Kali Spera - AndroidPit.de

  • Antworten:29
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.09.2009, 20:35:54 via Website

Guten Abend Freunde.


Moin Manfred,

mönsch ... was erzählst Du da ????

Willst uns den Rücken kehren ?? Was veranlasst Dich dazu ? Neues Handy ohne Android ??? Doch nich etwa WinMobile ... ????

Lass Dich nicht so hängen, du bist eine tragende Stütze hier!

lg
Voss


Habe in diesem Thread einiges los getreten....

Eines ist sicher - der Grund ist weder WinMobile noch AndroidPit.de!

Der einzige Grund ist, ich habe mir heuer im Sommer auf Samos ein kleines Haus gekauft und werde
im Frühjahr in meine "Wahlheimat" nach Griechenland übersiedeln.

Das Internet ist in diesem kleinen Dorf (Konteika) allerdings ein Fremdwort - Funk Internet gibt es zur Zeit dort noch gar nicht - die einzige Möglichkeit wie gesagt die gute alte Telefonleitung mit 4,5 kbs (wenn es geht)
Außerdem geht in der Hauptsaison so alle Tage mal das Licht für ein paar Stunden aus - Schön!

Aber bis es soweit ist, werde ich noch meine Bilder ins Cafe hängen und natürlich auch weiterhin nerven und helfen - wenn ich kann

:grin:

in diesem Sinne
Kali Nichta

Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

19.09.2009, 20:51:27 via Website

Das ist aber ein kleines Dörfchen. Hoffentlich wird's dir nicht zu langweilig so ganz ohne uns :wink:

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

19.09.2009, 20:58:23 via Website

Hey Manfred,

das klingt ziemlich cool, natürlich nicht die Tatsache, dass du dort kein Internet hast.

Aber wer weiß, vielleicht tut sich ja da noch was in Sachen mobiles Internet?
Gibt es nicht auch die Möglichkeit, Internet über Satellit?

Das hältst du doch selbst nicht aus ;-)

ohne Androidpit...

:grin:

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.09.2009, 00:31:27 via Website

Hallo Manfred,

das sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge!

Lachend weil ich mich darüber freue das Du Dir (und..... eh schon wissen) vermutlich einen Lebenstraum erfüllst!

Weinend weil Du mir und uns hier abgehen wirst!

Aber man soll positiv denken und noch bist ja da !! Ergo freu ich mich für Dich :)

Das würde ja heissen das Du bis dahin das Tethering für Dein G1 beherrschen musst :) Dann klappts auch mit dem Internet!

lg
Jörg

— geändert am 20.09.2009, 00:32:28

lg Voss

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

20.09.2009, 03:10:22 via Website

tag bzw nacht:P manfred

apropos tethering....jezz könntest du als abschied ja eig schon noch das rooten deines G1 versuchen...
eig. hast du ja eh nichts zu verlieren:P...ich bin sicher mindestens die halbe comunity wird dir da seelich oder beraterisch zur seite stehen

obert;)

Antworten
Uwe Fegel
  • Forum-Beiträge: 47

20.09.2009, 08:20:49 via Website

moin manfred,

voller neid ("neid" die höchste form der anerkennung) lese ich deine worte,
mir fehlen diese im moment, daher schließe ich mich jörg`s an.
wünsche dir, deiner familie, viel vorfreude und wenig stress, in der
vorbereitung.

gruss uwe

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

20.09.2009, 09:53:46 via Website

Hallo Manfred,

when I was younger so much younger than today, tja, da war ich alle Hochsommer wieder auf den griechischen Inseln und hab die Himmelsbläue etc. genossen. War auch mal auf Samos.
Aber wenn ich dran denke, ich sollte von Mai bis September jeden Tag in der Hitze verbringen, so gut wie nie Kühlung, durchschwitzte Nächte, dann rinnt es mir beim Morgenkaffee schon den Rücken runter. Also schließe ich, dass du in der Zeit im guten alten Österreich Kühlung finden und das Forum mit hilfreichen Tipps versorgen wirst.
:grin:

Gruß
Friedrich

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.09.2009, 11:12:01 via Website

Hallo liebe Community,

vorerst mal ein herzliches Dankeschön, für eure Einträge
es freut mich, das es einigen nicht ganz egal ist wenn ich euch verlasse....:*)

Aber es wird sowieso März, April werden bis es soweit ist.

