Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Axel K. ![]()
Rang: Schülersprecher Beiträge: 89 Eintrittsdatum: 24.03.2009 |
[HTC Magic Forum] Screenshots mit dem Magic? Nicht bei mir! verfasst am 16.05.2009 10:51:17 — geändert am 16.05.2009 10:52:07
Hi Ihr,
vielleicht oute ich mich jetzt als total-dau, aber ich schaffe es nicht Screenshots mit dem Magic zu erstellen, bzw findet mein Rechen das Magic in der ddms-Anwendung erst gar nicht. Folgendes habe ich bisher gemacht: - android-sdk-windows-1.5_r1.zip gesaugt und in D:\PROGRAMME\DEVELOP\android-sdk-windows-1.5_r1 entpackt - Magic auf Debug-Mode gesetzt - Magic per USB angeschlossen - USB-treiber aus der SDK installiert - ddms gestartet NIX PASSIERT Soll heissen das ich das Magic nicht in DDMS sehen kann. Die verbindung ist nicht im DAtentransfermodus sondern im "Auflademodus" erfolgt, aber auch das erlauben das Datentransfers bringt nix. Hilfaäää!! ,) Wollte auch ganz gerne das eine oder andere Softwarehäppchen zur Bibliothek beisteuern, aber leider klappt das mangels Screenshots nicht. Ciao Axel |
Michael Dunstheimer ![]()
Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.528 Eintrittsdatum: 02.03.2009 |
[HTC Magic Forum] RE: Screenshots mit dem Magic? Nicht bei mir! verfasst am 16.05.2009 11:02:26
Klingt als hättest du alles richtig gemacht...
Vielleicht mal PC und/oder Magic neustarten, vielleicht gehts ja dann? Wenn immer noch nicht, vielleicht mal das "alte" SDK ausprobieren? Ich mache die Screens immer noch mit dem 1.1er....
----- |
Axel K. ![]()
[HTC Magic Forum] RE: Screenshots mit dem Magic? Nicht bei mir! verfasst am 17.05.2009 08:38:41
Hoi Michael,
Das mit den ein und aus kanns nicht sein. Versuche jetzt schonseit dem ich das Magic habe zu screenenund beides ist seitdem schon öfter ausgeschaltet worden. Werde mal den Tip mit der alten SDK testen, zur Not probier ichs mal auf dem Lappi, wenngleich ichs schon strange finde. Ausserdem muss mein Rechner eh demnächst mal wieder neu aufgesetzt werden, denke dann ist die störende Komponente auf jeden Fall weg ;) Erstmal vielen Dank für die Hilfe, vll. fällt ja noch was auf ;) Axel |
Anton S. ![]()
Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.723 Eintrittsdatum: 06.03.2009 |
[HTC Magic Forum] RE: Screenshots mit dem Magic? Nicht bei mir! verfasst am 17.05.2009 12:10:58
Also ich hatte mit dem 1.1 SDK Probleme unter Vista. Jedoch habe ich noch einen alten XP Rechner rumstehen. Mit dem ging es mit 1.1 super.
Jetzt lad ich grad die 1.5 Version runter. Mal gucken ob Vista das mitmacht.
----- |
Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.528 Eintrittsdatum: 02.03.2009 |
[HTC Magic Forum] RE: Screenshots mit dem Magic? Nicht bei mir! verfasst am 17.05.2009 12:28:47
Wenn ich mal Probleme hatte, hat deinstallieren (also SDK komplett löschen) und dann mit CCleaner die Registry säubern, und dann Neustart und Neuinstallation geholfen....
----- |
Anton S. ![]()
Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 1.723 Eintrittsdatum: 06.03.2009 |
[HTC Magic Forum] RE: Screenshots mit dem Magic? Nicht bei mir! verfasst am 17.05.2009 12:43:46
So wirklich installieren muss ich da nichts oder? Ich lade mir die SDK hierherunter. Dann schnapp ich mir die ddms.bat und auf gehts. So ging das ja mit dem 1.1 SDK. Jedoch bekomme ich mit der Version 1.5 auch unter WinXP keine Screenshots hin.
ddms.bat sagt, das G1 wäre offline. HEEELP!
----- |
[HTC Magic Forum] RE: Screenshots mit dem Magic? Nicht bei mir! verfasst am 17.05.2009 12:46:58
Ne, installieren heißt in dem Fall nur entpacken. Weiß nicht ob das wichtig ist, aber vielleicht schauen, dass du es auf deiner Systemfestplatte entpackst. Und die Treiber aus dem SDK installierst...
----- |
Anton S. ![]()
[HTC Magic Forum] RE: Screenshots mit dem Magic? Nicht bei mir! verfasst am 17.05.2009 12:54:28
Und welches sind die Treiber aus dem SDK?
