Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

Die besten TV-Apps für Android

Eric Herrmann
11

Fernsehen im Internet, und zwar umsonst! Gratis-TV-Apps liefern Euch ein breites TV-Programm, entweder als Livestream oder als Katalog etlicher Sendungen und Serien, die man später offline gucken kann. Wir zeigen Euch die besten Apps rund ums Fernsehen auf Smartphone und Tablet.

chromecast nexus tv w
Schau her, ich kann mit TV-Apps auf meinem Smartphone fernsehen! / © ANDROIDPIT

Die besten TV-Apps: Magine TV

Der Streaming-Dienst Magine holt Free- und Pay-TV-Sender sowie die Öffentlich-Rechtlichen an einen Fleck. Mit unterschiedlichen Abo-Modellen zwischen 0 und 16,80 Euro pro Monat. Das teure Paket beinhaltet auch Sender wie Cartoon Network oder AXN HD; wirklich relevante TV-Kanäle wie HBO, AMC oder Fox fehlen allerdings. Nur mit den Bezahl-Versionen kommt Ihr an die Option, Sendungen bis zu sieben Tage nach Ausstrahlung und in HD zu sehen. Natürlich unterstützt Magine TV Chromecast, so wie alle guten TV-Apps.

magine tv
Magine streamt das gewöhnliche Fernsehprogramm auf Euer Smartphone oder Tablet, so wie viele der besten TV-Apps. / © Magine

Die besten TV-Apps: Dailyme TV Serien

Dailyme hat sich auf TV-Streaming unabhängig vom fixen Zeitplan der Fernsehsender spezialisiert. Dort gibt es aktuelle Folgen der Serien in einem Katalog, den Ihr nach eigenen Vorlieben zusammenstellen könnt. Diese werden fürs Offline-Gucken vorgehalten. Offenbar ist das Nutzererlebnis auf Tablets optimiert worden, da Dailyme Eure Favoriten bei WLAN-Verbindung im Hintergrund lädt und fürs spätere Gucken (in der Bahn, beim Weg zur Arbeit) vorhält. Wie in vielen TV-Apps sind die grundsätzlichen Features kostenlos und werbefinanziert. Außerdem wird die Kids-Flatrate als In-App-Kauf angeboten. Für 3,99 Euro pro Monat (monatlich kündbar) ist der Kids Bereich dann komplett werbefrei und es stehen alle Folgen zum sofortigen Download zur Verfügung.

Dailyme bietet allerdings keinen Chromecast-Support.

dailyme
Dailyme speichert einzelne TV-Sendungen im Hintergrund ab, die Ihr später offline anschaut. / © dailyme TV GmbH

Die besten TV-Apps: Zattoo

Auch Zattoo überträgt die üblichen Fernsehsender live und kostenlos. Für knapp hundert Euro pro Jahr kommen HD-Auflösung und eine Reihe weiterer Sender dazu. Pay-TV-Sender und ausländische TV-Kanäle kosten nochmal extra, beziehungsweise lassen sich separat freischalten. Chromecast wird in dieser TV-App unterstützt.

zattoo
Auch Zattoo hält sich an den herkömmlichen TV-Plan. / © Zattoo Europa AG

Eine weitere, sehr bekannte TV-App ist Schöner Fernsehen, die wir allerdings wegen rechtlicher Bedenken nicht empfehlen wollen. Zusätzlich wird dort auf P2P-Streaming gesetzt, sodass Eure Internetleitung stark ausgenutzt wird und es zu Aussetzern in der Übertragung kommen kann; von daher ist die App nicht nur rechtlich sondern auch technisch fragwürdig.

Was ist Euer Favorit, um Fernsehsendungen auf dem Tablet anzusehen?

Verwandte Themen

Aus dem Forum. Jetzt mitreden!

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • axel baetz vor 3 Wochen Link

    welche rechtlichen Bedenken gibt es bei Schöner Fernsehen?

    1
  • Christian Schenkel vor 3 Wochen Link

    Meine persönlichen Favoriten sind Zattoo und Teleboy. Beide haben ihre kleinen Vor- und Nachteile, sind jedoch beide sehr gut. Das Einzige, was ich an beiden etwas kritisiere, ist die eher dürftige Chromecast-Unterstützung. Die Handhabung beim "Casten" ist aus meiner Sicht bei beiden mehr schlecht als recht, vorallem wenn es darum geht, aufgenommene Sendungen an zu sehen.

    0
    • Jörg L. vor 2 Wochen Link

      Teleboy ist in Deutschland nicht verfügbar!

      0
  • Jemama vor 3 Wochen Link

    7TV ist egtl ne gute TV App, wenn man zB hauptsächlich Pro7 schaut, wie in meinem Fall. Und für 3€ im Monat sehr günstig

    0
  • Frank H. vor 3 Wochen Link

    schoener-fernsehen.com - fehlt
    Für Android gibt`s da auch die APP

    3
    • Yannis N. vor 3 Wochen Link

      Zitat von 5 zeilen davor: Eine weitere, sehr bekannte TV-App ist Schöner Fernsehen, die wir allerdings wegen rechtlicher Bedenken nicht empfehlen wollen. Zusätzlich wird dort auf P2P-Streaming gesetzt, sodass Eure Internetleitung stark ausgenutzt wird und es zu Aussetzern in der Übertragung kommen kann; von daher ist die App nicht nur rechtlich sondern auch technisch fragwürdig.

      2
  • redheat21 vor 3 Wochen Link

    nutze Magine TV für 9,99 im Monat und bin sehr zufrieden damit.

    0
    • redjaeger vor 1 Woche Link

      Hallo redheat21 wie ist die Qualität und ruckelt es nicht zu viel?
      Danke fürs Feedback

      0
  • nemanja vor 3 Wochen Link

    Es fehlt 7tv

    0
    • Stephan vor 3 Wochen Link

      7TV ist aber nur die App von der ProSiebenSat1 Media AG

      0
    • Yannis N. vor 3 Wochen Link

      Die zeigt aber ja nicht alle und ist schlecht

      1