X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Die TOP5 AndroidPIT Themen der Woche

Ludwig Hubert
5

Und wieder einmal hatte Michael keine Zeit sich den wöchentlichen TOP 5 Artikel zu widmen (das erinnert mich irgendwie an "Und täglich grüßt das Murmeltier"). Aber das ist ja kein Problem, schließlich sind wir - Andreas und ich - immer hilfsbereit, und so haben wir auch diese Woche wieder den Artikel übernommen. TOP Themen waren auch diesmal wieder das Galaxy Nexus und Ice Cream Sandwich - genaueres lest ihr im Blog! :-)

Zunächst aber die 10 meistgelesenen Beiträge in umgekehrter Reihenfolge:

10. [Gerücht] Kommt das Samsung Galaxy S3 mit einem Quad-Core Exynos Prozessor?
09. Das kratzt mich nicht – Samsung Galaxy Nexus im „Display Härte-Test“
08. Motorola RAZR vs. HTC Sensation XE vs. Samsung Galaxy S2 - ein ausführlicher Test
07. Ice Cream Sandwich für das Samsung Galaxy S2 doch schon im Dezember?
06. Android Ice Cream Tastatur lässt sich jetzt schon nutzen
05. [Video] Das „neue“ Samsung Galaxy Tab 10.1N im deutschen Hands-On
04. Update: Flash wird nachgereicht - Das Aus für Flash auf Android ab Version 4.0?
03. [Video] Das neue ASUS Transformer Prime mit Ice Cream Sandwich zeigt Tegra 3-Möglichkeiten
02. [Video] Samsung nimmt Apple und dessen Fanboys auf die Schippe
01. [Videos] Samsung Galaxy Nexus – THE BEST SMARTPHONE EVER?

Die TOP 5 AndroidPIT Themen der Woche:


[Videos] Samsung Galaxy Nexus – THE BEST SMARTPHONE EVER?Lu

Wiedermal TOP-Thema war diese Woche - wer hätte das gedacht - das Galaxy Nexus. Da es ja schon einige Tech-Blogs in die Finger bekommen haben, gibt es mittlerweile dazu einige Video-Reviews, die euch Michael in seinem Blogbeitrag vorgestellt hat.
Das Video von The Verge gefällt ihm am besten, unter anderem, weil es darin hoch gelobt und als "das wohl beste Smartphone überhaupt" bezeichnet wird. Um ehrlich zu sein, ich denke dass auch, aber leider konnte ich es noch nicht in die Hand nehmen, um mir meine eigene Meinung zu bilden. Neben dem ausführlichen Testbericht in Text- und Bildform hat The Verge auch folgendes 8 minütiges Video veröffentlicht:

Video-Link


Der Blogeintrag über die Kratzfestigkeit des neuen Nexus hat es auch in die TOP 10 geschafft, auch wenn ich diesen "Schlüsseltest" für nicht sehr aussagekräftig halte. Aber bildet euch am Besten selbst eine Meinung, indem ihr diesen Blog lest.

 

[Video] Samsung nimmt Apple und dessen Fanboys auf die SchippeLu

In diesem Video werden die Apple iPhone Fans von Samsung veräppelt. Anders kann man es eigentlich nicht sagen. Erst stellen die Apple Fanboys fest, dass das neue Apfel-Phone nichts neues kann, es immer noch genauso aussieht und sie darauf mehrere Stunden oder sogar Wochen wartend in der Schlange gestanden haben. Dann kommt ein Galaxy S2-User vorbei und alle Applefans sind begeistert bzw. neidisch. Zu recht. :-)
Wie ich finde ein sehr amüsantes Video, aber seht selbst:

Video-Link


Den Blog dazu gibt es hier.


[Video] Das neue ASUS Transformer Prime mit Ice Cream Sandwich zeigt Tegra 3-MöglichkeitenLu

Auf den dritten Platz unserer Top-Themen hat es wieder ein interessantes Gerät geschafft: Das Asus Transformer Prime!
Das neue Tablet kommt mit Ice Cream Sandwich, vier Prozessoren (besser gesagt fünf, denn einen gibt es extra für geringe Leistungsansprüche) und einer atemberaubenden Rechen- und Grafikleistung! Gerade die letzten beiden Aspekte seht ihr im Video, dass euch Fabi vorgestellt hat: Endlich können Full HD Videos flüssig abgespielt werden und die Spielegrafik in ersten Spiel, das alle vier Kerne ausnutzt, nämlich "Riptide" ist echt klasse! Ich bin sowieso gespannt, wie weit es die Spieleindustrie noch schafft. Vor einigen Jahren gab es nur Spiele aus einzelnen Pixeln, heute gibt es welche, die fast schon glauben lassen, man ist "live dabei".
Aber wieder einmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte, also schaut euch das Video an:

Video-Link


Das Aus für Flash auf Android ab Version 4.0?AV

Der Aufreger der (vorletzten) Woche war wohl die Nachricht, dass Adobe die Entwicklung von Flash für Mobile Endgeräte einstellen wird. Der nächste Hammer war dann die Info, dass das neue Google Flagschiff - Galaxy Nexus - von Hause aus kein Flash mehr bekommen wird. Wie war die Aufregung groß: Flash ist doch das Alleinstellungsmerkmal der Android-Geräte und das Argument gegen das iPhone!

