MP3 Klingelton für Wecker, Benachrichtigungen und Anrufe

  • Antworten:35
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

13.06.2009 15:33:22 via Website

eigentlich hätte dieser Thread wie folgt angefangen: "kann mir mal jemand sagen wie ich ne MP3 als Klingelton für meinen Wecker etc. einstellen kann?"

Dank der Datenkrake und unserem grandiosen Forum bin ich aber selber auf die Lösung gekommen:
Auf dem Android OS gibt es den Ordner /system/media/audio dieser beinhaltet die Ordner alarms, notifications, ringtones und ui. Da man auf diesen Ordner keinen Zugriff hat (außer als root) muss man die gerade genannten Unterordner auf der SD Karte anlegen. Anschließend kann man in den jeweiligen Ordner seine MP3 ziehen und im dementsprechenden Programm auf dem Handy den Klingelton auswählen.

Extrem großer Nachteil an der Geschichte. Wenn ich die gleiche MP3 als Wecker- und als Anrufton möchte, muss ich sie auch zwei Mal auf der SD Karte ablegen - aber wer will schon den gleichen Ton als Wecker und für Anrufe???

13.06.2009 15:50:14 via Website

also ich verwende dafür das programm tone picker.

ich wirklich gut und einfach.

einfach installieren, und er frägt dich dann wenn du irgendwo nen klingelton einstellen willst mit was du einstellen möchtest ob android system oder tone picker.

13.06.2009 15:53:47 via Website

Da gibts eine ziemlich einfache Lösung für das Problem Mario.

Kleine App schreiben die genau das umgeht ;)

Edit: Nu war Mario schneller, die Moral von der Geschicht, viele Wege führen nach Rom ;)

— geändert am 13.06.2009 15:55:07

lg Voss

12.11.2009 12:43:46 via Website

Mario Schaper
eigentlich hätte dieser Thread wie folgt angefangen: "kann mir mal jemand sagen wie ich ne MP3 als Klingelton für meinen Wecker etc. einstellen kann?"

Dank der Datenkrake und unserem grandiosen Forum bin ich aber selber auf die Lösung gekommen:
Auf dem Android OS gibt es den Ordner /system/media/audio dieser beinhaltet die Ordner alarms, notifications, ringtones und ui. Da man auf diesen Ordner keinen Zugriff hat (außer als root) muss man die gerade genannten Unterordner auf der SD Karte anlegen. Anschließend kann man in den jeweiligen Ordner seine MP3 ziehen und im dementsprechenden Programm auf dem Handy den Klingelton auswählen.

Extrem großer Nachteil an der Geschichte. Wenn ich die gleiche MP3 als Wecker- und als Anrufton möchte, muss ich sie auch zwei Mal auf der SD Karte ablegen - aber wer will schon den gleichen Ton als Wecker und für Anrufe???

Hai sorry aber kannst mir das bitte nochmal gescheid erklären... bei diesen doofen Technischen Dingen beim Hany bin ich bissl verplant....
DANKE

LG Co

* Liebe Grüße, Co *

Gelöschter Account

12.11.2009 12:59:18 via Website

Zunächst musst du dein Handy mit deinem PC verbinden und die USB Schnittstelle bereitstellen, so dass du auf die SD Karte zugreifen kannst.

Dann gehst du auf deinem PC auf das verbundene Laufwerk und erstellst direkt auf der SD Karte die Ordner
"alarms" für Wecker
"notifications" für Erinnerungen
"ringtones" für Klingeltöne


Dann deine MP3s in den entsprechenden Ordner rein und die USB-Verbindung trennen. Evtl. benötigt dein Handy ein Neustart um die Dateien zu erkennen.
Dann einfach z.B. in den Wecker gehen und deine MP3 auswählen

12.11.2009 13:13:17 via Website

Mario Schaper
Zunächst musst du dein Handy mit deinem PC verbinden und die USB Schnittstelle bereitstellen, so dass du auf die SD Karte zugreifen kannst.

