Sonstige HTC Devices - Standard Einstellung bei G Mail.

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

11.08.2009, 05:03:46 via Website

Ich habe mir ein Magic in China gekauft( ich lebe dort) und bin auch sehr zufrieden mit dem geraet.
Nun habe ich das Problem das googlemail auch nach der umstellung auf englisch zum groessten teil in chinesisch dargestellt wird.
Nun meine Frage: ich vermute das die Gmail seite im phone werkseitig auf.com.cn ( die chineische variante) eingestellt ist.Gibt es irgendwo die moeglichkeit diese einstellung zu aendern? bei der browser start seite geht es einfach. im bezug auf die Mailseite habe ich leider noch keine idee wo ich das aendern koennte.
fuer tips und hinweise waere ich sehr dankbar
achja : es ist ein original geraet, das heisst kein Fake, wie vielleicht mancher denken koennte.
vielen dank im vorraus fuer die hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 18:58:16 durch Moderator

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.08.2009, 07:41:58 via Website

Ich würde mal meinen, dass Du das über die Weboberfläche von G-Mail in den Einstellungen bewerkstelligen kannst. Dort gibt es jedenfallls die Option Spracheinstellung.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

11.08.2009, 08:11:20 via Website

Klappt leider nicht.Wenn ich ueber den PC auf GMail gehe funktioniert alles feinstens und im Magic hab ich ne Menge Chinesischer Schriftzeichen.Kann mir zwar denken was es heisst aber gut ist was anderes.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.08.2009, 09:08:25 via Website

Was für eine Einstellung hast Du denn in der Weboberfläche in G-Mail ? Ist dort Deutsch eingestellt ?

Bzw. Welche Sprache wird Dir in Deinem Google Calendar am Handy angezeigt ?

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

11.08.2009, 09:13:40 via Website

google calender ist in englisch.
gmail web ist in deutsch......

danke auf jeden fall mal fuer deine geduld

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

11.08.2009, 09:37:15 via Website

Das müsste eine Einstellung am Handy sein, welche Sprache hat denn der Rest? Evtl. könntest du mal eine GoogleMail APK von einem deutschen User ausprobieren (wenn jemand weiß wie man die herbekommt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

11.08.2009, 10:05:17 via Website

der rest is englisch... nur gmail ist chinesisch......

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.08.2009, 11:47:17 via Website

Was für eine Android Version hast Du denn drauf ?

Es besteht die Möglichkeit, dass Du erst mit einem Update Deines Deutschen Providers die für Dich relevanten Sprachoptionen auf das System bekommst.
Soweit ich das nachlesen konnte sind die Androids nämlich international "localized" ...

Ggf. mal manuell ein Update machen mit der aktuellen Europäischen/Deutschen Version

lg Voss

Antworten