Widget funktioniert nicht

  • Antworten:4
samtux
  • Forum-Beiträge: 147

01.02.2014, 23:01:32 via Website

Hallo.

Ich habe zu meiner App ein Widget hinzugefügt. Dabei habe ich alles wie in diesem Tutorial gemacht: http://www.pocketpc.ch/android-entwicklung/149731-anleitung-digitaluhr-widget-programmieren.html. Ich habe nur den Package-Namen, den Name der Klasse DigiClockWidgetProvider und die Namen der 2 XML-Dateien angepasst (überall).

Wenn ich die App auf mein Handy lade, wird sie mir auch unter Widgets angezeigt. Jedoch bekomme ich nach dem Hinzufügen des Widgets nicht das Widget sondern nur die Meldung "Problem beim Laden des Widgets" zu sehen.
Im LogCat tauchen keine Fehler auf...

Was ist da falsch?

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

02.02.2014, 18:34:23 via Website

Hallo.

Hast du jedes Image Bild in jeden Ordner gepackt?
Also hdpi,mdpi usw??
Dazu dürfen die Bilder nicht zu groß sein.



LG

Antworten
samtux
  • Forum-Beiträge: 147

02.02.2014, 20:44:59 via Website

Ich habe nur einen drawable-Ordner angelegt, weil Android ja eigentlich Skaliert...

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

02.02.2014, 20:46:11 via Website

Hallo.

Bei Widget ist das manchmal nicht so praktisch.

Versuchs bitte einfach mal.


LG

Antworten
samtux
  • Forum-Beiträge: 147

02.02.2014, 21:04:29 via Website

Ich werds mal machen. Aber die Bilder, die nur in der App sind muss ich nicht nochmal in allen Auflösungen machen oder?

Antworten