HTC One — WhatsApp wird als SMS angerechnet

  • Antworten:137
  • Bentwortet
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.01.2014, 07:55:18 via App

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Nach einem Provider Wechsel musste ich an meinem Handy alle APN neu einrichten.
Jetzt hab ich die Abrechnung bekommen, und da waren alle Mitteilungen und Bilder von WhatsApp als SMS und MMS abgerechnet.
(bei meiner Frau das gleiche, wir benutzen aber beide definitiv NUR WhatsApp, und davor gab's nie Probleme)

Der HTC Support sagt, die Einrichtung wäre richtig.
WhatsApp sagt, vielleicht kein Datenvolumen mehr oder Roaming. (also vollkommener Blödsinn)

Nur - wie kann das sein?
In Google findet man dazu öfters das gleiche Problem, aber keine Antwort.
Wisst ihr Lösung? Ich denke, da muss ein technisches Problem beim Provider vorliegen. Oder?

Danke schon mal für eure Hilfe,

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

18.01.2014, 08:02:50 via App

Bei welchem Provider bist du und welchen Vertrag hast du?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

18.01.2014, 08:14:47 via App

Wenn du über Mobile Daten unterwegs bist, und der Datentarif kein WhatsApp in der Datenflat erlaubt, werden die Nachrichten evtl. als ganz normale Internet Daten ohne Flat (in der Regel 24ct/MB. ) abgerechnet.
Dass kann dann schon mal echt blöd sein, wenn man in vielen aktiven Gruppen ist

— geändert am 18.01.2014, 08:15:03

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.01.2014, 08:41:44 via Website

freddy
Wenn du über Mobile Daten unterwegs bist, und der Datentarif kein WhatsApp in der Datenflat erlaubt, werden die Nachrichten evtl. als ganz normale Internet Daten ohne Flat (in der Regel 24ct/MB. ) abgerechnet.
Dass kann dann schon mal echt blöd sein, wenn man in vielen aktiven Gruppen ist
Ja das stimmt schon. Ich habe aber eine Internet Flat mit 1,5 GB, danach unbegrenzt mit 64 Mbt/s.
Also kann es das definitiv nicht sein.
Und WhatsApp läuft ja ausschließlich über Email, dann hätten ja alle anderen auch berechnet werden müssen.
Es wurde aber exakt die Kommunikation per WhatsApp berechnet.

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

18.01.2014, 08:53:26 via App

ilias
Bei welchem Provider bist du und welchen Vertrag hast du?
Sag uns mal deinen Anbieter, damit andere nicht das gleiche erleben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

18.01.2014, 09:36:25 via App

Hallo,

Hast du WhatsApp aus dem Store oder aus einer anderen Quelle, könnte ja sein das ein Fake WhatsApp ist.

Wenn bei dir Alle Nachrichten als SMS berechnet werden dann müssten die ja auch ohne Internet ankommen, würde ich zumindest behaupten und mal testen.

Zahlst du denn für WhatsApp oder ist es noch kostenlos.

Werden die Nachrichten unter Netzwerk Nutzung von WhatsApp mitgezählt bzw. was sagt der Systemstatus.

LG
Michael

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

18.01.2014, 09:40:19 via Website

also ich habe soeben das erste Mal von dem Problem gehört. Aber du hast recht Dieter, laut Google scheinen wirklich mehrere Leute das Problem zu haben.

Was mir bei der Recherche bei Google aber auch aufgefallen ist, dass die häufigsten Probleme in Verbindung mit Iphones auftreten.

Ich stehe nun schon Jahre in einem Mobilfunkshop und kann mir auch nicht erklären, wie sowas passieren kann.

Einstellungen im Gerät können dahingehend falsch sein, dass dein Gerät statt dem Internet-Zugangspunkt den für WAP nutzt, dabei müsstest du aber auch beim normalen Surfen im Internet merken, dass die Verbindung extrem langsam ist. Denn über den WAP Zugangspunkt surft man in aller Regel nur mit GPRS-Geschwindigkeit, also 56 kb/s.

wenn seitens des Providers Nachrichten über Whatsapp gesperrt wären, glaube ich dennoch kaum, dass der Provider nachvollziehen kann, dass du über Whatsapp Nachrichten verschickt hast. Die Verbindung bei / über Whatsapp taucht bei dem Provider in aller Regel nur als Datenverbindung auf - dürfte deshalb nicht als SMS / MMS auf der Rechnung auftauchen.

was für mich evtl eine Erklärung wäre - habt ihr vielleicht Whatsapp einfach nur mit der neuen Google-Hangouts App verwechselt, die ja nach dem letzten Update die normale SMS App des HTC One ersetzt? das App-Symbol von Hangout sieht dem von Whatsapp ja auch verdammt ähnlich...?!!!

Mich würde auch interessieren bei welchem Anbieter du bist, vielleicht kann man darüber das Problem einschränken.

— geändert am 18.01.2014, 09:43:44

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.01.2014, 12:01:29 via Website

ilias
ilias
Bei welchem Provider bist du und welchen Vertrag hast du?
Sag uns mal deinen Anbieter, damit andere nicht das gleiche erleben.

Mein Anbieter ist Klarmobil und ich bin im o2-Netz unterwegs.
Die App war beim Wechsel des Anbieters schon drauf und sie kam
aus dem Play Store.
Jetzt habe ich sie deinstalliert und direkt per apk vom Anbieter runter geladen.
Aber die nächste Rechnung ist auch noch nicht da.... :O

Vermutlich trifft mich wieder der Schlag.... :angry:

Danke für eure Hilfe, vielleicht fällt ja jemand was ein...

Gruß Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

18.01.2014, 12:49:15 via Website

Also nochmal:

Du hast eine Rechnung von Klarmobil bekommen, da stehen wörtlich Kosten von "WhatsApp" als SMS/MMS drauf? Oder wie? Bitte nenne das mal ganz genau und wörtlich, was da steht (ohne persönliche Daten).

Ich gehe davon aus, dass du die Mitteilungen evtl. gar nicht per WhatsApp versendet hast.

— geändert am 18.01.2014, 12:51:08

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.01.2014, 13:42:52 via Website

N

Nein, nicht wörtlich WhatsApp wird erwähnt. Aber die Verbindungen sind die von WhatsApp. Das konnte ich leicht nachschauen, weil es meine Tochter
und meine Frau sind.
Und die "normale" Nachrichten-App benutzen wir schon lange nicht mehr.
Aber sieh es dir selber an.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

18.01.2014, 14:16:47 via Website

Ja, man sieht, dass du eben nicht WhatsApp verwendet hast, sondern normale SMS versendet hast.

WhatsApp selbst kann das ja nicht.

Und eigentlich geht WhatsApp auch bei Klarmobil, es gab mal Anbieter, die das gesperrt hatten - (ja, das können die rausfiltern).

Jedoch:
Und WhatsApp läuft ja ausschließlich über Email, (..)

ist Unsinn. WhatsApp läuft über die Datenverbindung, ja.

Das führt nun zur Frage: Welchen APN hast du eingegeben?

Richtig ist (wobei manchmal bei o2 auch egal):

internet.mobilcom

— geändert am 18.01.2014, 14:20:23

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

18.01.2014, 14:25:53 via App

Klingt nach einem provider dem es garnicht in dem Kram passt das whatsapp ihm die sms Einnahmen versaut

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

18.01.2014, 14:41:42 via Website

Selbst wenn das so sein sollte, versendet WhatsApp ja keine SMS.

Jay Pi

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

18.01.2014, 14:42:38 via App

Hast du dich schon mal direkt an deinen Anbieter gewandt? Was sagt der dazu? Könnte auch ein Systemfehler sein. Denn so wie ich das sehe, hast du entweder nach dem 30 + 31.12 keine Nachrichten mehr (per whatsapp) verschickt, oder bei klarmobil liegt ein Fehler vor.

Aber trotzdem ist es für mich schwer vorstellbar, dass die das als SMS deklarieren und nicht als Datenverbindung...

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.01.2014, 14:50:16 via Website

TlM
Ja, man sieht, dass du eben nicht WhatsApp verwendet hast, sondern normale SMS versendet hast.

WhatsApp selbst kann das ja nicht.

Und eigentlich geht WhatsApp auch bei Klarmobil, es gab mal Anbieter, die das gesperrt hatten - (ja, das können die rausfiltern).

