X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Icon

TrackRoom

(38)
Über diese App:Show more
ANDROID-VERSION
2.2 oder höher
INSTALLATIONEN
5.000 - 10.000
PREIS
KOSTENLOS

Ähnliche Apps

echoecho
(310)
kostenlos
PleftDroid
(79)
kostenlos
Palmchat
(602)
kostenlos
just-in-case
(27)
kostenlos

Top 5 Apps

Vevo - Anschauen Musikvideos
(111.673)
kostenlos
chomp SMS
(236.647)
kostenlos

Beschreibung

TrackRoom :: Teile Deine Position mit ausgewählten Freunden - zeitlich begrenzt und sicher!

TrackRoom ist super praktisch, um...
- ... ausgewählten Freunden die angesagte Location für den Abend mitzuteilen und sie einzuladen Dich in einen Club, eine Bar oder auf ein anderes Event zu begleiten
- ... Deine Freunde oder Familienmitglieder in einer Menschenmenge oder auf einem weitläufigen Areal (wieder) zu finden
- ... beim Segeln, Wandern und vielen weiteren Aktivitäten den Anschluss an Deine Gruppe und den Überblick zu wahren
- ... Deinen Freunden zu zeigen, wo Du Dich gerade auf dem Weg zu Ihnen befindest
- ... und Vieles mehr!

(1) Was ist TrackRoom?
---------------------------------------
Mit TrackRoom kannst Du Deine Location für einen von Dir festgelegten Zeitraum mit ausgewählten Kontakten teilen.


(2) Wie funktioniert die App?
---------------------------------------
Über Dein Telefonbuch stehen hierfür alle Kontakte, die bereits mit ihrer Handynummer bei TrackRoom registriert sind, automatisch zur Verfügung - ein aufwändiges Verwalten von Kontakten entfällt also!
Jeder in einen TrackRoom eingeladene Kontakt wird per Push-Notification benachrichtigt. Nach Annahme einer Einladung wird die aktuelle Position im TrackRoom auf der Karte dargestellt und automatisch aktualisiert.
Über den im TrackRoom integrierten Gruppenchat besteht zusätzlich die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen - die Chat Nachrichten werden hierbei ebenfalls per Push an Dein Handy geschickt.


(3) Warum sollte ich TrackRoom verwenden?
---------------------------------------
TrackRooms sind super praktisch, um sich zu finden, wenn man beispielsweise abends mit mehreren Leuten feiern geht, oder man sich für ein Konzert oder eine andere große Veranstaltung verabredet hat.
Auch auf Wanderungen, beim Segeln, oder einfach nur um zu zeigen, wo man sich gerade auf dem Weg zu Freunden befindet. Keiner geht mehr verloren.


(4) Und meine Daten?
---------------------------------------
Nach Ablauf eines TrackRooms werden alle Positionsdaten gelöscht!
Außerdem wird nur die jeweils letzte übertragende Position in einem TrackRoom gespeichert - keine Bewegungsprofile, keine Sammlung von Daten!

App-Screenshots

TrackRoom
TrackRoom
TrackRoom
TrackRoom

Testbericht

Ey, wo seid ihr denn? Bist du auch schon öfters in der Situation gewesen, dass Deine Freunde, mit denen du gerade unterwegs bist, scheinbar (...) » Mehr...

Erfahrungsberichte

Durchschnittliche Bewertung
3,8
(38)
Eigene Bewertung:

Neueste Community-Kommentare

  • Christoph H., 06.10.2011

    Was ich schon gut an der App fand, ohne sie getestet zu haben, ist das der Hersteller in Deutschland sitzt und somit unser Datenschutzgesetz angewendet wird. Da mache ich mir bei den amerikanischen Firmen doch so meine Gedanken... Läuft bei mir alles wie gewünscht.