Favoriten löschen / und andere Probleme seit 1.6

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

21.10.2009 11:29:49 via Website

Hallo ich habe ein Problem beim Löschen meiner Favoriten (HTC Magic). Hierzu habe ich nur einen Bericht gefunden, der aber keine Lösung für mich brachte.

Ich habe vor einiger Zeit 7 Kontakte zu Favoriten gemacht, indem ich im Kontakt das Sternchen oben aktiviert habe (gelb). Damit sind sie bei den Favoriten in der oberen Rubrik bei den fest aktivierten Favoriten erschienen. Nun will ich 3 Kontakte hier wieder rauslöschen. Ich rufe die Kontakte also auf und deaktiviere das Sternchen wieder. Daraufhin verschwindet der Kontakt zunächst aus der Favoritenliste. Alernativ halt ich den Kontakt lange gedrückt und klicke im sich öffnenden Menue auf "Aus Favoriten entfernen". Auch dann verschwindet der kontakt zunächst.

Doch dann - ca. 15-30 Sekunden später erscheint der Kontakt automatisch wieder in der Liste und beim prüfen ist das Sternchen auch wieder aktiviert. Es sieht mir nach einer Synchronisation aus, die den Kontakt immer wieder aktiviert. Wie kann ich das ändern??????

Was dabei noch komisch ist: 2 der Kontakte tauchen am PC bei den Google-Kontakten in der Gruppe "Starred in Android" gar nicht auf, einer ist wie die 4 weiteren die auch bleiben sollen dort eingruppiert. Auch ein eingruppieren der fehlenden 2 Kontakte und anschließendes herauslöschen hat nichts an dem automatischen wiedereintrag geändert - kann mir da einer weiterhelfen???

— geändert am 27.10.2009 11:13:23

21.10.2009 11:44:03 via Website

... Kann das evtl. auch an dem Kernel-Update 1.6 liegen? Auf einem anderen HTC Magic funktioniert das nämlich einwndfrei. Komischerweise findet das Handy auch gar kein Update auf 1.6 und steht weiterhin auf 1.5...

21.10.2009 12:27:59 via Website

Ähm - nein. Habe ich noch nicht probiert. Werde ichmachen, wenn ich keine andere Lösung finde. Aber ich denke, das sollte ja auch nicht der richtige Weg sein. Ich befürchte dass das wirklich seit dem 1.6-Update vor 2 Tage so ist...

22.10.2009 17:48:11 via Website

Also das Problem kommt definitiv durch den Wechsel zu Android 1.6. Seit wir das Update auch auf einen zweiten Handy gemacht haben, gibt es dort die selbe Problematik. Allerdings nicht mit allen Favoriten-Einträgen...
Dann hoffe ich mal auf Nachbesserung...

27.10.2009 08:47:10 via Website

Hmm, komisch. Ok, bei uns waren es 2 HTC Magic...
Habe jetzt ein 2. sehr ähnliches Problem festgestellt, dass gleube ich auch mit einer falschen Synchronisation zusammen hängt. Wenn ich am PC auf meiner iGoogle-Seite oder direkt im Google-Postfach eMails markiere, um sie kurz danach zu löschen, verschwinden die Haken auch nach ca. 15-30 Sekunden wie von Geisterhand, wenn ich bis dahin nicht den Lösch-Button gedrückt habe. Ich glaube dass da auch eine Synchro mit dem Handy statt findet und das eben sagt "es gibt keine markierten Mails" und daher nehme ich am PC alle haken wieder raus....

27.10.2009 08:53:49 via Website

Weitere "Probleme" sind übrigens, dass sich ein Handy nicht mehr ruckzuck ins WLAN-Netz einloggt, wenn ich zu Hause bin oder das WLAN mal kurz aus war - auch nicht wenn ich den Browser starte etc.
Beim 2. Handy kommt nicht mehr immer das G3-Symbol (oder die entsprenden anderen) oben in der Statuszeile. Das alles hat vor dem letzten Update funktioniert. Und da die 2 Handys die Updates im Abstand von 4 Tagen erhalten haben kamen auch die Probleme mit diesem Abstand, was für mich den Bezug zum Update verdeutlicht...

Kann mir jemend einen Link schicken, auf dem alle Verbindungs-Symbole ("G", G3", "E" etc.) erklärt werden (also welche Geschwindigkeit etc. bedeutet das, was ist gut und was ist langsam)? Jetzt nach dem Update habe ich auch ein mir ganz neues Symbol mal kurz gesehen - ich glaube "R", bin mir aber nicht mehr ganz sicher...

— geändert am 27.10.2009 08:57:20

30.10.2009 10:25:06 via Website

So, habe nun mal den Tip von Jack in etwas einfacher Form getestet - und hat wohl geklappt.
Habe (nur) die Kontakte, die ich aus der Favoritenliste raus haben wollte (und die sich immer wieder selbst einspielten) mit einem Label "Test" versehen und dann nur die Kontakte mit dem Testlabel exportiert (mit allen war mir das zu riskant, da ich nicht wußte ob wirklich alle Kontaktinformationen exportiert werden, scheint aber so). Dann habe ich die Kontakte am PC gelöscht und das Handy sychronisiert, worauf hin sie natürlich zunächst weg waren. Dann habe ich die Kontakte am PC neu importiert und nun sind sie wieder da - nur eben nicht mehr bei den selbst definierten Favoriten. Danke.
Ein kleiner Wehrmutstropfen, der sich aber mit den künftigen Telefonaten erledige wird: Ich wollte die Kontakte zwar aus den selbst gefinierten Favoriten heraus haben (oberer Teil der Favoritenliste) - hatte aber die Hoffnung, dass sie im unteren Teil der Favoritenliste, die sich durch die Häufigkeit der Anrufe selbst sortiert, ganz weit oben stehen. Das tun sie jetzt nicht, da wohl der Zähler wieder bei "0" steht. Aber je öfter ich sie anrufe, werden sie wohl wieder nach oben wandern - also kein Problem...

— geändert am 30.10.2009 10:26:20

08.07.2010 15:55:53 via Website

Hol das jetzt mal wieder vor :blink: Aber ich dachte mir, einen neuen thraed aufmachen wäre unpassend, gerade weil das genau auch mein Problem ist. Habe mit meinem Desire das selbe Problem, habe den Kontakt sogar schon überall gelöscht (Kontakte, GMail-Kontakte) und er ist immer noch unter Favoriten... wohl über Facebook?. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass das mit 2.2 behoben wird?

GlG

08.07.2010 18:47:06 via Website

Also ich habe auch ein Magic mit 1.6 drauf. Ich habe keinen meiner Kontakte als Favorit gekennzeichnet und trotzdem sind einige in den Favoriten.
Ich glaube, dass ist gar kein Problem. Das Telefon übernimmt automatisch die Kontakte, welche man am meisten benutzt , in die Liste der Favoriten.

13.07.2010 07:43:11 via Website

Dummerweise habe ich den Kontakt, den ich nicht mehr wegbekomme, noch nie angerufen oder eine SMS geschickt, es ist schlicht ein Fehler, da ich ihn ja mittlerweile schon überall gelöscht hab, und immer nocht ist er in den Favoriten.