X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Icon

ADWLauncher EX

(28.307)
Über diese App:Show more
ANDROID-VERSION
1.6 oder höher
INSTALLATIONEN
500.000 - 1.000.000
PREIS
USD 4,48

Ähnliche Apps

LauncherPro
(260.310)
kostenlos
Zeam Launcher
(27.469)
kostenlos
LiveHome
(14.630)
kostenlos
Nova Launcher
(302.184)
kostenlos

Top 5 Apps

Fruit Splash Mania
(42.177)
kostenlos
Red Bull Wallpapers
(9.654)
kostenlos

Mehr von diesem Entwickler

ADW.Launcher
(126.066)
kostenlos
ADWTheme One
(8.171)
kostenlos
ADWNotifier
(3.951)
kostenlos
ADWTheme StockBlue
(2.565)
kostenlos

Beschreibung

Highly customizable home replacement application

¿What's a home replacement application?
Is an normal android application that will run when you press your android device's HOME key. It's what usually people know as the "android desktop".

¿What makes ADW different?

-It's compatible with android versions from 1.6 to 4.1!
-It's highly customizable, almost in every aspect you can think of.
-Thousands of skins and themes with support for most popular launcher themes!
-Mix and match your skins, icons, docks, folders, etc
-Configure your applications in unlimited groups and hide unwanted apps.
-Fast setup screen with fast access to add items or configure everything.
-Gestures for fast operation (swipe up/down, 2-fingers swipe up/down, pinch in/out, etc)
-Configurable Actionbar, similar to android 3.x+ tablet interface.
-Screens editor to add,remove, swap and resize your desktop screens.
-Configurable visual desktop indicators.
-Easy folder tweaking and management, content previews, arrangement, colors, etc.
-New AppWidget picker for devices running Android 4.1 and newer.
-Icons editor to create your own customized shortcuts or edit existing ones
-AppWidget resizing
-AppWidget backup/restore (only for android 4.1 and newer)
-Customizable applications dock with support for unlimited shortcuts with paginated scroll.
-Lots of settings to play with: texts, colours, animations, sizes... you should dig in!


Differences between ADW.Launcher and ADWLauncherEX:

ADWLauncherEX and ADW.Launcher share the same application core, but ADWLauncherEX includes a lot of extra features and improvements, like for example:

-10 different app drawer styles, including 3D waterfall, 3D Roll, 3D Ball, 3D Wall, 3D Cube...
-Lots of new desktop transitions: new animations while navigating through your desktop screens. Try them all, they're crazy!!!
-New icons size configuration to enjoy high quality icons from your preferred themes!
-Save custom configuration presets: Quickly configure and change the whole desktop configuration by 1 click!
-Backup and restore your configuration, easy and painless. You can even share your desktop configuration with your friends!
-More, more more to come!!

App-Screenshots

ADWLauncher EX
ADWLauncher EX
ADWLauncher EX
ADWLauncher EX
ADWLauncher EX
ADWLauncher EX
ADWLauncher EX
ADWLauncher EX

Video

Testbericht

Warum ich von Android so begeistert bin? Unter anderem deshalb, weil mir so gut wie keine Einschränkungen gegeben sind, wenn es um die (...) » Mehr...

Erfahrungsberichte

Durchschnittliche Bewertung
4,3
(28.307)
Eigene Bewertung:

Neueste Community-Kommentare

  • ARIELs, vor 9 Monaten

    leider lassen sich kaum vorherige widgets benutzen, wenn adw läuft nicht mehr auswählbar...htcOneS

  • F Z, 04.03.2013

    Kommt hier auch irgendwann mal das aktuelle Update?

  • Kerstin, 18.11.2012

    Ganz gut, aber leider keine Sortierung im App Drawer. Man muss alles umständlich selbst Sortieren.

  • Sachse007, 18.11.2012

    bereue nichts, einfach genial. Man wird NICHT von so vielen Optionen erschlagen.

  • Icks Dreizehn, 05.11.2012

    War vorher Top doch seit dem Update vom 30.10. das Letzte. Widgets verschwinden ständig sodass der Launcher öfter neu gestartet werden muss. Hoffe es wird bald nachgebessert, dann gibt es auch wieder Sterne.

  • Simon F., 01.11.2012

    Ich habe das Update gestern erst entdeckt. Der neue Wizard ist echt gelungen und vereinfacht die Einrichtung extrem. Die neuen Funktionen wie die Actionbar finde ich sehr gelungen. Insgesammt passt das Design jetzt auch besser zu ICS.
    Auf meinem Xperia mini pro habe ich den Eindruck, dass ADW jetzt noch runder läuft, obwohl das Gerät nicht das schnellste ist.

  • Lorenz, 30.10.2012

    Endlich ein Update nach gefühlt 3 Ewigkeiten. Und wie immer unglaublich smooth auf One X und Gtab 10.1N

  • Kay E., 30.10.2012

    Endlich ein Update mit ordentlichen Verbesserungen allerdings läuft er nun alles andere als flüssig. Sowohl auf meinem S2 als auch auf meinem HP Touchpad.

  • Viktor Knoop, 27.06.2012

    Gibt es denn überhaupt noch Support für den Launcher? Owohl ziemlich gut, gibt es doch einiges was dringend gefixt werden müsste! Seit 7 Monaten kein Update mehr . sehr sehr Schade , denn das Konzept ist genial.
    So what about an Update???

  • Robert H., 08.04.2012

    Super App.Es würde von mir 5 Sterne erhalten wenn es komplett in deutsch wäre aber man spielt sich sehr schnell ein.

  • Joel, 05.04.2012

    Super Launcher!
    Ich habe aber leider das Problem, dass mein Galaxy S beim einschalten stecken bleibt wenn ich die app als Standard einstelle.

  • tobi, 29.02.2012

    Extra ein Menü zur Sicherung und Wiederherstellung von Homescreeneinstellungen; leider funktioniert es nicht!
    DHD

  • S.i.T., 14.02.2012

    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß die Free-Version in manchen Dingen weiter entwickelt ist. Nicht mal im Drawer kann man per Pfeilklick zu den Katalogen wechseln.

    Die Icongröße kann man nicht wirklich ändern, obwohl die deutsche Sprache, wie auch der Testbericht, das erzählt. Das Bild für das Icon kann ich ändern, aber das Icon selbst nicht. Bei 10x10 wäre das schon schön. ;-)

    Für 2,74 Euro Obolus sollte gegenüber der Free-Version verkaufstüchtigere Argumente auszumachen sein. .Das ist eine seltsame Verkaufspolitik seitens der Macher.

    Frage an den Schreiberling des Testberichts: Wie sieht dann dein Urteil gegenüber der Free-Version aus? Rechtfertigt dann ein anderer Klick 1,50 Euro? Die Docks sind selbst auch nicht der Brüller. Was will ich mit einem gebogenen Dock, wenn die Icons selbst diesem sich nicht anpassen? Das sieht einfach nur grottig aus - wolle un net könne (sagen wir dazu)..
    Man kann auch den Mülleimer nicht ausstellen, wie in der Free-Version. Fummel mal ein Widget am oberen Rand zurecht, wenn dauernd der Mülleimer auftaucht - schwupps ist es weg.^^ Die Einstellungen aus der Free-Version interessiert die Verkaufsversion auch nicht. Beim LauncherPro kann ich die nehmen, Widgets etc. alles mit einem Klick wieder an Ort und Stelle.

    Naja, für 1,09 habe ich das nun gekauft und wenn AndroidPIT nicht solche Aktionen machen würde, hätte ich mich nun wirklich geärgert.

  • User-Foto
    Androweed, 13.02.2012

    Is nicht schlecht, allerdings fehlen mir für mich wichtige Funktionen wie zum Beispiel das Umsortieren von Apps oder das Erstellen von Ordnern im Menü. Da bietet der GoLauncher mehr Möglichkeiten, und das gratis. Vom Design her schenken sich beide nix, auch nicht in der Anzahl an Themes. An der Performance gibts auch nix zu meckern (SGS2 2.3.6 root).

  • Bill White, 08.02.2012

    So ist der Launcher nicht schlecht, aber ich meine das der GoLauncher doch mehr einstellungsmöglichkeiten hat und einfacher zu bedienen ist!!!

  • vapor_s04, 08.02.2012

    http://mycolorscreen.com/2012/02/08/blue-is-beautiful/

    Mein neustes Werk mit dem ADW Launcher EX. Läuft sehr gut auf meinem Galaxy Tab! Icons verlieren leider zu sehr an Qualität wenn man sie größer macht. Egal ob Dock-Icons oder "normale".

  • Jürgen, 07.02.2012

    Ich meine natürlich Go Launcher. Scheiss automatische Korrektur.

  • Jürgen, 07.02.2012

    Die App ist nett, aber Launcher Pro ist besser. Google Launcher Ex noch besser. Da sind Apps schon bei, welche ich bei ADW bezahlen muss. Ich werde aber weiterhin Go Launcher verwenden. Der Euro für ADW tut ja net weh. ADW ist allerdings nicht komplett in deutsch. Trotzdem 4 Sterne, da es auf ICS läuft.

  • F Z, 07.02.2012

    Einfach Top! Und der ist in Deutsch.

  • Nico B., 06.02.2012

    Wenn ich mir sicher sein könnte das er bald in Deutsch ist würde ich ihn mir holen.
    Aber Englisch kann ich nicht und zum probieren hab ich einfach keine Geduld und vor allem keine Zeit!

    Mfg

  • Kevin P., 06.02.2012

    I love it! :-)

  • Murat S., 06.02.2012

    bis jetzt bin ich sehr zufrieden viele einstell möglichkeiten mal gucken was kommen wird entwieckler haben viele neue future angegeben.
    Eigentlich mag ich ken launcher weil ich orginal bevorzuge aber bis jetzt bereu ich nix und für nur 1.09€ kann mann auch wirklich nichts sagen.
    Ich kann es nur weiter empfehlen nur 5Sterne gibt es weil es einfach noch nicht ganz ausgereift ist wzb Deutsch nur mager.

  • Hannilein, 22.12.2011

    Sieht Klasse aus, leider zeigt sich oft auf meinem Galaxy Tab 10.1 (Honeycomb 3.1) ein schwarzer Bildschirm, nachdem man eine beliebige andere App beendet hat und zum Launcher zurückkehren will. Offenbar wird der Launcher in diesem Falle nicht gestartet. So ist das sehr unbefriedigend. Bin notgedrungen zurück zum Original-Launcher.

  • PeterShow, 12.12.2011

    LauncherPro ist schlechter!

    Und sonst:
    Endlich ein Launcher der mit der Geschindigkeit und Stabiltät von TouchWiz (Samsung) mithalten kann. Dazu noch viele nützliche Funktion - für mich der beste Launcher und der einzige den ich behalte...

    Jeden der 10 Cent wert, denn er in der Aktion gekostet hat ;-)

  • Simon F., 10.12.2011

    Die neuste Version läuft am Xperia mini pro leider gar nicht rund. Im Drawer wird immer die App weiter rechts gestartet.

  • Defenderdeluxe, 09.12.2011

    Nachdem es durch mehrere freezes dafür gesorgt hatte dass meine volle sd karte unbrauchbar wurde und nachhem löschen der alten Einstellungen, gehen noch immer nicht alle Funktionen ohne ein Crash zu verursachen. Trauriges update.. Sgs..

  • MasterPhW, 09.12.2011

    Hmm, warum kostet das App hier plötzlich wieder 2,74 Euro, obwohl es im Store immer noch 10 Cent kostet? 3 Sterne, weil ich das Free kenne...

  • PeterShow, 08.12.2011

    10 Cent? Ja dafür gibts mal 5 Sterne. 2,74 Euro wäre mir zu teuer. Jetzt mal sehen wie ich das gescheit konfiguriere....

    Ich glaub ich bleibe bei diesem Launcher. Hatte vorher Go Launcher Ex ausprobiert. Langsam und nicht wirklich nett. Bei diesem kann man wirklich alles einstellen, das finde ich cool. Zum Beispiel die Schriftgröße der Unterschriften der Icons auf dem Homescreen! Genial!