@ Rainer
Also aus der Großstadt kommst du ja gerade auch nicht und immerhin hat Konteika
um die 350 - 400 Einwohner :grin:

@ Michael
Wenn du glaubst, das mir das Internet fehlt - irrst du dich gewaltig, das einzige
was mir abgehen wird ist Andropit.de und deren Mitglieder
Aber bevor ich auf die Insel gehe wirst du sowieso noch Post von mir erhalten - nicht
virtuell - sondern ein kleines Paket wird noch ankommen :)

@ Jörg
Ja du hast recht, es ist ein Lebenstraum - es war 1987 als ich das erste mal auf Samos
war - damals als die Welt noch in Ordnung war (du weißt schon...)
damals beschloss ich meine Pension hier zu verbringen...
Es hat sich vieles geändert - aber jetzt geh ich halt schon ein paar Jahre früher....
Und in Samos Stadt oder Karlovasi wird es schon ein I-Cafe geben :P

@ Marius
Nein ich werde mein G1 nicht rooten - Ganz im Gegenteil ich kaufe mir im November oder Dezember
noch das neue Android Motorola - ich will mich ja auch in Zukunft ein wenig ärgern! :mad:

@ Uwe
Danke für Deine Guten Wünsche - Neid brauchst du nicht haben :lol:
Ich habe mir die ganze Sache einige Jahre überlegt und auch geplant.
Stress werde ich nicht viel haben, da ich in Österreich meine Wohnung behalte...
...muss ja auch irgendwo Urlaub machen :grin:

@ Friedrich
Also wenn du schon auf Samos warst weißt du sicher, dass Samos die Grünste aller griech. Insel ist
Es gibt dort z.B das Nachtigallental, da komm ich mir vor wie zuhause..
In der Stadt ist es in den Sommermonaten natürlich nicht so ratsam - ich war im August mal kurz
in Samos Stadt - da hatten wir 47° und keinen Wind...
Aber man passt sein Leben und Verhalten einfach dem Klima an - Morgens aufstehen , Zeitung lesen
Kaffee trinken mal kurz in der Taverne vorbeischauen und ein wenig den neuesten Dorfklatsch zuhöhren
Von 11 - 17 Uhr macht man so gar nichts und am Abend arbeitet man bis 23 Uhr - so läufts
Was den Winter betrifft, da sieht es ein wenig anders aus - es kann durchaus vorkommen das es mal ein paar Tage um die Null Grad hat und auch Schnee kann es geben - allerdings ist der meisten Mittag wieder
weg..

So, das waren ein paar Antworten auf eure Einträge - wenn es soweit ist, lass ich es euch wissen
und bis dahin werde ich das Thema Samos schließen.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

20.09.2009, 11:28:10 via Website

Manfred Z.

@ Rainer
Also aus der Großstadt kommst du ja gerade auch nicht und immerhin hat Konteika
um die 350 - 400 Einwohner :grin:

Da hast du wohl Recht... :D Wirst uns hier fehlen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.09.2009, 11:54:14 via Website

Guten Morgen Manfred,

na wenn es dort kein I-Net Cafè gäbe .. dann würdest Du eben das erste dort eröffnen als alter Gastrofuchs :)

ABER das ist gar nicht notwendig:

In Samos Stadt gehst Du bei Bedarf ins Netcafe, sag Manos Galanis einen schönen Gruss.

In Pythagorion kannst Du bei der Autovermietung interHermes an einem von zwei Plätzen ins I-Net. (An der Hauptstrasse, rechts vom Hafen)

Oder, wenn Du nicht so weit gehen willst, direkt in Karlovasi, an der Küstenstrasse im On the Rocks, einer kleinen gemütlichen Kneipe. Sag dem Inhaber George mal Guten Tag, e rfreut sich sicherlich.

Ergo ... is nix mit "Mein Tage hier sind gezählt" ... so schnell geben wir nicht auf :) :) :)

lg
Voss

— geändert am 20.09.2009, 11:54:51

lg Voss

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

20.09.2009, 15:11:34 via Website

Also erstmal zu dir Manfred, finde das klasse das es heute noch Menschen gibt die sich Träume erfüllen. Es bedarf schon eine menge Mut seinen Heimatort zu verlassen. Ich kann mir durchaus vorstellen das es dort sehr schön ist, ich für meinen teil muss aber gestehen noch nie in Griechenland gewesen zu sein.
Auch muss ich zugeben, ich könnte nicht einfach so ohne internet und alles leben, zumindest heute noch nicht. Aber meine erfahrung zeigt das sich das alles immer ändert :D

Was ich nicht so ganz gerafft habe wieso du dich "weiterhin ärgern" willst, was hast du denn für ärgerliche probs mit deinem G1?

