Nokia Chef sagt: Es gibt kein Android für Nokia Smartphones!!

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.10.2009, 12:01:59 via Website

Obwohl der führende Handyhersteller Nokia im 3. Quartal ein minus von 913 Mio. Euro einfuhr,
wollte der Chef von Nokia von Android auf Nokia Smartphones nichts wissen...

Der Nokia-Chef schloss den Einsatz des Google-Betriebssystems Android in Nokia-Smartphones bis auf weiteres aus: «In diesen Bahnen denken wir nicht.» Man setze weiter auf das eigene System Symbian.


Na dann schauen wir mal was Olli-Pekka Kallasvuo in einem Jahr dazu sagt :grin:

Quelle und den vollständigen Artikel gibt es auf www.zeit.de

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

19.10.2009, 14:49:31 via Website

naja einerseits gehört Symbian ja glaube ich nokia andererseits sprechen die Verkaufszahlen für sich

es hat ja niemand gesagt das sie Symbian einstampfen sollen aber ein Androidhandy könnte ja zumindest die Bilanz ein wenig aufpolieren zu dem arbeitet Nokia glaubich ja noch an Moblin wobei ich da nicht weiß in wiefern das für die Smartphones relevant ist

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

19.10.2009, 17:31:04 via Website

Nokia hatte eigentlich eine gute Idee - Nokia comes with Music. Man kaufe ein bestimmtes Nokia Gerät und bekomme dazu ein Jahr lang alle Chart Hits und Musik bis zum abwinken. Das tolle, man kann die Musik danach sogar behalten.

Vorhin habe ich einen Bericht dazu gelesen, dass die Verkaufszahlen von Nokia comes with Music Gerät deutlich schlechter ist als erwartet - ein richtiger Ladenhüter sogar. Ich selbst schließe daraus, dass es eigentlich nur an Nokia's Geräten liegt, die sie anbieten. Symbian ist doch schon total überholt und die guten alten Zeiten, als das 3210 so richtig einschlug sind auch schon rum!

GoodBye Nokia!

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

19.10.2009, 17:47:23 via Website

stimmt symbian ist bescheiden aber wie steht nokia dann da wenn sie zugeben müssten das Symbian eigentlich ziemlich schlecht ist

irgendwann müssen sie reagieren is wahrscheinlich wie mit motorola die sind auch abgesackt aber die versuchen ja nun mit android wieder die Kurve zu kriegen

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

19.10.2009, 18:44:40 via Website

Das hast du gut gesagt. Wer gibt denn schon gerne zu, dass er schlecht ist und das auch noch als "Weltmarktführer".

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

19.10.2009, 18:53:15 via Website

naja lange zeit war nokia zurecht weltmarktführer dann haben sie sich auf ihren erfolgen ausgeruht und wichtige Trends verschlafen und das könnte Nokia zum Verhängnis werden wenn nicht demnächst ein Kracher kommt

Antworten
René S.
  • Forum-Beiträge: 51

28.10.2009, 12:24:31 via Website

Das sie es verschlafen haben sehe ich ganz genauso!!! War immer begeisterter Nokia Anhänger gewesen, hatte auch nie ein Gerät einer anderen Marke... bis ich von Android hörte und das HTC Magic sah! :grin: Ich denke mal diese Aussage wird betimmt mal revidiert werden!!!

— geändert am 28.10.2009, 12:24:58

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

28.10.2009, 12:28:05 via Website

Nokia setzt ja nicht nur auf Symbian sondern auch auf Maemo, was ja deutlich performanter sein soll. Ich würde mal abwarten was da noch kommt und wie so oft kann es auch hier bald lauten: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!

Antworten
Tobias T.
  • Forum-Beiträge: 22

28.10.2009, 14:44:35 via Website

Also ich würde auch mal abwarten was aus Maemo wird, vielleicht kommt hier ja der Konkurrent für Android!

Fände ich vielleicht garnicht soo schlecht denn vernünftigen Fortschritt gibt es nämlich nur wenn es auch Konkurrenz gibt, und bis jetzt seh ich nichts was Android wirklich gefährlich werden könnte!

Antworten
Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

29.10.2009, 22:19:08 via Website

Tobias Tabler
Also ich würde auch mal abwarten was aus Maemo wird, vielleicht kommt hier ja der Konkurrent für Android!

Fände ich vielleicht garnicht soo schlecht denn vernünftigen Fortschritt gibt es nämlich nur wenn es auch Konkurrenz gibt, und bis jetzt seh ich nichts was Android wirklich gefährlich werden könnte!

Maemo ist echt nicht schlecht und durchaus einen Blick wert!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

18.11.2009, 21:29:54 via Website

Aber Symbian ist langsam in seinen Ladezeiten.
Ganz ganz böse.
Die Grafikleistung die mein Nokia E65 rausbringt, ist teilweise besser als das 5500 oder 5800? Ihr wisst schon, das xPressMusic mit Touchscreen...
Ich denke Maemo kann ein großes Ding werden.
Vielleicht sehen wir ja bald drei große... Mac, Android und Maemo...
Wobei das Marketing von Nokia momentan ... schwach ist.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten