X

Anmelden

Zur Bestätigung jetzt anmelden

Passwort vergessen?

... oder mit Facebook anmelden:

Du hast noch keinen Zugang zu AndroidPIT? Registrieren
Über diese App:Show more
ANDROID-VERSION
2.2 oder höher
INSTALLATIONEN
10.000 - 50.000
PREIS
KOSTENLOS

Ähnliche Apps

OsmAnd Karten & Navigation
(22.041)
kostenlos
CheckMyTrip
(2.086)
kostenlos

Top 5 Apps

Balance Ball 2
(198)
kostenlos

Beschreibung

CheckMyTour hilft Dir interessante Touren, Menschen und Orte zu finden, Deine Tour und alle Deine Aktivitäten mit Deinem Smartphone automatisch aufzuzeichnen und dies alles mit Deinen Freunden zu teilen.

CheckMyTour ist eine weltweit einzigartige Kombination aus mobiler Datenaufzeichnung, ortsbezogenen Diensten und sozialem Netzwerk. CheckMyTour ermöglicht es Dir, mit Hilfe von GPS Signalen, CheckIns und einer App auf Deinem Smartphone, Deinen Tourverlauf im Hintergrund automatisch aufzuzeichnen, Deine Aktivitäten, Deine
Kommentare und Deine Fotos zu speichern, als Dein persönliches, individuelles Tourbook zu dokumentieren und in einer Online-Community im Internet zu veröffentlichen.

Dein Tourbook dokumentiert - wie ein Log-Buch - alle Deine Touren und Deine Aktivitäten. Du kannst Dein Tourbook ganz privat nutzen, Deinen Freunden oder sogar der ganzen Welt zugänglich machen. In Deinem Tourbook befinden sich alle Deine Touren, Deine Wegstrecke, Deine Tourpartner, alle Aktivitäten der Tour, Deine Tourfotos und Deine persönlichen Kommentare und Notizen. Die umfangreichen Statistiken helfen Dir Deine Tour später zu analysieren.
Mit CheckIns (auch via Qype, Gowalla oder Foursquare) auf Deinem Smartphone kannst Du dokumentieren, dass Du bestimmte Orte oder Veranstaltungen und Ereignisse besucht hast. Deine CheckIns ergänzen dabei automatisch Dein Tourbook um entsprechende Einträge, Wikipedia Artikel, Webseiten, Wetterbedingungen oder Kommentare, die auch auf Deiner Tourkarte sichtbar sind. Du entscheidest natürlich immer selbst, welche Informationen Du an wen übermitteln willst.

Smartphone
•GPS Datenrekorder für gefahrene Strecke
•Aufzeichnung der Wetterbedingungen
•Setzen von Wegpunkten
•Besuchte Orte und Aktivitäten durch CheckIns
•Anzeige der Tourkarte
•Übermittlung der aktuellen Position
•Tourfotos mit Position auf der Tourkarte
•Kommentare an Orten hinterlassen
• Integration mit Facebook, Twitter, Qype, Gowalla und Foursquare

Online Community
•Upload von Touren vom Smartphone
•Individuelles online Tourbook mit allen Deinen Touren
•Finden von interessanten Touren
•Tourpartner finden und zuordnen
•Für eine Tour verabreden
•Lokale und interessenspezifische Gruppen
•Upload von Tourfotos
•Aktuelle Tourvideos
•Integration mit Facebook, Twitter, Qype, Gowalla und Foursquare
•Automatisches Login aus fast allen sozialen Netzwerken

Vorteile
•Einzigartige Kombination von mobiler Datenaufzeichnung, positionsabhängigen Diensten und Community
•Datenaufzeichnung soweit wie möglich völlig automatisch oder mit wenigen Klicks
•Vollständige Integration von existierenden Diensten und Datenquellen des Internets
•Geringer Stromverbrauch (eine Tagestour ist ohne Aufladung möglich)
•Smartphone weiterhin uneingeschränkt nutzbar (läuft vollständig im Hintergrund und behält immer eine Stromreserve)
•100%iger Schutz des Smartphones vor allen Wetterbedingungen (keine Außenhalterung nötig)
•CheckMyTour kann Deine sozialen Netzwerke nutzen

Für alle Tourenfahrer: Motorrad, Trike, Fahrrad, Auto, Cabrio, Oldtimer, Wohnmobil, Reisemobil und Quad.

Touren und Spaß haben. Tour hochladen. Deinen Freunden zeigen.
Drive Safely! Always keep the shiny side up!

App-Screenshots

CheckMyTour
CheckMyTour
CheckMyTour
CheckMyTour

Video

Testbericht

Ich erinnere mich noch gut daran, wie man früher nach erfolgreich absolvierter Berg-, Ski- oder Radtour versucht hat die zurückgelegte (...) » Mehr...

Erfahrungsberichte

Durchschnittliche Bewertung
4,4
(302)
Eigene Bewertung:

Neueste Community-Kommentare

  • CheckMyTour, 29.08.2012

    Hallo Fritz,

    wird denn bei Google Play Dein Tablet als kompatibel gelistet? Manchmal hilft bei Android eine De- und erneute Installation der App, frag uns nicht, warum.

  • fritz s., 29.08.2012

    Habe dieses App auf mein Lenovo A1 Tablett geladen, leider kommt immer die Fehlermeldung: Es wurde kein GPS Signal gefunden, obwohl ich mich mit dem Gerät im Freien aufhalte. Google Maps und GPS Test zeigen immer sofort den Standort an.
    Habe ich etwas falsch installiert?

  • Fritz Fischer, 16.08.2012

    Habe die App selbst auf meinem SGS 2 und bin echt begeistert. Ich habe mit ihr meine kompletten Motorradtouren mitsamt Bildern aufgenommen und archiviert. Klasse finde ich vor allem, dass ich im Ausland nicht teuer dauer-online sein muss, sondern im Hotel auf das dortige WLAN zugreifen kann um dann meine Touren und Bilder auf das Portal zu laden.
    Was mich auch super gefreut hat, ist der Kontakt mit den Entwicklern von checkmytour. Ich hatte einige Ideen, die ich ihnen mitgeteilt habe. Klasse, da wurde doch was getreu dem Motto: "Aus der Praxis - für die Praxis" umgesetzt.

    Ich kann allen, die ihre Touren, egal Wanderung, Fahrrad, Motorrad oder Segway. Auf der Straße oder durch die Wallachei. Zu Lande oder Wasser, nur empfehlen. Probiert´s einfach mal aus.

    Und hey, die App ist kostenlos! Da maule ich ja mal erst recht gar nicht :-)