X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Icon

Öffi - Fahrplanauskunft

(56.658)
Über diese App:Show more
ANDROID-VERSION
2.2 oder höher
INSTALLATIONEN
1.000.000 - 5.000.000
PREIS
KOSTENLOS

Ähnliche Apps

DB Navigator
(51.532)
kostenlos
BahnAlarm
(453)
kostenlos

Top 5 Apps

Sparkasse+
(6.727)
USD 1,43
Swarm
(72.388)
kostenlos

Mehr von diesem Entwickler

Beschreibung

Öffi ist eine App für die öffentlichen Verkehrsmittel.
Neben Routenplanung kannst du dir auch Verspätungen von den Verkehrsmitteln anzeigen lassen und bist so immer Top informiert.

Öffi ist für Smartphones, Tablets und Google TV optimiert und bietet so ein außergewöhnliches Erlebnis.


Berechtigungen:
Standort: Anzeigen von Nahegelegenen Haltestellen und Verspätungen
Netzwerkkommunikation: Damit auf die Datenbanken der öffentlichen Verkehrsmittel zugegriffen werden kann
persönlichen Informationen: Um auf die Kontakte und den Kalender zugreifen zu können um dich direkt zu einer Adresse zu navigieren und Termine in den Kalender eingetragen werden können.

Öffi unterstützt folgende Länder:
•Deutschland
• Niederlande
• Schweiz
•Österreich
• Schweden
• Liechtenstein
• Australien
• Belgien
• Großbritannien
• Luxemburg
• Irland
• Dänemark
• USA
• Norwegen (Oslo & Bergen)
• Polen

In Deutschland werden fast alle Regionen abgedeckt. Wenn eine Region nicht enthalten ist, kannst du dies beim Entwickler anfragen

---
oeffi,offi,fahrplan,fahrinfo,navigator,öpnv,spnv,pt,companion
db,bvg,vbb,sbb,rmv,vrt,vrr,rnv,mvg,kvb,vrn,mvv,vvs,gvh,bsvag,bsag,vbn,nasa,vvo,dvb,vms,naldo,ding,kvv,vgn
öbb,vor,svv,ivb,stv,qando
sbb,bvb,vbl,zvv
sncb,nmbs,stib,de lijn,tec
dsb,rejseplanen
pkp,ztm
tfl,tlem,tlea,tlse,tlsw
sfmta,muni,septa
nsw,transportinfo,metlink,yarra
train,bahn,zug,s-bahn,metro,tube,subway,u-bahn,tram,trolley,bus,rufbus,seilbahn
googletv

App-Screenshots

Öffi - Fahrplanauskunft
Öffi - Fahrplanauskunft
Öffi - Fahrplanauskunft
Öffi - Fahrplanauskunft
Öffi - Fahrplanauskunft
Öffi - Fahrplanauskunft
Öffi - Fahrplanauskunft
Öffi - Fahrplanauskunft
Öffi - Fahrplanauskunft
Öffi - Fahrplanauskunft
Öffi - Fahrplanauskunft
Öffi - Fahrplanauskunft

Testbericht

Auch wenn mir Berlin gar nicht so groß und unübersichtlich vorkam, als ich kürzlich dort unterwegs war, muss man sich dort erst einmal (...) » Mehr...

Erfahrungsberichte

Durchschnittliche Bewertung
4,6
(56.658)
Eigene Bewertung:

Neueste Community-Kommentare

  • mar_k83, vor 2 Monaten

    super app

  • Sebastian P., vor 11 Monaten

    Sehr nützlich und hat mich noch nie im Stich gelassen. Top, weiter so! :-)

  • Pantoffelheld, 06.06.2013

    Eigentlich eine klasse App. Warum sie jedoch nur mit aktiviertem Google-Standortdienst funktioniert, ist mir ein Rätsel. Wozu brauche ich GPS, wenn ich nur eine Haltestellenauskunft haben möchte?? Schade, deinstalliert. Dass es auch anders geht, beweist Fapolino.

  • jooh eisch, 29.05.2013

    Wirklich eine hervorragende App!! Kleine Fehler gibt es immer noch. Ich verstehe nicht, warum meine Haltestelle - nur 30 Meter entfernt - nicht angezeigt wird. Erst die Nächste - 400 Meter entfernt. Wieso gibt es nicht sowas wie - nach Hause - oder "Heimhaltestelle".... Aber das sind Kleinigkeiten.
    Saublöd finde ich es, was leider häufig vorkommt, dass es "Netzwerkprobleme" gibt (Bereich NRW, Verbund VRR).
    Dadurch ist die App nicht zuverlässig genug, um auch nur einen Stern zu verteilen.
    Weil sie aber dennoch sehr gut ist - 1 Stern

  • RRR, 02.05.2013

    Vom Konzept her schön, aber die Standortermittlung für das finden einer Verbindung ist Murks. Was soll die ungenaue Mobilfunknetzortung. Ist ja klar das ich da nur Haltestellen angeboten bekomme die um die 200m entfernt sind. Kann ich mir sparen und dann meinen Standort selber eingeben.

    Da muss unbedingt das GPS genutzt werden.

  • JulGer, 13.04.2013

    Gibt gute Infos, aber seltsam, das sich die App in den Taskmanager einklinkt. Und drei Updates ohne genannte Änderungen sind auch nicht grade vertrauenerweckend...

  • Henry Jensen, 30.03.2013

    App lässt sich nicht installieren. Daher nutzlos

  • Günter Schlembach, 10.03.2013

    Tolle App, hat uns bei unseren Touren exzellent unterstützt!!!

  • Maik Pliske, 18.02.2013

    super waere noch wen man es in androidpit bekommen kann. ansonsten super app

  • daniela kriegl, 24.12.2012

    zeigt bei mir die zeit falsch an, nächstes öffi kommt bei mir frühstens in 5 stunden. kann man die zeit irgendwie einstellen?!

  • 10slyder, 15.10.2012

    Läuft auf dem Sony Xperia S super

  • Claas Alexander M., 08.09.2012

    Ohne diese App ist ein Smartphone doch nackt! War zwei Wochen ohne Smartphone (wurde geklaut) unterwegs, und diese App habe ich zusammen mit der HVV App am meisten vermisst!

  • Patrick S., 13.08.2012

    Hallo, ich find die App echt klasse. da ich keine halben Sterne geben kann, gibt es von mir (vorerst) nur vier. den 5. würde es geben, wenn es auch für Brandenburg an der Havel einen Netzplan geben würde. besteht die Möglichkeit, diesen noch zu implementieren?

  • Sehr guter App.
    Aber nicht off-line zu benutzen. Schade.

    Very good app.
    However doesn't work off-line. That's a shame.

  • Hans.G.E, 23.06.2012

    Ein geniales App

  • Andreas H., 28.05.2012

    Super

  • Mark Tomann, 08.05.2012

    Warum will diese App auf meine Kontakte und Kalendereinträge zugreifen? Wozu muß eine Bus- und U-Bahn-App, wissen, wie alle meine Freunde, Verwandte, Arbeitskollegen heißen und alle ihre Telefonnummern und e-mail-Adressen bekommen?? Denn dies bedeutet die Berechtigung, die die App will letztenendes.

  • Jens K., 05.04.2012

    Die App ist wirklich gut. Aber BITTE die Möglichkeit geben, die Daten auf die SD-Karte auszulagern. Deshalb von mir auch nur 4 Sterne. Mein Galaxy Ace ist leider mit einem kleinen internen Speicher versehen und ich habe ständig Probleme. Öffi habe ich jetzt nur deshalb erstmal gelöscht. Hab es in der letzten Zeit nicht mehr so häufig genutzt und ich brauchte den Speicher!

  • Christian, 03.04.2012

    Einfach genial!
    Sachlich richtig, leichte Bedienung, sehr übersichtlich!

  • Raimund Brenner, 29.03.2012

    eine der besten apps die ich kenne

  • Florian F, 20.03.2012

    kann man evtl das widget so programmieren, dass es einem nicht nur die favorisierte nächstgelegene haltestelle anzeigt, sondern alle anderen auch?
    wäre super!

    danke schon mal :)

    ps. ansonsten echt top

  • Susan K, 07.03.2012

    Was ist denn mit den Plänen von Oldenburg und Bremen passiert? Hab die App immer benutzt und jetzt sind die Netzpläne weg. Sind die endgültig weg oder werden die wieder hinzugefügt?

  • Bodo P., 09.02.2012

    Unverzichtbar für alle, die öffentliche Verkehrsmittel benutzen.
    Eine ganz tolle App.

  • An J., 30.01.2012

    leider zeigt die App in Hamburg seit Anfang des Jahres keine Busnummern mehr an, da wirds manchmal schon schwierig den richtigen Bus/Weg zu finden

    bitte wieder fixen :)

  • murmel, 30.01.2012

    wir brauchen Erfurt (EVAG, VMT)

  • Thomas Hans, 03.01.2012

    Klasse App. ABER: Wieso kein Saarland?? Wenn das schönste Bundesland der Welt dabei ist gibts auch 5 Sterne von mir ;)

  • Martin S., 15.12.2011

    Verbindung wird wunderbar gefunden, jedoch habe ich das ein oder andere Mal eine besser Verbindung selbst herausgefunden und da die App leider keine Verspätungen oder Behinderungen mit einbindet nur drei Sterne

  • mike wi, 18.11.2011

    Ich habe dieses App gerade installiert und auch gleich getestet und es funktioniert tadellos. Dieses Teil kann ich nur weiterempfehlen.

  • Peter Nohle, 10.11.2011

    Soso. Tolle App für Android? Tschulligung... Ich lache mal herzlich.
    Auf dem Touchlet X2 läuft ja vieles. Nur Öffi verweigert in jeder Version die ich finden konnte die Arbeit mit "Anwendung nicht installiert". Öfters war zu lesen das es an irgendwelchen Google 3D Karten usw liegen soll.
    So jedenfalls gewinnt eher Windows als Android die Sympathien. Auf Winmobile läuft Metro von Nanika einwandfrei. Auf Android nicht. Auch läuft Öfi wie gesagt nicht auf allen Androiden. Also.... Nun haut mich.

  • User-Foto
    Rolande vom Lande, 12.10.2011

    Nur Durchschnitt. IC/ICE-Verbindungen lassen sich nicht abwählen. Funktioniert beim DB App besser !
    HTC Desire S.

  • Peter S., 30.09.2011

    Geile App. Irgendein netter Mensch hat mal wieder den Fahrplan abgerissen? Mir doch egal^^ Ich hab eh einen besseren.

    Krieg ich mit dem letzten Bus noch die Anschlussbahn? Diese App gibt antwort.
    Komm ich heute noch nach Hause?

    Hab nur Edge, von UMTS und HSDPA keine Spur... Aber die App läuft trotzdem recht fix.

  • René, 12.09.2011

    Eigentlich eine Tolle App.

    Hat jemand Android 2.3.4 installiert und kann mir sagen ob die app funktioniert ?
    Bei mir stürzt die nämlich ab.

  • shirley g., 23.08.2011

    super App...gar nicht mehr weg zu denken.
    Benutze ich jeden Tag. :)

  • Christian Thiessen, 22.08.2011

    Cool, wenn ich mal wieder in SF bin.
    Jetzt erst mal der Bericht aus Stockholm.
    Auch hier funktioniert das auf meinem Galaxy SII super.

    Auf der Karte sehe ich wo die nächsten Haltestelle ist und wann mein Bus fährt.
    Um heute Morgen Sylt zu verlassen konnte ich sogar die Abfahrtzeiten des Autozug finden.

  • Simon P, 18.08.2011

    Ging sogar in San Francisco top!!!

  • Torsten W. F., 15.08.2011

    Top in Mainz und im Rhein Main Gebiet! Hat schon mehrfach gute Dienste geleistet :

  • Peri Filo, 31.07.2011

    Super Teil
    Ich benutze es ständig und es funktioniert sehr gut.
    Hier in Hamburg hakt es nur manchmal an großen Bahnhöfen und zeigt nicht alle Linien an.

  • Andreas Rainfarn, 23.07.2011

    Kann die App leider nicht installieren? Habe ein HTC Hero mit FroydVillain, und im Market (App auf dem Hero) bekomme ich immer nur die Nachricht, dass die App mit meinem Gerät nicht kompatibel ist?!
    Wenn ich im Market auf "Mein Konto -> Einstellungen" gehe, sehe ich das Gerät dort, allerdings sind "Hersteller" und "Modell" nicht eingetragen, da stehen nur Bindestriche ...
    Wer kann helfen?

  • Marc N., 20.07.2011

    Super App, kann man nicht anders sagen.

    Weiß jemand was es mit dem neusten Update

    "6.61-6.62
    removed Cologne and Bonn from Nearby Stations and Directions"

    auf sich hat? Was genau ist jetzt nicht mehr verfügbar und noch interessanter, wieso?

  • Ischi, 17.07.2011

    klasse app kann ich nur empfehlen

  • mone, 29.05.2011

    Leider ist das App seit einiger Zeit nicht mehr wirklich zu gebrauchen.
    Vorher den letzten Updates wurde mir von meinem Zuhause aus noch die mögliche Busverbindung in der Umgebung angezeigt. Nun soll ich immer bis zum Bahnhof laufen...

    Die Message "Problem mit Netzwerk, werde nochmal versuchen" tritt auch ständig auf, oder das App stürzt komplett ab...

    Sehr schade. Öffi war für mich DAS App der Apps und ich habe es täglich benutzt. Heute ist es ein einziger Krampf und ich schaue lieber auf der Seite der öffentlichen Verkehrsmitteln nach, da mir mögliche Verbindungen dort schneller und "passender" angezeigt werden.

    Früher 5 Sterne - heute nur noch einer.
    Was man mit einem Update doch alles zerstören kann ;)

    P.S.: Es handelt sich um den Raum Mainz - Wiesbaden. Vielleicht klappt das App ja in anderen Städten wunderbar...

  • schmittig, 19.05.2011

    Bisher die beste App für den ÖPNV..... sogar grenzüberschreitend, da im Saarland arbeite....

  • Jörg Faul, 06.05.2011

    Sehr gute App. Läuft auf dem HTC Desire einfach toll. Aber Vorsicht, der Kamerad ist sehr "neugierig". Aber mich stört das nicht.

  • Rainer Lange, 05.05.2011

    Einfach super!

  • Uwe Haase, 04.05.2011

    für mich als S-Bahn und BVG Nutzer in Berlin die beste App für Android. Alleine deswegen lohnt sich schon der Kauf eines Android Handys :)

  • Janine, 22.04.2011

    Klasse!!! Habe es gerade ausprobiert. Wirklich alle Haltestellen werden angezeigt. Zudem noch die Zeit bis der nächste Bus kommt und die Fahrtrichtung.

  • Dirk S, 20.04.2011

    perfekt! selten so ein gutes Preis Leistungsverhältnis gesehen!

  • Udo, 06.04.2011

    Es wäre super wenn das Programm auf der Speicherkarte gespeichert werden könnte. Ich hab Speicherproblemme (TELEFONSPEICHER VOLL)
    Udo (HTC Desire)

  • Hieber U., 05.04.2011

    keine Probleme auf meinem DHD. Einfach nur Spitze !!

  • Simon P, 31.03.2011

    Ich stelle gerade fest das die Notfahrpläne im Rahmen des GDL-Streiks für meinen Bereich (HVV / Schleswig-Holstein) nicht eingearbeitet sind. Das nur als Tipp: Wenn Streik - dann lieber im Internet informieren.

    Trotzdem tolle App....(-:

  • Kitty, 30.03.2011

    super schnell, immer aktuell und inzwischen quasi fast überall nutzbar, danke und weiter so

  • Mikkeline, 19.03.2011

    eine der besten und nützlichsten Apps die ich auf meinem Galaxy S i9000 habe!

  • User-Foto
    S.Keinz, 14.03.2011

    Super: jetzt auch mit Wahlmöglichkeit einzelne Verkehrsmittel gezielt ausschließen zu können bzw. gezielt nur die gewünschten in die Suche mit einzubeziehen.

  • Thomas I., 14.03.2011

    Supersache!

  • hsimpson, 05.03.2011

    Genial, keine 2 Tage später wars behoben!
    Besser geht der Service gar nicht
    die 5 Sterne sind vollkommen verdient!

  • hsimpson, 01.03.2011

    Köln-Bonn müsste mal überarbeitet werden:
    es gibt einige Haltestellen doppelt, z.B. Gronau, Heussallee/Museumsmeile, Bonn = Bonn, Hessallee/Museumsmeile
    oder den Hauptbahnhof in Bonn gibt es auhc mehrmals.
    das hat leider zur Folge, dass man im Widget nie alle abfahrten einer Haltestelle auf einmal sieht.
    Auch werden besonders beim Fernverkehr nur die abfahrten der nächsten 20 min oder so gezeigt, weswege das Widget meist halb leer ist.

    Ich mecker hier an kleinigkeiten, das Programm is top und auf jeden Fall zu empfehlen!
    Und wenn alles Perfekt wäre, wäre das Leben ja langweilig ;)

    mfg,
    hsimpson

  • Simon P, 28.02.2011

    Tolle App - findet alle Verbindungen, auch exotische über mehrere Bahn- und Bus-Betreiber. Lokalisierung klasse auch ohne aktiviertes GPS. Routenberechunung über (E)-GPRS etwas langsam. Moto Milestone 2.

  • TazZ.HD, 09.02.2011

    viele Funktionen!

  • Daniel E., 07.02.2011

    einfach geil, funk. einwandfrei , echt klasse leute. A1

  • User-Foto
    S.Keinz, 29.01.2011

    Angabe der Fahrtrichtung wäre noch gut - die meisten Linien fahren ja in zwei Richtungen. In einer fremden Stadt/unbekannte Gegend weiß man nicht immer, welche Richtung die richtige ist

  • Ulli, 25.01.2011

    in Hamburg geht nur noch die S-Bahn

  • Rafael K., 19.01.2011

    TOP !
    Vor allem Respekt für die grafische Umsetzung

  • Brina M., 18.01.2011

    super

  • Rumpeldibumbum, 18.01.2011

    Eine wirklich tolle App, die super funktioniert...nur leider nicht mehr auf meinem Desire. So viel Speicherplatz habe ich nicht mehr frei, App2SD ist ja lt. Entwickler aus technischen Gründen nicht möglich. :-(

  • Axel Bruland, 16.01.2011

    DER Fahrplan für öffentliche Verkehrsmittel

  • User-Foto
    S.Keinz, 12.01.2011

    Berlin & Desire HD. Funktioniert einwandfrei und ist äußerst hilfreich. Toll wäre noch, wenn man einzelne Verkehrsmittel gezielt ausschließen könnte (z.Zt. schmerzlich für die S-Bahn vermisst).

  • Uwe Haase, 09.01.2011

    Für mich als Berliner der auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist die BESTE App für Android. Absolut perfekt und zuverlässig. Wenn nur die blöden S-Bahn Probleme nicht wären :(

  • Jonas, 08.01.2011

    Ohne diese App hätte ich an manch einem Tag Probleme! super vielen dank für diese tolle Arbeit.
    HTC Desire Z <3

  • User-Foto
    Simon S., 07.01.2011

    .

  • Kerstin, 04.01.2011

    Bis heute hätte ich 5 Sterne vergeben, da diese App alles kann, was ich brauche. Mit dem neuesten Update kann diese App aber nun angeblich nicht nur auf Kontakte zugreifen sondern "emails an Gäste senden". Was soll denn dieser Unfug??? Klarer Fall: diese App wird sofort deinstalliert!

  • Miriam K., 31.12.2010

    Wegen solchen Apps hab ich mir überhaupt erst ein Smartphone angeschafft! Das bringt wirklich was wenn man viel unterwegs ist.
    Schön wäre App2SD und mehr Möglichkeiten, Daten auf SD zu speichern für Offline-Zugriff.

  • Phate14, 28.12.2010

    Geniales App!
    Funzt einwandfrei für den Berliner ÖPNV!
    Desire

  • Ulli, 20.12.2010

    in Hamburg fehlen derzeit alle U- Bahnen
    Mittelsachsen bekomme ich keine Infos, angeblich 0 kb vorhanden

  • Bei diesem genialen Programm funktioniert leider seit dem/n letzten Update/s das Österreich-Netz nicht mehr - bitte DRINGEND um Nachbesserung!!!!!

    Extremely useful app, but Austria doesn't work anymore since last update/s!!!!

  • Teofilo Folengo, 06.12.2010

    WAHNSINNIG GUT! Die beste App die ich gesehen habe - ehrlich!!! Die Echtzeitkombination von GPS und Farhplänen grenzt an Zauberei!

  • Thomas Burkhart, 04.12.2010

    ist super bis genial!

    bei Eingabe des Zieles über "Navigation" wurde ich gefragt, ob ich
    a) über Google Maps
    b) über öffi

    dorthin navigiert werde.

    Leider habe ich irgendwann Google Maps als Standard gesetzt.

    Wie kriege die Auswahlmöglichkeit wieder her?

  • Fritz D., 02.12.2010

    Ein praktisches App - funktioniert prima

  • Tim Christmann, 25.11.2010

    Finde Öffi super, hab bei dem Widget davon nur das Gefühl, dass es mir den Akku leer saugt. Man müsste einstellen können, das es sich nur dann aktualisiert, wenn man drauf drückt. Und wie kann ich festlegen welche meiner Fav Haltestellen er im Widget anzeigt?

  • Ulli, 23.11.2010

    Tolles Programm, aber manche Haltestellen werden nicht angezeigt, obwohl sie in der Nähe sind und auch eigentlich in den Favoriten....
    Ich komm aus Hamburg... und alle Haltestelle, bei denen nicht Hamburg davor steht scheinen zu fehlen z.B. Habichtstraße (U-Bahn)

  • User-Foto
    Ray J., 16.11.2010

    funktioniert perfekt. samsung galaxy i9000

  • Carsten Jost, 16.11.2010

    Ganz schlecht. Ist schon bei der Installation mehrfach abgestürzt und stürzt immer ab wenn man einen Straßennamen statt die Haltestelle eingibt. Da ich nicht immer die Haltestelle weiß --> absolut unbrauchbar.
    Sehr viel besser für den KVV: Bus&Bahn

  • Anja N., 07.11.2010

    Super App, sehr nützlich.

    Allerdings fehlten mir bei den FAQs Hinweise dazu, wie man mit der App umgeht. Besonders die Frage, wie man Haltestellen zu den Favoriten hinzufügt und dann die Favoriten verwaltet....

    Hat mich jetzt etwas läger beschäftigt, aber hab´s dann doch rausbekommen :-)

  • schladdy, 07.11.2010

    Dieses App ist für mich eines der nützlichsten.
    Super programmiert und als Beta für Stuttgart spitze, benutze es sogar geschäftlich jeden Tag ein paarmal auf dem
    Dell Streak

    Weiter so

  • Andreas G., 27.10.2010

    In Düsseldorf schmeißt mir das Teil schon ziemlich merkwürdige Verbindungen raus - so würde kein Mensch fahren :(

  • Dragon, 25.10.2010

    Kann man das irgendwie auf die SD moven?
    Das belegt mir knapp 13MB im Telefonspeicher? oO

  • Kev, 10.10.2010

    Ja, die Updates könnte man auch mal bündeln und nicht so häufig, manchmal zwei-, dreimal am Tag releasen...

  • Axel M., 29.09.2010

    Was mir bei der Routenplanung fehlt: die Angabe in welche Richtung ich fahren muss .
    Und noch je Frage: sind das Plan oder ist Zeiten die angezeigt werden?

  • Dennis Ertelt, 27.09.2010

    Läuft 1A auf meinem HD2 "Androiden"

  • Florian K., 26.09.2010

    Cooles App wenn man erstmal durch die ein bissel verwirrende Anzeige durchsteigt. Läuft Prima auf HTC Wildfire

  • Thloe, 24.09.2010

    Wäre ein tolles Programm wenn es nicht pausenlos abstürzen würde. Echt ärgerlich, HTC Desire

  • PeterHM, 23.09.2010

    Hab's in Hamburg getestet. Super Tool. Funktioniert auf Dell Streak prima.

  • Disi, 21.09.2010

    Ganz nett aber nicht zwingen, die Geschwindigkeit ist solala.
    Wer´s braucht.....

  • User-Foto
    Hermann Josef K., 19.09.2010

    Super App!
    Funktioniert auf dem Galaxy S ohne Probleme

  • Egbert C., 16.09.2010

    Tolle App!
    Funktioniert bei mir ausgezeichnet, obwohl ich in keiner der Metropolen wohne! Habe sie mit den aktuellen Fahrplänen verglichen - Ergebnis: topaktuell.
    Verglichen z.B. mit Fahrplan DE eine wesentlich komfortablere Menüführung und deutlich höhere Variabilität im Einsatz.
    Volle fünf Sterne!
    Dennoch: Ich bitte dringend darum, das Datenmanagement zu verbessern, denn der Speicherverbrauch auf dem Telefon ist enorm. Können die nötigen Daten nicht auf der SD-Karte abgelegt werden?

  • Dragon, 14.09.2010

    Ohne, geht mal garnicht :-)

  • Sabine Hoss, 14.09.2010

    funktioniert ausgezeichnet. Sollte man wirklich haben und sich selbst davon überzeugen wie hilfreich diese App im Alltag ist. Zum Beispiel in der Nacht auch sehr praktisch.. wer hat schon die ganzen Nachtlinien und Zeiten im Kopf. Hat mir schon sehr geholfen. Es ist einfach nicht mehr aufwendig diese Infos zu bekommen. Klasse App!

  • Achim Appel, 14.09.2010

    Immer die erste App auf meinem Phone! Echt super nützlich, auch fernab auf dem flachen Land!
    @Andreas Schildbach
    Bin etwas irritiert, heute noch kein Update von Öffi! ;-))

  • Thomas Horvath, 12.09.2010

    Super App!!

  • Bernd Grimm, 11.09.2010

    @Andreas: upps, stimmt. da ist der Los-Button auf der Tastatur. Hab ich noch gar net gesehen... Danke!

  • Doktor Cox, 10.09.2010

    @ Promandconsult
    wie bistn du drauf
    Die Software funktioniert i.O.
    eine realistische Bewertung wäre ja vieleicht sinnvoller
    der Download funzt per QR Code oder per Android-Handy direkt im Google-Market.

  • Promandconsult, 10.09.2010

    wo ist der scheiß download möglich. sollte doch wieder apple kunde werden. da war alles viel einfacher

  • Andreas Schildbach, 09.09.2010

    Deswegen gibt es den Los-Button auch nochmal in der Tastatur, ganz rechts unten.

  • Bernd Grimm, 09.09.2010

    tolles programm trotz häufiger updates.
    ein manko: der "los" button verschwindet leider (beim HTC Desire) hinter der eingabe tastatur.

  • Thloe, 03.09.2010

    TOP-App, merkt sich leider die Filtereinstellungen nicht - falls man das doch irgendwie ändern kann bin ich für eine Antwort froh.

  • Philipp Wode, 28.08.2010

    Tolle App! Wäre schon, wenn auch Braunschweig drin wäre. Klappt bisher aber auch so ganz gut

  • Alexander, 25.08.2010

    Da ich eigentlich kaum die Öffies benutze, hat mir das App doch sehr geholfen. Ohne App hätte ich erst mal im I-Net die ganze Route berechnen lassen müssen. Hat unterwegs wunderbar funktioniert.

  • Robert Tilgner, 23.08.2010

    Diese App ist großartig. Nutze sie regelmäßig und hat bisher immer das gehalten was es versprochen hat.
    Ich habe nur einen Wermutstropfen. München ist nach wie vor eine Beta Version. Wollte fragen, ob das nur vergessen wurde das zu ändern oder ob München noch erweitert wird?
    Und noch eine Frage, da ich offenbar zu dämlich bin. Wie stellt man bei einem HTC Desire Favoriten ein?
    grüße

  • Sebastian Barth, 10.08.2010

    SUPER!!!!!

  • Onkel J., 09.08.2010

    Adressen aus dem Telefonbuch jetzt auch drinn.

    SUPER !!!

  • TeKaCe, 04.08.2010

    Für München noch nicht ganz fertig, ein paar Macken noch - aber gut, schnell, übersichtlich und recht aktuell. Inkl. mitgeliefertem Widget für eine Favoriten-Station (leider derzeit nur diese eine). Wird noch besser, habe mir sagen lassen, dass z.B. Berlin perfekt funktioniert.

    Seit kurzem verfügbar ist eine tolle Alternative für München: "MVV Companion"

  • Onkel J., 04.08.2010

    Tolle App !!!

