X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Icon

Llama - Location Profiles

(15.795)
Über diese App:Show more
ANDROID-VERSION
2.1 oder höher
INSTALLATIONEN
500.000 - 1.000.000
PREIS
KOSTENLOS

Ähnliche Apps

Locale
(6.843)
USD 10,97
EasyProfiles (Pro)
(1.120)
USD 4,81

Top 5 Apps

Mr Flap
(76.681)
kostenlos

Mehr von diesem Entwickler

Map addon for Llama
(660)
kostenlos
Llama - Donation
(601)
USD 1,30
Url Shortcut
(162)
kostenlos

Beschreibung

Bist du es auch leid, dass dein Handy ständig mitten in der Nacht klingelt? Genervte Kollegen, weil dein Klingelton bei der Arbeit plötzlich losgeht? Du brauchst Llama!
Llama ist eine ortsbasierte Anwendung

Inhalte:
- Intro
- Berechtigungen
- Deinstallieren

** SCHREIBT MIR EINE MAIL, wenn ihr irgendwelche Probleme habt. Nutzt die Möglichkeit mich über den Play Store direkt per Mail zu kontaktieren **

****
* INTRO
Llama benutzt Mobilfunkmasten, um deine Position zu bestimmen, damit du deinen Klingelton, die Lautstärke oder Vibration anhand deiner Position oder der Tageszeit ändern kannst. Llama stattet dich außerdem mit Profilen aus, damit du schnell zwischen leise, laut, lautlos und normal wechseln kannst. Du kannst sogar einstellen,d ass deine Familie, Frau oder Kinder weiterhin klingeln, selbst wenn dein Handy leise gestellt ist! Du kannst Regeln und Shortcuts erstellen, um Profile zu wechseln und noch viel mehr:

-Lass dein Handy bei der Arbeit stummschalten
-Aktiviere Bluetooth für dein Headset zum morgendlichen Joggen
-Stelle dein Handy lautlos, wenn es Nacht wird und du nicht unterwegs bist
-Starte deine Musik-Anwendung, wenn du dein Headset anschließt

Llama kann außerdem:

4G
Abspielen, Pause und andere Medien-Abspielfunktionen
Anwendungen beenden (auch Force-Kill mit Root-Rechten)
Anwendungen starten
APN
Automodus
Bildschirm An/Aus
Bildschirmhelligkeit
Bildschirmsperre PIN/Passwort
Bluetooth
Flugmodus
GPS (nur vor Android 2.3 oder Cyanogenmod)
Haptisches Feedback
Hintergrundbild
Konten-Synchronisation
Lautsprecher
Llama-Variablen setzen
Mobildaten (nur vor Android 2.3)
Neustart
Ruhezustand
Shortcuts starten
USB-Speicher
Vibrieren
WLAN
WLAN-Hotspot
WLAN-Ruhezustand-Richtlinie

Erstelle Regeln basierend auf:
Akku
Aktuellem Standort
Automodus
Bildschirm An/Aus
Bluetooth-Geräten
Flugmodus
Headset
Kalendereinträgen
Laden
Llama-Variablen
Musik (nur in Stock-Android; außerdem Third-Party-Entwickler-Support notwendig)
Starten und Herunterfahren des Handys
Tageszeit
WLAN-Netzwerken
Wochentag

BEACHTE: Da kein GPS genutzt wird, ist die Positionsbestimmung abhängig von der Anzahl der Handymasten bei dir. Am besten funktioniert es, wenn du in dicht besiedelten Gebieten wohnst. Falls dein Zuhause und deine Arbeit an den gleichen Mobilfunkmasten liegen, kannst du die experimentelle WLAN-basierte Ortsbestimmung ausprobieren.Falls auch das nicht funktioniert, kannst du die Betreten-/Verlassen-Bedingungen entfernen, um rein zeitbasierte Regeln zu erstellen.

****
*Berechtigungen
-Kalendertermine (aka 'Personenbezogene Daten') für alle möglichen Kalender-Bedingungen, die du einstellen kannst
-Ein Bug/Feature von Android führt dazu, dass Llama auch die Berechtigung zum Hinzufügen oder Ändern von Kalendereinträgen und Schreiben von Mails an Gäste benötigt, obwohl Lama das nicht tun wird
-Deine Konten, damit Synchronisations-Ereignisse gestartet werden können, wenn du es willst
-SD-Karte beschreiben oder ändern, um Daten, wie Gebiete, Regeln und Profile zu im- oder exportieren und um Fehler-Logs zu schreiben
-Telefonstatus ändern und Kontakte/Anrufliste lesen, um einstellen zu können, welche Kontakte dich anrufen können, auch wenn dein Handy lautlos gestellt ist.
-Llama hat KEINE Internet-Berechtigung. Deine Daten gehen nirgendwohin

****
*Deinstallieren
-Falls du die Ereignisse 'Bildschirm aus' oder Sperrbildschirm-Passwörter genutzt hast, musst du vor der Deinstallation in Einstellungen > Sicherheit > Geräteadministratoren Llama deselektieren

App-Screenshots

Llama - Location Profiles
Llama - Location Profiles
Llama - Location Profiles
Llama - Location Profiles

Testbericht und Bewertung

Wir haben diese Android App noch nicht getestet.
Jetzt Testbericht anfordern!

Erfahrungsberichte

Durchschnittliche Bewertung
4,7
(15.795)
Eigene Bewertung:

Neueste Community-Kommentare

  • Gesa Oberst, vor 11 Monaten

    Wahrscheinlich bin ich zu alt, zu weiblich und/oder zu blond, um diese App zu nutzen. Ich hab sie ein paar Tage getestet und einfach nicht begriffen, wie ich das Teil dazu bringen kann das zu tun, was ich will.
    Inzwischen hab ich es deinstalliert und schalte wieder selber auf aus/lautlos.

  • Karl Scheuerle, 18.07.2013

    Genial! Um alles zu entdecken braucht man viel Zeit!

  • Marc, 18.02.2013

    Die App ist am sich nicht schlecht, zerrt aber bei meine HOX+ ziemlich am Akku.
    Ist z.Z. mit 30% der größte Akkuverbraucher. Deshalb wird sie wieder gelöscht.

  • Mel, 28.12.2012

    Mit Jelly Bean kommt es leider zu einem Fehler: Bei aktiviertem "Lautlos" Profil
    stellt das Handy auf Vibration.

    Und noch ein Minuspunkt: bei den Regeln erkennt Llama keinen einzigen Wecker für die "Weckzeit"-Bedingung.

    Sehr Schade. Ansonsten wäre es perfekt gewesen.

  • Dirk H., 16.06.2012

    Genau was ich suchte, um nicht mehrmals täglich herumschalten muß: WLAN an/aus, autom. in FriendsWLANs einbuchen, Ton laut/leise/stumm, GPS in Autohalterung an/aus, Bilschirm heller/dunkler und APN on/off um Akku zu sparen, im heimischen WLAN aufs fritzVOIP aufschalten...usw...etc...
    Top KombinationsMöglichkeiten bei zusammentreffenden Bedingungen...
    Wenn die Donau-Version jetzt noch im AppCenter wäre, könnte ich Kebap auch 'ne "Runde Billard" oder'n Weizen spendieren (->no CreditCard)...
    Weiter so *ThumsUp*

  • Mic Bec, 11.06.2012

    Hierbei handelt es sich meiner Meinung nach um die zur Zeit beste und umfangreichste unter den kostenlosen Applikationen in diesem Segment.
    Ich habe mich bereits nach anderen kostenlosen Automatisierungs-Tools umgesehen. Auf mein Nexus hat es dann schließlich für längere Zeit die App "AutomateIt" geschafft. Der gravierenste Unterschied zu Llama - Location Profiles ist, dass man bei dem hier angebotenen Programm theoretisch alle verfügbaren Bedingungen und Ereignisse zusammenwürfeln kann. Es gibt eine Fülle an Möglichkeiten, beispielsweise WLAN erst einschalten wenn man zuhause ankommt, WLAN ausschalten wenn man zuhause verlässt und keine WLAN-Verbindung mehr besteht, Flugmodus unter der Woche ab 23 Uhr und nur zuhause einschalten, leises Profil aktivieren wenn unter der Woche zwischen 8 - 17 Uhr und Gebiet "Arbeit" erkannt wird, Bildschirmhelligkeit und Timeout heruntersetzen wenn Akkukapazität unter 20 % und Akku nicht geladen wird, Bildschirmtimeout auf 1800 Sekunden wenn Akku geladen wird und bereits über 20 %, ...
    Das sind nur ein paar Möglichkeiten. Die App gibt es in verschiedenen Sprachvatiationen, auch auf Deutsch lässt sich automatisieren.
    Nach einiger Zeit testen ist mir aufgefallen, dass sich zwar Regeln sehr gut umsetzen lassen, diese aber meiner Meinung nach nicht immer ganz sicher ein- bzw. ausschalten. Beispielsweise soll WLAN immer ausschalten wenn ich das "Zuhause-Gebiet" verlasse bzw. nicht dort bin. Das funktioniert aber nicht jedes Mal sauber. Es ist durchaus möglich, dass ich beim Regeln Erstellen einen Fehler gemacht habe aber in einem solchen Fall würde ich mir ein Forum oder einen entsprechenden Support wünschen.
    Wenn sich so etwas noch finden lässt gibt es volle Punktzahl.

  • Slikk, 29.03.2012

    Super APP. Macht was sie soll und dabei einfach und intuitiv zu bedienen. Spenden aktuell geht leider nur über den Google playstore. Sonst war ich sofort dabei.

  • Peter Fritsch, 16.02.2012

    Echt genial! Brauche keinen Akku-Sparer mehr.

  • Walter Klessinger, 14.02.2012

    Spitze App!
    Gibt es "fertige" Profile, weil ich ehrlich gesagt noch nicht ganz durchblicke. Wie kann man z. B. Den Vibrationsmodus (auf dem HTC Desire) aktivieren, wenn man beim Meeting ist?

  • Martin S., 15.12.2011

    Super App
    Automatisierung funktioniert einwandfrei und auch gleich die Akkuleistung erhöht.
    TOP

  • Michael G., 27.03.2011

    Kann alles, was ich mir von Timeriffic noch gewünscht habe:
    * Speichern der Konfigurationsdaten auf Speicherkarte (sehr wichtig!)
    * Umschalten von Profilen abhängig vom Standort

    Teste es seit 24.03. und alles läuft bisher fehlerfrei :-)
    Naja, ich selbst nicht: Hatte eine "Condition" nicht angegeben und so schaltete das Programm ein Profil nicht um :-)
    Habe auch ein Donation-App gekauft, um den Entwickler zu fördern.