X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Über diese App:Show more
ANDROID-VERSION
2.1 oder höher
INSTALLATIONEN
10.000 - 50.000
PREIS
USD 4,86

Ähnliche Apps

Torch Music
(18.731)
kostenlos
Napster
(7.432)
kostenlos

Top 5 Apps

StumbleUpon
(172.166)
kostenlos

Beschreibung

Willst du all die Musik deines Logitech Media Server direkt auf dein Android Device streamen? Dann ist SqueezePlayer wie perfekt für dich gemacht - denn es verwandelt dein Android Telefon oder Tablet in eine Squeezebox.
Du benötigst noch nicht einmal eine Logitech Squeezebox damit SqueezePlayer funktioniert - der kostenlose Server reicht völlig aus (siehe weiter unten).

(Achtung: die wenigen Texte in der App selbst sind auf Englisch, deutscher Support ist aber verfügbar)

★★★ Streame deine Musik über WiFi oder die Mobile Internet Verbindung ★★★
Befreie deine Musik! Mit SqueezePlayer kannst du sie überall hin mitnehmen - Auto, Schule, Arbeit, Garten oder jede Ecke in deiner Wohnung.

SqueezePlayer kann deine lokale Musik (siehe weiter unten für unterstützte Formate), Internet Radio or Streams von Last.FM oder Deezer direkt auf dein Mobiltelefon oder Tablet streamen (Spotify funktoniert nur mit der Hilfe von triodes Plugin, Napster nur mit einem Windows basierten Server).

Um die Wiedergabe über 3G zu ermöglichen muss der Router die Ports 9000 und 3483 weiterleiten (und ein DynDNS Service eingerichtet werden). Da beim Streamen über das Internet einige technische Hürden zu überwinden sind, habe ich ein umfangreiches (englisches) Blog zu der Thematik aufgesetzt: http://www.squeezeplayer.com/2011/05/how-to-connect-via-3g/

SqueezePlayer implementiert nur die Wiedergabefunktion einer Squeezebox. Mit SqueezePlayer ist es also nicht möglich SqueezeBoxen (oder SqueezePlayer selbst) fernzusteuern. Das ist aber kein Problem: im Market gibt es ja genau dafür genügend andere Apps so dass jeder nach seinem Geschmack auswählen kann: SqueezeCommander oder OrangeSqueeze sind derzeit die besten Möglichkeiten, aber auch kostenlose Alternativen wie die freie App von Logitech, Squeezer oder SqueezeDroid funktionieren super.
Vom SqueezePlayer Hauptbildschirm kann man direkt zu diesen Apps springen wo SqueezePlayer dann als weiterer Player neben den anderen Squeezeboxen auftaucht.
In OrangeSqueeze funktioniert das ganze sogar zusätzlich anders herum: die App kann SqueezePlayer automatisch starten, man kann also sofort mit er Fernsteuerung starten.

Wenn ihr irgendein Problem mit SqueezePlayer habt, scheut euch nicht mich direkt zu kontaktieren: support(at)squeezeplayer.com Auf AppStore-Kommentare kann ich leider nicht antworten!

★★★ Unterstützte Musikformate ★★★

SqueezePlayer unterstützt FLAC, mp3, WAV und PCM nativ (das heißt, diese werden direkt auf dem Android Gerät dekodiert)

Der Logitech Media Server ist in der Lage weitere Formate (Ogg, mp4) nach FLAC oder mp3 im Hintergrund zu konvertieren, diese Formate spielen also auch. (Im Einstellungsbildschirm des Squeezebox-Server unter Erweitert -> Dateitypen lässt sich überprüfen, welche Formate sonst noch unterstützt werden)

Bitte beachtet, dass der eingebaute Server in der Touch nicht stark genug ist, um sonstige Formate zu transkodieren. Hier seid ihr also auf die nativ unterstützten Formate eingeschränkt.

★★★ Voraussetzungen ★★★
SqueezePlayer benötigt für seine Arbeit den Logitech Media Server (früher "Squeezebox Server"). Dieser kann hier heruntergeladen werden: http://downloads.slimdevices.com/LogitechMediaServer_v7.7.1/

SqueezePlayer funktioniert auch mit dem eingebauten Server der Touch (aber bitte beachten, dass hier nur FLAC + mp3 + WAV sinnvoll zu nutzen sind).
Ich teste derzeit mit den Version 7.5 bis 7.7 des Servers.

App-Screenshots

SqueezePlayer
SqueezePlayer

Testbericht und Bewertung

Wir haben diese Android App noch nicht getestet.
Jetzt Testbericht anfordern!

Erfahrungsberichte

Durchschnittliche Bewertung
4,7
(621)
Eigene Bewertung:

Neueste Community-Kommentare

  • guido w., 11.12.2012

    Sehr gute App. Funktioniert einwandfrei und bei Fragen erhält man kompetenten Support in Rekordzeit. Von mir eine klare Empfehlung...

  • Stefan Hansel Solutions UG (haftungsbeschränkt), 05.08.2012
    (Kommentar des Entwicklers)

    Hi Rob,

    kannst du dich unter support(at)squeezeplayer.com melden, so dass wir dein Problem analysieren können?

  • Rob I., 29.07.2012

    Prinzipiell super, allerdings muss ich die App immer wieder neu installieren, weil die Lizenz nicht gefunden wird. Kennt Ihr das Problem???