T-Mobile G1 - Android in UK / EPlus

  • Antworten:6
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

21.09.2009, 11:50:19 via Website

Hi zusammen,

weiß jemand, wie ich verhindern kann, dass mein Android Handy im Ausland online geht?

Weiß jemand ebenso, was über EPlus das Rooming in UK kostet?

Danke & Gruß
OL

— geändert am 15.03.2019, 20:26:02 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.09.2009, 12:02:57 via Website

Hallo Oliver,

Kannst du alles unter Einstellungen - Wireless - Mobile Netzwerke abdrehen
Wenn du bei Daten-Roaming das Häkchen weggibst und bei Netzbetreiber nur deinen auswählst.

[[url=http://www.eplus.de/Kunden_und_Service/Informationen_und_Hilfe/International_Roaming/International_Roaming.asp]Roaming e-Plus findest du hier[/url]


Gruß Manfred

— geändert am 21.09.2009, 12:20:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.09.2009, 13:05:56 via Website

Moin Oliver,

sicher zu gehen, würde ich noch APNDROID installieren.

Zu finden unter:
http://market.androidpit.de/android/de/de/app/com.google.code.apndroid

Angeblich soll Android OS trotz entsprechender Einstellungen ab und zu nach Hause funken ... das macht natürlich Kosten ...

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

21.09.2009, 14:13:54 via Website

Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe!
Olli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.09.2009, 14:36:12 via Website

Dafür haben wir uns doch alle gegenseitig oder :)

Viel Erfolg in old UK !

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

21.09.2009, 17:27:10 via Website

Hallo Oliver,
ich war kürzlich in Brüssel und habe nur das ausgestellt, was du bei Manfred in dem Screenshot siehst.
Apndroid habe ich nicht benutzt, gibt aber sicherlich noch mehr Sicherheit, dass die Maschine sich nicht doch hinterrücks verbindet. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass das passiert ist. Habe aber auch noch keine Abrechnung über den Zeitraum. Hoffe, es gibt keine Überraschungen. :grin:

Gruß
Friedrich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

22.09.2009, 09:18:40 via Website

Antworten