  • User-Foto
    Jürgen, 17.11.2011

    LEIDER ÄNDERT SICH HINTERGRUND BILD BEIM DREHEN VON HANDY ( XPERIA X10I ) IST DANN RIESEN GROSS MUSS IMMER WIEDER VON NEUEM EINGESTELLT WERDEN SCHADE GEBE DIESE APP ZURÜCK LEIDER :*)

  • master of disaster, 16.10.2011

    Bin sehr zufrieden damit. Läuft stabil und ohne ruckeln und die Einstellungsmöglichkeiten sind auch super.
    @Dost R. man kann die Einstellungen sehr wohl speichern. Einfach mal genauer schauen.

  • Dost R., 22.09.2011

    so ein Scheiß Programm speichert nicht einmal die einstellungen die ich möchte

  • Garzun, 17.08.2011

    Das Update ist sehr gut, auch für Smartphoneuser. Pop-ups für Ordner/Drawer sind Hammer, Konfigurationsmöglichkeit für die Größe fehlt aber!

  • User-Foto
    Tom G., 24.07.2011

    Gut Froyo

    Schlecht Honeycomb obwohl schnell

  • Martin Herzberg, 28.06.2011

    Alles bestens. Man braucht zwar etwas, um sich einzuarbeiten, aber ansonsten eine super Alternative zum standard Launcher von Samsung.

    (Galaxy S I9000,Coustum Rom)

  • Markus Renner, 08.06.2011

    Für mich der beste Launcher, allerdings sollten die anspruchsvollen Transitionen wenigstens auf den Galaxy S ruckelfrei laufen. Das sollte nachgebessert werden.

  • Damien da RED, 31.05.2011

    Bequem konfigurierbar und dennoch flink... Perfekt!

  • franz h., 20.05.2011

    super schneller launcher bloß adw notifier funktioniert nicht mit gosms

  • philipp s., 17.05.2011

    Juhu es ist endlich auf Deutsch!

  • asen asenov, 17.05.2011

    jetzt auf Deutsch top.

  • Ludwig F., 16.05.2011

    läuft auf meinem Milstone FC-frei und genauso schnell wie LauncherPro, bietet mehr Desktop-Konfigurationsmöglichkeiten und das bei halbem Speicherverbrauch. Also wenn man so wie ich diese integrierten Widgets nicht braucht m. E. der bessere wenn nicht der beste Launcher.

  • Flow, 15.05.2011

    Absolut kein Support seitens der Entwickler.

  • asen asenov, 09.05.2011

    schade mit updates versaut

  • Than66, 09.05.2011

    Seit dem Update dieser Woche crasht die App permanent auf Galaxy S. Ich empfehle JA NICHT zu updaten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es bleibt nichts andres übrig als Galaxy S komplett Neu zu flashen.

  • Ingo S., 08.05.2011

    Schade, in der neuen Version kann man nicht mehr den Hintergrund von der Dockbar ändern. Hätte den ADW mit den Neuerungen ausprobiert. So bleibe ich doch bei GoLauncher Ex.Vielleicht bei dem nächsten Update.

  • asen asenov, 08.05.2011

    was bringt das update heute ?

  • User-Foto
    Daniel D., 22.04.2011

    gibts den launcher mittlerweile auch in deutsch?

  • Ingo S., 14.04.2011

    Wurde jetzt durch GoLauncher Ex abgelöst. Keine Updates mehr seit über 3 Monaten.

  • Thomas Lissy, 10.03.2011

    Eine geniale App die einfach ein "Muss" ist. Die verschiedene Kritiken verstehe ich leider nicht denn auf meinem Desire HD ( mit Root und Revolution HD Rom ) läuft diese App einfach grandios. Aller anderen Launche habe ich bestimmt über 2 wochen lang getestet und keiner war so wie dieser Launcher. Er lässt kein Wunsh offen. Das genialste ist versteckt Dokleiste auf der mehr als 20 weiter Apps passen und von jedem Desktopbildschirm aufrufbar sind. Alle anderen Launcher bieten dies in keinster weise. Selbst der hoch angepriesene Launcher Pro kann nur ein Bruchteil von dem was ADW Laucher Ex kann. alle die bisher Kritik geübt haben sollten sich lieber mal ausführlich mit ADW Laucher Ex auseinander setzen und ihre Englisch Kenntnisse etwas auffrischen. Außerdem gibt es in unzähliegen Foren genaue Anleitungen dei auch Deutsch umgesetzt wurde. Was den Stromverbrauch betrifft, schluckt HTC Sense wesentlich mehr und ich musste feststelen das ADW den geringsten Akkuverbrauch überhaupt hat. Maximal 2%
    vom System. Die Geschindigkeit von ADW ist so wie " Michael Schumacher ". Einfach Genial. Endlich mal eine App die ihren Preis mehr als nur wert ist. Eigentlich hat ADW Laucher Ex 10 Sterne verdient.

  • User-Foto
    Mod
    Ludwig Hubert, 27.02.2011

    fängt nach einiger Zeit arg an zu hackeln. very laggy after some time... sonst super!

  • Karsten B., 18.02.2011

    tolles app, aber leider wird mein wildfire langsamer dadurch:-(

  • Hakan, 10.02.2011

    sehr schön aber läuft leider nicht ganz flüssig auf mein ms2.schade das kein update kommt!

  • Uwe, 01.02.2011

    Eigentlich ganz gut, stürzt aber im App drawer ständig ab. :(

  • Gerald L., 24.01.2011

    Rofl@Jens
    Sorry das ich lache, das ist kein Bug sondern ein Feature.
    Mit einem Fingerwischen nach unten ( einstellbar ) blendest du die Dokleiste aus.Dafür hast du an deren Stelle eine weitere ( erst mal leere Leiste ) in die du Unendlich viel neue Icons hinzufügen kannst.

    Leider klappt das neue Update auf 1.2.2 nicht richtig
    Wenn ich das Andropit App öffne bekomme ich ab und an den Launcher EX zum aktualisieren angezeigt.Wenn ich dann ab er drauf klicke steht im App nur noch "öffnen" anstelle von aktualisieren.
    Wenn ich dann wieder einen Schritt zurück gehe steht auch kein aktualisieren mehr da.

  • Steph Ki, 20.01.2011

    leider immer noch fc' s und Einstellungen werden nicht immer übernommen. hoffe es läuft bald so gut wie der normal adw.launcher...

  • Jens F., 17.01.2011

    Super funktionen, jedoch verschwindet die untere Bar, daher für mich unbrauchbar.

  • Matthias Stahl, 15.01.2011

    Guter Launcher. Nur die Fancy Icons müssten überarbeitet werden.

  • dermar1o, 15.01.2011

    Best Home replacement ever!!! Love it :)

  • User-Foto
    Philipp Lihs, 14.01.2011

    Runs very smooth on Desire HD. German language is not needed, because the configuration is really easy. But can you integrate an overlay message counter for the bottom bar icons?

  • Alexander Aigner, 14.01.2011

    Einfach genialer Launcher, da kann sich Sensen eine Scheibe abschneiden.

  • Ingo S., 13.01.2011

    Sehr guter Launcher mit vielen Funktionen. Leider habe ich teilweise Neustarts, oder FC (nur wenn ich Portrait/Landscape auf AUTO) eingestellt habe.
    Die Abwertungen wegen Englisch kann ich nicht nachvollziehen. Mein Schulenglisch ist über 25 Jahre her und ich komme super mit den Einstellungen klar.
    Der Entwickler ist auch bemüht Bugs schnellstens zu beseitigen. Auf eine Email hatte ich innerhalb eines Tages eine Antwort.
    Gruß Ingo

    P.S. 5 Sterne, wenn die Neustarts noch weniger werden oder ich den Launcher ohne FC's im Portrait/Landscape Modus nutzen kann

  • User-Foto
    mronny33, 13.01.2011

    Finde eigentlich schade das es nun den neuen (kostenpflichtigen) ADW Launcher EX gibt!

    Denn nun kann man sich sicher sein das es im normalen ADW keine spektakulären änderungen mehr geben wird und keine neuen Funktionen mehr eingebaut werden,und die ganze Fürsorge und Arbeit nur noch ADW EX gilt!

    und ein NICHT installationsgrund ist für mich Hauptsächlich das er nicht in Deutsch ist!

  • User-Foto
    Simon S., 07.01.2011

    ..... nur TOP!! ob german, english
    einfach nur empfehlens-WERT-jeder cent

  • nsfer, 06.01.2011

    ist nur in englisch ^^

  • User-Foto
    Daniel D., 06.01.2011

    hallo leute :)
    kann mir bitte einer sagen, wo ich die app auf deutsch stellen kann???
    habs mit gestern gekauft und fand bzw finde einfach nix.. oder geht des nur auf englisch???
    HILFE ^^

  • Eduard P., 04.01.2011

    in german pls!!!!!

  • Kernberg, 01.01.2011

    Sehr gut. ABER: Verliert am SGS immer wieder 2 der 7 Screens.
    Very good, but constantly looses 2 of 7 prefdefined screens.

  • Simon F., 31.12.2010

    Die Effekte gefallen mir gut.
    Dass man mit der Menü-Taste nicht mehr zu den Telefoneinstellungen gelangt, ist für mich ein grosser Rückschritt.

  • Robinspapa, 30.12.2010

    Einfach nur super !

  • Merten Houfek, 30.12.2010

    FC quite often, and setting the System persistive mode disables the Auto-Rotation...for the rest it runs fast and smooth. SGS Froyo JPO

  • Christian, Unterweger, 30.12.2010

    Bester Launcher. Einstellungen bis zum abwinken und das ganze auch noch flüssig. Galaxy S i9000

  • Andreas S., 29.12.2010

    super, besser als LPP, bis auf das verschiebbare Dock. Vielleicht kommt es ja noch, wie auch die deutsche Übersetzung....

  • Garzun, 29.12.2010

    Läuft sauber und schnell. Einfache Konfiguration mit vielen Möglichkeiten. Sehr schöne animationseffekte. schneller als HTC Sense. @HTC desire

  • Ingo S., 29.12.2010

    Sehr schöner Launcher, allerdings sehr oft Neustart oder FC. Besonders beim Wechsel von Portrait zu Landscape oder zurück. Schade eigentlich. HTC Desire HD

  • Johannes H., 29.12.2010

    Läuft bestens auf meinem archos 101.

  • Seader Shelefey, 29.12.2010

    absolut nice :) mehr gibt's nicht zu sagen / schreiben ;)

  • Kai, 28.12.2010

    Find ich top, bei den vielen Einstellungsmöglichkeiten bekommt man ja Angst...
    Mehr Screens: Einstellungen -> Edit und dann fröhlich auf das Plus klicken!

    Oder mal vom Youtube Video inspirieren lassen.

  • Nutzer, 28.12.2010

    soweit super, crash by milstone xt720 2.1

  • LiFaD, 27.12.2010

    Dieser ADW Launcher läuft endlich mal flüssig, die kostenlose Version hat bei mir dermaßen geruckelt das ich es gleich wieder deinstalliert hab. Aber jetzt einfach nur Top (SGS 2.2.1), jeden cent wert, hat jetzt meinen Launcher Pro ersetzt. Klare Kaufempfehlung von mir. :)

  • Eduard J., 26.12.2010

    Klasse Launcher!
    Bietet viele Möglichkeiten und läuft auf dem Desire tadellos :-)

  • Ricco Thiel, 26.12.2010

    5

  • Ricco Thiel, 26.12.2010

    great!

  • g maatmann, 26.12.2010

    ganz nett aber lief gefühlt etwas langsamer als lp Plus. Daher erstmal zurück. Werde aber weiterhin ein Auge darauf haben.

  • Prazaar, 26.12.2010

    Jeden Cent wert! Danke für paypal möglichkeit ^_^

  • Andre S., 25.12.2010

    Der beste Launcher für Android nun endlich als Pro Version verfügbar - und auch noch hier mit PayPal ;) Danke!!!

    The best Launcher for Android now as Pro Version - and here with PayPal payment ;) Thanks!!!

  • Anton S., 25.12.2010

    Super Launcher! Sehr empfehlenswert!

  • Fabien Roehlinger, 25.12.2010

    Fand ich auch sehr seltsam von Poapfel...

  • Christian Brüggemann, 25.12.2010

    @Poapfel:
    Und dann direkt eine 1-Stern Review? Top Launcher, genau wie LauncherPro :)

  • Fabien Roehlinger, 25.12.2010

    Einfach TOP

  • User-Foto
    icanhazCheezburger, 25.12.2010

    Launcher Pro ist besser