unroot

  • Antworten:16
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

29.09.2009, 18:36:50 via Website

hay

klingt etwas paradox...allerdigns denke ich ich bin im richtigen forum:D

ich muss mein G1 umtauschen und wollte daher vorher unrooten....nachdem ich viele anleitungen im web fand entschloß ich mich letzt endlich für diese anleitung entschieden

also habe ich das original SPL geflasht und nun geht es im regenbogenmenü nciht mehr weiter....es zeigt immer an "no image file"

kennt jmd ne lösung? oda meint jmd wenn cih wieder ein anderes SPL flashe ich zumindest zu root zurück könnte

EDIT:es lag daran das ich die SD nciht im FAT32 format hatte.....jetzt hab cih trotzdem noch das problem das es die .nhb datei nicht laden will.....es steht dann im regenbogen menü"0002802?????" und "not allow"

Obert

— geändert am 29.09.2009, 19:10:07

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

29.09.2009, 20:50:36 via Website

Em, ich hoffe du hast dich nur vertippt, denn ansonsten hätte ich den fehler jetzt schon entdeckt, die datei muss ".nbh" enden.
Der Bootloader kann nur mit einer Goldcard funktionieren, da er kein Fastboot unterstützt.... ich überlege noch ob mir was einfällt.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

29.09.2009, 21:18:34 via Website

ja klar.....natürlich stimmt deine endung.....
naja jetzt bin ich wieder bei root.....
diese woche sollte ich allerdings nochmal dieses projekt in angriff nehmen und das G1 umtauschen..


Obert

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

29.09.2009, 21:49:30 via Website

ich würde das gerne mit dir zusammen durchspielen, aber nur übers Telefon oder Skype. Schreibend macht das keinen sin da man zu viel aneinander vorbei redet und zu schwer versteht was los ist! kannst es dir ja überlegen, ich habe donnerstag abend oder dann wieder Sonntag abend zeit! ist ein angebot.

LG sebastian

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

29.09.2009, 22:29:45 via Website

die tante aus dem tpunkt hat halt nächste woch urlaub....und ihr ahbe ich es schon vorgespielt und sie hat das mit dem root nicht bemerkt....vondem ehr soltle cih es ihr eig shcon ncoh asap vorbeibringen...
DO ist schlecht...da ahbe ich "stammtisch" wie siehts morgen abend aus?bin nicht sicher ob ich da kann , vorraussichtlich aber schon

Obert

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

30.09.2009, 17:00:06 via Website

Heute abend weiß ich halt nicht wann ich zurück komme, habe um 19.30 Uhr einen termien, kann 20 uhr aber auch 22 Uhr werden. ansonsten ist das natürlich weniger das problem.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

30.09.2009, 21:46:03 via Website

also....ich vermute zu 95% das problem gefunden und beseitig zu haben.....allerdings sagen alle anleitungen ich muss lediglich das DREAIMG.nhb im regenbogenmodus upgraden....(von SPL und radio las ich nichts)
dannach habe ich allerdings nur RC29(das waren noch zeiten :P ) auf englisch (Amerika schätze ich)
dannach sagen die die updates finden von alleine statt.....gilt das auch in DE?
beim umtausch soll ja schließlich alle verdeckt bleiben.....

EDIT:

ich plane es jetzt...schätze das müsste gehen....hat von euch jmd die RC7 bzw RC8 files und v.a. das 1.5 update und folgende....


Obert

— geändert am 21.12.2012, 17:46:48 durch Moderator

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

30.09.2009, 23:32:07 via Website

also...ich habe nun alle gschaft und bin "ungerootet" bei CRB43....viele danke an dieser stelle nochmal an sebastian der mir geholfen und mich seelisch betreut hat:D
wenn jmd fragen zum unrooten hat aknn er sich gerne an mcih wenden (bisher hat das glaube cih noch keiner aus diesem forum gemacht glaube cih)

Obert

— geändert am 30.09.2009, 23:41:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.10.2009, 09:28:09 via Website

Hallo Marius!

Gratulation, das du es geschafft hast dein Handy wieder Unroot zu machen :grin:

Frage wie lange hast du gebraucht und wie viel graue Haare hast du jetzt mehr?

