Samsung Galaxy (I7500) - Upgrade auf zukünftige Versionen...

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

06.08.2009, 08:51:44 via Website

Hallo, vielleicht weiß schon jemand etwas dazu.

Wie sieht das eigentlich bei neuen Android Versionen aus, wird das dann von O2 oder Samsung bereit gestellt? Oder wird das dann ähnlich wie bei MS mit Winmobile gehandhabt, dass es nie upgrades gibt?

— geändert am 04.04.2019, 18:58:14 durch Moderator

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

06.08.2009, 16:24:20 via Website

Mein G1 bekommt die Updates von T-Mobile geliefert.

Ich denke, dass O2 sich bei dir darum kümmern wird.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Manfred F.
  • Forum-Beiträge: 32

10.08.2009, 19:53:12 via Website

Hallo @all,

weiß jemand warum das Update für das Samsung Galaxy zurückgezogen wurde? Ich wollte gestern abend mein Galaxy updaten, nachdem ich mehr positive als negative Posts in Foren gefunden habe. Das Update wird jetzt jedoch nicht mehr angeboten...

Gr. Manni

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 99

10.08.2009, 20:21:11 via Website

Hallo Manni,
wenn Du kein Problem damit hast daß Dein Handy sich alle paar Stunden ausschaltet dann mach das Update drauf!
Nein, nach dem Update waren mehr Fehler drauf als vorher! Nur die Batterie hält jetzt länger.

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 99

10.08.2009, 20:28:07 via Website

Die Updates kommen von Samsung und können nur mit der Software aufgespielt werden, welche mit dem Handy geliefert wird!

Skimi Mission
Hallo, vielleicht weiß schon jemand etwas dazu.

Wie sieht das eigentlich bei neuen Android Versionen aus, wird das dann von O2 oder Samsung bereit gestellt? Oder wird das dann ähnlich wie bei MS mit Winmobile gehandhabt, dass es nie upgrades gibt?

Antworten
Manfred F.
  • Forum-Beiträge: 32

10.08.2009, 21:40:39 via Website

Habe mit meiner Auslieferungsversion so keine Probleme, bis auf das ewig leidige Akkuproblem, welches mit dem Update ja gelöst werden sollte. Jetzt bin ich mal gespannt ob bald ein neues Update herauskommt, welches länger online bleibt...

Vielen Dank noch für deine schnelle Rückmeldung. Hast du eigentlich wieder die alte Version draufgespielt oder stürzt dir dein Samsung jetzt wirklich die ganze Zeit ab?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

10.08.2009, 21:54:27 via Website

Ich kann den Fehler mit dem automatischen abschalten des Handys nicht nachvollziehen. Hatte mir das Update nach dem ersten Tag aufgespielt, kein Problem mit dem Galaxy.

Aber mal eine Frage zur Akkulaufzeit.

Wie lange hält der bei Euch? Wie nutzt Ihr das Galaxy?

Meine Akkulaufzeit ist eher enttäuschend. Vollgeladen, rausgehen, Mails lesen, im Internet etwas surfen, Maps aufrufen, aber nach 5h max ist zappe.

Neulich Nachts, bevor ich ins Bett bin, 65% voll. Am nächsten Morgen konnte mich um 8 Uhr nichtmal der Wecker wecken, weils ausgegangen ist in der Nacht. Wifi und 3G war wohl eingeschaltet.

Der Sinn kann aber auch nicht sein, ständig nur 2G eingeschaltet lasses, und Wifi, GPS, oder 3G nur für nen kurzen Moment zuschalten? Oder macht ihr das so?

Außerdem finde ich, dass WiFi, nachdem das Handy in Standby war, sich nur selten automatisch wieder einloggt. Oft muss ich es erst ausschalten/einschalte und dann loggt es sich ins Netzwerk ein. Das ist ziemlich nervig.

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 99

10.08.2009, 22:01:01 via Website

Es stürzt und stürzt und stürzt . . . !

Antworten
Marc Gerhardt
  • Forum-Beiträge: 13

10.08.2009, 22:02:44 via Website

Also ich habe auch das neue Update auf das Galaxy draufgespielt und der Akku hällt erheblich länger!
Fehler habe ich allerdings noch keine festgestellt, mir ist dieses Handy weder schon mal abgestürtz/hängengeblieben, noch einfach ausgegangen! Mein Akku hällt wenn ich den ganzen Tag dran rummspiele (was sehr oft vorkommt :-), dann hällt der Akku einen ganzen Tag, ansonsten mit ab und zu mal W- lan immer so 4 Tage.

Antworten
Manfred F.
  • Forum-Beiträge: 32

10.08.2009, 22:13:32 via Website

Hier kurz meine Antworten zu deinen Fragen:

"Wie lange hält der bei Euch? "
-> Max. nen Tag, heißt bei mir Nachts über aufladen und Tags über entleeren

"Wie nutzt Ihr das Galaxy?"
-> Intensiv. Habe keine Widgets aufm Desktop die sich aktualisieren. Dafür aber die komplette Datensynchronisierung der Mails, Kontakte, Kalender. Weiter lese ich regelmäßig Feeds über NewsRob und habe kein GPS und auch kein 3G an. Im Netz surfe ich oft und viel mit 3G.

Abstürze habe ich auch nicht wirklich. Maximal hängt sich den Desktop kurz auf. Das hängt dann aber meist an nem App das nicht richtig lief.

Zum schnellen umschalten von 2G/3G, etc. benutze ich das App "Useful Schwitchers". Kann ich nur empfehlen!!!

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

15.08.2011, 20:59:23 via Website

Hallo,

ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht:

Die gute: Mittlerweile gibt es das Update auf 1.6 bereits wieder und die Propleme wurden behoben

Die schlechte: Dabei wirds bleiben.Das hat Samsung gerade bestätigt. Mit anderen Worten: 1.6 ist defenitiv die letzte offizielle Version fürs Galaxy:(

Antworten
torbengrove
  • Forum-Beiträge: 3

08.03.2012, 22:58:41 via App

das upgrade kommt von Samsung dann geht's an o2 zum testen und dann wieder zurück zu Samsung hund dann wird das Update veröffentlicht

Antworten