- Forum-Beiträge: 5.778
14.02.2014, 11:20:19 via Website
14.02.2014 11:20:19 via Website
Hallo,
jeder kennt es: Man bekommt eine Fehlermeldung angezeigt und weiß nicht weiter.
Dieser Thread soll Euch eine Übersicht der Fehlercodes bieten und natürlich auch gleich Lösungen vorschlagen.
Natürlich ergänze ich diese Übersicht gern mit weiteren Fehlercodes und im Magazin findet Ihr eine schönere Übersicht zu dem Thema. Wenn Ihr selbst einen Fehlercode habt, dann erstellt gern einen neuen Thread mit Eurer Frage.
Google-Play-Fehler 403
Symptome:
Downloads funktionieren nicht. Dies tritt meist auf, wenn man mehrere Google-Accounts für den Kauf von Apps verwendet.
Lösungen:
1. Benutzte den Account, unter dem Du die App gekauft hast
2. Deinstalliere Apps, die Probleme bereiten
3. Installiere Apps neu, welche als gekauft gekennzeichnet sind.
Google-Play-Fehler 413
Symptome:
Der Download von Apps und Updates ist nicht möglich.
Lösungen:
Bei diesem Fehler kann es an der Nutzung eines Proxys liegen, also solltest Du dies als erstes überprüfen.
Anschließend lösche die Daten des Google-Dienste-Frameworks (Einstellungen > Apps > Alle > Google-Dienste-Framework) und des Play Stores (Einstellungen > Apps > Alle > Google Play Store)
https://fscl01.fonpit.de/userfiles/2692047/image/GoogleDiensteFramework3.jpg
Google-Play-Fehler 491
Symptome:
Downloads und Updates nicht möglich.
Lösungen:
1. Entferne Dein Google-Konto von Deinem Gerät und melde Dich neu an. (Einstellungen > Konten > Google)
2. Lösche die Daten des Google-Dienste-Frameworks (Einstellungen > Apps > Alle > Google-Dienste-Framework)
https://fscl01.fonpit.de/userfiles/2692047/image/uploadedImage1392371770472.jpg
Google-Play-Fehler 492
Symptome:
Installationen funktionieren nicht.
Lösungen:
1. Lösche die Daten des Google Service Framework (Einstellungen > Apps > Alle > Google Service Framework)
2. Lösche die Daten des Google Play Store (Einstellungen > Apps > Alle > Google Play Store)
Google-Play-Fehler 498
Symptome:
Unterbrechung der Downloads aus dem Play Store.
Lösungen:
Der Zwischenspeicher des Gerätes ist voll. Gehe in die Einstellungen und lösche ihn. (Einstellungen > Speicher > Daten im Cache)
https://fscl01.fonpit.de/userfiles/2692047/image/uploadedImage1392372713188.jpg
Google-Play-Fehler 919
Symptome:
Die App wird normal heruntergeladen, allerdings funktioniert die Installation nicht.
Lösungen:
Der Speicherplatz Deines Telefons ist voll. Lösche nicht benötigte Daten, Musik, Filme, Videos oder große Anwendungen.
Google-Play-Fehler 921
Symptome:
Der Download von Apps funktioniert nicht.
Lösungen:
1. Lösche die Daten des Google Play Store (Einstellungen > Apps > Alle > Google Play Store)
2. Entferne Dein Google-Konto von Deinem Gerät und melde Dich neu an. (Einstellungen > Konten > Google)
Google-Play-Fehler 923
Symptome:
Download und Synchronisation von Apps nicht möglich.
Lösungen:
1. Entferne Dein Google-Konto von Deinem Gerät und melde Dich neu an. (Einstellungen > Konten > Google)
2. Der Zwischenspeicher des Gerätes ist voll. Gehe in die Einstellungen und lösche ihn. (Einstellungen > Speicher > Daten im Cache)
Google-Play-Fehler 927
Symptome:
Downloads funktionieren nicht, da der Play Store ein Update macht.
Lösungen:
Warte ein paar Minuten, damit das Update abgeschlossen werden kann.
Wenn das Problem immer noch auftritt, probiere folgendes:
1. Lösche die Daten des Google-Service-Framework (Einstellungen > Apps > Alle > Google Service Framework)
2. Lösche die Daten des Google Play Store (Einstellungen > Apps > Alle > Google Play Store)
Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server
Symptome:
Diese Fehlermeldung erscheint beim Aktualisieren oder Herunterladen einer App.
Lösungen:
1. Entferne Dein Google-Konto von Deinem Gerät und melde Dich neu an. (Einstellungen > Konten > Google)
2. Lösche die Daten des Google-Dienste-Frameworks (Einstellungen > Apps > Alle > Google-Dienste-Framework)
— geändert am 07.03.2018, 11:55:37
Viele Grüße,
Sophia
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.