Bin mal gespannt, ob die im Service dienst bei der Reparatur etwas merken -
denn immerhin ist dein Smart Phone ein ein Computer und ein Chip vergießt nie :(

Halte uns am laufenden
Schöne Grüße Manfred

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

01.10.2009, 15:13:52 via Website

der letztendlich vorgang (als alle fehler ausgeschloßen waren) ging eig zügig.....es ist halt viel wartezeit wegen dem flashen der unterschiedlichen updates...aber ich schätz ings. ca. 1,5 h.....ist also auch gut neben dem fernsehe o.ä. zu erledigen....
ich mach halt jedesmal dumme fehler ide unnötig verängstigen.....graue haar habe ich mit stolzen 17 jahren und einer woche noch keine :D

naja mal schauen ob die überhaupt einen fehler finden:D heute morgen ging das 3G komsicherweise wieder....war nur einmal kurz weg....das risiko das der fehler allerdings zurückkommt war mir zu hoch
außerdem habe cih den fehler am MO ja shcon vorgeführt und die beraterin im tpunkt hat es auch nciht mehr überprüft.....

Obert

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.10.2009, 18:01:49 via Website

also
habe es heute wiederbekommen
1.) 3G geht
2.) es klappert nichmehr:P
3.) unter dem akku wo die EMEI# steht (also das plastikteil) wirkt etwas lose, wie wenn es ein aufkleber wäre unterdem noch luft gefangen ist,
ich glaube allerdigns nciht dass das problematisch sein wird, da an diese stelle keine "fremdkörper" hinkommenwerden
4.) die schutzfolie wurde nichtmehr auf das deisplay gesetzt bzw. nur eine "normale" die auch ncoh überstand....also keine spezielle touchscreenfolien
auch unter dem display also über der tastatur ist eine neue folie.....

sonst noch fragen....bzw hilfe beim durchführen?

obert

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

05.10.2009, 22:32:03 via Website

Gratulation, dass es geklappt hat :) Is schon eine knifflige Sache ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

05.10.2009, 23:39:52 via Website

also....nun bin ich wieder offiziell root :D
und starte eben das neune cyanogen;)

EDIT. ich bin dafür sebastian ab nun als Prof. Dr. zu bezeichnen:D...er aht mir nämlich shcon wieder sehr geholfen

obert

— geändert am 06.10.2009, 00:03:06

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

06.10.2009, 22:01:32 via Website

*g* du schleimer, nachdem du die Tage meintest man hat mich eh bald wieder vergessen ;)...

Aber danke. ich werde deine Hilfe vonwegen Unroot auch noch in anspruch nehmen. will darauf ja eine gute anleitung basteln. und How to Root werde ich nun auch auf die neuen gegebenheiten anpassen (die anleitung ist ja so schon die aktuellste mit den wenigsten schritten... aber es geht noch besser!).

LG Sebastian

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

06.10.2009, 23:15:31 via Website

das war ja nur spaß :D:D

falls du meine hilfe diese woche wirklich nicht mehr in anspruch nehmen kannst, wird wohl nächste woche auch nichts mehr daraus werden.....da bin ich in polen(btw: kennt jmd da zufällig eine ein wochenflat:D?)

nächste woche ging es dann wieder...wenn du es solang aushältst

obert

Antworten
Vladimir A.
  • Forum-Beiträge: 2

29.10.2009, 09:49:23 via Website

Hi sag mal hast du nach dem unroot und nach dem update auf RC9 die restlichen update über OTA bekommen. Bei mir kommt irgendwie kein OTA rein.
Kannst du mir da vielleicht weiterhelfen.

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

30.10.2009, 16:09:28 via Website

ja kalr kann ich dir helfen:P dafür sit ja das forum :P

hast du das alles bisher gemacht?
* orignial SPL
* dramIMG.nhb geflasht (also RC4)
* original bootloader
* RC8
* RC9

dann habe ich mir manuell noch das cupcake update geholt.....

ab dann ging es automatisch...
reicht dir das oder brauchst du noch einen link?

PS: da thema unroot wird immer beliebter:)

obert

Antworten