Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Dirk M. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 33 Eintrittsdatum: 16.03.2009 |
Jemand Erfahrungen mit Ersatz-Akku? verfasst am 03.05.2009 19:42:53
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit einem Austausch -Ersatzakku? Ich habe des öfteren gelesen, dass viele User sich einen derartigen Akku zulegen wollten, leider habe ich noch keine Erfahrungsbericht gelesen. Falls jemand einen Bericht kennt oder mir schreiben könnte welche Erfahrungen er gemacht hat, wäre ich sehr dankbar. Cheers, Dirk |
Michael Dunstheimer ![]() Status: Super-Blogger, Super-Tester, Super-Moderator Rang: Android GoldSenior Beiträge: 1.062 Eintrittsdatum: 02.03.2009 |
RE: Jemand Erfahrungen mit Ersatz-Akku? verfasst am 04.05.2009 14:05:06
Habe mich noch nicht dazu durchgerungen ;-)
Habe aber das Gefühl, dass der Akku mit der 1.5er Version länger hält. Kann ja in ein, zwei Tagen noch ma berichten.....
----- |
Dirk M. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 33 Eintrittsdatum: 16.03.2009 |
RE: Jemand Erfahrungen mit Ersatz-Akku? verfasst am 04.05.2009 14:17:17
Jau, wäre super
|
Andreas Pracher ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 38 Eintrittsdatum: 03.04.2009 |
RE: Jemand Erfahrungen mit Ersatz-Akku? verfasst am 04.05.2009 14:26:03
mit dem zweitakku werd ich noch warten, denn der große interessiert mich nicht, da das g1 damit noch dicker wird. ich warte da lieber noch ein weilchen, bis wirklich gut in der orginalbauform rauskommen
bzw. werd ich mir ein externes akkupack zulegen, das man einmal aufladet und das handy oder auch andere usb-geräte damit ein paar mal auch unterwegs laden kann. bin grad jetzt im sommer viel auf festivals unterwegs und da hat man natürlich nicht überall ne steckdose, also zwei fliegen mit einer klappe und viel kosten die dinger auch nicht wirklich |
Carsten Schröder ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 52 Eintrittsdatum: 11.06.2009 |
RE: Jemand Erfahrungen mit Ersatz-Akku? verfasst am 16.06.2009 19:22:29
hallo,
ich habe mir bei Ebay einen "billig" ersatzakku für 10€ geholt. das teil hat ca. die doppelte mAh Leistung. Der Akku hat 2300mAh Leistung, ist aber auch doppelt so dick wie der normale, d.h. du brauchst n neues backcover. bei der firma bei der ich bestellt hatte gabs das backcover gleich dazu. ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem akku. alles in allem hält er ungefähr doppelt so lange (klar, bei doppelter leistung) und bei mir heißt das 2 Tage. also, ich muss ihn nicht unbedingt abends ans netzteil hängen, sondern muss dies erst am nächsten abend tun naja, muss mal nen foto von dem g1 "klopper-akku" machen. is halt unhandlicher und passt auch nicht mehr in meine tasche. deswegen nutze ich den ersatzakku nur auf reisen. |
Hans Christian Wittler ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 9 Eintrittsdatum: 15.06.2009 |
RE: Jemand Erfahrungen mit Ersatz-Akku? verfasst am 17.06.2009 21:34:14
Ich hab auch den Akku mit doppelter Kapazität.
Der Ziegelsteinfaktor des G1 geht dabei aber schon ziemlich nach oben... Ich persöhnlich ziehe die längere Unabhängigkeit vom netz aber schon vor. Vom Gerätedesign ists aber halt schon ein Verlust. |
Christian Flauger ![]() Rang: Andryo Beiträge: 4 Eintrittsdatum: 10.08.2009 |
RE: Jemand Erfahrungen mit Ersatz-Akku? verfasst am 10.08.2009 18:35:23
Hat jemand mit nem Portablen Externen Akku schon erfahrungen gesammelt ?
MFG Christian F |
Peter Lampe ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 5 Eintrittsdatum: 27.04.2009 |
RE: Jemand Erfahrungen mit Ersatz-Akku? verfasst am 10.08.2009 21:02:17
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen diesen externen Akkupack: http://www.amazon.de/BLUETRADE-BT-SBC-2A-Smart-Akku-Ladeger%C3%A4t/dp/B000ILYTGC/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1249929949&sr=8-6 Er wird mit 4 handelsüblichen AA Akkus bestückt und funktioniert wunderbar. Bisher habe ich das G1 damit mehrmals aufgeladen bzw, es beim Betrieb mit GPS längere Zeit genutzt. Der Akkupack hat einen Aus-Schalter und damit wird die Entladung der Akkus etwas begrenzt. Im Gegensatz zu einem 2 Akku für das G1 kann das Handy original verschlossen bleiben und die neuen Akkus werden in jedem Standart Ladegerät aufgeladen. Durch die Normung auf USB Anschluss kann der Pack auch andere Geräte laden bzw. betreiben. Gruß Peter |
Andreas T. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 20 Eintrittsdatum: 21.10.2009 |
RE: Jemand Erfahrungen mit Ersatz-Akku? verfasst am 28.11.2009 01:43:05
ich hab mir jetzt auch bei amazon einen ersatzakku aka "klopper" geholt. arbeite halt nachtschicht und komme davor net immer heim ums zu laden deshalb werd ich mal bericht erstatten obs wirklich so schlimm ist ;-) (erinnert euch doch mal daran wie handys vor ca 10 jahren ausgesehen haben :-P, da ist das hier luxus!) und mal von der dicke des g1 abgesehen, das g2 (deutlich dünner) hat jedoch keine analoge tastatur mehr was für mich ein großer verlust ist! hab mir deswegen extra das g1 vor ca. nem monat neu mit vertrag geholt! denn mit der digitalen tastatur is das echt ein mords akt finde ich ^^
LG und ne schöne nacht! andreas |
Andreas T. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 20 Eintrittsdatum: 21.10.2009 |
RE: Jemand Erfahrungen mit Ersatz-Akku? verfasst am 04.12.2009 05:40:12
sodalle hab jetzt seit ner guten woche meinen neuen (dickeren) akku im test (laut hersteller mit ca 120% längerer leistung als der original akku). also kann soviel sagen, bin bisher sehr begeistert! auch wenn das g1 ca. gute 5mm dicker wird finde ich die große unabhängigkeit + viel mehr g1-spaß doch schon sehr vorteilhaft! nach 12 stunden (inkl. 2 stunden "mit-robo-defense-meine-lange-weile-bekämpfung") hatte der akku noch fast 40% leistung) heute nach ca 10 stunden abgestöpselt gerade mal einen akku verlust von 17%.
also mein persönliches fazit lautet das ich den etwas dickeren akku auf jedenfall empfehlen kann! da durch eine lange laufzeit man doch mehr von seinem g1 hat und noch viel mehr der tollen apps bei langweile testen kann ohne dauernd das netzteil rausholen zu müssen! auch mobiles navigieren ohne angst zu haben das man keinen saft mehr hat hilft entspannt eine stadt zu erkunden! also lasst euch nicht beeinflussen von der dicke ... ich finds bei weitem akzeptabel!!! mfg andreas |