Smartphone für Frau (gebraucht), ca. 150€, gute Kamera

  • Antworten:18
Max
  • Forum-Beiträge: 96

08.04.2014, 16:39:35 via Website

Hi Leute,

meine Frau hat Ihr aktuelles Smartphone (Sony Xperia miro) verloren. Bin jetzt auf der Suche nach etwas neuem (gebrauchten) für Sie.

Preislich wie oben geschrieben um die 150€ gebraucht. Es sollte nicht zu groß sein, denke maximal 4-4,5 Zoll, aber eher weniger als 4,5 Zoll.

Sie nutzt es für Telefonie, Whatsapp, Candy Crush und viele Fotos und Videos. Von daher sollte das Hauptaugenmerk auf einer passablen Kamera liegen.

Und bitte keine Ratschläge wie: "Kauf Ihr doch einen Digicam, die bekommst du für 50€!"...

Ich habe eine Sony DSLR für über 1500€ zu Hause liegen. Das nutzt aber nicht viel wenn die Frau lieber Ihr Handy was neben Ihr liegt benutzt um unsere kleine Tochter zu fotografieren. Diese Diskussion hatten wir zu Hause bereits ;)

Ich bin dankbar für alle Empfehlungen und Ideen.

Gruß
Me

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.04.2014, 16:45:29 via App

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/573073/der-smartphone-schnaeppchenjaeger-thread

Guck mal den letzten Post an. Ein Angebot heute abend.
Das Smartphone ist zwar etwas größer, aber so viel Smartphone für so wenig Geld kriegt man nicht oft.

— geändert am 08.04.2014, 16:47:34

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

08.04.2014, 17:43:19 via App

Die Kamera ist nicht so dolle.
Dann besser ein gebrauchtes S3 oder ein Motorola G

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

08.04.2014, 17:53:14 via App

3po3
Die Kamera ist nicht so dolle.
Dann besser ein gebrauchtes S3 oder ein Motorola G



Mein kollege hat das Moto G

super handy ausser die Kamera

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

08.04.2014, 19:03:44 via App

wie siehts mit einem s3 mini aus? ist für den preis nicht schlecht und man kennt das ja mit den frauen das sie gerne irgendwas marken haftiges haben möchten:)

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.04.2014, 19:29:35 via Website

3po3
Die Kamera ist nicht so dolle.
Die ist gar nicht so schlecht...



Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

08.04.2014, 19:36:34 via App

Max
Hi Leute,
Ich habe eine Sony DSLR für über 1500€ zu Hause liegen. Das nutzt aber nicht viel wenn die Frau lieber Ihr Handy was neben Ihr liegt benutzt um unsere kleine Tochter zu fotografieren.

Jetzt weiß ich auch warum deine Frau ein "billig" Handy bekommen soll...

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

08.04.2014, 21:20:01 via App

Off topic: Deine Thread Titel klingt ja sehr amüsant... Frau (gebraucht), 150,-
:-) over and out...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Lars \m/Daniel

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 96

08.04.2014, 22:19:33 via App

chris w.
Max
Hi Leute,
Ich habe eine Sony DSLR für über 1500€ zu Hause liegen. Das nutzt aber nicht viel wenn die Frau lieber Ihr Handy was neben Ihr liegt benutzt um unsere kleine Tochter zu fotografieren.

Jetzt weiß ich auch warum deine Frau ein "billig" Handy bekommen soll...

Was ist das denn für ein behinderter Kommentar?

Warum ein günstiges Smartphone für meine Frau? Weil ein Smartphone für meine Frau einen Stellenwert hat der einer Packung Nudeln gleich kommt. Sie will kein HighEnd Gerät weil Sie dass nicht nutzt. Ledlich gute Fotos wären für Sie interessant. Zudem zahlt Sie Ihr Handy selbst, da sie selbst gutes Geld verdient, falls du das mit deinem leicht sexistischen Kommentar ausdrücken wolltest... Und mehr wie 150€ würde Sie nie für ein "Handy" ausgeben. Sie hat andere Prioritäten. Erst heute haben wir einen Esstisch und ein Sideboard gekauft die den Wert meiner DSLR übersteigen... Du verwechselst anscheinend nicht können mit nicht wollen...

Du bist mir echt ein Vogel...

— geändert am 08.04.2014, 22:21:35

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

09.04.2014, 08:43:19 via App

Hör mal zu du Eierkopf,
Wenn du meinst hier die große Klappe riskieren zu müssen, ich bin gerne bereit das persönlich zu klären. Sag mir nur wann und wo. Ich fahre auch ein paar Kilometer, hängt vom Spieltag ab, aber einmal im Jahr bin ich durchaus in fast jedem Bundesland. Ich kann warten.
Du kannst trainieren.

Weiterhin, ist ja schön das ihr "wohlhabend" seid,
aber hier unnötig in einem Kaufberatungsthread seine künstliche Schwanzverlängerung in Form von" ich habe eine DSLR und dies und das für Tausende €'s" empfinde ich als störend.

Das sollte mein Kommentar in der Urform ausdrücken.
Habe ich scheinbar nicht geschafft, jetzt auch egal.

Wenn ihr schon "soviel" Geld zur Verfügung habt, dann soll sich deine Frau doch bitte ein anständiges Handy mit guter Kamera kaufen. Welcher Hersteller verkauft Bitte ein Smartphone mit Top Kamera für ca. 150€?
Denk mal drüber nach.


Meld dich gerne bei per PN bei mir wenn du was zu klären hast, falls nicht, halt den Ball flach.


Gruß
Chris

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.04.2014, 09:04:32 via Website

Hallo,

Bitte bleibt friedlich und sachlich. Keine Beleidigungen bei uns im Forum bitte!

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Max

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 96

09.04.2014, 09:08:46 via Website

chris w.
Hör mal zu du Eierkopf,
Wenn du meinst hier die große Klappe riskieren zu müssen, ich bin gerne bereit das persönlich zu klären. Sag mir nur wann und wo. Ich fahre auch ein paar Kilometer, hängt vom Spieltag ab, aber einmal im Jahr bin ich durchaus in fast jedem Bundesland. Ich kann warten.
Du kannst trainieren.

Weiterhin, ist ja schön das ihr "wohlhabend" seid,
aber hier unnötig in einem Kaufberatungsthread seine künstliche Schwanzverlängerung in Form von" ich habe eine DSLR und dies und das für Tausende €'s" empfinde ich als störend.

Das sollte mein Kommentar in der Urform ausdrücken.
Habe ich scheinbar nicht geschafft, jetzt auch egal.

Wenn ihr schon "soviel" Geld zur Verfügung habt, dann soll sich deine Frau doch bitte ein anständiges Handy mit guter Kamera kaufen. Welcher Hersteller verkauft Bitte ein Smartphone mit Top Kamera für ca. 150€?
Denk mal drüber nach.


Meld dich gerne bei per PN bei mir wenn du was zu klären hast, falls nicht, halt den Ball flach.


Gruß
Chris

Vielen Dank für deinen überragend lustigen Beitrag. Hat mir den Morgenkaffee nochmal extra versüßt.

"Du kannst trainieren." Großartig :grin:

Aber ich verstehe das durchaus. In der Pubertät spielen die Hormone einfach verrückt und da wird man schnell mal grundlos aggressiv.

Ich habe nie geschrieben das wir wohlhabend sind. Ich muss für meine Gerätschaften und Möbel genauso sparen wie jeder andere. Ich schüttel dass keinesfalls einfach so aus dem Ärmel. Und genau deswegen ist es wichtig Prioritäten im Leben zu setzen. Und wenn meine Frau kein HighEnd Smartphone will und braucht. Warum sollte ich dafür dann 400-600€ ausgeben?

Ich gebe dir in einer Sache recht. Den Preis meiner DSLR hätte ich nicht direkt dazuschreiben müssen, es hätten auch beschreibende Worte wie "hochwertig" oder "gut" getan. Ich wollte damit aber keinesfalls prahlen, sondern lediglich verdeutlichen dass der Rat Ihr eine Kamera zu kaufen (wie bereits an anderer Stelle geschehen) unnötig ist, da sich eine Kamera im Haus befindet die jede Digiknipse hinten anstehen lässt. Trotzdem verstehe ich nicht wie man wegen soetwas gleich so reagieren kann wie du. Klingt für mich sehr nach Missgunst oder Neid.

Desweiteren Habe ich nie geschrieben dass ich für 150€ eine "Top Kamera" erwarte, wie du es schreibst. Wenn du dir den ersten Beitrag von mir nochmal durchliest sind lediglich die Worte "passabel" gefallen, was denke bei einem Gerät in der Preisklasse durchaus eine realistische Erwartung ist. Ich weiß ja nicht wie du deine Smartphones aussuchst. Es ist ja völlig in Ordnung wenn du sagst, du suchst Sie nach Design, Marke oder anderen Features aus. Ich versuche aber immer das für mich beste Produkte im angesetzten Budget zu bekommen.

Und abschließend: Nein, ich melde mich nicht per PN, denn es gibt hier sicher nichts zu klären. Ich habe weder Interesse daran dich persönlich kennen zu lernen, noch mich in meiner sehr rar bemessenen Freizeit mit dir anderweitig körperlich auseinanderzusetzen. Aus dem Hitzkopf-Alter bin ich raus...

Und damit ist der Thread geschlossen. Habe mich für ein gebrauchtes S3 mini entschieden... Peace Out

— geändert am 09.04.2014, 09:12:51

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

09.04.2014, 09:19:54 via App

I Alles klar.

Kurz zur Reaktion /
War etwas erhitzt, wenn man über ne Stunde für 8 km zur Arbeit braucht und nur Idioten vor sich hat, kommt man etwas geladen ins Büro... Und der "Vogel" bzw. Das "behinderte Kommentar" kamen da gerade richtig um bisschen abzureagieren.

Und das mit 30 ;-)


Nix für ungut.

Gute Wahl zum S3 und das peace out gebe ich zurück.

In diesem Sinne

Chris

Ps. Keinerlei Neid oder Missgunst / uns geht es finanziell ebenfalls gut. Mag nur dieses Zahlenprahlen nicht.

— geändert am 09.04.2014, 09:22:12

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

09.04.2014, 09:21:04 via App

Eine gute Wahl! Friede sei mit Euch... :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

09.04.2014, 09:22:56 via App

haben wir in diesem thread das s2 schonmal in betracht bezogen. dass ist jetzt spott billig mit 8 MP. ist jetzt nicht grad die beste aber nicht schlecht, und sonst gibts das s3 für 200 euro, sie dir mal unseren schnäppchenthread an

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Hans-Peter Volk
  • Forum-Beiträge: 20

09.04.2014, 09:29:25 via Website

O Gott,
hier gehts ja heiß her.

Antworten
Marc-Andre Fieze
  • Forum-Beiträge: 37

09.04.2014, 09:50:12 via App

Ich würde auch ein neues Moto G empfehlen. Mit passablen 16GB kostet es zwar knapp 200€, bietet aber solide Leistung fürs Geld.
Die Kamera ist laut Tests hat nicht schlecht. Nur bei schlechtem Licht schwächelt sie etwas.

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 96

09.04.2014, 10:24:06 via Website

Okay, habe auch zwischen MotoG und Galaxy S3 mini geschwankt. Die Frau tendiert aber eher zum S3 mini, wer hätte es gedacht ;)

Ist halt knuffiger und runder... So soll es sein.

Das S2 ist mir dann doch schon zu alt...

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

09.04.2014, 10:36:13 via App

Schau dir mal das Sony Xperia M und das Acer Liquid E3 an.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten