X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Icon

Vokabeltrainer für Google Docs

(450)
Über diese App:Show more
ANDROID-VERSION
1.5 oder höher
INSTALLATIONEN
50.000 - 100.000
PREIS
KOSTENLOS

Ähnliche Apps

Mnemono
(33)
kostenlos

Top 5 Apps

Skoobe
(3.067)
kostenlos
Quoka Kleinanzeigen
(4.723)
kostenlos

Mehr von diesem Entwickler

Android Tweak
(535)
kostenlos
Swabidu Memo Spiel
(2)
kostenlos
Gold Preis
(190)
kostenlos
Fahrtenbuch
(4)
USD 1,40

Beschreibung

Ein Vokabel-Trainer der eine Google-Docs Tabelle als Quelle für die Vokabeln verwendet.
Einfach die eigenen Vokabel-Listen bei GDocs hochladen und dann mit dieser App am Handy zu einem Karteikarten-Trainer konvertieren.
Features: Lernkartei-System, Import/Update von Google Docs, Text-Zu-Sprache, Bild-Trainer, Auto-Modus...

Natürlich kann man alles möglich mit diesem Karteikarten-Trainer lernen und nicht nur Vokabeln

Wichtig: Mit dieser App kann man KEINE Lerninhalte erstellen. Benutze dazu deinen Desktop-PC und gehe zu http://docs.google.com dort kannst du ganz einfach deine Vokabellisten erstellen/hochladen.
Bitte schau dir auch die Hilfe an (auf den Menü-Knopf drücken und dann Hilfe). Hier die Hilfe-Seite für den Browser: http://elibera.com/android/flashcard/

Wichtig um die Lern-Wartezeit zu deaktivieren: Gehe ins Einstellungs-Menü unter "Ebenen - Wartezeiten" gibt es nun eine Option um die Wartezeiten komplett zu deaktivieren. Danach ist ein Session basierter Lernmodus aktiv

App-Screenshots

Vokabeltrainer für Google Docs
Vokabeltrainer für Google Docs
Vokabeltrainer für Google Docs
Vokabeltrainer für Google Docs
Vokabeltrainer für Google Docs
Vokabeltrainer für Google Docs
Vokabeltrainer für Google Docs

Testbericht

Welcher Schüler kennt das nicht? Man sitzt zu Hause auf dem Sofa und büffelt Vokabeln. Nervig, langweilig und vor allem: Es dauert lange! Ich (...) » Mehr...

Erfahrungsberichte

Durchschnittliche Bewertung
4,5
(450)
Eigene Bewertung:

Neueste Community-Kommentare

  • Ute Woischwill, vor 11 Monaten

    Ich habe die App seit ein paar Tagen und finde sie super- oberklasse!!! Habe auch mit Griechisch keine Probleme! Gäbe es im Bewertungssystem nicht nur 5 sondern auch 10 Sterne, hätte die App sie auch verdient.

    (Auch nutzbar für Geschichtszahlen und -ereignisse, Chemieformeln usw. usw. nur brauche ich sie dafür nicht mehr.)

  • Markus Winter, 19.09.2012

    Eine perfekte Software um egal was zu lernen. Lerne gerade italienisch damit. Einige Hinweise findest Du unter http://www.Hexerei.ch/sprache-lernen damit Du die Worte optimal erfassen kannst.
    zur Optik: Bravo, super gelöst. Schlicht, einfach, ohne Ablenkung vom wesentlichen.
    Mit den Bildern kann zum Beispiel ein Lehrer die Namen seiner Teilnemer lernen. Oder Du kannst Pflanzennamen, Gewürze lernen. Um bei den Sprachen zu bleiben: Die Namen der Lebensmittel im Supermarkt...

    Einen Wunsch hätte ich: Während dem Lernen würde ich gerne ein Wort markieren können und später die Liste nach Markierung filtern. Oft kommt es bei mir vor, dass ich ein Fehler in den Worten habe, während dem Lernen unterwegs möchte ich mir das aber nicht aufschreiben.

  • Julian Wiche, 12.03.2012

    Super app :-)
    Tolle lernerfolge.

  • wastl, 26.08.2011

    Ich habe irgendwo gelesen, dass die App bei einem Trainer-Update den Trainingsstand vergisst.
    Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber ich mache es einfach so, dass mehrere Trainer auf der App laufen. Jedes google-doc hat 99 Zeilen. Wenn es die erreicht sind, wird das nächste aufgemacht und so lange aktualisiert, bis wieder 99 Zeilen voll sind usw. Dann ist es egal, ob bei dem aktuellen Doc die Vokabeln häufiger präsentiert werden, denn es schadet ja kaum, wenn man ihnen begegnet. Die alten bleiben wiederum unverändert.

    Gut ist, dass man die Antwort nicht tippen muss. Das geht zum einen schneller. Zum anderen wäre es nervtötend, müsste man Redewendungen immer komplett tippen und bekäme dann auch noch jeden Tippfehler als "nicht gewusst" um die Ohren gehauen.

    Die Optik finde ich ok. Was erwartet man von einem Vokabeltrainer?

  • ubrsma, 09.04.2011

    Sehr tolle Applikation. Zumindest für Google-Cloudianer wie mich, die ohnehin schon seit Jahren Vokabellisten in Google Docs stehen hatte, aber nie den Antrieb, zum Lernen das Internet anzuwerfen.

    Wie mach ich's? - Beim Lesen (Zeitung im Netz der Netze oder Bücher) schlage ich unbekannte Vokabeln online bei Leo oder Pons nach und tippe sie in meine Wörterliste bei Google Docs ein. Einmal die Woche gibt's einen Update auf die Quatschkiste. Wartepausen aller Art nutze ich jetzt gerne mit dem Vokabeltrainer.

    Sternabzug (einen) gibt es nur wegen der wenig ansprechenden Optik der App (ist aber nicht tragisch) und die etwas unübersichtlichen Hilfeseiten (habe bis heute nicht verstanden, was ich mit "optionalen Spalten" oder "Bilder-Trainer" machen soll oder kann).

  • Stefan T., 25.03.2011

    Die App funktioniert super, die Lösung das ganze über Google Docs einzugeben ist eine geniale Idee. Viel besser als alles am Handy einzugeben. Praktisch ist auch, dass die App mit Tabellen umgehen kann, die mehrere Tabellenblätter enthalten.

    Ich finde es auch gut, dass man die Lösung nicht eingeben muss sondern nur gefragt wird, ob man die Lösung wusste - das macht auf einem Handy viel mehr Sinn.
    Bei der Bedienung kann ich keine Mängel erkennen und Design ist schön schlicht und lenkt nicht vom Lernen ab.

    Die Authentifizierung ist auch gut gelöst, man muss der App nur den Zugriff auf das eigene Googlekonto erlauben.

  • Patrick Körner, 25.03.2011

    Genial, endlich kann ich auch *andere* Themen in einem Vokabeltrainer abdecken (wobei die Appbezeichnung VOKABELtrainer hier eher unpassend ist ;-)

  • Hans Wulf, 10.01.2011

    Hat jemand ne Ahnung wie man es bewerkstelligen kann, dass Griechische Zeichen aus ner Excel tabelle in dem Programm nicht als leere quadrate angezeigt werden?
    Also die meisten buchstaben gehen nur die mit betonungen nicht! :-(

    ansonsten find ich, dass es das einzige programm auf dem markt ist das nicht scheiße ist. leider ist es für griechisch unbrauchbar. aber das liegt nicht unbedingt am programm sondern vielleicht auch an android keine ahnung weiß jemand was???

  • Kernberg, 29.12.2010

    Hervorragende Software! Der beste Karteikartentrainer am Markt.

  • Franziska Vonau, 26.11.2010

    Tolles App:
    - Total einfach zu Bedienen
    - Über Google-Konto sind die Vokabeln via Excel auch super einach zu tippen
    - Mehre verschiedene Vokabel-Arten sind anzulegen

    Einziges Problem:
    Zweispaltige zeilen mag er noch nicht. Programm stürzt dann beim Einspielen Der Goolge-Datei ab.

  • Georg F., 22.09.2010

    Endlich hat mal einer mitgedacht und sich überlegt, dass Karteikarten auf dem Handy abtippen scxheiße ist.....super lösung mit Gdocs