Jörg Voss
Guten Morgen Manfred,

na wenn es dort kein I-Net Cafè gäbe .. dann würdest Du eben das erste dort eröffnen als alter Gastrofuchs :)

ABER das ist gar nicht notwendig:

In Samos Stadt gehst Du bei Bedarf ins Netcafe, sag Manos Galanis einen schönen Gruss.

In Pythagorion kannst Du bei der Autovermietung interHermes an einem von zwei Plätzen ins I-Net. (An der Hauptstrasse, rechts vom Hafen)

Oder, wenn Du nicht so weit gehen willst, direkt in Karlovasi, an der Küstenstrasse im On the Rocks, einer kleinen gemütlichen Kneipe. Sag dem Inhaber George mal Guten Tag, e rfreut sich sicherlich.

Ergo ... is nix mit "Mein Tage hier sind gezählt" ... so schnell geben wir nicht auf :) :) :)

lg
Voss

Sag mal, hab ich da was verpasst? ich weiß das ich nicht von anfang an hier im Forum war und co, aber woher kennst du dich dort so gut aus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.09.2009, 16:44:49 via Website

Hallo Sebastian,

Was ich nicht so ganz gerafft habe wieso du dich "weiterhin ärgern" willst, was hast du denn für ärgerliche probs mit deinem G1?


Es ist schön ärgerlich genug, wenn du nach jeden längerem surfen - dein G1 manuell zusammenräumen
musst um wieder das eine oder andere MB zu gewinnen :grin:


Sag mal, hab ich da was verpasst? ich weiß das ich nicht von anfang an hier im Forum war und co, aber woher kennst du dich dort so gut aus?


Du hast zwar die Frage an Jörg gestellt - aber ich glaube auch ich kann dir darauf antworten:

Erstens ist Samos eine sehr kleine Insel. 14 Tagen dort und du kennst fast von jedem Dorf den
Bürgermeister persönlich
:grin:

Und zweitens sind die Einwohner auf Samos sehr Kontakt freundlich und Hilfsbereit.
Wenn du dann noch etwas griechisch sprichst - hast du schon fast gewonnen.

Was Manos Galanis und sein Netcafe betrifft den kennt wohl jeder der mal auf der Insel ein Internet
gebraucht hat - obwohl ich glaube (bin mir aber nicht ganz sicher) jetzt statt des Netcafe`s
eine Videothek dort ist. Aber Manos hatte das erste I Cafe auf Samos - ich glaub das war schon 1996
oder 97... Hermes in Pythagorion kenne ich auch - habe aber nicht gewusst, das man dort auch ins Netz kann
Und das "On the Rocks muss ich mir mal ansehen liegt aber ganz in der Nähe...
An dieser Stelle Danke für die Tipps Jörg im Dezember werde ich dein Grüsse ausrichten.

Gruß Manfred

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.09.2009, 19:20:09 via Website

Also ich sag immer, die Welt ist ein Dorf :)

Das hat sich schon derart oft bewahrheitet ... selbst auf der anderen Seite der Welt in Ostkanada, einem kleinen verschwiegenen Örtchen namens Moncton habe ich beim Kanufahren einen jungen Kanadier kennengelernt, der Lustigerweise gemeinsam mit einer meiner Cousinen zusammen in Hamburg studiert hat.

Hier in Wien ist mir einer meiner ehemaligen Auszubildenden aus der Firma Schwarzkopf über den Weg gelaufen. Er arbeitet mittlerweile bei der Henkel hier in Wien. ...

Also .. vergleichen wir jetzt unsere Xing Profile miteinander, werden wir vermutlich feststellen das nicht mehr als 3 oder vier Station zwischen den einzelnen Personen liegen und man sich um 3 Ecken schon kennt ....

So betrachtet sind doch solche Dinge gar nicht so fremd ... :)

Auch wenn ich schon ewig nimmer in Griechenland war ... die Gastfreundschaft der Einheimischen dort ist einfach unübertroffen.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

20.09.2009, 19:27:21 via Website

Nur ein Beispiel ... zwischen Fabien und meiner Person steht neben einem direkt Kontakt nur eine weitere Person ... zwei Ecken .. .