    Leider nur Zugriff auf Adressen aus dem Google-Account

    wenn es möglich wäre, auf die Telefon-Kontakte zuzugreifen, würde es 7 Sterne geben.

    Weiter so !!!

  • Dennis, 29.07.2010

    PERFEKT !!! Tut das was e soll.

  • Alexander A., 28.07.2010

    klasse! echt praktisch muss ich sagen, vorallem wenn man sich in clubs rumtreibt, die nich im eigenen kiez sind

  • Thomas O., 19.07.2010

    Hmm, gestern wurde der Ferienfahrplan nicht berücksichtigt bei der Buslinie 347. Ob es nun an der BVG lag oder Öffi, kann ich nicht sagen.
    Ansonsten echt prima, Aber ich schaue sicherheitshalber doch nochmal nach den Abfahrtzeiten, ehe ich 15 min umsonst warte ;-)

  • Micha, 14.07.2010

    In Berlin sind die Angaben oft sogar genauer als von der BVG selbst.
    Die Ortung des Standorts hat bei mir teils kleine Probleme!
    Prima!

  • Bernd Grimm, 25.06.2010

    GPS funktioniert nicht auf meinem desire (menü "Standorteinstellungen" lässt sich nicht aktivieren) => tut uns leid bla bla...

  • Wolfgang H., 24.06.2010

    Köln könnte man hinzufügen :D

  • Hänz ab, 13.06.2010

    Klasse App!
    Kontakt Import funktioniert bei mir 1a.
    Ansicht gut aber:
    würde mir eine Anpassung des Layouts wünschen wie zB weißer Hintergrund und schwarze Schrift oder eine Art Muster als Background (zB carbon look) ... das bloße Schwarz sieht sehr trist aus.

  • Andreas Schildbach, 10.06.2010

    Mit Hamburg siehts nicht gut aus; es gibt keine Haltestellenliste (mit Koordinaten) und keinen Abfahrtsmonitor. Vielleicht kann mir jemand nen Ansprechpartner beim HVV nennen? --> Mail an oeffi@schildbach.de

  • Hans Dampf, 07.06.2010

    wir brauchen hamburg! :)

  • Christof, 12.05.2010

    Super App, benutze sie seit 4 Wochen und hat mich nie im Stich gelassen.,
    Was mich wundert: Ich kann zwar Stationen als Favoriten anlegen, diese dann aber nicht als Ziel eingeben. Vielleicht weiß jemand Rat? Trotzdem schon jetzt 5 Sterne, da das App besser als die BVG-Auskunft ist!

  • Ingo, 29.04.2010

    Es hat einen Tag funktioniert. Leider zeigt er nun hier in Düsseldorf keine nützlichen Daten mehr an - in fact - er zeigt gar nichts mehr an...

  • Michael Matzke, 29.04.2010

    Hallo

    Kann leider nicht auf meine Kontakte zugreifen kommt immer diese Fehlermeldung

    "es gibt keine Anschriften im Adressbuch. Es sollte zumindest die Straße in Deinen Kontakten eingetragen sein"

    Kann mann dieses irgendwie ändern ???

    Sonst ist dieses App top

  • Karsten K., 13.04.2010

    ich vermisse eine Möglichkeit die Stationen zu speichern. Schade ansonsten gefällt mir die tolle Suchfunktion und auch die ganze Oberfläche wirkt durchdacht.

  • Andreas Schildbach, 05.04.2010

    @Rene: Öffi gibt's nur für Android. Sorry.

  • Doktor Cox, 05.04.2010

    @Rene Schmidt
    Soweit es mir bekannt ist gibt es dieses App nur für Android-Handys, und dein Handy ist bestimmt ein WinMobile-Handy.
    Mir ist nicht bekannt das das Öffi S/U/Tram Berlin+Deutschl. im Windows -Phone-Market verfügbar ist

  • René Schmidt, 04.04.2010

    Hallo, könnt Ihr mir auch sagen wie ich das APP auf mein HTC HD2 bekomme ???
    Bin leider neu im Geschäft !

  • Doktor Cox, 10.03.2010

    Werde ich gleich mal testen !!

    Übrigens mit den Screeshots -> genial

  • Jens Polze, 09.03.2010

    eines der wenigen wirklich nützlichen Apps ;)