Samsung Galaxy (I7500) - Neues Update!!! (Android 1.6?)

  • Antworten:4
Strangemind
  • Forum-Beiträge: 16

24.09.2009, 15:39:45 via Website

Moin! ^^

Wie ich gerade sehe ist ein neues Update verfügbar. Leider kann ich es noch nicht ausprobieren. Und ich weiß noch nicht ob es Android 1.6 ist oder nur ein Firmeware-Update ist. Gebe meinen Kommentar nachher ab sobald ich es durchgeführt habe. Spätestens heute abend gibt es mehr Infos. ;-)

Es geht übrigens von H8 auf I5.

LG

— geändert am 04.04.2019, 18:58:28 durch Moderator

Antworten
Jörg V.
  • Forum-Beiträge: 11

24.09.2009, 16:08:29 via Website

Hallo Henning,

nach den ersten Berichten in einem anderen Forum wurde kein Süßgebäck zum heutigen Nachmittagskaffee gereicht ;) Es ist immer noch Android 1.5.

Die erste Änderung die festgestellt wurde, ist eine Anpassung bei der Switcher-App. die einzelnen Symbole sind jetzt farbig, wenn sie aktiviert sind.

Ansonsten hat zu dem jetzigen Zeitpunkt noch keiner was Wesentliches entdeckt.

lg
Jörg

Antworten
Manfred F.
  • Forum-Beiträge: 32

24.09.2009, 19:31:26 via Website

Habe nach dem Update noch das App "Internet" hinzubekommen, welches mit lächerlicherweise auf die Seite von O2 "wml.o2online.de: o2 Acitve" weiterleitet, wo in Zusammenarbeit mit der FTD News in Übergrüße gepostet werden...

Ansonsten kann ich auch nur noch die Änderungen im App "Switcher" bestätigen, der Rest (Market, etc.) ist unberührt geblieben... Also langsam bin ich echt enttäuscht von Samsung... kann doch alles nicht so schwer sein, oder?!

Antworten
Strangemind
  • Forum-Beiträge: 16

25.09.2009, 09:34:32 via Website

So... wurde doch nicht ganz abend... >_>

Ja stimmt alles... Scheinen echt nur Switcher und o2-active zu sein. Was für ein wahnsinnig sinnvolles Update. Das hätten die auch einfach mit Donut liefern können. Aber wenigstens läuft es noch. ;-)

Was die geschützten Apps angeht: Man konnte sie inzwischen ja schon wieder laden. Habe es zwar nicht ausprobiert, habe aber gehört es gehe wieder nicht mehr. *seufz*

Ich liebe mein Galaxy zwar trotzdem, aber was Samsung sich leistet ist schon ne bodenlose Frechheit... :-/ Die haben ja nicht mal ne offizielle Seite wo sie Updates ankündigen und ein Changelog zur Einsicht vorlegen.

Ich hab Samsung mal ne Beschwerde-Mail geschickt... Haben zwar sicher schon andere vor mir gemacht, aber zumindest habe ich noch nie was drüber gehört. Mal gucken ob und was sie antworten...

LG

Antworten
Jörg V.
  • Forum-Beiträge: 11

25.09.2009, 11:02:12 via Website

Hallo,

ich werde erstmal auf dieses Update verzichten. Die Informationspolitik von Samsung möchte ich mal als massiv Steigerungsfähig bezeichnen :) Aber ich halte ihnen zu Gute, daß sie mit der wachsenden Anzahl an Androidhandys in ihrem Portfolio sicherlich auch in dem Bereich dazu lernen werden.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und ich find mein Galaxy gut :D

lg
Jörg

Antworten