Bei Michael sind 4 Ecken

Das könnte man so fortsetzen ... :)

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

20.09.2009, 22:03:37 via Website

*g* Also die Welt ist klein, das weiß ich auch und das man sich eigentlich IMMER ein zweites mal sieht habe ich auch schon feststellen können, doch das ich hier jemanden auch nur im entfehrntesten kenne bezweifel ich. das einzige was ich mir schon vorstellen kann ist das es hier noch einige in der nähe gibt, ich mein es wäre zumindest sehr krass wenn hier keiner aus der nähe von FFB oder gar aus der nähe von Mainz (meine "alte" heimat in der ich mit meinem herzen noch immer bin).

Und ich mein Griechenland ist doch größer als diese Insel *g* wobei mein Arbeitskollege jetzt auch dort hinfährt wenn ich mich da recht erinnere. Machen wir doch unser Usertreffen bei Manfred :D *gfg*

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.09.2009, 08:22:47 via Website

Lieber Manfred,
Natürlich auch der Schwiizer möchte Dir von Herzen alles Gute für die Vorbereitung auf das Abenteuer Auswandern wünschen.
Vor ungefähr 14 Jahren habe ich das selbe gemacht und bin nach Spanien (Asturias, Nordspanien) ausgewandert und kenne daher das thema recht gut. Für mich war es das beste, was ich mache konnte und habe dort eine neue Heimat gefunden. Leider musste ich das Unternehmen krankheitshalber vor ein paar Jahren wieder abbrechen und vermisse es sehr. Übrigens dort Unten war ich el Suizo (der Schweizer), wie hier im Forum :wink: .
Also ich kann Dich von ganzem Herzen dabei unterstützen, diese Luftveränderung, die andere Kultur und und und, das erhöht den Horizont und ist für die Seele gut.
Es ist ja noch nicht gleich und wir werden das eine oder andere mal noch über die Schweizer und Österreicher hier unsere Witze machen und da freu ich mich drauf.
Also nochmals viel Vergnügen bei der Vorfreude auf Dein grosses Abenteuer.

dr Schwiizer

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.09.2009, 08:30:08 via Website

Hallo Sebastian,

Dich konnte ich leider bei Xing nicht finden ... :)

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

21.09.2009, 17:25:23 via Website

Jörg Voss
Hallo Sebastian,

Dich konnte ich leider bei Xing nicht finden ... :)

lg
Voss


Xing? hab ich was verpasst? was das denn?

edit:/ @Lukas, du sprichst spanisch? sau cool, ich mag spanisch lernen (bin noch nicht wirklich weit, mach das in eigeniniziative...) find das einfach eine wunderschöne sprache!

— geändert am 21.09.2009, 17:26:47

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

21.09.2009, 17:34:17 via Website

Hallo Manfred,

welches Motorola soll es denn sein? Doch sicher das mit Tastatur (Sholes), oder? Mit dem liebäugele ich auch. Als ich mir allerdings eben die Bilder zum Xtera angesehen habe...

Solltest du erfahren, wann es das Sholes bei uns gibt, lass es mich wissen, dann können wir uns gemeinsam über die Schwächen des Geräts ärgern, dann dass es gar keine hat, dürfen wir wohl hoffen, ist aber unrealistisch.

Gruß
Friedrich

— geändert am 21.09.2009, 17:35:09

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.09.2009, 17:59:19 via Website

@sebastian: Hola Sebastian, si hablo español. Ha abrendido solo en la calle y nada de libros.
Ja das ist wirklich für mich das beste, viel in den Bars rumhängen und schon kannst Du spanisch.

un saludo

el Suizo

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.09.2009, 18:03:03 via Website

Hopsa Sebastian,

Xing ist eine Business Networking Platform die dazu dient berufliche Kontakte zu knüpfen und Netzwerke zu gründen.

Schau einfach mal rein ... www.xing.de , kostet in der Basis Version nichts.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

21.09.2009, 18:35:21 via Website

Also sowas wie Lokalisten, Wer-kennt-wen, StudiVZ.... nur für unternehmer? Wie kommst du denn darauf das ich dort sein könnte? Oder ist das in Österreich die Kommunity schlechthin? *fg*

LG

@Lukas, da verstehe ich nochnichtmal alles ;) habe erst zwei stunden meiner tollen lernsoftware gemacht (die ist echt zu empfehlen, macht nicht nur spaß sondern dank interaktivem arbeiten und spracherkennung pipapo ist sie auch noch sehr hilfreich!)- Ich muss mir unbedingt ein paar feste tage suchen an denen ich das mache, liegt einfach nur daran das ich dazu windows booten muss und meistens hab ich schon Linux gebootet bevor ich daran denk.... :-[

(muss mal schauen ob ich das mit vbox hinbekomme, unter wine mag es nicht so recht)

— geändert am 21.09.2009, 18:42:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.09.2009, 21:18:17 via Website

Guten Abend Friedrich

ich weiß nicht ob es das Sholes wird - mir gefällt das Cliq eigentlich mehr.
hat übrigens auch eine "echte Tastatur" das Design gefällt mir beim Cliq mehr
die Bildschirmgröße vom Sholes - muss ich mir noch überlegen bzw.
die Tests lesen und immerhin ist es auch noch eine Preisfrage.....

Aber sobald ich etwas genaueres weiß - werde ich mich melden.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

21.09.2009, 21:22:59 via Website

Hallo Manfred,
ja richtig, hatte ich nicht dran gedacht, dass das Cliqe auch eine Tastatur hat. Mich reizt schon der große Bildschirm, was allerdings vermutlich auch bedeutet, dass der Akku belastet wird.
Na, schaun wir mal, wer weiß, bis dahin gibt es vielleicht ja noch eine Alternative, von der wir uns im Moment noch nichts träumen lassen.

Gruß
Friedrich

Antworten
Elisabeth Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 6

14.04.2010, 17:05:42 via Website

Jörg V.
Also ich sag immer, die Welt ist ein Dorf :)

Haha wem sagst du das! Hab auch eine ganz coole Geschichte für euch. Also meine Nachbarin entschloss sich vor kurzen - Umzug Hamburg - das war ihr Ziel! Also sie dann in ihrem neuen Heim angekommen war und die Wohnung neben mir frei wurde ist glatt ihre Schwester die schon lange keinen Kontakt mehr zu meiner Nachbarin hatte bei mir eingezogen.
Durch mich haben sie sich jetzt wieder kennengelernt! Verrückt nicht war!?
Wenn es nicht der Nachname gewesen wäre - hätten sie es nie erfahren!

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.04.2010, 17:14:33 via Website

arg - erst jetzt gelesen

na dann viel spaß da in griechenland. wer wird dann deinen platz hier einnehmen? das geht ja gar nicht

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.04.2010, 17:48:17 via App

:-O habs auch erst jetzt gelesen...

Manfred...was tust du uns an:( ... argh! ersetzen geht bei dir nicht und die Fußstapfen sind die eines Android Dinosauriers...

aber Griechenland...wow meinen Respekt hast du, ich will später wahrscheinlich auch auswandern..

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.04.2010, 17:49:42 via Website

Markus Gursch
arg - erst jetzt gelesen

na dann viel spaß da in griechenland. wer wird dann deinen platz hier einnehmen? das geht ja gar nicht

He He meinen Platz wird sicher keiner einnehmen - selbst wenn ich jede Woche nach Karlovasi ins Cafe fahren muss um euch zu nerven :P
Außerdem bleibe ich euch noch einige Zeit fast täglich erhalten - da in GR alles etwas länger dauert und meine Hütte erst Ende August bewohnbar wird.
Es fehlen aber eh nur noch ein neues Dach, neue Fenster und neue Fußböden :(
Seit September haben sie immerhin das Bad neu gemacht, die Hütte außen und innen neu verputzt und eine Heizung eingebaut :)
Aber ich bin denen gar nicht böse - die schauen wenigstens auf uns, dass wir Heuer im Sommer noch nicht schwitzen müssen :grin:

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

14.04.2010, 18:03:53 via Website

Dürf mer dich dann auch mal besuchen kommen?

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.04.2010, 18:11:23 via Website

Christoph D.
Dürf mer dich dann auch mal besuchen kommen?

Wenn nicht alle 14.700 auf einmal kommen - Gerne! :)

Ich werde dann auch ein Usertreffen auf Samos organisieren - ich bin mir sicher es werden alle von Samos kommen :grin:
Einer - nämlich ich :P

Antworten