gMail Abfrage alle 2 min, änderbar?

  • Antworten:14
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

11.08.2009, 15:13:31 via Website

Hallo Freunde,

ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber jetzt ist es eh zu spät.
Hab mich jetzt endlich durchgerungen und mir ein Androidphone gekauft *jubel*.
Jetzt habe ich mir natürlich einen gMail-Account eingerichtet, damit ich alles auch bestens
nutzen kann. Nun will ich natürlich meine alte Adresse weiter benutzen und habe sie
in google importiert. Jene wird nun alle 2 Minuten abgerufen.

Und nun meine Frage: Kann man das Intervall ändern, auf 15 min. oder so?

Mit freundlichen Grüßen :)

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

11.08.2009, 15:26:18 via Website

Wo hast du deine alte Mail Adresse?

Am besten ist eigentlich, die Mails von da aus an deine Google Adresse weiterzuleiten.

Oder meinst du das abrufen, auf deinem Gerät?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

11.08.2009, 15:50:51 via Website

Bis gerade eben dachte ich noch man könnte dies in der WebGUI einstellen. Aber dort finde ich diese Funktion auch nicht. Hmmmm... :blink:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

11.08.2009, 15:58:46 via Website

Ich miete Webspace mit eigener Domain und dort habe ich auch meine Emailadresse.
Ich habe jetzt bei Google meine eigentliche Adresse als POP-Konto angegeben
und Google ruft jetzt alle 2 Minuten mein Postfach ab. So siehts aus.

Ich dachte nur man kann das vielleicht einstellen, also den Zeitintervall, weil alle
2 Minuten ist mir zu viel und unnütz.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.08.2009, 16:06:51 via Website

Hallo Malte,

lade dir einfach K9 auf dein Handy
ist ein super e-mail Klient und du kannst ihn individuell einstellen

Gruß Manfred

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

11.08.2009, 16:09:16 via Website

Malte Burmester
Ich miete Webspace mit eigener Domain und dort habe ich auch meine Emailadresse.
Ich habe jetzt bei Google meine eigentliche Adresse als POP-Konto angegeben
und Google ruft jetzt alle 2 Minuten mein Postfach ab. So siehts aus.

Ich dachte nur man kann das vielleicht einstellen, also den Zeitintervall, weil alle
2 Minuten ist mir zu viel und unnütz.

Okay, also so, wie ich dachte.

Die Option, deine Mails von deiner "alten" Adresse direkt weiterzuleiten, hast du nicht?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

11.08.2009, 16:20:06 via Website

Michael Dunstheimer

Okay, also so, wie ich dachte.

Die Option, deine Mails von deiner "alten" Adresse direkt weiterzuleiten, hast du nicht?

Ich denke nicht, hab die einstellungen bei meinem Webmail durchforstet, aber nichts gefunden.
Werde es sonst so lassen oder mal K-9 Mail testen.
Mal sehen wie sich das 2-minütige abrufen auf meinen Space-Traffic auswirkt.

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

11.08.2009, 16:29:42 via Website

Wo hast du denn deinen Webspace?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

11.08.2009, 16:51:31 via Website

Mein Space läuft über UDMedia.
Mein Webmail ist powerd by Horde ...

Hoffe das meintest du!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

11.08.2009, 17:01:37 via Website

Nachdem Sie den E-Mail-Abruf eingerichtet haben, ruft Google Mail regelmäßig Nachrichten von Ihren anderen Konten ab. Neue Nachrichten werden automatisch in Ihrem Google Mail-Konto angezeigt. Google Mail ruft die neuen Nachrichten von den einzelnen Konten je nach vorhergehenden Abrufversuchen in unterschiedlichen Zeitintervallen ab. Zurzeit gibt es keine Möglichkeit, die Frequenz der automatischen E-Mail-Abrufe individuell einzustellen.

Google Mail Hilfe zu E-Mail-Abruf

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

11.08.2009, 17:22:07 via Website

Malte Burmester
Mein Space läuft über UDMedia.
Mein Webmail ist powerd by Horde ...

Hoffe das meintest du!

Dachte, ich kenn vielleicht deinen Webmailer, ist aber nicht der Fall ;-)

Ma kurz bei Google geschaut:

webmail -> Filter->

geht bei dir nicht?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

11.08.2009, 17:32:27 via Website

Beim Filter kann ich nur Junkmails aussortieren ..
Ich denke ich belass es erst einmal mit der 2 minütigen Abfrage.
Mal sehen wie es damit funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

11.08.2009, 19:19:21 via Website

Wenn du eine eigene Domain hast, dann hat dein Provider doch bestimmt eine Art "Kundencenter" wo du deine Domain verwalten kannst (also E-Mail Adressen anlegen, etc.)?

Bei goneo (da hoste ich) ist es möglich, für eine bereits vorhandene E-Mail Adresse, eine Weiterleitung einzurichten. Heißt du hast ein Postfach eingerichtet, welches du über Horde abrufen kannst, und legst zusätzlich für diese E-Mail Adresse eine Weiterleitung auf deine Gmail-Adresse an. Wie gesagt, bei goneo funktioniert es...

Alternativ könntest du auch deinen E-Mail-Verkehr über Google-Apps abwickeln, für Privatgebrauch ist das kostenlos (siehe hier).

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

11.08.2009, 22:32:03 via Website

Rainer Kessing
Wenn du eine eigene Domain hast, dann hat dein Provider doch bestimmt eine Art "Kundencenter" wo du deine Domain verwalten kannst (also E-Mail Adressen anlegen, etc.)?

Bei goneo (da hoste ich) ist es möglich, für eine bereits vorhandene E-Mail Adresse, eine Weiterleitung einzurichten. Heißt du hast ein Postfach eingerichtet, welches du über Horde abrufen kannst, und legst zusätzlich für diese E-Mail Adresse eine Weiterleitung auf deine Gmail-Adresse an. Wie gesagt, bei goneo funktioniert es...

Das ist wahr. Ich dussel hab natürlich nur bei meinem Webmail geguckt. :O
Test ich gleich mal aus ... das wäre natürlich super wenn das klappen täte!

Werde berichten ..

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

11.08.2009, 22:43:43 via Website

Läuft wunderbar, ich denke damit ist mein Problem gelöst :-)
Ich danke euch für die vielen Mühen.

Liebe Grüße, Malte

Antworten