X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Icon

20000 Meilen unter'm Meer FREE

(63)
Über diese App:Show more
ANDROID-VERSION
Variiert je nach Gerät
INSTALLATIONEN
10.000 - 50.000
PREIS
KOSTENLOS

Ähnliche Apps

E Novel Reader
(846)
kostenlos

Top 5 Apps

Swarm
(72.388)
kostenlos

Mehr von diesem Entwickler

Beschreibung

Der Roman "20.000 Meilen unter dem Meer", des französischen Science Fiction Schriftstellers Jules Verne als E-Book App mit Sprachausgabe (TextToSpeech).

● DEUTSCHER TEXT
● DEUTSCHE SPRACHAUSGABE
● ALTE RECHTSCHREIBUNG

20.000 Meilen unter dem Meer, französischer Originaltitel Vingt mille lieues sous les mers, ist ein 1869–1870 erschienener Roman des französischen Schriftstellers Jules Verne. Verne nimmt in diesem Buch die technische Entwicklung des Unterseebootes vorweg. Unterseeboote gab es zwar schon vor Erscheinen des Buches, nur waren sie technisch noch nicht weit entwickelt.

Der Roman ist vorgeblich ein Erlebnisbericht des französischen Professors Pierre Aronnax, Autor eines Werkes über „Die Geheimnisse der Meerestiefen“. In den Jahren 1866 und 1867 häufen sich auf allen Weltmeeren rätselhafte Schiffsunglücke. Die Presse spekuliert, ein bislang unbekanntes Seeungeheuer oder aber ein „Unterwasserfahrzeug mit außerordentlicher mechanischer Kraft“ habe die Schiffe zum Kentern gebracht, Aronnax vermutet einen gigantischen Narwal als Ursache. Wegen seines Fachwissens als Meereskundler wird er 1867 von der amerikanischen Regierung gebeten, sich einer Expedition zur Klärung der Vorgänge anzuschließen, und so sticht Aronnax in Begleitung seines gleichmütigen Dieners Conseil an Bord der US-Fregatte Abraham Lincoln in See.

Nach wochenlanger Suche im Nordpazifik wird das fragliche Objekt gesichtet. Im Verlauf der anschließenden Verfolgungsjagd werden Aronnax, Conseil und der kanadische Harpunier Ned Land ins offene Meer gespült, finden aber letztlich auf der Oberfläche des vermeintlichen Seeungeheuers festen Boden unter den Füßen. Es stellt sich heraus, dass es sich tatsächlich um ein aus Eisen gebautes Unterseeboot handelt. Nach einiger Zeit öffnet sich eine Luke und die drei Männer werden von Mannschaftsangehörigen des Fahrzeugs in eine Zelle geführt und später dem Kapitän vorgeführt, der sich dann als „Nemo“ − lateinisch für „Niemand“ – vorstellt.

Mit der Zeit erfährt Aronnax in Gesprächen mit dem mysteriösen Nemo Details über die technischen Fähigkeiten des Unterseeboots, der Nautilus, jedoch kaum etwas über ihren Kapitän und ihre Mannschaft. Über seinen Hintergrund gibt Nemo im Laufe der Zeit nur wenig preis − erst im zweiten Band des Romans deutet er sein tragisches Schicksal an: Vaterland, Frau und Kinder seien ihm von irdischen Mächten genommen worden, und so habe er der Welt den Rücken gekehrt, um als Rächer der Entrechteten die Weltmeere zu befahren. Da niemand sein Geheimnis erfahren darf, steht eine Freilassung der drei Schiffbrüchigen außer Frage, und so sind sie gezwungen, an Bord der Nautilus eine Weltreise unter Wasser mitzumachen.

E-BOOK FUNKTIONEN:

● Eigenständige Software - kein eBook Reader nötig
● Tageslicht- & Nachtfarben
● Sprachausgabe (text to speech, TTS)
● Auf SD-Karte verschieben
● Klickbares Inhaltsverzeichnis
● Englisch und Deutsch als Programmsprache
● Inhalte rotieren automatisch (Hochformat/Querformat)
● Bilder maximieren ein/aus mit langem Klick
● Optionsmenü
+ Hilfeseite
+ Einstellungen
- Textfarbe
- Hintergrundfarbe
- Textgröße
- Text-Randabstand
- Alles zurücksetzen
+ Link zu allen iwpSoftware apps im Android Market
+ Gehe zu Lesezeichen
+ Lesezeichen setzen
+ Aktuelles Bild als Hintergrund setzen
+ Link zu Bild/Element/Beschreibung

Diese App ist als FREE und PRO Version erhältlich. Die FREE Edition enthält Werbung die die Weiterentwicklung finanziert, während die PRO Edition vollkommen werbefrei ist. Ansonsten sind beide Versionen gleich. Sie können völlig ohne Risiko zuerst die kostenlose FREE Edition ausprobieren um zu sehen ob ihnen die App zusagt. Wenn sie die Werbung stört oder sie einfach die Entwicklung dieser App unterstützen möchten, können sie die PRO Edition kaufen.

App-Screenshots

20000 Meilen unter'm Meer FREE
20000 Meilen unter'm Meer FREE

Testbericht und Bewertung

Wir haben diese Android App noch nicht getestet.
Jetzt Testbericht anfordern!

Erfahrungsberichte

Durchschnittliche Bewertung
4,5
(63)
Eigene Bewertung:

Neueste Community-Kommentare

  • Michael K., 12.03.2013

    Danke! Was für ein schönes altes Buch.