X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Icon

Prime Guide - TV Programm

(3.373)
Über diese App:Show more
ANDROID-VERSION
2.2 oder höher
INSTALLATIONEN
100.000 - 500.000
PREIS
KOSTENLOS

Ähnliche Apps

ON AIR - TV Programm
(8.975)
kostenlos
TV-Programm
(11.752)
kostenlos

Top 5 Apps

Mr Flap
(76.681)
kostenlos
Quip
(3.082)
kostenlos

Mehr von diesem Entwickler

Multitouch Test
(335)
kostenlos
Real Time Audio FX
(257)
kostenlos

Beschreibung

Prime Guide kombiniert das TV Programm mit anderen Medienangeboten: Sieh dir Trailer auf YouTube an, rufe Filmbewertungen auf und lies Hintergrundinfos zu Fernsehsendungen oder Schauspielern auf Wikipedia. So macht Fernsehen wieder Spaß!

Mit diesen Funktionen macht Prime Guide dein Fernseherlebnis noch schöner:
* Das komplette Fernsehprogramm für Deutschland mit über 170 Sendern
* Übersichtliche Raster- und Listendarstellung des TV Programms (EPG)
* Suche durch das komplette TV-Programm der nächsten 10 Tage
* Mit einem Klack alternative Sendetermine und weitere Serienfolgen suchen
* Komplett neues Dashboard für Smartphones (Tablets folgen bald)
* Schnell zur Prime Time und den aktuellen Sendungen springen
* YouTube Trailer für TV Sendungen
* Integration von Google, Wikipedia und weiteren beliebten Webseiten
* Verweis auf Bewertungen für fast jeden TV Spielfilm
* Teile Fernsehsendungen mit Freunden über Facebook, Email oder anderen Android Apps
* Synchronisation der TV Sender auf mehrere Geräte
* Umfangreiche Bildergalerien mit Szenenbeschreibungen
* Home- und Lockscreen Widget für das aktuelle Fernsehprogramm und die Prime Time
* Merk- und Erinnerungsfunktion für TV Sendungen und Movies
* Optimiertes Android UI für Smartphones und Tablets
* PREMIUM: Home Screen Widget mit scrollbarer Liste aller gewählten Sender
* PREMIUM: komplett werbefrei

Den Premium Status kannst du in der App freischalten.

Wir freuen uns über Feedback: einfach eine Email an feedback@primeguide.tv schicken.

FAQ
***
F: Wo kann ich Sender hinzufügen?
A: In den Sendereinstellungen kannst Du dein persönliches Programm aus über 170 Sendern auswählen. Diese Einstellungen sind z.B. auf dem Startscreen verfügbar.

F: Ich habe mehrere Geräte, oder wechsle mein Gerät. Kann ich meinen Premium Status hier benutzen?
A: Der Premium ist Account gebunden und damit unabhängig vom Gerät gültig. Anders ausgedrückt: Solange du dasselbe Google-Konto benutzt, wird dein Premium Status auch auf anderen Geräten aktiviert. (Achtung: es kann derzeit bis zu einem Tag dauern, bis der Premium Status auf anderen Geräten erkannt wird).

F: Ich habe keine Kreditkarte, wie kann ich die Premium Version erwerben?
A: Viele Geschäfte bieten Google Play Guthabenkarten an: http://play.google.com/intl/de_de/about/giftcards/

F: Ich wünsche mir ein Feature, wie teile ich das am besten mit?
A: Sende deine Wünsche an feedback@primeguide.tv. Die Wünsche mit den meisten Stimmen können dann wir für die nächsten Versionen einplanen.

Stichwörter: TV Programm, EPG, Fernsehprogramm, Fernsehzeitung, Prime Time Today, Spielfilm, Movie, 20:15, Info.

Und für die Techniker unter euch noch eine Erklärung zu den erforderlichen Berechtigungen:
* Internet/WLAN/Netzwerk: Zum Laden der TV Programm Daten
* Beim Start ausführen: Damit Erinnerungen nach einem Neustart zu sehen sind
* (USB-)Speicher: Caching von Bildern auf der SD Karte um den internen Speicher zu schonen
* Konten: Dein Premium Status wird mit deinem Konto verknüpft (das erspart dir ein weiteres Konto für Prime Guide anzulegen)
* Google Play-Rechnungsdienst: Zum Freischalten der Premium Features

App-Screenshots

Prime Guide - TV Programm
Prime Guide - TV Programm
Prime Guide - TV Programm
Prime Guide - TV Programm
Prime Guide - TV Programm
Prime Guide - TV Programm
Prime Guide - TV Programm
Prime Guide - TV Programm
Prime Guide - TV Programm
Prime Guide - TV Programm
Prime Guide - TV Programm
Prime Guide - TV Programm
Prime Guide - TV Programm
Prime Guide - TV Programm
Prime Guide - TV Programm
Prime Guide - TV Programm
Prime Guide - TV Programm
Prime Guide - TV Programm
Prime Guide - TV Programm
Prime Guide - TV Programm

Video

Testbericht

Das deutsche Fernsehprogramm ist häufig etwas für spezielle Geschmäcker und man steht vor wahren Suchorgien, wenn man ohne Fernsehzeitschrift (...) » Mehr...

Erfahrungsberichte

Durchschnittliche Bewertung
4,5
(3.373)
Eigene Bewertung:

Neueste Community-Kommentare

  • Egon Olsen, vor 4 Monaten

    super Teil, alles andere ist Müll...

  • Harry Butler, vor 6 Monaten

    ... einfach nur geil - warum gibts keine 6 Sterne
    mfg calli72

  • Harald Förster, vor 8 Monaten

    Bis jetzt (habe die app erst 1 Tag) bin ich sehr zufrieden eine super app sollte sich etwas ändern so werde ich mein Kommentar updaten.

  • Stefan Erdmann, vor 10 Monaten

    Viele Funktionen, die andere, ebenfalls kostenlose Apps bieten, fehlen, z. B. eine Suche oder Hinweise auf Wiederholungen. Damit ist Prime Guide nicht viel mehr als eine Fernsehzeitung fürs Handy oder Tablett (von den Links mal abgesehen).

  • Carmen Buske, vor 10 Monaten

    Bombe, brauche keine Zeitung mehr

  • Carmen Buske, 21.07.2013

    diese app werden ich behalten!

  • Carmen Buske, 14.06.2013

    tolle app, zu empfehlen

  • ItaloRaver, 23.03.2013

    es wäre gut wenn man ein anderen Ton einstellen könnte für Erinnerungen.

  • Jürgen Bächer, 21.03.2013

    Funktionalität sehr gut genau das
    Richtige für mich als Vielseher
    Getrost 5 Sterne

  • ItaloRaver, 17.03.2013

    Super nur SFR (Schweizer Fernsehen) fehlt, und am Freitag 15.3.13 war die bei pro7 für 20:15 angegebene Sendung falsch.

  • Ivonne Hasenstab, 25.01.2013

    Das beste was ich bis jetzt hatte...Durchdacht,einfach übersichtlich und alle Sender enthalten....z.b.Sixx,RTL Nitro,alle Sky Sender...hammer

  • Klaus-Dieter F., 22.01.2013

    Moin,

    bin begeistert. Nachdem meine alte App dubiose Rechte haben wollte, war ich auf der Suche nach etwas neuen. Der Funktionsumfang ist für mich mehr als sehr gut, habe aber auch noch nicht alles getestet.
    Danke.

  • Ewald Richard, 20.01.2013

    Die beste App die ich bis jetzt fürs TV Programm gefunden habe. Kaufe auf jeden Fall diese App.

  • Bernd B., 20.01.2013

    starke Verbesserung gegenüber der ersten Version. Sehr viel Hintergrundinformationen. Ihr habt sehr gute Arbeit gemacht.

  • Mike Steuernagel, 18.01.2013

    Endlich hat das lange Warten nach einem gutem Fernsehprogramm ein Ende. Selbst Technikmuffel wie ich blicken bei der einfachen Menüführung durch. Alles was Wichtig ist auf einen Blick! Keine Zeitungen müssen gekauft werden und die Haushaltskasse wird entlastet.

  • Ronald G., 17.01.2013

    Genial. Endlich eine TV-Zeitschriften-App, die einen wirklichen Überblick verschafft. Was mir noch fehlt, wäre 'ne Kennzeichnung sich wiederholender Lieblingssendungen, die man dauerhaft setzen kann (Erinnerungsfunktion), wie ich sie vom tv-browser für'n PC kenne. Aber auch jetzt schon von mir ganz klare 5 Sterne.

  • Ich, 17.01.2013

    Jetzt schon eine sehr gute APP, bin schon lange auf der Suche gewesen und tja, gestern öffnete ich diese hier und so schnell werde ich wohl nicht wieder wechseln. Mir wäre nur noch eine Suchfunktion inklusive Filterung wichtig. Achja auf dem tablet macht diese APP erst richtig Sinn.

  • Leik, 16.01.2013

    Tolles APP. Weiter so.

    Und für die, welche wg. vermeintlich fehlender Sender negativ bewerten: Erst mal richtig hinschauen! In den Einstellungen kann man genau die Sender zu-/abschalten, die man in der Übersicht sehen will.

  • greenrobot, 16.01.2013
    (Kommentar des Entwicklers)

    @Bernd: Welche Dritten und Spezialprogramme fehlen dir?

    Derzeit haben wir über 100 Sender mit vielen Regional- und Spezialsendern. Wir arbeiten gerade daran, weitere Sender zu integrieren. Am besten helft ihr uns mit konkreten Senderwünschen.

  • Bernd B., 16.01.2013

    gute Idee, jedoch es fehlen die Dritten sowie die Spezialprogramme der öffentlichen

  • Izzy, 16.01.2013

    RTL Nitro ist bei mir ebenso vorhanden wie sämtliche Sky-Sender etc. Ich bin wirklich vom ersten Moment an begeistert von der App -- macht richtig Spaß damit zu schauen, was läuft!

    Zwei Dinge vermisse ich noch: Besagte Suchfunktion, sowie die Möglichkeit, nach "Genres" zu filtern (also beispielsweise nur SciFi, oder nur Dokus, etc. anzuzeigen, und alles andere auszublenden -- bis ich den Filter wieder zurücksetze. Oder nur alle HD Sendungen, oder nur alle mit DolbyDigital Ton -- jaja, diesbezüglich bin ich vom TVBrowser auf dem PC verwöhnt ;)

    Aber wie greenrobot richtig schrieb: Es ist noch eine Beta. Und für eine Beta ist es Spitze! Da warte ich doch neugierig auf die nächsten Updates, damit ich auch den letzten Stern noch vergeben kann :-)

  • Michael S., 08.01.2013

    Vom Grundgedanken her nicht schlecht, aber wo sind z.B. Spartensender die es schon länger gibt wie RTL Nitro? Und eine Suchfunktion ist eigentlich Elementar. Mein Favorit bleibt deshalb OnAir TV. Übersichtliche Sortierfunktion, alle Sender, 20:15 Hauptfilme mit anschließender Sendung, alternative Ausstrahlungstermine u.v.m. Eine Merk- und Erinnerungsfunktion ist versprochen, ist ja auch noch beta, aber schon wesentlich besser als z.B. TV Spielfilm.

  • Mario G., 06.01.2013

    Die APP gefällt mir besser als TV Spielfilm und würde TV Spielfilm sofort von meinen Geräten verdrängen wenn wesentlich mehr Sender abgedeckt würden, daher erstmal 4 Sterne.

  • Timo L., 03.01.2013

    Super app!!! Es fehlen leider noch Sender z.B. ATV, Sat.1 emotions, AXN Action, Plus4 Austria u.s.w.

  • Volker W., 02.01.2013

    super App - übertrifft sogar meinen bisherigen TV-Favoriten "TV Spielfilm" hinsichtlich Schnelligkeit deutlich. Lediglich die Übersichtlichkeit könnte noch ein wenig besser werden - das wär dann der 5. Stern...

  • Nico Hauck, 02.01.2013

    Also ich muss sagen was ich von der App so gesehen und getestet habe ist einfach klasse. Übersichtlich aufgebaut und gute Hintergrund Infos mit Verlinkung zu Youtube Trailern. Diese App hat das Potential TV Zeitschriften überflüssig zu machen. Wenn ihr nun auch noch alle Sky und Pay-TV Sender reinmacht habt ihr euch die 5 Sterne verdient. Weiter so!!! :-)

  • Klaus P., 01.01.2013

    Diese App ist der Hammer, hat bei mir sofort TV Spielfilm "vertrieben".
    Super schnell und sehr übersichtlich! Weiter so! :)

  • Patrick S., 31.12.2012

    Top! So stell ich mir das vor ... einfach nur super die App!

    Fehlende Sender z.B. RTL Nitro kommen ja laut Entwickler noch per Update! Die App bekommt von mir aber trotzdem jetzt schon 5 Sterne, da sie mich bereits in der Beta total überzeugt.

  • greenrobot, 26.12.2012
    (Kommentar des Entwicklers)

    Eine Suchfunktion wird sehr zeitnah mit einem Update kommen. Prime Guide ist noch im Beta, deshalb fehlen noch ein paar Funktionen und Sender.

  • Jens Wildner, 26.12.2012

    Sehr gut. Leider keine Suchfunktion! :(

  • Anke Degenhardt, 26.12.2012

    Alles was ich benötige um den Überblick zu bekommen plus gute Informationen zu den Sendungen. Toll!

  • _h T, 24.12.2012

    Auf den ersten Blick vielversprechend. Natürlich wäre eine höhere Programmauswahl wünschenswert, oder direkte Links zu live streams...