Samsung Galaxy (I7500) - Akkulaufzeit

  • Antworten:8
Alexander Kolin
  • Forum-Beiträge: 5

21.09.2009, 15:48:31 via Website

Hi,
also bei mir geht der akku ziemlich schnell leer.... ich hör vllt. so ne halbe stunde bis stunde musik am tag und spiel vllt 15 min, aber trotzdem geht der akku viel zu schnell leer. Ich hab gelesen dass das Galaxy eigentlcih 460 stunden stand-by schaftt :O . Darum will ich gern wissen wie ich dazu kommen kann , dass mein Akku sich langsamer entleert
MfG Alexander

— geändert am 04.04.2019, 18:58:27 durch Moderator

Antworten
Joachim Schmidt
  • Forum-Beiträge: 26

21.09.2009, 16:19:58 via Website

Dann lege das Handy mal auf eine Tisch wo Du guten Empfang hast, schalte allen unnötigen schnick schnack ab und es hält die 460 Std.
Was extrem viel Saft braucht ist Wlan und Bluetooth, wenn Du beide abschaltest bzw nur einschaltest wenn Du es brauchst hält der Akku sicher länger.



Joachim

Antworten
Alexander Kolin
  • Forum-Beiträge: 5

12.10.2009, 20:30:51 via Website

Hi,
also ich hab vor einer Woche, den Apn oder so gelöscht und ich bin erstaunt !!!
der akku ist jetzt bei 10 %. Wie ich mein Handy genutzt habe?
Ganz normal weiter, hab in der Zeit ca. 6 h stunden musik gehört, paar videos aufgenommen und 1h telefoniert.
Also, es ist ein sehr gute Idee den Apn Zugangspunkt zu löschen, wenn mein kein internet benützt, also mein fall. Falls man irgenwann internet braucht kann man des ja wieder einstellen ^^
Ich wollt nur kurz mal davon berichten :)
MfG Alexander

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

13.10.2009, 07:46:51 via Website

das könnte ich nicht ich brauch mein internet bin einfach so gerne gut informiert

Akku kann man vielfältig sparen ich stell abends immer die Helligkeit vom Display auf die vorletzte Stufe das reicht wenn es dunkel ist. WLAN mach ich aus wenn ich das Haus verlasse.

Die Displayhelligkeit könnte man auch über Locale regeln lassen anhand der Uhrzeit aber da dann Locale im Hintergrund läuft weiß ich nicht ob sich das rentiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

22.02.2010, 12:32:01 via Website

alles unnötige ausmachen und die helligkeit runter, habe internet immer an über 3g und schreibe surfe und telefoniere viel. und das ding hält bei mir ca 2tage.
aber ich daller wirklich den ganzen tag viel damit rum. und denke dann darf es auch mal nur 1 bis 2 tage halten.
ach ja und diplay timeout hab ich auch auf 15 sec damit er in solchen situationen nicht viel strom brauch.

mfg felix

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

22.02.2010, 12:40:24 via Website

GPS nicht vergessen, das zieht auch ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 59

22.02.2010, 12:50:37 via App

stimmt:)das habe ich ganz vergessen. aber braucht man bzw ich im normal betrieb auch garnicht.

Antworten
Sören Brunke
  • Forum-Beiträge: 36

24.02.2010, 12:13:59 via App

nehmt die App APNDroid. per widget auf dem display per Knopfdruck das Internet an bzw. ausschalten.

Antworten