X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

[Exklusiv] Firefox für Android mit neuer UI und weiteren Neuerungen

Michael Maier
18

firefox android

Eine aktuelle Firefox-Version, die einige Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt, ist gerade im Playstore aufgeschlagen. So bietet der Browser unter anderem jetzt auch Flash-Unterstützung, außerdem wurde das User Interface in großem Umfang überarbeitet.

Weitere Neuerungen sind beispielsweise die Tatsache, dass Firefox jetzt sehr schnell startet (ich kann mich noch sehr gut an die ersten FF-Versionen für Android erinnern - gefühlte Minuten waren es, bis der Browser einsatzbereit war), weitere Performance-Verbesserungen, eine neue personalisierte Start-Seite, außerdem (auch offene) Bookmark-, Tabs- und History-Sync mit anderen Geräten und Firefox auf dem PC.

Link zum Video

Firefox für Android hat schon eine recht ordentliche Entwicklung hingelegt. Gerade wenn man bedenkt, dass der Browser anfangs wirklich so gut wie gar nicht zu gebrauchen war, mittlerweile jedoch einiges zu bieten hat, muss man den Entwicklern zugestehen, dass sie einen sehr guten Job gemacht haben. Einen Blick ist die neue Firefox-Version auf jeden Fall wert.

Die kompletten Releasenotes findet man hier.

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Apps
21 vor 2 Monaten

Flash-Player mit Android 4.4 KitKat und Firefox nutzen: So geht’s

Magazin / Updates
12 vor 7 Monaten

Updateticker: Die neuesten App-Updates im Google Play Store

Magazin / Updates
3 vor 8 Monaten

Updateticker: Die neuesten App-Updates im Google Play Store

Magazin / Updates
17 27.02.2013

Firefox für Android: Neue Beta mit noch mehr Privatsphäre

Magazin / Apps
22 09.01.2013

Firefox für Android 2013: Mozilla macht große Versprechen

Magazin / ROMs & Mods
23 12.12.2012

Firefox OS Simulator ausprobiert

Magazin / Apps
58 22.05.2012

5 der besten Android-Browser vorgestellt

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Patrick C. 26.06.2012 Link

    Soweit ich das aber noch auf dem Tablet merke, ist die Desktop ansicht immer nach einem Neustart neu einzustellen.. es speichert dies irgendwie nicht ab..
    Das ist nervig.. daher bleib ich bei Opera!

    0
    0
  • Fred 26.06.2012 Link

    Asus Transformer Prime wird nicht unterstützt :( Und auch auf dem Smartphone ist er nicht unbedingt eine Alternative zum Standard Browser oder Chrome.
    Schon auf der 1. Testseite konnte ich keine Radiobuttons auswählen :(

    Da bleib ich wohl weiterhin bei der Combi Chrome & Standard Browser

    0
    0
  • Mike S. 26.06.2012 Link

    Was soll das "[Exklusiv]" oben im Title des Posts? Die Info über den FF gibts doch schon seit etlichen Stunden auf zig anderen Seiten...

    0
    0
  • Jarjar 26.06.2012 Link

    @Patrick C.

    Lade dir die FF-Erweiterung "Phony" runter, darin kannst du dir einen beliebigen User-Agent einrichten...
    - Default
    - Desktop Firefox
    - Android (Phone)
    - Android (Tablet)
    - iPhone
    - iPad
    - Microsoft IE

    Und die Einstellung bleibt dann auch nach einem Neustart erhalten. Auf jeden Fall bei mir (SGN)... :-)

    Mir gefällt die neue Version. Ist wirklich recht schnell und vor allem der Flash Support ist auch endlich da. Fehlt nur noch, dass die Erweiterung AdBlock wieder funzt. Die scheint nämlich durch den Update deaktiviert worden zu sein...

    0
    0
  • User-Foto
    Hans K. 26.06.2012 Link

    Wie kann man denn jetzt auf Lesezeichen zugreifen? In den Einstellungen auf Lesezeichen klicken, fügt nur welche hinzu.
    Wo sind die seitlichen Leisten geblieben, mit deren Funktionen?

    0
    0
  • Stupid Luchador 26.06.2012 Link

    Hat der Firefox neben dem Zurückbutton bzw. der Zurückfunktion auch einen Vorwärtsbutton?
    Kann einfach nicht verstehen, warum der auf meinem One X nicht da ist..

    0
    0
  • PeterShow 26.06.2012 Link

    Hab die Beta schon lange am laufen... ist super...

    0
    0
  • Patrick C. 26.06.2012 Link

    JarJar, wenn du mir jetzt noch zeigst wie ich Den FF aufm Galaxy Tab zum laufen bring, dann kann man drüber reden..
    P.s. warum muss man was installieren, was Opera ohne Probleme schaft in den Einstellungen festzulegen;-)

    0
    0
  • Ulrich B. 26.06.2012 Link

    Moin,Moin,

    Auf dem Galaxy Nexus läuft der wirklich super, mit voller Flash Unterstützung. Aber mit dem Galaxy Tab7.7 net kompatibel. Von daher App gesichert auf dem Nexus und aufs Tab übertragen. Läuft dann auch auf dem Tab perfekt aber leider ohne Flash. Denke das das an HC liegt. Mal sehen wenn ICS für das Tab kommt ob sich dann was ändert.

    Gruß
    Uli

    0
    0
  • PeterShow 26.06.2012 Link

    Und was ist an der News exklusiv??? Das gibts überall geboten...

    0
    0
  • Emir F. 26.06.2012 Link

    Das man sich ans dem Exklusiv so stören muss. Das ist doch sch... egal. Zum Browser: funktioniert sehr gut bei mir.

    0
    0
  • User-Foto
    Ralph D. 26.06.2012 Link

    Also wenn der genau schwerfällig ist, wie auf dem Desktop, dann kann ich verstehen, warum Leute Quadcore im Phone brauchen. Ich bleibe beim Opera. Da habe ich wenigstes alles syncron mit meinen Rechnern und flott ist der Browser noch dazu.

    0
    0
  • Jens 26.06.2012 Link

    Bookmarks Import? Gibt's nicht. Seiten werden nur in der Übersicht geöffnet. Zu klein und zu doof. Speed stimmt aber

    0
    0
  • Jarjar 26.06.2012 Link

    @Patrick C.

    du schreibst, dass du bei Opera bleibst weil der Desktop-Modus in FF nicht gespeichert bleibt.

    Ich wollte dir nur eine Lösung dafür aufzeigen. Sorry, das ich helfen wollte...

    Bleib doch bei Opera wie du willst, mir doch egal.

    0
    0
  • Bernd B. 26.06.2012 Link

    tja, ganz EXKLUSIV jetzt meine meinung dazu :)

    ich bin leider wieder von FF enttäuscht (trotz der wesentlichen verbesserungen!). bei mir (SGS3, CheckROM HD 1,5) läuft Dolphin um einiges flüssiger als FF.

    0
    0
  • Christian E. 27.06.2012 Link

    Leider auch nicht mit meinem Acer A200 unter ICS kompatibel. Gibts überhaubt ein Tablet auf dem die neue Version läuft?

    0
    0
  • Michael F. 27.06.2012 Link

    Auf dem One X ist die Farbdarstellung im Firefox völlig unnatürlich, im Gegensatz zu bspw. Chrome.

    0
    0
  • Boss of Android 27.06.2012 Link

    Ist dass immer noch die BETA ?

    0
    0

Author
14

Hallo aus der schönsten Stadt in Niedersachsen - Lower Saxony