X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Icon

rtv-Fernsehguide (Phones)

(1.157)
Über diese App:Show more
ANDROID-VERSION
1.6 oder höher
INSTALLATIONEN
100.000 - 500.000
PREIS
KOSTENLOS

Ähnliche Apps

Kartensender
(75)
kostenlos

Top 5 Apps

Mr Flap
(28.835)
kostenlos
Audible für Android
(80.001)
kostenlos
Quoka Kleinanzeigen
(4.723)
kostenlos
Grepolis
(66.916)
kostenlos

Mehr von diesem Entwickler

Beschreibung

Der rtv-Fernsehguide ist die kostenlose TV Programm App um das komplette, aktuelle Fernsehprogramm von „Jetzt im TV“ bis „20:15 im TV“ übersichtlich auf Android-Geräten abzurufen.

rtv ist das freie TV Programm, das als TV-Supplement 200 Tageszeitungen in Deutschland beiliegt und ca. 11 Millionen Leser wöchentlich begeistert.

Die Applikation kann auch ohne Login verwendet werden, mit einem kostenlosen "mein rtv"-Login können zusätzliche, kostenfreie Funktionen wie die Personalisierung von TV-Sendern, Genres und TV-Tipps genutzt werden - auch synchronisiert mit Ihrem "mein rtv" Profil auf www.rtv.de. Mit der kostenlosen App haben Sie Ihr schnelles und individuelles TV-Programm immer unterwegs dabei.

Dies ist ein Beta-Launch und wir freuen uns auf Ihr Feedback an website@rtv.de. Bitte beachten Sie, dass die Applikation werbefinanziert ist.

Anmerkungen zum User Feedback:
- Die Applikation ist kostenlos. Sie können die Applikation auch ohne "mein rtv"-Profil als Fernsehprogramm nutzen. Ein "mein rtv"-Profil können Sie in der Applikation oder auf www.rtv.de KOSTENLOS anlegen um die Personalisierungsfunktionen zu verwenden.

- Die Applikation fragt nicht mehr den Telefonstatus und Identität.

- Wenn Sie zu wenige Sender sehen, dann bitte oben Rechts bei der Sendereinstellung "Alle Sender" auswählen. Sollte es dennoch Probleme geben, freuen wir uns über eine E-Mail.

App-Screenshots

rtv-Fernsehguide (Phones)
rtv-Fernsehguide (Phones)
rtv-Fernsehguide (Phones)
rtv-Fernsehguide (Phones)
rtv-Fernsehguide (Phones)
rtv-Fernsehguide (Phones)
rtv-Fernsehguide (Phones)
rtv-Fernsehguide (Phones)
rtv-Fernsehguide (Phones)
rtv-Fernsehguide (Phones)

Testbericht

Mysterium Fernsehzeitung: Man hat sie daheim. Man findet sie nur so selten. Zumindest ist das bei mir so. Von der Logik her würde ich die (...) » Mehr...

Erfahrungsberichte

Durchschnittliche Bewertung
3,4
(1.157)
Eigene Bewertung:

Neueste Community-Kommentare

  • User-Foto
    marian_kieper, vor 6 Monaten

    mit Werbung voll :(

  • Michi McMillan, 20.07.2012

    Tolle App. Früher hatte die App eine automatische Seitenbreite je nach Handy und Handylage (Sony XPERIA x10 mini Pro), und man konnte auf das Bild des Films/Sendung klicken und bekam dann mehre Bilder zur Ansicht, die waren sehr aussagekräftig vor allem wenn man den Film noch nicht kannte, kommt das wieder...? lg

  • Andreas M., 12.04.2012

    Tolle App.
    Unter Genres fehlt mir allerdings die Unterscheidung bzw. die Auswahl von wirklichen Genres. Damit meine ich zb. Horror, Western, Komödie usw.

  • Ralph, 21.02.2012

    Warum muss ich mich registrierten um meine Sender speichern zu können? Die Beschreibung der Sendungen ist auch seht spartanisch. Es gingt bessere Apps.

  • Michael S., 20.02.2012

    Leider gibt es dank der verfluchten VG Media keine wirklich gute TV App mehr weil einfach zu oft die Sendungsinfos fehlen. Und so lange VGM, GEMA & Co am liebsten noch Scheiße zu Geld machen würden, ändert sich das wohl auch nicht.

  • Michael S., 26.01.2012

    macht was es soll. übersichtlich und einfach

  • Susie, 24.01.2012

    macht einen guten Eindruck. jetzt habe ich mal zwei Erinnerungen gesetzt und lasse mich überraschen ob es klappt. Prima, viel simpler als manch andere tv apps. und das ist gut so. Xperia Arc

  • Lutz Michel, 07.01.2012

    habe rtv-App gerade das erste mal ausprobiert. Macht einen guten Eindruck.
    Registriere mich aber erst, wenn das App auch im Querformat zu verwenden ist.
    Ich benutze ein Motorola Xoom.

  • Heiko Huhnold, 29.12.2011

    Funktioniert ausgezeichnet auf Archos 10.1; schön wäre noch das Querformat.

  • kaha, 17.12.2011

    Mit das beste TV-Programm.
    Aber:
    Leider ein Stern Anzug wegen Registrierung um es RICHTIG nutzen zu können und ein Stern Abzug, da es nicht SD--fähig ist (bei installierten 2,24mb).
    Show View fehlt mir jetzt nicht so sehr und für das besch... Fernsehprogramm können die ja nichts....
    Wie erwähnt, weg mit der Registrierung und App2AD, dann gibt es volle Punktzahl!

  • chris p., 05.12.2011

    sehr gut doch fehlen einige Sender wie:
    ATV 2
    RTL Living

    RTL 4 bis 7
    TMF

    Die Darstellung auf Smartpad erfolgt leider nur senkrecht.

  • Peter M., 03.11.2011

    Hat mir 2x den Akku an einem Tag leer gesaugt. Prost Mahlzeit. SGT 2.2 . und Tschüss.

  • Barbara Gabrielle S., 20.10.2011

    Gelungene App. Der Service ist ebenfalls vorbildlich. Reaktion auf eMail erfolgt sofort. Toll!

  • paul werner, 16.10.2011

    super App! genau das richtige für meine Montagefahrten! in Hotels fehlen den fernsehern meist der Programm-Guide oder sogar Videotext! jetzt spare ich es mir extra den Laptop rausholen zu müssen

  • Uwe Barth, 13.10.2011

    Läst sich nicht auf SD card verschieben. Und weg war es ;-)

  • Nils S., 29.09.2011

    Leider auch mit Version 1.2 auf dem SGS immer noch Probleme mit der Sortierung. Netter freundlicher und schneller Support. Und ausbaufähig.
    An Lokalisierung wird gearbeitet...

  • beyercenter, 21.09.2011

    top.
    unnötige Rechte entfernt.

  • Nils S., 21.09.2011

    Sortierung funktionierte nicht nach dem Update gestern von hier, aber heute nach der Installation aus dem Market funktionierte es auf dem SGS. App2SD und Verlinkung auf folgende Sendungen wäre sinnvoll.

  • Sascha, 20.09.2011

    super dankeschoen sgs2 lauft perfekt

  • rtv media group GmbH, 20.09.2011
    (Kommentar des Entwicklers)

    Update ist Online :D Danke für euer tolles Feedback bisher.

    Anbei die Verbesserungen:
    • Bug bei Sendersortierung im eingeloggten Zustand ist behoben
    • Anzeige der nächsten Sendung in der Programmansicht.

    Die Verlinkung auf die Detailansicht der Folgesendung haben wir bisher nicht umgesetzt, kommt aber noch (Außer ihr findet das doof).

    Wir arbeiten weiter fleißig. Sendet uns bitte Feedback ob die neuen Funktionen euch gefallen an website@rtv.de

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Julia

  • rtv media group GmbH, 06.09.2011
    (Kommentar des Entwicklers)

    Hallo zusammen,

    vielen lieben Dank für die tollen Anregungen. Unsere Entwickler brüten im Moment noch über einigen kleineren Updates und Funktionen, danach gehts weiter mit neuen Funktionen für unsere Android Applikation inkl. einigen der wirklich total genialen Ideen. :-)

    Insbesondere arbeiten wir an den Synch-Problemen zwischen Mobile und Online und dass sich die mobile App auch die eingestellte Senderreihenfolge merkt. Falls mal wieder "böse" Werbung kommt, bitte unbedingt eine Mail an website@rtv.de und wenn möglich kurz sagen wer Anbieter war.

    Ganz viele Grüße aus Nürnberg
    Julia

  • Wolfgang Maier, 29.08.2011

    Erster Eindruck nicht schlecht. Schön wäre es, wenn man die eigene Liste sortieren könnte.

  • harald s., 28.08.2011

    Angeblich mit Abo-falle,

  • Benjamin H., 27.08.2011

    Tolle App

  • mabihome, 27.08.2011

    super App. Alarm gleich vom Anfang an dabei. Übersichtlich.

  • Sabine K., 27.08.2011

    Tolle App, doch leider kein App2SD, bitte schnell Updaten :)

  • User-Foto
    Denis F., 26.08.2011

    Gelungene App, tolle Bedienung, Top Übersicht.