Jedoch:
Und WhatsApp läuft ja ausschließlich über Email, (..)

ist Unsinn. WhatsApp läuft über die Datenverbindung, ja.

Das führt nun zur Frage: Welchen APN hast du eingegeben?

Richtig ist (wobei manchmal bei o2 auch egal):

internet.mobilcom
Ja genau. Sehr seltsam. Der APN stimmt, hab ich gerade nachgeschaut.
Aber ich habe definitiv NIE meine Nachrichten-App benutzt. Ich mache (hier innerhalb vom Freundeskreis)
grundsätzlich alles mit WhatsApp. Da hab ich auch die Verknüpfungen auf dem Homescreen.

Mir ist das rätselhaft.
Aber irgendwo muss ja ein Fehler drin sein.... :(

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

18.01.2014, 15:13:31 via App

Wenn ihr den Chat-Verlauff noch auf dem Handy habt (...oder auf dem deiner Frau/Tochter), würde ich die Zeiten mit der Rechnung vergleichen. Du kannst den verlauf auch an deine email senden und dann ausdrucken. Vielleicht zur Vorlage beim Anbieter. Sollte er auf keinem der drei Handys mehr seien, kannst du ihn auch wiederherstellen. Allerdings nur für die letzten 7 Tage.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.01.2014, 15:25:28 via Website

Ja das stimmt. Allerdings sind nur noch 2 oder 3 Nachrichten vorhanden, den Rest haben wir beim Wechsel nicht aus dem
BackUp mitgenommen.
Das war natürlich dumm von mir.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

18.01.2014, 15:31:03 via App

Ich hatte verstanden, dass ihr lediglich den Provider gewechselt habt? Und nicht das Gerät.

Wozu dann Backup, wenn die App doch bereits vorher installiert war? Die Daten werden doch nicht gelöscht.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

18.01.2014, 15:38:54 via App

Das ist technisch Alles nicht möglich. Kann es sein, dass du die Nachrichten aus den Kontakten raus verschickt hast und sich die Nachrichten App geöffnet hat und nicht WhatsApp?

— geändert am 18.01.2014, 15:39:09

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.01.2014, 15:53:44 via Website

Stefan
Das ist technisch Alles nicht möglich. Kann es sein, dass du die Nachrichten aus den Kontakten raus verschickt hast und sich die Nachrichten App geöffnet hat und nicht WhatsApp?
Nein, eben nicht. Die sieht doch ganz anderst aus.
Außerdem wieso sind dann auch andere betroffen (Google)?

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

18.01.2014, 15:56:56 via Website

Dieter M.
Stefan
Das ist technisch Alles nicht möglich. Kann es sein, dass du die Nachrichten aus den Kontakten raus verschickt hast und sich die Nachrichten App geöffnet hat und nicht WhatsApp?
Nein, eben nicht. Die sieht doch ganz anderst aus.
Außerdem wieso sind dann auch andere betroffen (Google)?
Copyright86
Was mir bei der Recherche bei Google aber auch aufgefallen ist, dass die häufigsten Probleme in Verbindung mit Iphones auftreten.
Bei iOS sehen sich WhatsApp und SMS App sich noch ähnlicher...

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

18.01.2014, 15:59:21 via Website

Es handelt sich aber nun mal um 2 völlig verschiedene Plattformen. Ich kenne KEINE Seite im Internet, wo tatsächlich (!) WhatsApp-Nachrichten als SMS verschickt wurden.

Von daher würde ich schon von einer Ursache auf der Userseite ausgehen.

@Dieter M:
Meine letzte technische Frage zu deiner Sache hast du übrigens noch nicht beantwortet :).

— geändert am 18.01.2014, 16:00:29

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

18.01.2014, 16:22:15 via App

Richtig, die meisten Probleme waren mit dem iMessage, welches Nachrichten per SMS verschickt, falls die Person nicht über iMessage erreichbar ist.

Es kommt mir auch sehr suspekt vor, dass du erst nur deinen Anbieter wechselst, dann aber die Nachrichten weg sind, weil du die anderen nicht km Backup hattest? Ich habe auch niemanden bei Google gefunden, der dieses Problem hatte. Alle Probleme waren auf Userfehler zurückzuführen


Edit: Außerdem kannst du auf dem Handy deiner Tochter und Frau schauen, wo die Nachrichten gelandet sind, wenn du sie schon nicht mehr hast.

— geändert am 18.01.2014, 16:31:26

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Mark A.
  • Forum-Beiträge: 8

18.01.2014, 16:36:34 via Website

Ihr gebt bei der Installation Whatsapp die Rechte "Kurznachrichten senden - hierfür können Gebühren anfallen". Hier wird der interne SMS-Service angesprochen. Theoretisch ist es also entsprechend der Rechtevergabe möglich.

Und das passiert praktisch dann, wenn der ausgewählte Empfänger nicht über Whatsapp verfügt. So wird diesem eine SMS geschickt -> das läuft dann aber über die SMS App (edit)

Je nach individuellen Einstellungen des Handys, ist es auch möglich, dass kein Warnhinweis o.ä. erscheint und die SMS einfach verschickt wird.

— geändert am 18.01.2014, 16:43:20

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

18.01.2014, 16:39:41 via App

WhatsApp verschickt genau eine SMS, und die ist zur Rufnummernüberprüfung. Bei WhatsApp wird Niemals eine SMS an kontakte gesendet!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

18.01.2014, 16:43:34 via Website

Mark A.
Und das passiert praktisch dann, wenn der ausgewählte Empfänger nicht über Whatsapp verfügt.

In WhatsApp werden dir keine Kontakte ohne WhatsApp angezeigt. Du kannst solchen Empfängern nicht senden, da du sie nicht auswählen kannst.

Wenn man aus der eigenen Kontakte-App heraus Nachrichten versendet, muss man natürlich darauf achten, welche App man nimmt (WhatsAPP oder SMS).

Antworten
Mark A.
  • Forum-Beiträge: 8

18.01.2014, 16:44:06 via Website

Stefan
WhatsApp verschickt genau eine SMS, und die ist zur Rufnummernüberprüfung. Bei WhatsApp wird Niemals eine SMS an kontakte gesendet!

...die Rechte dazu liegen allerdings vor. Fehler passieren.

Antworten
Mark A.
  • Forum-Beiträge: 8

18.01.2014, 16:45:48 via Website

TlM
Mark A.
Und das passiert praktisch dann, wenn der ausgewählte Empfänger nicht über Whatsapp verfügt.

In WhatsApp werden dir keine Kontakte ohne WhatsApp angezeigt. Du kannst solchen Empfängern nicht senden, da du sie nicht auswählen kannst.
.

Geh mal in den Overflow und dann auf Kontakte...und siehe da. Alle Kontakte, auch jene, die kein Whatsapp haben. Man weiß nie, was ein User, der ein solches Phänomen beschreibt tatsächlich anklickt^^

TlM

Wenn man aus der eigenen Kontakte-App heraus Nachrichten versendet, muss man natürlich darauf achten, welche App man nimmt (WhatsAPP oder SMS).

Richtig.

— geändert am 18.01.2014, 16:46:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

18.01.2014, 16:52:22 via Website

Nun haben aber Frau und Tochter ja angeblich WhatsApp ...

Antworten
Mark A.
  • Forum-Beiträge: 8

18.01.2014, 16:54:41 via Website

Entschuldigung...habe in aller Schnelle Seite 1 nicht gelesen. Merci :)))

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

18.01.2014, 17:02:41 via Website

Wie gesagt, bei 3 Handys die verfügbar sind, müssen ja irgendwo noch die Nachrichten da sein....

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

18.01.2014, 17:09:29 via Website

Dann warten wir mal auf die Antwort von Dieter M. ...

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.01.2014, 17:25:48 via Website

Stefan
Wie gesagt, bei 3 Handys die verfügbar sind, müssen ja irgendwo noch die Nachrichten da sein....
Das sind sie eben nicht.
Meine Frau und ich haben WhatsApp deinstalliert und direkt aus dem Netz die apk runter geladen und dann neu installiert. (Der Link kam von WhatsApp Support)
Das Handy meiner Tochter ist 2 Tage alt und fällt daher aus dem Zeitrahmen. Das alte Smartphone ist Schrott und die SIM wurde zurück gegeben.

Neben einigen wenig hilfreichen Antworten vermutet Klarmobil übrigens einen technischen Fehler ihrerseits, die wollen sich aber erst in der kommenden Woche mit mir in Verbindung setzen.

Und die App habe ich nicht verwechselt, dann müsste ja meine Frau genauso dämlich sein, da auf ihrem EVN ja das gleiche steht.....

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

18.01.2014, 17:31:03 via Website

Dieter M.
Meine Frau und ich haben WhatsApp deinstalliert und direkt aus dem Netz die apk runter geladen und dann neu installiert.

Warum eigentlich? (Zumal dabei die Daten/Chats nicht gelöscht werden.)

— geändert am 18.01.2014, 17:31:11

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

18.01.2014, 17:32:20 via App

Aber iPhones habt ihr nicht oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

18.01.2014, 17:33:15 via Website

@ilias:
Du könntest dir mal die Signatur von Dieter M. ansehen :)

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.01.2014, 17:35:29 via Website

TlM
Dieter M.
Meine Frau und ich haben WhatsApp deinstalliert und direkt aus dem Netz die apk runter geladen und dann neu installiert.

Warum eigentlich? (Zumal dabei die Daten/Chats nicht gelöscht werden.)

Wurde bereits geschrieben! Ohne BackUp neu installiert
Nachtrag: Falls eben doch ein Problem mit der App vorlag. Und um dieses auszuschließen wurde neu installiert.
Natürlich seh ich das erst auf der nächsten Rechnung......

— geändert am 18.01.2014, 17:38:38

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

18.01.2014, 17:38:21 via Website

Du beantwortest die Frage leider nicht:

WARUM habt ihr WhatsApp deinstalliert? Und dann neu installiert. Welchen Anlass gab es dafür?
(Ein Providerwechsel ist ja nun kein Anlass dafür, eine App zu deinstallieren)

Und wie gesagt: Die Daten/Chats werden sowieso nicht gelöscht beim Deinstallieren und neu installieren. Von daher ist auch ein Backup unnötig.

edit:

Jetzt habe ich deinen Nachtrag gelesen.

Da beim Deinstallieren und Neuinstallieren von WhatsApp keine Nachrichten gelöscht werden, müssten also die Nachrichten weiter vorhanden sein. Fehlen jedoch die Nachrichten, legt das den Schluss nahe, dass sie auch nicht per WhatsApp verschickt bzw. empfangen wurden.

— geändert am 18.01.2014, 17:42:01

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.01.2014, 17:42:45 via Website

Ließ oben nach.
Aber ich versuch es gern nochmal, ob sich die Daten noch herstellen lassen. Es stand ausdrücklich da, ob mit oder ohne vorhandener Chats installierten. Und da hab ich ohne genommen.
Und was auch schon oben steht: Dass ich auch weiß, dass das ein Fehler war...

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

18.01.2014, 17:47:40 via Website

Dieter M.
Aber ich versuch es gern nochmal, ob sich die Daten noch herstellen lassen.

Normalerweise findest du mehrere Sicherungen im WhatsApp-Ordner. Die aktuellste (ohne Datum im Namen) kannst du dir irgendwohin kopieren. Andere kannst du jeweils nacheinander umbenennen (aufs geeignete Datum schauen, welche am besten sein müsste).

Antworten
pirate2013
  • Forum-Beiträge: 85

18.01.2014, 17:59:52 via Website

Es liegt am Provider. Ich hatte das gleiche Problem und seit einem Wechsle zu Base ist das Problem aus der Welt.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.01.2014, 18:03:14 via Website

Ja, hab ich gefunden. Aber alles Dateien, die sich nicht öffnen lassen. Und die zip-komprimierten können nicht entpackt werden.
Nur die Bilder kann ich öffnen.
Außerdem steht bei den meisten 01.01. drunter. Keine Ahnung, ob da der Verlauf von 12.2013 drauf ist.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.01.2014, 18:06:37 via Website

pirate2013
Es liegt am Provider. Ich hatte das gleiche Problem und seit einem Wechsle zu Base ist das Problem aus der Welt.
Ah Danke dir!
Endlich einer, der mir glaubt.
(oder genau so dämlich ist wie ich)

Mal abwarten, was die nächste Woche sagen. Vielleicht komm ich
aus dem Vertrag raus, da ich die Kündigung gleich nach Erhalt der Rechnung per Email weggeschickt habe.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

18.01.2014, 18:22:17 via Website

Es geht weniger um "glauben", sondern um Ausschließen von Ursachen durch Prüfung derer. :)

Zudem ist weiterhin unklar, auf welche Weise Klarmobil überhaupt Kenntnis von WhatsApp-Nachrichten bekommt. Dass sie die Nutzung über deren Ports mitbekommen, ok.

Aber dass Klarmobil aus dem von WhatsApp verschlüselten Internetverkehr die Telefonnummern der Chatpartner und die Uhrzeit abgreifen soll, wäre ja schon ein wenig strange ... :)

Und wieso nur Klarmobil, aber kein anderer o2-Provider?

Alles Fragen über Fragen ...

— geändert am 18.01.2014, 18:22:37

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.01.2014, 18:36:16 via Website

TlM
Es geht weniger um "glauben", sondern um Ausschließen von Ursachen durch Prüfung derer. :)

Zudem ist weiterhin unklar, auf welche Weise Klarmobil überhaupt Kenntnis von WhatsApp-Nachrichten bekommt. Dass sie die Nutzung über deren Ports mitbekommen, ok.

Aber dass Klarmobil aus dem von WhatsApp verschlüselten Internetverkehr die Telefonnummern der Chatpartner und die Uhrzeit abgreifen soll, wäre ja schon ein wenig strange ... :)

Und wieso nur Klarmobil, aber kein anderer o2-Provider?

Alles Fragen über Fragen ...
Klar, Sorry, war ja auch nicht so gemeint.
Mich würde das mit Klarmobil auch interessieren. Weil ich
weiß, dass ich die Nachrichten App nie benutze.
Sonst hätte ich ja die Flatrate auch noch anschließen können.
Hab ich aber aus genau dem Grund nicht gemacht - weil wir alles über WhatsApp gemacht haben.

Aber Sorry nochmal

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

18.01.2014, 18:42:36 via Website

Dieter M.
pirate2013
Es liegt am Provider. Ich hatte das gleiche Problem und seit einem Wechsle zu Base ist das Problem aus der Welt.
Ah Danke dir!
Endlich einer, der mir glaubt.
(oder genau so dämlich ist wie ich)

Mal abwarten, was die nächste Woche sagen. Vielleicht komm ich
aus dem Vertrag raus, da ich die Kündigung gleich nach Erhalt der Rechnung per Email weggeschickt habe.

Hast du schon mal am Handy deiner Tochter oder Frau geschaut wo die Nachrichten sind?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

18.01.2014, 18:43:32 via App

Wüsste gar nicht, wie der Provider feststellen sollte, wie viele Nachrichten und Bilder du genau per WA verschickt hast. Außerdem wurden doch bestimmt welche auch im WLAN versendet?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

18.01.2014, 18:46:36 via Website

Daniel U.
Wüsste gar nicht, wie der Provider feststellen sollte, wie viele Nachrichten und Bilder du genau per WA verschickt hast. Außerdem wurden doch bestimmt welche auch im WLAN versendet?

Das ist ja der Punkt. Vorallem kann der Provider auch nicht feststellen an wen. Höchstens die Anzahl der Verbindungen zum Whatsapp-Server

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

18.01.2014, 19:32:26 via App

TlM
@ilias
Du könntest dir mal die Signatur von Dieter M. ansehen :)

Meine nicht mehr vorhandene Signatur hat auch nicht gestimmt. Es kann ja sein, dass er seine Signatur noch nicht geändert hat.

— geändert am 18.01.2014, 19:35:07

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.01.2014, 19:43:12 via Website

ilias
TlM
@ilias
Du könntest dir mal die Signatur von Dieter M. ansehen :)

Meine nicht mehr vorhandene Signatur hat auch nicht gestimmt. Es kann ja sein, dass er seine Signatur noch nicht geändert hat.
Ne ne, die ist aktuell. So alt ist das One noch nicht

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten