X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Firefox für Android 2013: Mozilla macht große Versprechen

Swetlana Soschnikow
22

Die Entwicklung der Firefox-App für Android steht nicht still. In diesem Jahr werde der mobile Browser weiter ausgebaut, verspricht Mozilla und nimmt in einem Blogpost vorweg, was genau uns Android-Nutzer erwartet. Zu den wesentlichen Neuerungen gehört unter anderem die private Browsing-Funktion.

Firefox-App für Android

Privates Browsen

Was in der Computer-Version von Firefox längst Standard ist, soll nun auch rein in die App. Offenbar haben sich viele Nutzer die private Browsing-Funktion gewünscht. Daran arbeitet Mozilla jetzt.

Aussehen und Startseite

Künftig soll die mobile Firefox-Version individuelle Themes unterstützen. Damit ließe sich das Aussehen des Browsers individuell einrichten. Auch die Startseite wird überarbeitet, so Mozilla. Die Nutzer können dann schneller auf ihre Lieblingsinhalte zugreifen und haben mehr Möglichkeiten, die Startseite zu konfigurieren.

Mehr Geräte, mehr Sprachen

Noch ist Firefox nicht mit allen mobilen Geräten kompatibel. Das soll sich 2013 ebenfalls ändern. Außerdem wird Mozillas mobiler Browser mehr Sprachen unterstützen.

Wann genau die Neuerungen zu erwarten sind, hat Mozilla zwar nicht verraten. Es heißt lediglich, dass sie "bald" kommen. Wer die Firefox-App noch nicht hat, kann sie in der Zwischenzeit hier herunterladen. 

Eines ist sicher: Das Firefox-Update für Android ist bitter nötig. Schaut Euch mal die Kommentare zur App an, dann wisst Ihr was ich meine.

 

Foto: Mozilla

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Apps
23 vor 1 Monat

Firefox OS: Apps laufen ab sofort auch unter Android

Magazin / Apps
5 vor 2 Monaten

Firefox erhält Chromecast-Unterstützung

Magazin / Apps
22 vor 5 Monaten

Flash-Player mit Android 4.4 KitKat und Firefox nutzen: So geht’s

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Lucifer.666 09.01.2013 Link

    Im Moment ist das der schlechteste Browser für Android, den ich kenne. Ich nutze dolphin

    0
    0
  • Steffen W. 09.01.2013 Link

    Muss auch zustimmen, Firefox ist im Moment der mit Abstand schlechteste Browsers für Android!
    Braucht ne Ewigkeit zum Laden, kein Vergleich zur Konkurrenz!

    Vertraue schon lieber auf Chrome, Opera oder Delphin!

    0
    0
  • Thomas A. 09.01.2013 Link

    Jap ich nutze auch dolphin.
    Firefox ist nicht gerade benutzerfreundlich

    0
    0
  • Melissa H. 09.01.2013 Link

    Am Pc benutze ich eigentlich immer firefox, obwohl ich da auch Probleme mit hab.. Auf dem Handy hab ichs dann sofort wieder gelöscht, da vertrau ich auf chrome :D

    0
    0
  • User-Foto
    Li qiang 09.01.2013 Link

    für Flash auf mein Nexus 7 benutz ich Firefox ,und mit addon sogar downloaden für offline anschaubar .
    Nachteil ist Seiten öffnet sehr langsam .

    0
    0
  • Wawa 09.01.2013 Link

    Also eigentlich bin ich großer Fan von Firefox. Sowohl auf dem Laptop als auch auf dem PC installiert. Allerdings hinkt Firefox bei mobilen Geräten so hinterher. Als ich das S3 neu hatte, war ich auf der Suche und alleine die Kommentare schrecken vor dem Download ab.
    Da vertraue ich lieber Dolphin. Sollte sich das mit Firefox nun bessern, ich wohl auch mal wechseln. :)

    0
    0
  • sanitäter112 09.01.2013 Link

    Firefox ist sehr schlecht benutze nur Google chrome mit Abstand der beste browser

    0
    0
  • Marcus B. 09.01.2013 Link

    Naja aller Anfang ist halt irgendwie schwer, vielleicht wird aus Firefox ja doch noch ein guter Browser.

    0
    0
  • Sascha B. 09.01.2013 Link

    Ich nutzte seit Jahren auf dem PC nur FF. Aber nachdem Chrome mich auf meinem S3 überzeugt hat, läuft auf meinen Rechnern daheim und im Büro auch Chrome. Sobald der Fuchs das hält was er verspricht - unter Windows umd Android - bekommt er noch eine Chance. Aber ich bin bestimmt kein Langzeit-Betatester mehr.

    0
    0
  • Emir F. 09.01.2013 Link

    Auf dem Pc läuft Firefox leider nicht mehr so gut wie vor nem Jahr. Da ist der Chrome für den Pc ein super Alternative. Jedoch sieht es auf meinem Smartphone anders aus. Da ist Chrome echt eine Katastrophe. Extrem Zuverlässig ist einfach der Stock Browser. Vor 2 Tagen bekam die Firefox App ein Update, dass extreme Verbesserungen hat. Läuft super schnell und ohne Hänger. Lohnt sich auf jeden Fall mal zu testen.

    0
    0
  • Sascha M. 09.01.2013 Link

    PC Chrome und S3 Chrome, dazu das plug in "Chrome to Phone"... ;-)

    0
    0
  • Max B. 09.01.2013 Link

    finde chrome und den touchwiz browser am besten

    0
    0
  • User-Foto
    Admin
    Sophia Brennecke 09.01.2013 Link

    Firefox nutze ich nur für Flash Inhalte.
    Ansonsten bin ich treuer Chrome Fan und genieße die Features.

    Warten wir mal ab, vielleicht kann mich Firefox so fürs Smartphone überzeugen :)

    0
    0
  • Jürgen D. 09.01.2013 Link

    Auf meinen PCs geht nichts ohne den FF. Auf meinen 3 Androiden geht es nicht ohne den Dolphin.

    0
    0
  • Alexander W. 09.01.2013 Link

    chrome das beste^^ aber wenn man flash braucht funktioniert nur dieser puffin browser am besten.... die anderen könn es schon gar nimmer

    0
    0
  • Marcus B. 09.01.2013 Link

    Was findet ihr alle an Chrome so geil ???

    0
    0
  • Thomas B. 09.01.2013 Link

    ich bin sehr zufrieden mit Firefox

    0
    0
  • PeterShow 09.01.2013 Link

    Ich nutze die Beta-Version die läuft flott und erhält immer die neusten Features...

    0
    0
  • tob H. 10.01.2013 Link

    Ich nutze den poppeligen Standardbrowser auf dem Note2 habe eine Flashplayer APK nachinstalliert und bin zufrieden :-)

    0
    0
  • JPsy Droid 10.01.2013 Link

    Naja, viele testen ncihtmal selber und übernehmen die Meinung das Firefox am Android nix ist.. Aber bei Chrome ist ja alles super. Schöne schwarz/weiß Welt.

    0
    0
  • mapatace 10.01.2013 Link

    Hatte Firefox auch mal drauf, so vor 6~7 Monaten.Katastrophal. Mittlerweile soll es aber besser laufen. Mal seh'n, versuche es später vielleicht noch mal. Am PC für mich unersetzbar. Schade..... eigendlich.

    0
    0
  • Denise Brauch 13.01.2013 Link

    Ich nutze ebenfalls die Beta - Version und bin damit sehr zufrieden.

    0
    0