Vorstellungsrunde

  • Antworten:19
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

11.08.2009, 08:56:47 via Website

Hallo erstmal!

Will mich mal kurz vorstellen....also ich bin die Ramona aber kurz gesagt einfach Mona, bin 20jahre alt und komme aus der südsteiermark und ich habe eine 4 1/2 monatige bezaubernde Tochter namens Leonie.

Zu meinem Problem, ich habe mir vorige Woche das htc-magic gekauft, bin eigentlich auch total zufrieden gewesen bis gestern.

Bitte helft mir...mein htc hat den totalen zusammenfall glaub ich...weil wenn ich mein Menü aufmache und eine andwendung öffnen möchte öffnet es mir eine total andere oder meine menü leiste hüpft die ganze zeit auf und ab oder es tut mir irgendeine andwendung auf meinen Hauptbildschirm, und das hüpft dann wieder dort auf und ab.

wenn ich es abschalte und wieder éinschalte funktioniert es für eine zeit aber dann hab ich wieder das gleiche problem....WAS SOLL ICH NUR MACHEN BZW WARUM IST DAS????

Bitte helft mir!!!!!!!

GLG mona

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

11.08.2009, 09:10:19 via Website

Hi Mona,

herzlich Willkommen in unserer Community.

zu deinem Problem würde ich dir einen sogenannten wipe - also ein komplett reset des Telefons - vorschlagen.

scheinbar kannst du diesen Reset mit der "Telefonnummer" *2767*3855# machen.
Aber achtung. Sämtliche Einstellungen und SMS Kontakte etc. werden dadurch vom Handy gelöscht.

Es gibt mittlerweile div. Backup Tools, mit denen du die SMS sichern kannst. einfach hier im Forum suchen.
Die Kontakte müssten ja über dein Google Konto gesichert sein. Ansonst nach HTC Sync Software suchen und mit deinem Outlook (wenn vorhanden) am PC direkt abgleichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

11.08.2009, 09:13:43 via Website

Hy!!

´danke für die antwort probier ich gleich mal...schreib dir dann wieder... Gruß Mona

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.08.2009, 09:14:24 via Website

Hallo Mona,
vorerst einmal herzlich Willkommen bei Androidpt.de

Ich schließe mich Mario´s Meinung an
du wirst über einen Hardreset nich hinwegkommen (Gerät auf Auslieferungszustand zurücksetzen)
Sollte es mit der Nummer nicht gehen kanst du es auch so machen
Hardreset:
- Gerät ausschalten
- Home und Zurück-Taste halten
- Power-Taste 1x drücken

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

11.08.2009, 09:15:56 via Website

Hy hab ich probiert aber bei mir steht dann Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code. Was jetzt??? Also ich hab vollen empfang also kanns an der verbindung nicht liegen oder??

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.08.2009, 09:21:49 via Website

Hi,
probier mal meine Variante - HTC hat manchmal Probleme mit dem # Zeichen

lg Manfred

— geändert am 11.08.2009, 09:24:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

11.08.2009, 09:25:52 via Website

Hy..
danke auch für deine antwort...
hab das jetzt gemacht...jedoch weiß ich jetzt nicht weiter...bei mir steht jetzt violet CLEARSTORAGE unterhalb in grün CLEAR... darunter dann Done und grün und darunter wiederum <SEND> Reset Device in rot...muss ich da noch irgendwas drücken oder tut es jetzt von ganz alleine weiter????
GLG Mona

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

11.08.2009, 09:26:04 via Website

hab das von Manfred beim 1. Mal nur überflogen und erst jetzt gesehen, dass das so fürs magic nicht 100%ig zutrifft.

1. Magic ausschalten.
2. Magic mit Powerknopf + Hometaste einschalten
-> es kommt ein Bildschirm mit einem Dreieck in dem ein Ausrufezeichen ist
3. Nochmal Powerknopf + Hometaste drücekn
-> es werden ein paar Dinge angezeigt, unter anderem der Punkt "Wipe". Den mit dem Trackball auswählen und nach fertig gestelltem Wipe "Reboot" auswählen.

Danach musst du dein Magic komplett neu einrichten :(
Viel Erfolg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

11.08.2009, 09:28:31 via Website

@ manfred,
was ist denn das für ne funktion.
die kannte ich ja noch überhaupt nicht.

ich nehme meine Behauptung, dass dein Tipp nicht beim Magic funktioniert in dem Fall gleich wieder zurück

@ mona
also "Reset Device" müsstest du wahrscheinlich auswählen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

11.08.2009, 09:30:37 via Website

und wie soll ich das auswählen??? mit meinem roller komm ich nicht runter und aufs display drücken funktioniert auch nicht!!!
*ggrrrr*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

11.08.2009, 09:37:25 via Website

Hab jetzt die grüne taste gedrückt und bin gerade beim einstellen wieder.....herzlichen dank an euch zwei habt mir wirklich sehr geholfen aber eine frage hab ich da noch.....wieso war das bzw von was kann das kommen????
GLG Mona

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.08.2009, 09:43:21 via Website

Hi Mona,

dein Magic ist ein Computer - und Computer sind wie Frauen Ständig verursachen sie Probleme
und keiner weiß warum :grin:

War aber nicht böse gemeint

Weiterhin viel Freude und wenig Abstürze mit deinem Magic

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

11.08.2009, 09:46:19 via Website

Danke für die aufschlussreiche antwort ich werde sie mir merken :grin: aber bin nicht böse....und danke nochmal....
Lg Mona

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.08.2009, 09:49:47 via Website

@ mario

Hi Mario,

den Hardreset hat mir mein Freund aus dem Handyshop mal gezeigt - allerdings, das mit der grünen
Taste habe ich vergessen - wieder mal ein Zeichen, dass ich über 40 bin :(

Schönen tag noch
Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.08.2009, 09:53:46 via Website

Hey Mona,

nein aber es ist wirklich so, dass man oft nich weiß wovon solche Abstürze kommen - vielleicht
ein falsches Programm - vielleicht wurde eine Anwendung nicht Ordnungsgemäß beendet
aber darauf hast du als Benützer keinen Einfluß

Lg Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

11.08.2009, 10:07:32 via Website

Hallo da bin ich wieder....wollte nur noch sagen das ich geglaubt habe das alles durch einen Hardreset gelöscht ist aber habe festgestellt das meine gemachten bilder trotzdem noch vorhanden waren....aber naja...schönen tag noch...die mamapflicht ruft :girl: byebye
glg Mona

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

11.08.2009, 11:29:56 via Website

Ein fröhliches Hallo an Dich und weiterhin viel Spaß mit deinem nun wieder funktionierendem Magic ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten