Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » App für HTC Magic zum GPS de- bzw. aktivieren.
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

App für HTC Magic zum GPS de- bzw. aktivieren.

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Dirk M.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 16.03.2009

App für HTC Magic zum GPS de- bzw. aktivieren.
verfasst am 14.05.2009 11:34:09
Hallo,
weiss jemand ob es ein App gibt, mit dem man beim HTC Magic das GPS "togglen" kann.
Mit den bekannten Tools wie Useful Switcher usw. funktioniert dies leider nicht beim Magic.
Dirk
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Andreas P.de

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 03.04.2009

RE: App für HTC Magic zum GPS de- bzw. aktivieren.
verfasst am 14.05.2009 11:40:48
ich hatte da immer gerne "asettings" was aber aktuell unter 1.5 nicht mehr läuft und ein update gibts leider bis dato noch nicht

gibt aber jede menge kostenloser tools
ich denk eines heisst auch "toggle gps" oder so ähnlich

auch der powermanager kann das, aber weiss auchnicht obs da schon ne version gibt die unter 1.5 läuft

such im market am besten nach gps. wird dir zwar wahrscheinlich eine lange wurst angezeigt aber dabei ist da sicher was
Antworten mit Zitat Antworten Link -1     (1 Stimme)
User-Foto
Dirk M.de

verfasst am 14.05.2009 11:53:28
Das ist scheinbar kein 1.5 Problem, sondern es funktioniert lediglich nicht mit dem HTC Magic.
:blink:
User-Foto
Abraxas Sonde
Google Plus

Rang: Schülersprecher

verfasst am 15.05.2009 22:56:04
Würde mich wundern wenn es ein Programm gib welches GPS in der Version 1.5 toggeln kann.
Die bisherigen Programme verwendeten alle eine nicht vorgesehene interne Funktion. Seit 1.5 wird dies jedoch unterbunden.

Der von Google gewollte Weg ist den User zu den GPS Settings zu leiten, von wo er aus selbst das GPS aktiviert. Es gab zuviele Programme die das automatisch machten und somit die Batterie belasten ohne das der User es wirklich bemerkt hätte. Daher von Google abgedreht (bzw. war nie offiziell offen).
User-Foto
Dirk M.de

verfasst am 16.05.2009 11:16:11
Achso, ich hatte bereits ein App gefunden welches aber auch nur auf die Settings linkt.
Ist eigentlich nicht so schlimm, nur etwas problematisch wenn man die Aktivierung profilgesteuert vornehmen will. Aber was rede ich, wenn der Akku nicht so schnell leer wäre, bräuchte ich auch nicht "togglen". :D
Dank Dir für dein Info.
Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » App für HTC Magic zum GPS de- bzw. aktivieren.
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: App für HTC Magic zum GPS de- bzw. aktivieren. - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 22:56 Uhr.