Kalender mit Wecker synchronisieren

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

17.06.2009 11:50:37 via Website

Hi zusammen, das ist mein erster post hier und gleich mit ner "Luxus-Frage", und zwar:
Ich hatte bisher das SAMSUNG F480, ich habe immer meinen aktuellen Schichtplan im Outlook-Kalender eingetragen und als Standard Benachrichtigung 2 Stunden ausgewählt und dies dann auf mein Handy synchronisiert. Damit hatte ich automatisch nen Wecker der mit 2h vor Arbeitsbeginn weckt.
War total praktisch, da ich Schichtarbeite und daher immer zu anderen Zeiten aufstehen muss.

Jetzt hab ich meinen Outlook Kalender direkt immer mit dem googlecal synchron, jedoch n Problem mit dem "Wecker", denn:
Der Erinnerungston für einen Termin ist der selbe wie für andere Benachrichtigungne (emails, SMS, etc).

Heisst also: Entweder nen super dezenten Wecker als Klingelton oder ein extrem lautes Benachrichtigungsklingel bei jedem Termin, SMS.

Gibts ne Möglichkeit irgendwie einzelnen Terminen einen besonderen Ton zuzuweisen bzw gibts irgendeine App mit der ich einen sepereaten wecker direkt mit meinem Kalender synchronisieren kann?


Ich hoffe ihr habt einige Ideen jungs :)

17.06.2009 22:09:50 via Website

Hallo!
Du kannst doch für Email, SMS etc andere Töne einstellen, als für den allgemeinen Benachrichtigungston. Einfach in den Apps die Menütaste drücken und dort in den Einstellungen die Töne anpassen.

18.06.2009 13:54:30 via Website

Gern geschehen.
Ich kann dir noch das App "missed call" aus dem Market empfehlen.
Da kann man neben den Tönen, auch noch verscheiden LED-Farben für SMS, verpasste Anrufe, Kalender etc auswählen. So sieht man auf einen Blick, was man verpaßt hat.
Auch praktischer, dan man nicht immer in jedes App wechseln muß, um was zu verändern.