Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren

APK manuell installieren

Aus Sicherheitsgründen ist das manuelle Installieren von APKs deaktiviert.

Datei:Vorsicht.png Achtung
Apps aus Fremdquellen können schädlich sein. Sei daher vorsichtig bei manuellen Installationen!

Einstellung

Zuerst muss die Funktion zur manuellen Installation aktiviert werden. Dazu geht man ins Menu unter den Punkt "Anwendungen", dort setzt man einen Haken hinter "Unbekannte Quellen".

Datei:Unbekannte Quellen.png

Installation

Wenn man die APK auf der SD-Karte gespeichert hat, benötigt man zur Installation einen File Manager (z. B. Astro File Manager), um zur APK zu navigieren. Hat man die APK gefunden, klickt man sie an und es öffnet sich der APK-Installer.

Durch einen Klick auf "Installieren" und dem Bestätigen der Warnhinweise wird die APK installiert.

Probleme

Manchmal kann es zu Problemen beim Installieren aus einem E-Mail-Anhang kommen, hierfür empfiehlt sich die Verwendung von "APKatcher". Die App ist darauf spezialisiert APKs aus E-Mail-Anhängen zu installieren.