Ein wenig konnte man die Gemüter beruhigen, indem Adobe Flash nun doch für ICS betriebene Geräte aus dem Market geladen werden kann - mit einem Wermuthstropfen - weitere Updates wird es nicht mehr geben. Adobe möchte die Entwickler dazu bringen, auf Adobe Air, oder den HTML5 Standard umzuschwenken. Lassen wir uns überraschen, in wie weit diese dazu bereit, bzw. in der Lage sind.

[Video] Das „neue“ Samsung Galaxy Tab 10.1N im deutschen Hands-OnAV

Letzten Samstag (Freitag geschrieben) hatte ich es schon kurz erwähnt, das Samsung Galaxy Tab 10.1 N (N= Nun kann uns Apple mal am ...). Der Blog hat sich bis diese Woche gehalten und zeigt uns das kommende Weihnachtsgeschenk des einen oder anderen - im fast 11 Minuten langen Hands-On. Die silbernen, abgerundenten Ecken erinnern mich irgendwie an das Motorola Xoom... geht es Euch auch so? Im Grunde ist es ein kluger Schachzug von Samsung, denn von einer Klage gegen das Xoom habe ich nirgendwo gelesen. Die Spezifikationen sind identisch mit denen des 10.1, welches angeblich nicht mehr in Deutschland vertrieben werden durfte. Seltsamerweise habe ich es aber an fast jeder Ecke in den Angeboten gesehen. Na, ja. Schwamm drüber. Wir präsentieren die dritte Generation des 10 zölligen Tablets innerhalb eines Jahres (10.1 V, 10.1 und 10.1 N).

Das Video möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:


Video-Link
 

luhuLudwig’s Epilog: Es ist doch immer recht erschreckend, wenn man sieht wie schnell eine Woche vorbei ist. :-) Auch wenn diese Woche nichts besonderes in der News-Welt vorkam, so waren doch wieder einige interessante und wissenswerte Neuigkeiten dabei.
Das Galaxy Nexus wird mir immer sympatischer, da scheitert es nur wieder am Geld. Auch das Transformer Prime weiß mit seinem Quadcore-Prozessor zu überzeugen - allein schon die Grafik- und Rechenleistung ist erstaunlich.

Was wohl in nächster Zeit noch alles passiert? Arg lange wird es nicht mehr dauern, bis ein ICS Android 4.0 Custom ROM für mein Desire rauskommt. Außerdem freue ich mich schon auf den Marktstart des Galaxy Nexus in Deutschland. Ich denke, dass sich gerade zur Weinachtszeit hin noch einiges tun wird, und wenn es nur am Preis der Geräte ist. ;-)

 

Andy´s Epilog: Das Galaxy Nexus wird uns die nächsten Wochen sicherlich noch begleiten, was nicht nur an der möglichen Verschiebung des Liefertermins liegt. Von Samsung und seinem neuen Anti-iPad-Tab lasse ich mich persönlich überraschen. Mal sehen, wie gut es sich verkauft.

Nicht zu vergessen: Noch bis Sonntag 24:00 Uhr läuft die Votingphase zu unserem großen Samsung Galaxy Note - Gewinnspiel! Schaut Euch die vielen kreativen Beiträge an. Vergesst dabei nicht, auch mal nach hinten zu blättern, dort versteckt sich so manch ein Schätzchen, welches nur noch nicht entdeckt wurde.

In diesem Sinne bleibt uns nur noch, Euch im Namen des ganzen AndroidPIT Teams ein schönes und erholsames Wochenende und enen schönen ersten Advent zu wünschen!

Verwandte Themen

Auch interessant

Magazin / Vermischtes
4 vor 5 Tagen

Top 5 aus dem Forum: Tastaturen, Custom-ROMs, Verträge und mehr

Magazin / Vermischtes
58 vor 1 Woche

In eigener Sache: Willkommen im neuen AndroidPIT-Design

Magazin / Vermischtes
7 vor 1 Woche

Top 5 aus dem Forum: Samsung, erstes Smartphone, Werksfolien und mehr

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Michael Maier 26.11.2011 Link

    Vielen Dank euch beiden. Könnt ich mich dran gewöhnen, die TOP 5 immer zu lesen, statt selbst zu scheiben :D

    0
    0
  • User-Foto
    Mod
    Ludwig Hubert 26.11.2011 Link

    Nene du, eigentlich ist das dein Job. :P

    0
    0
  • Käpt'n Andreas V. 26.11.2011 Link

    Außerdem sagst Du das jedes Mal *lol*

    0
    0
  • Aqua★A5 ツ 26.11.2011 Link

    Danke & schönes restliches Wochenende :D

    0
    0
  • Stefan K. 27.11.2011 Link

    Übrigens: Schönen ersten Advent euch allen. :)

    0
    0