Detexify - Automatische LaTeX Symbolerkennung

  • Antworten:2
Robin Baumgarten
  • Forum-Beiträge: 2

14.08.2009, 02:48:42 via Website

Huhu!

Habe gestern mein ersten Tauchgang in die Untiefen der Androidentwicklung erfolgreich absolviert! Dabei herausgekommen ist Detexify, ein kleines Nachschlagewerkzeug für diejenigen unter uns, die öfters mal was mit LaTeX zu tun haben. LaTeX ist ein Satzsystem vor allem für technische und mathematische Artikel, die oft von Akademikern und technischen Berufen verwendet wird.

Das Programm erkennt Symbole, die man mit dem Finger auf das Display malt, indem es die Strichfolge an unseren Detexifyserver schickt, der dort in der Datenbank die ähnlichsten Symbole mittels des k-nearest-neighbour Algorithmus berechnet und dann als Liste mit Bildern ausspuckt.

Detexify ist kostenlos auf dem Android Market verfügbar.

Hier ein paar Screenshots:











Hoffe es ist für den einen oder anderen von euch nützlich!
Freu mich über Rückmeldungen,
Robin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.06.2012, 19:48:44 via Website

werde die App mal anschaunen, denn ich wollt demnächst meine Bachelorarbeit in TeX schreiben^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten