China Handy oder doch lieber ein namenhafter Hersteller?

  • Antworten:119
MoriwaldEmare
  • Forum-Beiträge: 66

08.01.2014, 20:46:47 via Website

Hey,

Ich suche im Moment ein neues Smartphone/Phablet.

Daten:

Über 5" Display
QUadcore Prozessor min. auf 1,5 getaktet
2 Gb Ram
32 Gb Rom=>oder erweiterbar durch sd-karte aber es sollte schon einen internen speicher von mindestens ein paar Gb haben
Preis nicht höher als 250€ (Allerhöchtens 300€)

Bin bei meiner Suche auf die China Smartphones gestoßen.

Taugen die was oder sollte ich lieber einen nahmenhaften Hersteller nehmen.

Danke schonmal im Voraus

Gruß

Moritz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2014, 20:49:40 via App

Schau Dir mal das Acer Liquid S1 an. Bis auf den Speicher (1 statt 2 GB ) passt das exzellent zu Deinen Anforderungen.

Der Hauptspeicher von 1 GB reicht übrigens lässig aus. Ich benutze das Ding extrem intensiv den ganzen Tag.

Und es ist das mit Abstand ausdauerndste Android Smartphone, das mir bis dato begegnet ist. Die Energieeffizienz ist verblüffend.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.01.2014, 20:50:11

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
MoriwaldEmare
  • Forum-Beiträge: 66

08.01.2014, 21:32:51 via Website

Danke für deine Antwort ich werde mirs mal ansehen.

Antworten
MoriwaldEmare
  • Forum-Beiträge: 66

08.01.2014, 21:35:17 via Website

Hey,

Das ist sehr interessant und ich werds mir mal im Hinterkopf behalten.

Vielleicht gibts ja noch Alternativen, vorallem richtung Note3 :)

Gruß

Moritz

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.01.2014, 21:41:56 via App

MoriwaldEmare


Vielleicht gibts ja noch Alternativen, vorallem richtung Note3 :)

Für 250..:unsure:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2014, 21:43:45 via App

MoriwaldEmare

Vielleicht gibts ja noch Alternativen, vorallem richtung Note3 :)
Was meinst Du mit "Richtung Note 3"?

Von der Größe und den Möglichkeiten her ist doch das S1 bereits sehr ähnlich...!?

Der S Pen ist halt nicht dabei...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 08.01.2014, 21:43:57

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

08.01.2014, 21:45:40 via App

Ich würde auf jeden Fall KEIN
China Handy nehmen! Wenn du ein einziges mal probleme oder einen defekt hast, kannst es in die tonne kloppen! mit garantie und gewährleistung haben die nix am hut! :(
leider!

— geändert am 08.01.2014, 21:50:24

Grüße NoAh!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2014, 21:46:28 via App

NoAh!
Ich würde auf jeden Fall KEIN
China Handy nehmen! Wenn du ein einziges mal probleme oder einen defekt hast, kannst in die tonne kloppen! mirlt garantie und gewährleistung haben die nix am hut! :(
leider!
Das Zeug ist alleine schon aus qualitativen Gründen größtenteils zu meiden....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

08.01.2014, 21:51:12 via App

Carsten M.
NoAh!
Ich würde auf jeden Fall KEIN
China Handy nehmen! Wenn du ein einziges mal probleme oder einen defekt hast, kannst in die tonne kloppen! mirlt garantie und gewährleistung haben die nix am hut! :(
leider!
Das Zeug ist alleine schon aus qualitativen Gründen größtenteils zu meiden....

Herzliche Grüße

Carsten

Und genau damit kommt dann auch das Gewährleistungsthema einher!
Das ist natürlich echt bitter für neueinsteigende Firmen, die wirklich, wirklich gute Ware und gewisse standards haben, denn alleine dieses China-Vorurteil hindert viele leute dieses bestimmte phone dieser bestimmten firma zu kaufen.
hat man damals schon gewusst was aus Samsung und Co. wird? :)

— geändert am 08.01.2014, 21:54:16

Grüße NoAh!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.01.2014, 21:52:15 via App

Bin bei Dir...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
MoriwaldEmare
  • Forum-Beiträge: 66

08.01.2014, 21:56:44 via Website

Hey,

Mit Richtung Note 3 mein ich halt was so die Funktionen angeht...

Ist denn auf China Handys nicht immer 1 Jahr Garantie drauf? Meine ich gelesen zu haben bei cect-shop.de, der hörte sich auch seriös an :)

Gruß Moritz

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.01.2014, 21:57:13 via App

Von den chinesischen Herstellern fallen mir nur Huawei, Xiaomi und Lenovo ein.
Deren Qualität ist m.M.n. gut bis sehr gut.
Wobei ich die Specs der einzelnen Phones absolut nicht im Kopf habe.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

08.01.2014, 21:59:45 via App

Ingalena
Von den chinesischen Herstellern fallen mir nur Huawei, Xiaomi und Lenovo ein.
Deren Qualität ist m.M.n. gut bis sehr gut.
Wobei ich die Specs der einzelnen Phones absolut nicht im Kopf habe.

Jap, genau das sind die, die sich qualifizieren und hocharbeiten konnten, die bezeichnet man dann aber auch nicht direkt als China-Handy. Dann gibt es diese Firmen, die keiner kennt, ihre ware aber zu spottpreisen rausknallen... zu recht, wenn es sofort kaputt geht weil die komponenten fehlerhaft oder "billig" sind. diese bekommen dann aber auch nicht einmal den TÜV (...)!

Grüße NoAh!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2014, 05:44:37 via App

Ingalena
Von den chinesischen Herstellern fallen mir nur Huawei, Xiaomi und Lenovo ein.
Das sind große, namhafte Unternehmen - Marken - mit Sitz in China. Die sind wohl nicht gemeint. Gemeint sind chinesische Nonames ohne internationale Vertriebsstruktur, die über zum Teil sehr windige Kanäle nach Deutschland gelangen.

Diese Teile erfüllen zum großen Teil noch nicht einmal die gesetzlichen Anforderungen, in der EU überhaupt verkauft werden zu dürfen (das sind übrigens solche Aspekte, die andere Unternehmen Geld kosten und den Preisunterschied ausmachen!).

Vor diesem Zeug kann aus mehreren Gründen nur gewarnt werden.

Nochmal, die von Dir genannten Marken sind nicht gemeint. Bitte nicht in gleichem Atemzug mit chinesische Plagiats- und Noname-Ware nennen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.01.2014, 06:55:17

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2014, 05:56:03 via App

Hans Wurst
Carsten nur mal aus Interesse

bist du das
Ja.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.01.2014, 06:55:29

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 356

09.01.2014, 06:53:39 via App

China Smartphones taugen auf jeden Fall etwas (spreche aus Erfahrung) .
Aber da gibt es auch wenige Handys die schlecht sind.

— geändert am 09.01.2014, 06:55:47

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2014, 06:57:00 via App

Lucas, Z.
China Smartphones taugen auf jeden fall etwas.
Aber da gibt es auch wenige Handys die schlecht sind.
Auf jeden Fall gut, aber zum Teil schlecht?

Na, das sind ja mal Aussagen, mit denen man echt was anfangen kann... ROFL

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.01.2014, 06:57:15

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.01.2014, 07:04:27 via App

@ Carsten, ich bin mir dessen vollkommen bewusst, dass die von mir erwähnten Namen etabliert und hochwertig sind.
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass das Verhältnis zwischen guten chinesischen Herstellern und allen Herstellern aus China sehr unausgewogen ist. Somit läuft der TE die Gefahr, Schrott zu erwerben.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2014, 07:10:29 via App

Ingalena

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass das Verhältnis zwischen guten chinesischen Herstellern und allen Herstellern aus China sehr unausgewogen ist. Somit läuft der TE die Gefahr, Schrott zu erwerben.
Da bin ich ganz bei Dir.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.01.2014, 07:24:57 via App

Carsten M.
NoAh!
Ich würde auf jeden Fall KEIN
China Handy nehmen! Wenn du ein einziges mal probleme oder einen defekt hast, kannst in die tonne kloppen! mirlt garantie und gewährleistung haben die nix am hut! :(
leider!
Das Zeug ist alleine schon aus qualitativen Gründen größtenteils zu meiden....

Herzliche Grüße

Carsten

Klar, sieht man ja beispielsweise an HTC. Alles billig und qualitativ schlecht...

Ich will damit jetzt aber keine Diskussion aufmachen, ob Taiwan zu China gehört oder nicht. Ethnisch sind es alles HAN-Chinesen.

Und überhaupt hängen die Chinesen technisch Lichtjahre hinterher. Landen zwar demnächst auf dem Mond, aber was soll's. Führen wir eigentlich die gleiche Diskussion über deutsche Autos, weil diese in den Pannenstatistiken den Japanern hinterherhinken...?

Klar sollte man nicht blind zugreifen und schauen, was man kauft. Wenn Du es aber über einen deutschen Anbieter kaufst, gibt es ganz normal 2 Jahre Gewährleistung. Made in China spielt da keine Rolle...

— geändert am 09.01.2014, 07:25:45

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2014, 07:36:43 via App

Christian W.

Klar, sieht man ja beispielsweise an HTC. Alles billig und qualitativ schlecht...
Es ging um Nonames. Nicht um Lenovo, HTC, Huawei oder andere Markenhersteller. Und es geht auch nicht um die Produktion in China. Wir sprechen nicht von "made in China". Made in China ist fast jedes Smartphone.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.01.2014, 07:37:27

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Antonio S.
  • Forum-Beiträge: 144

09.01.2014, 11:17:51 via Website

warum nonames?
was es an handys von HUAWEI, OPPO & co. mittlerweile b ei uns gibt,...

ich würde persönlich nicht zu noname-produkten (vorallem bei handys) greifen!

warum dann so ein risiko eingehen?

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

09.01.2014, 12:34:28 via Website

Anfangs habe ich stark von China Handys abgeraten da mir das Risiko bzgl. fehlender Gewährleistung und die Qualität der Produkte zu groß waren. Allerdings haben sie in der letzten Zeit stark zugelegt und sind besonders aufgrund ihres meist sehr guten Preises und der immer besseren Qualität in der Zukunft ein heißer Tipp. Aktuell würde ich allerdings noch zu bewährten Herstellern greifen.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.01.2014, 18:32:52 via App

Carsten M.
Christian W.

Klar, sieht man ja beispielsweise an HTC. Alles billig und qualitativ schlecht...
Es ging um Nonames. Nicht um Lenovo, HTC, Huawei oder andere Markenhersteller. Und es geht auch nicht um die Produktion in China. Wir sprechen nicht von "made in China". Made in China ist fast jedes Smartphone.

Herzliche Grüße

Carsten

Nein, es geht um China Handys. Steht auch ganz klar im Threadtitel. Es geht ausdrücklich nicht um No Names. Dazu zählen dann auch Huawei und HTC. Hätte der Threadersteller No Names gemeint hätten wir eine völlig andere Diskussionsbasis. Bei No Names wäre ich auch generell erstmal vorsichtig. Das aber auf ein Land auszudehnen, dass immer bessere Elektronik liefert...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

09.01.2014, 18:46:12 via Website

Der TE meint mit "China Smartphones" ganz klar NoNames, solche die keine Vertriebsgesellschaften hier haben und die man nur auf Homepages wie comebuy.com im Internet bestellen kann, bei diesen ist er sich unsicher.
Herstellernamen wie HAIPAI, POMP, INEW usw.....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2014, 19:08:51 via App

Christian W.

Nein, es geht um China Handys. Steht auch ganz klar im Threadtitel. Es geht ausdrücklich nicht um No Names. Dazu zählen dann auch Huawei und HTC. Hätte der Threadersteller No Names gemeint hätten wir eine völlig andere Diskussionsbasis.
Sorry, aber im Titel dieses Threads steht bereits "... Oder doch lieber ein namhafter Hersteller". Das ist glasklar.

Außerdem haben wir im Thread, insbesondere auch ich, die Warnung explizit auf Nonames bezogen.

Bitte tu mir einen Gefallen und lies den Thread, bevor Du mir und sonstwem irgendeinen Unfug unterstellst.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
MoriwaldEmare
  • Forum-Beiträge: 66

09.01.2014, 20:12:35 via Website

Hey,

Danke schonmal für die Antwoten. :)

Mir ging es um NoNames wie Carsten auch schon erwähnt hat. z.B. Star, Pomp usw...

UNd ob Shops wie cect-shop.de(von hab ich eigentlich bis jetzt das beste gehört und die youtube videos sind auch gut) seriös sind.

Gruß

Moritz

Antworten
MoriwaldEmare
  • Forum-Beiträge: 66

09.01.2014, 20:17:13 via Website

kolrabie7
Moin,

was hältst du hiervon:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ES0VVRY/ref=mp_s_a_1_sc_2?qid=1389290295&sr=8-2-spell&pi=AC_SX110_SY165_QL70

ansonsten hier mal schauen:
http://zopomobileshop.com/

würde bei zopomobileshop aber eher nicht kaufen... erst Recht nicht auf der deutschen Seite von denen...

Ansonsten waren die in vielen test ziemlich gut;D

Hey, bei zopo möchte ich eigentlich nicht bestellen, so wie der shop in anderen Foren und auf websites beschrieben wird, wie du auch gesagt hast.

Das ZOPO gefällt auch ganz gut aber ich möchte gerne etwaas größeres. Mindestens über 5,5". :)

Z.B. dieses hier:

http://www.cect-shop.com/de/star-n9600-turbo-32gb-weiss.html

Gruß

Moritz

— geändert am 09.01.2014, 20:19:03

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

09.01.2014, 20:41:24 via Website

Erwarte einfach nicht zuviel, die 4x 1,5GHz hören sich erstmal schnell an, aber in Wirklichkeit ist der Prozessor etwa auf dem Niveau des Snapdragon 400, welcher zum Beispiel im Moto G drin ist.
Der Snappy 600 vom S4/HTC One ist etwa 1,5 bis 2x schneller.
Aber der reicht schon wenn du nicht gleich die HighEnd-Games spielen willst.
Genau so verhält es sich halt mit anderen Komponenten die dort drin sind. Schlechtere WLan-Komponenten, nicht so schnelle Downloads, nicht so lichstarke und vor allen kein kratzfestes Display ... usw, es sind Details die man vor dem Kauf anhand von "Technischen Daten" nicht sieht, im täglichen Gebrauch dann aber eine Enttäuschung sein können....

— geändert am 09.01.2014, 20:42:41

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
MoriwaldEmare
  • Forum-Beiträge: 66

09.01.2014, 20:57:35 via Website

Hey,

Ich habe vor auf dem Handy die normalen Apps wie Whatsapp usw. zu installieren zusaätzlich Emails lesen und halt ein bischen Spielen aber keine High-End Games :)

Gruß

Moritz

EDIT: Ich suche halt etwas wie ein Note 3 ( besonders wichtig ist mir das Fenster beim Flipcover) da die Funktion mit dem Fenster mir einfach sehr gefällt. Es sollte aber auch einen Quadcore mit 1,5GhZ min und 2Gb Ram 32 Gb Rom haben :) Vielleicht kennt jemand ja SMartphones die auf die Daten zutreffen und icht viel über 300€ liegen also 350€ wären mit viel Sparen auch noch drin. ;) Allerdings sollte es über 5,5" Bildschirmdiagonale haben :)

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

09.01.2014, 21:05:14 via App

MoriwaldEmare
kolrabie7
Moin,

was hältst du hiervon:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00ES0VVRY/ref=mp_s_a_1_sc_2?qid=1389290295&sr=8-2-spell&pi=AC_SX110_SY165_QL70

ansonsten hier mal schauen:
http://zopomobileshop.com/

würde bei zopomobileshop aber eher nicht kaufen... erst Recht nicht auf der deutschen Seite von denen...

Ansonsten waren die in vielen test ziemlich gut;D

Hey, bei zopo möchte ich eigentlich nicht bestellen, so wie der shop in anderen Foren und auf websites beschrieben wird, wie du auch gesagt hast.

Das ZOPO gefällt auch ganz gut aber ich möchte gerne etwaas größeres. Mindestens über 5,5". :)

Z.B. dieses hier:

http://www.cect-shop.com/de/star-n9600-turbo-32gb-weiss.html

Gruß

Moritz


Mit nem bischen warten:
http://www.zopomobileshop.com/en/198-zopo-zp998-mt6592-2gb-ram-32gb-rom-55inch-ips-fhd-14-mp-camera-android-phone.html
?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2014, 21:07:50 via App

MoriwaldEmare

EDIT: Ich suche halt etwas wie ein Note 3 ( besonders wichtig ist mir das Fenster beim Flipcover) da die Funktion mit dem Fenster mir einfach sehr gefällt. Es sollte aber auch einen Quadcore mit 1,5GhZ min und 2Gb Ram 32 Gb Rom haben :) Vielleicht kennt jemand ja SMartphones die auf die Daten zutreffen und icht viel über 300€ liegen also 350€ wären mit viel Sparen auch noch drin. ;) Allerdings sollte es über 5,5" Bildschirmdiagonale haben :)
Sowas gibt es nicht...

Entschuldige bitte, aber das ist einfach Quatsch. Du willst ein besseres Gerät als das Note 3, aber zum halben Preis.

Das ist Käse.

Und für Deine Anforderungen brauchst Du auch keinen Bla-Fasel-Quadcore und auch keine 2 GB RAM.

Sprich: Deine tatsächlichen Anforderungen sind Deinem budget durchaus angepasst, aber Du willst unnötigerweise irgendwelche Mörder-Specs zum Preis eines Mittelklasse-Smartphones. Das sind kindische Träumereien...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
MoriwaldEmare
  • Forum-Beiträge: 66

09.01.2014, 21:10:02 via Website

kolrabie7

Mit nem bischen warten:
http://www.zopomobileshop.com/en/198-zopo-zp998-mt6592-2gb-ram-32gb-rom-55inch-ips-fhd-14-mp-camera-android-phone.html
?

Sieht ganz gut aus :)

Kommt auf meine Liste der engeren Auswahl :)
Gruß Moritz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2014, 21:12:05 via App

MoriwaldEmare
kolrabie7

Mit nem bischen warten:
http://www.zopomobileshop.com/en/198-zopo-zp998-mt6592-2gb-ram-32gb-rom-55inch-ips-fhd-14-mp-camera-android-phone.html
?

Sieht ganz gut aus :)

Kommt auf meine Liste der engeren Auswahl :)
Gruß Moritz
Wo hat das Ding ein Smart Flip Cover?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

09.01.2014, 21:15:21 via Website

Dafür ist dieser Prozessor dann richtig gut.
Es soll etwa auf dem Niveau eines Snapdragon 800 sein welcher im LG G2/Note3/Nexus 5 ist sein.
Also da kann man nix sagen.

— geändert am 09.01.2014, 21:15:34

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
MoriwaldEmare
  • Forum-Beiträge: 66

09.01.2014, 21:19:34 via Website

Carsten M.
MoriwaldEmare
kolrabie7

Mit nem bischen warten:
http://www.zopomobileshop.com/en/198-zopo-zp998-mt6592-2gb-ram-32gb-rom-55inch-ips-fhd-14-mp-camera-android-phone.html
?

Sieht ganz gut aus :)

Kommt auf meine Liste der engeren Auswahl :)
Gruß Moritz
Wo hat das Ding ein Smart Flip Cover?

Herzliche Grüße

Carsten

Hat es nicht aber irgendwo muss man ja abstriche machen :) Und dein Beitrag vorher kann ich eigentlich ganz gut verstehen, aber ich hätte eben gerne ein großes Display und ich habe gerade bzw verkaufe gerade ein Galaxy Nexus mit 16 Gb Rom, die waren sofort voll und es war auch voll langsam hat sich dauert rebootet. Ich hab jetzt werkszustand zurückgesetz jetzt geht alles wieder. Aber ich hab beschlossen kein Dual Core mehr zu nehmen und auch nicht mehr 16Gb sonder mehr was dann 32 Gb sind. :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2014, 21:22:49 via App

MoriwaldEmare
Aber ich hab beschlossen kein Dual Core mehr zu nehmen und auch nicht mehr 16Gb sonder mehr was dann 32 Gb sind. :)
Warum?

Was ist an drei sich langweilenden Kernen besser als an einem?

Wie viele Apps willst Du denn speichern, als dass 32 GB gegenüber zum Beispiel 8 GB plus SSD so viele Vorteile bringen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
MoriwaldEmare
  • Forum-Beiträge: 66

09.01.2014, 21:30:15 via Website

Hey,

Mir war mein Dualcore einfach zu langsam, er war bei bestimmten Aufgaben einfach voll ausgelastet was man dann gemerkt hat in Art von Rucklern, Rebooten usw.
Ich weiß nicht genau was für ein Prozessor in meinem Galaxy Nexus sitzt aber vielleicht liegt es auch an der Taktung. :)

Wegen dem Speicher sind es nicht die Apps die bei mir soviel Speicher belegen sondern zum Beispiel Filme die auf Google Play gekauft wurden oder die Daten der Apps/Spiele dann dann auch mal 4Gb haben wollen z.B. dailyme oder MC4 Zero Our um nur 2 zu nennen.

Wegen der SD-Karte, das ist natürlich immer eine Alternative, aber ich habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Ich hatte ein Gio (bekannt durch seinen riiiesigen Internen Speicher ;) ) und da hatte ich auch eine Sd-Karte drin. Mein Problem sind Apps wie zum Beispiel Facebook, die sich nicht auf die SD-Karte verschieben lassen. :)

Natürlich gehen auch die Sachen die du hier nennst mit Dual-Core und Sd-karte, aber dann der Dual-Core mit guter Taktung und genug Interner Speicher für Apps wie Facebook.

Du kannst mir auch gerne solche Smartphones vorschlagen und ich werde mir sie dann auch angucken und sie für mich persönlich bewerten aber das wichtigste bei meinem neuen Phone soll auf jeden Fall der große Bildschirm sein :)

Gruß

Moritz

— geändert am 09.01.2014, 21:32:08

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.01.2014, 21:37:10 via App

Ich hatte Dir bereits was empfohlen.

Bei welcher Anwendung war der Dual Core überlastet und wie hast Du das bemerkt?
Für das Reboot ist der Prozessor garantiert nicht verantwortlich.

Ich behaupte, Du hast Dein Gerät einfach mit irgendeinem Mist zugemüllt. Das wird Dir auch mit jedem anderen Gerät gleich welcher Ausstattung passieren. Daran kannst nur Du selbst etwas ändern.

