Sony Xperia Z — Akku lädt nicht mehr

  • Antworten:5
Jerrik
  • Forum-Beiträge: 3

09.04.2014, 22:12:11 via Website

Hi mein Handy hat erst über der Nacht nur 89% ( hab mir noch nichts gedacht).Dann in der nächsten Nacht nur noch 13%. Dann am gleichen tag ist es ausgegangen (wegen kein Akku) dann hat es aber gar nicht mehr geladen nicht mal USB hat geklappt.Ich hab es dann zu Rebuy geschickt (hab's da gekauft) die haben gesagt Wasserschaden aber warum hat die Akkuleistung über Tage abgenommen und nicht sofort das verstehe ich nicht weil wenn man z.B eine Mikrowelle ins wasser packt nimmt die Warmestrahlung ja nicht ab sonder geht sofort nicht.

Hat jemand ne Lösung und ein Ratschlag? :(

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.04.2014, 23:06:16 via App

Wie lange hast du das Handy gehabt?
Wasserschaden ist von der Garantie grundsätzlich ausgeschlossen.
Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer nicht aufgepasst und die Feuchtigkeit ist in das Innere eingedrungen.
Das hat über Tage/Wochen zu Korrosion irgendwelcher Kontakte geführt und du hast jetzt den Schaden.
Du kannst höchstens versuchen eine Werkstatt zu finden, die den Schaden kostenpflichtig repariert ( was ich allerdings bezweifle, weil die seriösen Werkstätten solche Reparaturen von vorne rein ablehnen).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Jerrik

Antworten
Jerrik
  • Forum-Beiträge: 3

10.04.2014, 00:10:16 via Website

Noch nicht mal ein Jahr ich frag mal in Werkstätten nach Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

10.04.2014, 07:42:36 via App

schick es mal direkt zu sony..
sind wenn du die klappen aufmachst(kopfhörer etc) sind da die platten rot oder weiß?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.04.2014, 10:11:32 via App

Wenn ein Wasser-/Feuchtigkeitsschaden festgestellt wurde, wird auch Sony nichts an dem Handy machen.
Sony, wie auch alle anderen Hersteller zertifiziert seine Handys auf Wasserdichtigkeit, aber im Falle eines Schadens ist die Werksgarantie unwirksam. Das steht auch so im Handbuch des Xperia Z.

— geändert am 10.04.2014, 10:11:45

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2015, 15:20:13 via Website

Wasserschaden geht ja nicht so einfach, ist ja wasserdicht solange alle klappen zu sind xD

Antworten