Google Developer Conference

  • Antworten:17
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

27.05.2009, 20:31:09 via Website

Die neuesten News, sozusagen frisch aus der Presse, gibt es hier von der Google Developer Conference.

Wäre ich nur dabei gewesen, dann hätte ich ein Magic abstauben können. #Schade :-(

Klick hier

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

27.05.2009, 22:48:55 via Website

Nicht schlecht, Herr Specht...

Muss man Developer sein, um an der Developer Conference teilzunehmen (Ich vermute mal, Ja)?

Ich kenn da nix, dann werd ich halt Developer, wer weiß was es bei den nächsten offiziellen Anlässen gibt...

;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

28.05.2009, 08:30:36 via Website

Das ist ja echt der Hammer!

Danke, Anton, für Deine Zusammenfassung! Das ist echt sehr wertvoll. Was da alles kommt, scheint echt vielversprechend zu sein!!

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

28.05.2009, 08:40:49 via Website

Ob man wirklich Entwickler sein muss, bezweifle ich. Jedoch kostet der Eintritt 50 $ und dies schreckt wahrscheinlich viele Nicht-Entwickler ab (wozu auch wohin gehen wovon man keine Ahnung hat und auch noch Geld dafür bezahlen)

In den Tweets konnte ich herauslesen, dass jeder Besucher der Konferenz ein HTC Magic erhält, mit dieser besagten Flat. Und Besucher ist ja ein eher weitläufiger Begriff.

[Exkurs]

Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, wenn Twitter gut genutzt wird, kann man dort etliche Informationen rausziehen. Natürlich ist es ein bisschen unübersichtlich, da alle paar Sekunden mehrere dutzend Tweets auf einen einprasseln, aber mit ein wenig Nachbearbeitung zieht man dort alles wichtige heraus.
Die Wichtigkeit von Twitter zeigt sich auch, als 2 Politiker den neuen und alten Bundespräsidenten Horst Köhler bereits auf Twitter veröffentlicht hatte, bevor es ein offizielles Ergebnis gab. Sehr interessant :grin:

Ich werde mal in nächstes Zeit Twitter als Informationsquelle nutzen bzw. testen. Mal gucken was es da so an Informationen gibt.

[/Exkurs]

Grüße an Euch

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

28.05.2009, 09:32:19 via Website

Man muss definitiv kein developer sein....

Ich hab ständig die Einladung zu der Conference per Mail bekommen und ich bin kein Developer (soweit ich weiss ^^)

Soll ich euch bescheid sagen wenn ich wieder Post bekomm? :D

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

28.05.2009, 22:57:07 via Website

nomi 2k
Man muss definitiv kein developer sein....

Ich hab ständig die Einladung zu der Conference per Mail bekommen und ich bin kein Developer (soweit ich weiss ^^)

Soll ich euch bescheid sagen wenn ich wieder Post bekomm? :D

Auf jeden Fall....

Aber ich geh nicht davon aus, dass die nächste in einem Monat in Frankfurt/Main ist, und es ein HTC Lancaster gibt? ;-)

oder doch?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Maxim Härter
  • Forum-Beiträge: 58

29.05.2009, 08:18:45 via Website

Wenn die nicht nur für Entwickler wäre, würde ich hingegehen. Nicht nur des Handys wegen.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

29.05.2009, 12:28:21 via Website

:grin: Das wäre natürlich sehr utopisch.. ;-)

@ nomi

Warum bekommst du diese Einladungen? Was muss man dafür tun?

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

30.05.2009, 01:29:50 via Website

Anton Steininger
:grin: Das wäre natürlich sehr utopisch.. ;-)

@ nomi

Warum bekommst du diese Einladungen? Was muss man dafür tun?

Was meinst du mit "utopisch"?

Developer Conference in der "Weltstadt" Frankfurt/Main?

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

30.05.2009, 20:27:28 via Website

Michael Dunstheimer
nomi 2k
Man muss definitiv kein developer sein....

Ich hab ständig die Einladung zu der Conference per Mail bekommen und ich bin kein Developer (soweit ich weiss ^^)

Soll ich euch bescheid sagen wenn ich wieder Post bekomm? :D

Auf jeden Fall....

Aber ich geh nicht davon aus, dass die nächste in einem Monat in Frankfurt/Main ist, und es ein HTC Lancaster gibt? ;-)

oder doch?

Meinte eher, dass die nächste in einem Monat. Nichts ist unmöglich :)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

31.05.2009, 10:36:55 via Website

schaun mer ma.... ;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

31.05.2009, 19:05:51 via Website

Hast du schon irgendwelche Infos oder warum zwinkerst du so? :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

01.06.2009, 11:51:15 via Website

Anton Steininger
Hast du schon irgendwelche Infos oder warum zwinkerst du so? :grin:

Ich darf doch wohl noch zwinkern ;-)

Ne, Infos hab ich keine.....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

03.06.2009, 14:38:34 via Website

Anton Steininger
:grin: Das wäre natürlich sehr utopisch.. ;-)

@ nomi

Warum bekommst du diese Einladungen? Was muss man dafür tun?


Sorry muss leider zurück Rudern. Hatte aufgrund deiner Frage mir die Mail mal genauer angeschaut und ich hab zwar ne Einladung zur GDC bekommen aber nicht zur
"Google Developer Conference"
sondern zur
"Game Developer Conference"

:D :D

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

03.06.2009, 15:30:14 via Website

Aber hauptsache einen auf dicke Hose gemacht, was :grin: :grin: :grin:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

03.06.2009, 15:34:24 via Website

Richtig :grin: :grin: :grin:

Konnte es mir auch nicht erklären war mir aber auch egal weil die conference ja in Florida oder so war.
Hab nur GDC gelesen in der Überschrift und irgendwie bin ich net auf die Idee gekommen es gibt noch andere Conferenzen die so heißen ;)

na ja who cares. Wollte vorhin schon schreiben die GDC Europe ist im august in Köln.... :D :D
Aber war wieder nur die game developer conference ;)

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

04.06.2009, 00:15:54 via Website

Developer ist doch Developer, oder nicht?

;-)

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

04.06.2009, 08:09:37 via Website

Hehe, das stimmt natürlich.

Die GDC findet dieses Jahr zum ersten Mal in Köln statt. Die war sonst immer in Leipzig. Schade, dass sie jetzt umgezogen ist. Leipzig war wirklich immer toll. Im Anschluss an die GDC war nämlich immer die Games Convention.

Die GC war auf dem Weg zur wichtigsten Gaming-Messe der Welt zu werden. Dann gab es Streitereien um den Standort (Köln <-> Leipzig). Jetzt wird es dieses Jahr zwei Messen geben: eine Köln und eine in Leipzig!

Sowas doofes...

Antworten