Filme von Google Play wären für mich der allerletzte Grund, mein Handy vollzumüllen. Da gibt es doch wesentlich schlauere Möglichkeiten, zu diesen Preisen Filme zu konsumieren...!?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.01.2014, 21:39:26

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
MoriwaldEmare
  • Forum-Beiträge: 66

09.01.2014, 21:44:03 via Website

Hey,

Ich weiß, das steht auch auf meiner Liste :)

Um es einfach zu machen: Spielen und im Internet surfen (über WLAN)

Ich habe mein Handy letztens "gesäubert" und nur noch die wichtigsten Apps darauf gelassen, weil ich sowas auch vermutet habe.
Aber das Problem bestand weiterhin :/

Mit den Filmen das verstehe ich nicht ganz.

Zuhause guck Filme auch beim ir zuhause in unseren Heimkino, aber bei langen Fahrten z.B. Urlaub etc guck ich Filme auf dem Handy oder was meinst du?

Gruß

Moritz

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.01.2014, 05:31:36 via App

Ich weiß wirklich nicht, warum die Spiele und Internet irgendeine CPU überlastet sein sollte...

Und Filme würde ich schlicht auf die SD Karte legen. Wenn Play Movie das nicht kann, dann würde ich die Filme halt woanders beziehen.

Ich habe mein Handy letztens "gesäubert" und nur noch die wichtigsten Apps darauf gelassen, weil ich sowas auch vermutet habe.
Aber das Problem bestand weiterhin :/
Dann hast Du es nicht richtig gemacht.

Mit der CPU oder der Hardware hat das nichts zu tun.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 10.01.2014, 05:33:11

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Leo Wagner
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2014, 20:59:14 via Website

Zu diener suche noch ein tip,Simvalley Spx24 HD währe auch interesant sowie vorgänger modelle. Eine sehr gute auswahl findest du bei Pearl zu unschlagbaren Preis.Ich nutze mein Simvalley bereits seit 2 jahre und hatte nur einmal das es eingefroren ist was nach nem neustart erledigt war,ein wieterer vorteil es sind Duo Sim geräte mein fazit ich würde wieder zugreifen. Lg.Leo

Antworten
MoriwaldEmare
  • Forum-Beiträge: 66

11.01.2014, 21:22:13 via App

Hey

danke für eure antworten.

ich würde mir ja gerne ein note 3 holen allerdings sind mir 570€ zu viel.

Ich hätte also als alternativen das note 2, das acer u d ein chinahandy wie oben beschrieben. welches Handy davon würdet ihr ihr mir davon empfehlen?

Gruß moritz

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

11.01.2014, 23:56:58 via Website

Schau doch mal bei amazon auch bei den Gebrauchten. Da finden sich öfters interessante Angebote. Aktuell z.B. Note 2 unter 300,-.

Antworten
MoriwaldEmare
  • Forum-Beiträge: 66

12.01.2014, 00:37:11 via Website

Ok Danke ich schau mal :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.01.2014, 08:47:20 via App

Wie wichtig ist Dir denn der S-Pen vom Note 2?

Wenn der immens wichtig ist, dann musst Du das Note 2 nehmen.

Wenn er nebensächlich ist, dann wüsste ich keinem Grund, weshalb Du ein älteres, schwächeres Gerät gebraucht nehmen solltest.

Das Liquid S1 ist performanter und die Akkulaufzeit deutlich größer als beim Note 2. Das kann ich Dir versichern, das sehe ich hier tagtäglich.

Gründe für das Note 2 sind der S Pen und die S Apps. Wer die braucht, der kommt an einem Note nicht vorbei.

Die China Nonames kommentiere ich nicht weiter. Wenn Du Geld verbrennen willst, mach es.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

12.01.2014, 12:17:08 via App

hi. kein China.kenne ein Chinesen ,hatte so ein ding,2Jahre alt. vllt mittlerweile sind die besser,vllt.
aber sind auch nicht viel billiger. ob nun 222 Euro oder 277 ausgibst,machts bei 2 Jahren Nutzung nit viel,oder.
hol dir HTC Sony Nokia ,da hast was anständiges

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

12.01.2014, 21:46:16 via App

Genau genommen sind doch alle smartphones china handys...

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten