T-Mobile G1 — SuperHero Rom

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

12.06.2009 12:43:03 via Website

Hallo,

das neue SuperHero Rom v1 Beta 2 ist da, und läuft Super.

Hier ein paar Links+Tips:
SPL

XDA-Forum SuperHero

Hardware Tastatur auf Deutsch

Das SuperHero nochmals kräftig tunen
Danach ist allerdings die Softtoch-Tastatur weg, die man aber leicht nachinstallieren
kann.


- Zoomen im Browser durch doppeltippen.
- Das HTC-Wetter Widget zieht ordentlich Leistung, wenn man das größte nimmt.


So sieht mein Homescreen aus:




Viel Spaß

Dennis

12.06.2009 13:00:39 via Website

Dennis Lucht
Hallo,

das neue SuperHero Rom v1 Beta 2 ist da, und läuft Super.

Hier ein paar Links+Tips:
SPL

XDA-Forum SuperHero

Hardware Tastatur auf Deutsch

Das SuperHero nochmals kräftig tunen
Danach ist allerdings die Softtoch-Tastatur weg, die man aber leicht nachinstallieren
kann.


- Zoomen im Browser durch doppeltippen.
- Das HTC-Wetter Widget zieht ordentlich Leistung, wenn man das größte nimmt.


So sieht mein Homescreen aus:




Viel Spaß

Dennis


Wie wäre es mit einem "ordentlichen" Schwung Screenshots? ;-)

Oder vielleicht einem "Filmchen"?

Falls du ne Webcam hast gebe ich dir gerne ein paar Tipps...

Sieht schon "kuhl" (Sorry Anton ;-) aus, und die Performance ist zumindest okay?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

12.06.2009 13:02:25 via Website

Dennis Lucht
Hallo,

das neue SuperHero Rom v1 Beta 2 ist da, und läuft Super.

Hier ein paar Links+Tips:
SPL

XDA-Forum SuperHero

Hardware Tastatur auf Deutsch

Das SuperHero nochmals kräftig tunen
Danach ist allerdings die Softtoch-Tastatur weg, die man aber leicht nachinstallieren
kann.


- Zoomen im Browser durch doppeltippen.
- Das HTC-Wetter Widget zieht ordentlich Leistung, wenn man das größte nimmt.


So sieht mein Homescreen aus:




Viel Spaß

Dennis


Hast du ein G1?

Wenn ja, hast du Lust ein How-To für die Goldcard zu schreiben?
Das ist ja eigentlich das schwierige...

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

12.06.2009 13:43:45 via Website

Dennis Lucht
Ja ein G1.

Ich kann mich ja nachher mal an einem How-to versuchen.

Gruß

Dennis


Fände ich cool, habe bisher noch nicht die Zeit gefunden, bzw. es ist schon ne Weile her, weiß das nicht mehr alles im Detail....

Und Screenshots, oder Film, oder auch nen etwas längeren Erfahrungsbericht (vielleicht als Blog Eintrag)?

;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

12.06.2009 15:37:13 via Website

Dennis Lucht
Die Performance ist eigentlich gut. Manchmal hakt er ein wenig, aber das hatte ich mit jf 1.51 auch.

Hier mal mein allererstes Youtube Video :-)

Hero


Gar net ma so schlecht für den Anfang, leider sieht man "Hero" nicht so gut.

Kannst du prinzipiell näher ran mit der Kamera?

Ich erziele die besten Ergebnisse im abgedunkelten Raum, Display Helligkeit auf dem G1 ganz runterschrauben und bei den Webcam Einstellungen die "Automatik" aus, sonst geht die Framerate in den Keller. Meistens kannst du dann "Innen", "Phosphor" oder ähnliches auswählen.

So solltest du es eigentlich hinbekommen, dass man das Display besser sieht.

Deine Anleitung sieht sehr gut aus: Respekt!!!! ;-)

Wenn ich später Zeit habe schau ich sie mir noch mal genauer an, aber ich glaube du hast das sehr gut beschrieben....

;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

03.07.2009 15:29:53 via Website

hay
ich habe das jetzt alle so aufgeführ wie hier beschrieben bis auf
Handy mit gedrückter Home-Taste neu starten.
2.ALT+S Update.zip installieren DANACH NICHTS MACHEN AUßER bEI PUNKT 3. WEITERLESEN
3.Ohne irgendwelche tasten zu drücken die Karte entfernen und die andere SD-Karte einlegen

an dieser stelle hat das g1 den balken so schnell durchgeladen das ich nicht reagieren konnt und es hat neu gestartet...dann hat es nochmal was geladen und neugestartet(bin nciht sicher) und dann ist es beim "g1 t mobile" bootschirm hängen geblieben. dann ahbe ich erst die normale sd reigemacht und neugestartet und dann ALT+X gedrückt...

nun habe ich das g1 neustarten wollen und es bleib bei besagtem bildschrim hängen
bitte bitte ich brauche dringend hilfe....

für merh info ist es auch noch diesen thread.....ja ich wieß ich habe dasselbe prob in2 thread geschildert...bin aber auch echt am verzweifeln!!!

obert

04.07.2009 11:52:43 via Website

also es sag daran das michael meint ich könne die SD-partitionierung auf später verschieben und dann habe ich es schlichtweg vergessen:D

aber zum glück ja nichts passiert(außer das ich ein ag ohne g1 auskommen musste:P)

kann sein das das superhero rom die SD karte nicht gerne hergibt:P
weil immer wenn ich "unmount" wähle deaktiviert das g1 die SD und anschließen aktiviert sie sie schon wieder....

06.07.2009 14:55:02 via Website

also ich habe das tut noch nicht bis zu ende befolgt da ich einige probleme habe und bitte darum um hilfe :

1.) ich kann keine EXT2 partition erstellen da ich (noch) keine microSD=>SD adapter habe...und wenn ich die karte im g1 formatieren will wird sofort die speicherkarte "unmounted"(dies passiert sogar schon wenn ich meinen PartitionManager nur starte)
2.)ich kann zwar auf dem market zugreifen...aber keine syncronisation mit meinen google-kontakten/emails/kalender durchführen.....


bitte antwortet mir schnell da ich keine lust hab alls kontake abtippen zu müssen....


obert

19.07.2009 22:44:22 via Website

so, die installation funktionierte ganz gut, das starten auch jedoch habe ich nun das problem das ich zu wenig speicher habe und das handy nichtmal aktivieren/einrichten kann geschweige app2sd aktivieren da der speicher nichtmal zum laden des bildschirmes ausreicht. wie habt ihr das denn hinbekommen?

LG Sebastian

19.07.2009 23:10:00 via Website

nein, ich habe v2 runtergeladen und nun v2 lite aber das startet nun nicht, spiele eben jf auf und versuche es wie du sagst nochmal.

Ich konnte das handy vorhin hochfahren und den pin für die Sim eingeben, danach kammen einige meldungen das mms nicht gestartet werden konnte und co. dann wollte er einrichten, nachdem ich die sprache gewählt habe kam auch hier eine fehlermeldung und der bildschirm blieb bis auf die odere leiste schwarz.

hast du sonst noch ne idee?

edit: So, selbes problem wie eben, nach der installation will ich starten, es kommt der nette HTC bootbildschirm mit ton, danach schwarzer bildschirm, wieder HTC mit ton, dann zeigt er mir an das SIM entsperrt werden soll, kann aber nichts machen kurz drauf wieder HTC mit ton und so geht es dann weiter....

— geändert am 19.07.2009 23:23:15