verschwunden waren. :-(

Anyway is nur als freundliche konstruktive Kritik gemeint, vielleicht habt ihr ja ne Möglichkeit das etwas komfortabler zu gestalten.

Grüße

Stefan aka Schtief

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

29.10.2009, 21:14:57 via Website

Hi Stefan,

das Problem mit der Direkteingabe ist, dass bloß jemand "</div></div></div>" schreiben bräuchte und die komplette Blog-Seite ist futsch... Dasselbe Problem hätten wir bei Copy & Paste. Ich muss mal nen guten Validator dahinter setzen, dann können wir das freigeben.

Wenn Du 10 Blog-Einträge geschrieben hast, wirst Du übrigens befördert zum Blogger, dann gibt's im Editor auch jetzt schon einen "Quelltext"-Button.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

23.11.2009, 15:23:39 via Website

kann man schon runter kopieren in den hauptteil nur nicht mit copy-paste

nur den Text markieren und dann zumindest unter windows ins haupttext-fenster runter ziehen

hat zumindest bei mir funktioniert

— geändert am 23.11.2009, 20:28:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

23.11.2009, 17:43:33 via Website

Mister Schtief
Hi,

Ich habe mich gerade fast eine dreiviertelstunde gemüht einen Blogeintrag zu schreiben (kurzer Bericht vom Android Stammtisch gestern in Berlin). Und es war ein Krampf. Der WYSIWYG HTML-Editor ist zwar toll, aber die Möglichkeit der HTML Direkteingabe würde die Arbeit auch erheblich vereinfachen.
Ganz krass wurde es dann als ich den Teaser in der Hauptteil kopieren wollte um ihn dort weiterzuschreiben. Leider kann die copy&paste Funktion nur Text kopieren, so dass meine Tabelle Bild Links und co komplett verschwunden waren. :-(

Anyway is nur als freundliche konstruktive Kritik gemeint, vielleicht habt ihr ja ne Möglichkeit das etwas komfortabler zu gestalten.

Grüße

Stefan aka Schtief

Also ich finde es gar nicht schwer - und so wie es gelöst ist richtig! Jeder (oder fast jeder) kann hier einen Blog erstellen ohne jede Kenntnisse über html oder sonst irgend etwas.

Gruß Manfred

Antworten