Dann gehst du auf deinem PC auf das verbundene Laufwerk und erstellst direkt auf der SD Karte die Ordner
"alarms" für Wecker
"notifications" für Erinnerungen
"ringtones" für Klingeltöne


Dann deine MP3s in den entsprechenden Ordner rein und die USB-Verbindung trennen. Evtl. benötigt dein Handy ein Neustart um die Dateien zu erkennen.
Dann einfach z.B. in den Wecker gehen und deine MP3 auswählen

DANKE das super von dir...
genau wie für mich DEPP erklärt ;)

DANKEEE

* Liebe Grüße, Co *

13.11.2009 07:12:24 via Website

HILFE!!!!

Ich kann zwar nun bei meinen Benachrichtigungen meine Lieder sehen
und ich habe auch den Punkt bei einen meiner gesetzt und wenn ich es nochmal Prüfe
ist der Punkt auch bei meinem LIED.
ABER wenn ich nun eine SMS bekomme, dann kommt nicht mein SMS Klingelton sondern der von Tmobile.
Obwohl der Punkt noch bei meinem Lied gesetzt ist!

WIESOOO HILLFEEEEEEEEE!!

* Liebe Grüße, Co *

13.11.2009 09:44:17 via Website

die ganze zeit neu gestartet ^^
versuche es die ganze Zeit!

sind das Apps?
Werde die mal Laden, habe die nicht... sind die gut?

Und wie funzen die dann ganz genau?
oder ist das Leicht zu checken

* Liebe Grüße, Co *

Gelöschter Account

13.11.2009 09:52:38 via Website

ja sind beides ersatzapps für SMS und ich nutze chomp sms. ist ganz einfach einzurichten.
man muss nur in der Standardsoftware festlegen, dass der automatische empfang geregelt ist und dort die benachrichtigung abschalten.
Dann in chomp sms die benachrichtigung einstellen.
Funktionieren tun die gleich wie die Standard App nur schöner

13.11.2009 12:02:59 via Website

Habe alle beide mal geladen hehe alles eingestellt und es FUNZT!
Super...
Habe sie nun wieder gelöscht und siehe da jetzt gehts bei dem Normalen auch -.-
sehr komisch, aber glaube es hat sich da irgendwo aufgehangen!

Wäre ausgeflippt wenn es nicht geklappt hätte! Schlimm ECHT!

* Liebe Grüße, Co *

28.03.2010 21:27:38 via Website

hay


ich wollte jetzt auch meine töne ersetzen( da ich jedesmal wenn der weckton klingelt aggresiv werde :D der ton ist mittlerweile echt horror)

also dacht ich ich pushe einfach mal alle ordner (notification,alarm,ringtons) aus customRoms in das telefonspeicher

mein adb befehl und die antwort:
1Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
2Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
3
4C:\Users\Toshiba>adb push "H:\Neuer Ordner (3)" /system/media/audio
5* daemon not running. starting it now *
6* daemon started successfully *
7push: H:\Neuer Ordner (3)/alarms/Beep.ogg -> /system/media/audio/alarms/Beep.ogg
8
9failed to copy 'H:\Neuer Ordner (3)/alarms/Beep.ogg' to '/system/media/audio/ala
10rms/Beep.ogg': Read-only file system
11
12C:\Users\Toshiba>

was mache ich falsch?

28.03.2010 23:31:59 via Website

failed to copy 'H:\Neuer Ordner (3)/alarms/Beep.ogg' to '/system/media/audio/alarms/Beep.ogg': Read-only file system

ich bin da ein wenig aus der Übung, aber mußte man nicht remounten, damit das FS beschreibbar wird?

07.08.2010 19:34:35 via Website

Mario S.
Zunächst musst du dein Handy mit deinem PC verbinden und die USB Schnittstelle bereitstellen, so dass du auf die SD Karte zugreifen kannst.

Dann gehst du auf deinem PC auf das verbundene Laufwerk und erstellst direkt auf der SD Karte die Ordner
"alarms" für Wecker
"notifications" für Erinnerungen
"ringtones" für Klingeltöne


Dann deine MP3s in den entsprechenden Ordner rein und die USB-Verbindung trennen. Evtl. benötigt dein Handy ein Neustart um die Dateien zu erkennen.
Dann einfach z.B. in den Wecker gehen und deine MP3 auswählen

Funktioniert das so auch auf dem Wildfire?Und was gebe ich für "Benachrichtigungen" ein????Danke für Deine Geduld.....