----- |
Anton S. ![]()
[HTC Magic Forum] RE: Screenshots mit dem Magic? Nicht bei mir! verfasst am 17.05.2009 13:04:06
Hey Michael Danke vielmals für die tolle Hilfe.
Habe soeben die USB-Driver geupdated und nun funktioniert alles einwandfrei. Manchmal werden die kleinen Sachen im Leben (USB-Treiber) unterschätzt. Ich dachte es würde auch mit dem 1.1 Treiber klappen. Nun funktioniert es wieder.
----- |
[HTC Magic Forum] RE: Screenshots mit dem Magic? Nicht bei mir! verfasst am 17.05.2009 13:08:01 |
Axel K. ![]()
[HTC Magic Forum] RE: Screenshots mit dem Magic? Nicht bei mir! verfasst am 17.05.2009 15:44:43
Also ich hab jetzt beide sdk neu auf meinen lappi installiert und:
- htc angeschlossen - wird usb-maessig erkannt - ddms gestartet und wieder nix. habe irgendwie das gefuehl das screens mit dem magic irgendwie anders angegangen werden muessen. Ciao Axel |
Heiko M. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 39 Eintrittsdatum: 13.05.2009 |
[HTC Magic Forum] RE: Screenshots mit dem Magic? Nicht bei mir! verfasst am 17.05.2009 17:59:58
enstschuldigung wegen der Frage
aber was meinst du mit "Magic auf Debug-Mode gesetzt" bin hier noch neu und hab meins auch erst seit letztem Freitag |
Anton S. ![]()
[HTC Magic Forum] RE: Screenshots mit dem Magic? Nicht bei mir! verfasst am 17.05.2009 22:43:45
Den Debug-Modus erreichst du unter Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung->USB-Debbuging.
Dies muss auf jeden Fall aktiviert sein, wenn du Screenshots mache möchtest und wahrscheinlich auch für andere tolle Sachen, die Entwickler so machen, doch da hört meine Kompetenz schon auf Grüße
----- |
[HTC Magic Forum] RE: Screenshots mit dem Magic? Nicht bei mir! verfasst am 18.05.2009 13:24:16 Axel Krueger Also ich hab jetzt beide sdk neu auf meinen lappi installiert und: - htc angeschlossen - wird usb-maessig erkannt - ddms gestartet und wieder nix. habe irgendwie das gefuehl das screens mit dem magic irgendwie anders angegangen werden muessen. Ciao Axel Hast du mal alles gelöscht, deine Registry gesäubert und dann eine SDK Version ausprobiert?
----- |
Axel K. ![]()
[HTC Magic Forum] RE: Screenshots mit dem Magic? Nicht bei mir! verfasst am 18.05.2009 22:39:02
Nee,
werd ich die Tage mal testen, aber auf dem Laptop waren nur die Standard Programme die man so braucht, ansonsten war der total frisch. Das dürfte es eigentlich nicht sein. Für mich tut sich immer mehr auf das mit dem Magic irgendwas anders ist. Ciao Axel |
[HTC Magic Forum] RE: Screenshots mit dem Magic? Nicht bei mir! verfasst am 19.05.2009 08:04:09 |
Axel K. ![]()
[HTC Magic Forum] RE: Screenshots mit dem Magic? Nicht bei mir! verfasst am 19.05.2009 10:27:27
@Michael,
ne hatte extra auf das magic gewartet, wenngleich ich auch schon hier aktiv war bevor das magic dann doch schon eingetroffen war ;) Ist irgendwie strange, was meinen denn die anderen Magic-Nutzer, klappt das Screenshooten bei Euch ?? |
Anton S. ![]()
[HTC Magic Forum] RE: Screenshots mit dem Magic? Nicht bei mir! verfasst am 19.05.2009 12:41:37 Michael Dunstheimer It`s a kind of magic... ;-) Hattest du nicht auch das G1? Ich denke das Magic ist genau gleich wie ein G1 mit 1.5er Version und gerade so grundlegende Funktionen dürfte ja nicht unbedingt anders sein.
----- |
Winne . ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 274 Eintrittsdatum: 28.03.2009 |
[HTC Magic Forum] RE: Screenshots mit dem Magic? Nicht bei mir! verfasst am 19.05.2009 22:51:21
wenn garnichts geht, in "open home" ist eine Screenshotfunktion integriert. Hab ich schon benutzt, funktioniert super, Bilder auf SD. Nur so eine Idee
Gruß winne
----- |
Axel K. ![]()
[HTC Magic Forum] RE: Screenshots mit dem Magic? Nicht bei mir! verfasst am 19.05.2009 23:06:04
Danke fuer den Tip, aber die funzt doch nur fuer OpenHome Screens (warum klappt das dann eigentlich nicht applikationsübergreifend (Seltsam)). Oder hab ich da was uebersehen?
|