Motorola Milestone - MP3 Klingelton für Wecker, Benachrichtigungen und Anrufe

  • Antworten:35
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.06.2009, 15:33:22 via Website

eigentlich hätte dieser Thread wie folgt angefangen: "kann mir mal jemand sagen wie ich ne MP3 als Klingelton für meinen Wecker etc. einstellen kann?"

Dank der Datenkrake und unserem grandiosen Forum bin ich aber selber auf die Lösung gekommen:
Auf dem Android OS gibt es den Ordner /system/media/audio dieser beinhaltet die Ordner alarms, notifications, ringtones und ui. Da man auf diesen Ordner keinen Zugriff hat (außer als root) muss man die gerade genannten Unterordner auf der SD Karte anlegen. Anschließend kann man in den jeweiligen Ordner seine MP3 ziehen und im dementsprechenden Programm auf dem Handy den Klingelton auswählen.

Extrem großer Nachteil an der Geschichte. Wenn ich die gleiche MP3 als Wecker- und als Anrufton möchte, muss ich sie auch zwei Mal auf der SD Karte ablegen - aber wer will schon den gleichen Ton als Wecker und für Anrufe???

— geändert am 04.04.2019, 18:58:02 durch Moderator

Yeti

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 49

13.06.2009, 15:50:14 via Website

also ich verwende dafür das programm tone picker.

ich wirklich gut und einfach.

einfach installieren, und er frägt dich dann wenn du irgendwo nen klingelton einstellen willst mit was du einstellen möchtest ob android system oder tone picker.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.06.2009, 15:53:47 via Website

Da gibts eine ziemlich einfache Lösung für das Problem Mario.

Kleine App schreiben die genau das umgeht ;)

Edit: Nu war Mario schneller, die Moral von der Geschicht, viele Wege führen nach Rom ;)

— geändert am 13.06.2009, 15:55:07

lg Voss

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

12.11.2009, 12:43:46 via Website

Mario Schaper
eigentlich hätte dieser Thread wie folgt angefangen: "kann mir mal jemand sagen wie ich ne MP3 als Klingelton für meinen Wecker etc. einstellen kann?"

Dank der Datenkrake und unserem grandiosen Forum bin ich aber selber auf die Lösung gekommen:
Auf dem Android OS gibt es den Ordner /system/media/audio dieser beinhaltet die Ordner alarms, notifications, ringtones und ui. Da man auf diesen Ordner keinen Zugriff hat (außer als root) muss man die gerade genannten Unterordner auf der SD Karte anlegen. Anschließend kann man in den jeweiligen Ordner seine MP3 ziehen und im dementsprechenden Programm auf dem Handy den Klingelton auswählen.

Extrem großer Nachteil an der Geschichte. Wenn ich die gleiche MP3 als Wecker- und als Anrufton möchte, muss ich sie auch zwei Mal auf der SD Karte ablegen - aber wer will schon den gleichen Ton als Wecker und für Anrufe???

Hai sorry aber kannst mir das bitte nochmal gescheid erklären... bei diesen doofen Technischen Dingen beim Hany bin ich bissl verplant....
DANKE

LG Co

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

12.11.2009, 12:59:18 via Website

Zunächst musst du dein Handy mit deinem PC verbinden und die USB Schnittstelle bereitstellen, so dass du auf die SD Karte zugreifen kannst.

Dann gehst du auf deinem PC auf das verbundene Laufwerk und erstellst direkt auf der SD Karte die Ordner
"alarms" für Wecker
"notifications" für Erinnerungen
"ringtones" für Klingeltöne


Dann deine MP3s in den entsprechenden Ordner rein und die USB-Verbindung trennen. Evtl. benötigt dein Handy ein Neustart um die Dateien zu erkennen.
Dann einfach z.B. in den Wecker gehen und deine MP3 auswählen

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

12.11.2009, 13:13:17 via Website

Mario Schaper
Zunächst musst du dein Handy mit deinem PC verbinden und die USB Schnittstelle bereitstellen, so dass du auf die SD Karte zugreifen kannst.

Dann gehst du auf deinem PC auf das verbundene Laufwerk und erstellst direkt auf der SD Karte die Ordner
"alarms" für Wecker
"notifications" für Erinnerungen
"ringtones" für Klingeltöne


Dann deine MP3s in den entsprechenden Ordner rein und die USB-Verbindung trennen. Evtl. benötigt dein Handy ein Neustart um die Dateien zu erkennen.
Dann einfach z.B. in den Wecker gehen und deine MP3 auswählen

DANKE das super von dir...
genau wie für mich DEPP erklärt ;)

DANKEEE

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

13.11.2009, 07:12:24 via Website

HILFE!!!!

Ich kann zwar nun bei meinen Benachrichtigungen meine Lieder sehen
und ich habe auch den Punkt bei einen meiner gesetzt und wenn ich es nochmal Prüfe
ist der Punkt auch bei meinem LIED.
ABER wenn ich nun eine SMS bekomme, dann kommt nicht mein SMS Klingelton sondern der von Tmobile.
Obwohl der Punkt noch bei meinem Lied gesetzt ist!

WIESOOO HILLFEEEEEEEEE!!

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

13.11.2009, 09:18:09 via Website

Das ganz normale...
Heißt: Nachrichten
ist schon auf dem Handy gewesen!

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

13.11.2009, 09:44:17 via Website

die ganze zeit neu gestartet ^^
versuche es die ganze Zeit!

sind das Apps?
Werde die mal Laden, habe die nicht... sind die gut?

Und wie funzen die dann ganz genau?
oder ist das Leicht zu checken

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.11.2009, 09:52:38 via Website

ja sind beides ersatzapps für SMS und ich nutze chomp sms. ist ganz einfach einzurichten.
man muss nur in der Standardsoftware festlegen, dass der automatische empfang geregelt ist und dort die benachrichtigung abschalten.
Dann in chomp sms die benachrichtigung einstellen.
Funktionieren tun die gleich wie die Standard App nur schöner

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

13.11.2009, 12:02:59 via Website

Habe alle beide mal geladen hehe alles eingestellt und es FUNZT!
Super...
Habe sie nun wieder gelöscht und siehe da jetzt gehts bei dem Normalen auch -.-
sehr komisch, aber glaube es hat sich da irgendwo aufgehangen!

Wäre ausgeflippt wenn es nicht geklappt hätte! Schlimm ECHT!

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

28.03.2010, 21:27:38 via Website

hay


ich wollte jetzt auch meine töne ersetzen( da ich jedesmal wenn der weckton klingelt aggresiv werde :D der ton ist mittlerweile echt horror)

also dacht ich ich pushe einfach mal alle ordner (notification,alarm,ringtons) aus customRoms in das telefonspeicher

mein adb befehl und die antwort:
1Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
2Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
3
4C:\Users\Toshiba>adb push "H:\Neuer Ordner (3)" /system/media/audio
5* daemon not running. starting it now *
6* daemon started successfully *
7push: H:\Neuer Ordner (3)/alarms/Beep.ogg -> /system/media/audio/alarms/Beep.ogg
8
9failed to copy 'H:\Neuer Ordner (3)/alarms/Beep.ogg' to '/system/media/audio/ala
10rms/Beep.ogg': Read-only file system
11
12C:\Users\Toshiba>

was mache ich falsch?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

28.03.2010, 21:48:22 via Website

ja schon....dann gehen die aber nicht wenn die SD draussen ist.... ich will die töne intern haben...

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

28.03.2010, 23:31:59 via Website

failed to copy 'H:\Neuer Ordner (3)/alarms/Beep.ogg' to '/system/media/audio/alarms/Beep.ogg': Read-only file system

ich bin da ein wenig aus der Übung, aber mußte man nicht remounten, damit das FS beschreibbar wird?

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

28.03.2010, 23:44:06 via Website

jap...danke

wenn ich das

1adb remount

davor schreibe geht es...

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

27.06.2010, 14:33:49 via Website

Danke für das bereitstellen für die Step by Step Anleitung!!

Hat einwandfrei funktioniert!!

Antworten
stulle
  • Forum-Beiträge: 9

07.08.2010, 19:34:35 via Website

Mario S.
Zunächst musst du dein Handy mit deinem PC verbinden und die USB Schnittstelle bereitstellen, so dass du auf die SD Karte zugreifen kannst.

Dann gehst du auf deinem PC auf das verbundene Laufwerk und erstellst direkt auf der SD Karte die Ordner
"alarms" für Wecker
"notifications" für Erinnerungen
"ringtones" für Klingeltöne


Dann deine MP3s in den entsprechenden Ordner rein und die USB-Verbindung trennen. Evtl. benötigt dein Handy ein Neustart um die Dateien zu erkennen.
Dann einfach z.B. in den Wecker gehen und deine MP3 auswählen

Funktioniert das so auch auf dem Wildfire?Und was gebe ich für "Benachrichtigungen" ein????Danke für Deine Geduld.....

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

07.08.2010, 19:47:00 via App

warum so schwer wenn es dafür auch ne einfache appell gibt?!

die nennt sich rings extended und mit der lassen sich alle mp3, egal wo sie liegen als ringtone, samstag,mail,wecker... einstellen.
wenn jemand so nett wäre und den link zu rings extended noch kurz postet. schreibe von der app.

Antworten
Basti M.
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2010, 19:20:32 via Website

Also bei mir klappt gar nix!

Ich habe auf der SDKarte die Ordner "notivications" und "ringtones" angelegt und die mp3-Datei dort reinkopiert. Als das auch nicht zum Erfolg führte legte ich auf der SD-Karkte im Ordner "media" die o. g. Ordner an und es führte wieder nicht zum Erfolg, auch nach mehrmaligen Neustarts und raus- und reinschieben der SD-Karte konnte ich nirgends meine mp3-Datei als SMS-Ton erstellen...

Mache ich irgendwas falsch? Möchte mein Handy nicht das ich andere Töne als die vorgegebenen benutze? Oder bin ich einfach nur zu doof?

Bitte helft mir!

LG
Basti

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

20.09.2010, 19:58:32 via Website

Du musst folgende Ordnerstruktur auf deiner SD-Card anlegen:

\media\audio\alarms\
\media\audio\notifications\
\media\audio\ringtones\

Kopiere deine MP3 Files in die entsprechenden Ordner und danach die SD-Card neu einlesen lassen bzw. das Phone neu starten.


Viel Spass!

Antworten
Basti M.
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2010, 20:48:23 via Website

Klappt! Allerdings hab ich mir die App "Rings Extended" geladen.

Danke dir trotzdem :-)

LG
Basti

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

25.09.2010, 13:04:35 via App

sowas gehört doch ins wiki!

Antworten
transglobal
  • Forum-Beiträge: 6

31.05.2011, 13:03:49 via Website

Hallo, ich habe genau dieses Problem mit dem '"LG-P970 Optimus black" !
Ich möchte gerne meine EIGENEN Sounds als speziell "Benachrichtigunston" bzw. auch Ringtone einspeisen.
Das mit den Klingeltönen funktioniert, bei den Benachrichtigunstönen kann man leider nur die bereits vorhandenen (voll langweiligen) auswählen.
Jezt meine Frage: Wo finde ich unter all den Icons diese Option?
Ist das evtl. beim LG-P970 im Ordner "Polaris Office" zu finden oder wie stellt man das genau und im Einzelnen an ??

Es dankt & wünscht ein schönes WE :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

31.05.2011, 13:28:48 via Website

Matthias Berlin
Du musst folgende Ordnerstruktur auf deiner SD-Card anlegen:

\media\audio\alarms\
\media\audio\notifications\
\media\audio\ringtones\

Kopiere deine MP3 Files in die entsprechenden Ordner und danach die SD-Card neu einlesen lassen bzw. das Phone neu starten.


Viel Spass!

Antworten
transglobal
  • Forum-Beiträge: 6

31.05.2011, 18:36:30 via Website

Ja und wie lege ich diese Ordner an????
Macht man das über den PC oder direkt am Handy ?
Sorry, aber ich mache das zum ersten Mal.
Fast absoluter Anfänger.......... :(

Antworten
transglobal
  • Forum-Beiträge: 6

03.06.2011, 11:33:37 via Website

Hallo Mario, mit deiner und etwas fremder Hilfe hat dann letztlich alles funktioniert, DANKE:)
Jetzt hätte ich noch eine andere Frage......Habe Skype installiert, kann aber leider keine Videogespräche mit Online Kontakten führen, d.h. die können mich zwar hören und sehen aber ich sie nicht. Gibt es da eine Eistellung, die ich übersehen habe oder ist das grundsätzlich von Skype über Smartphones nicht möglich. Ich dachte eigentlich schon, da das LG-P970 ja eine Frontkamera hat. Hättest du da eine Idee, ob das geht und wenn dann wie ?????

Es dankt und hofft auf Lösung,
der Klaus:rolleyes:

Antworten
Tony C
  • Forum-Beiträge: 5

30.06.2011, 09:46:01 via Website

Hi,

ich habe es mir eingerichtet und bei den Klingeltönen funktioniert das auch!! Alarm geht das gar net und bei den "Benachrichtungen geht es nur bedingt, d.h. wenn mir jemand per Bluetooth schickt bzw. wenn ich online bin und ich neue E-Mails bekomme aber nicht als SMS, versteh ich nicht muss ich irgendwo gesondert auf meinem Lutea das einstellen?

Antworten
Stavros Bakirtzoglou
  • Forum-Beiträge: 40

10.08.2011, 18:56:13 via Website

Moin erstmal...
ich weiß garnicht warum ihr alle so ein Turobaburo darum macht.
Wenn ich z.b.: mein wecker setzte fragt er mich welchen klingelton ich haben will( standarts ) ganz unten aber ist die mp3-datei die ich auch als Klingelton habe. die wähle ich aus und schon geht es. Bei erinnerungen genau so.:grin:

mfg Stav

Antworten
Jrmy Wälte
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2011, 11:16:20 via Website

Hallo zusammen,komme leider gar nicht weiter mit den Tönen. :-( habe alles gemacht mit den Ordnern und trotzdem funktioniert es nicht.Das heisst ich noch immer nicht meinen SMS Ton ändern.Das ärgert mich....ich weiss ja schon, dass ich nicht die hellste bin,wenn es um Technik geht.Würde mich trotzdem freuen wenn ich das hin bekommen würde.Wer kann mir weiter helfen?!Freue mich sehr über Hilfe und sage jetzt schon mal herzlichen Dank.

Antworten