Kontakte / import / hinzufügen

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

28.07.2009 13:49:22 via Website

hallo Allerseits,

habe mir ein HTC magic zugelegt. Bis Anhin hatte immer Samsung's und konnte die Kontakte immer via Blutoot von Handy zu Handy transferieren, da 800Nr. kein Plazt auf der Sim Karte haben. Jetzt FRAGE: Wie mache ich es beim HTC, die Nr. vom Samsgung SGH U600 habe sowoh auf dem Samsung wie auch auf dem PC als Excel datei und Outlook..... weiss jemad mir zu helfen??!! danke im voraus

Gelöschter Account

28.07.2009 21:20:56 via Website

Du müßtest eigentlich nur die Adressen aus der der Excel-Tabelle als CSV abspeichern und dann in deine Google-Kontakte importieren. Müßte eigentlich ohne Probleme möglich sein.

Am besten legst du unter Google einfach mal 1 oder 2 Adressen an und exportierst die. Dann hast du ein Muster wie die Excel-Tabelle aussehen muss, damit du sie in Google importieren kannst.

Gelöschter Account

28.07.2009 21:28:06 via Website

Hier: http://www.daveswebsite.com/ gibt es übrigens auch ein Programm, mit dem man alle Daten (Kalender, Kontakte, etc.) zwischen Outlook und Google syncen kann. Hab aber keine Ahnung wo bei der Demo die Einschränkungen sind - sowas gibt es mit Sicherheit auch als Freeware. Einfach mal googlen..

04.08.2009 22:07:23 via Website

Gibt es auch eine Möglichkeit die Kontakte zu übertragen ohne das Googlekonto nutzen zu müssen?

Mein Held schluckt leider keine via Bluetooth "gepushten" Kontakte. (AXIM -> HERO)

Hat jemand mit ActiveSync (Windows Mobile) und dem HTC (Android) bereits Erfahrungen sammeln können?

Gelöschter Account

Admin

04.08.2009 23:46:37 via Website

Hallo Sven

Hat jemand mit ActiveSync (Windows Mobile) und dem HTC (Android) bereits Erfahrungen sammeln können?


Also was ich weiß - wirst du keine Möglichkeit haben, die Kontakte ohne Google zu übertragen :(

Es gibt zwar Programme die, die Kontakte mit Outlook synchronisieren zb, "Companionlink for Google"
das ist eine tolle Sache aber wie gesagt du brauchst halt Google....

mit ActiveSync (Windows Mobile) wirst du alt und grau werden ist einfach ein anderes System

:grin:

Trotzdem Schöne Grüße
Manfred

— geändert am 04.08.2009 23:47:14

09.08.2009 12:07:52 via Website

Kann mir jemand verraten wie ich nur bestimmte Google Kontaktgruppen mit meinem Handy synchronisieren kann? Also z.b nur 'Meine Kontakte'? Wenn ich die Synchronisation beim Hero starte kann ich Google auswählen und dann importiert er mir direkt alle Kontakte, was etwas blöd ist.

09.08.2009 13:46:18 via Website

Wie und wo geht das denn?

Nachtrag: Es geht doch! :grin:
Geh mal auf Gruppen und drücke dann die Menütaste, dann auf Gruppen synchronisieren und dort kannst du auswählen welche Gruppen alle synchronisiert werden sollen. Also entweder alle Kontakte synchronisieren oder nur Meine Kontakte. Sehr geil :lol:

— geändert am 09.08.2009 14:53:33