Hilfe, ich werde überwacht!

  • Antworten:54
Sarah K.
  • Forum-Beiträge: 6

30.12.2013, 19:36:56 via Website

Hallo und guten Abend zusammen,

Ich bin neu hier - das erstmal vorweg.

Ich habe da ein riesen Problem! Ich besitze seit etwas über einem Jahr ein Samsung Galaxy S Advance und habe Android 2.2 (also das neuste).

Nun weiß ich, dass mein Handy überwacht wird. Derjenige, der es tut, hat ein Programm auf seinem Handy, wo er alle mein Daten lesen kann: Telefonbucheinträge, SMS, Facebook Nachrichten, WhatsApp, sogar meine Telefonprotokolle, Er kann nachvollziehen, wann ich wie viele SMS geschrieben, wann ich wie lange mit wem telefoniert habe etc. Wenn ich SMS lösche, kann er den Inhalt nicht mehr lesen. Ich habe mein Handy bereits mehrfach komplett "gewipet", die Speicherkarte formatiert, ich habe auch schon in den laufenden Prozessen nachgesehen, aber ich kenne mich nicht so damit aus, dass ich sagen kann, diese Datei ist der Verursacher.

Die betreffende Person hat mal geäußert, dass er die Software aus Polen hat, von irgendeinem Kumpel, dass er das Programm schon auf den alten Handys hatte. Diese ganze Geschichte läuft nun schon seit ca. 2 Jahren, es war mal ne zeitlang Ruhe, jetzt gehts wieder los damit. Ich habe in der Zwischenzeit wie oben erwähnt bereits 3 mal das Handy komplett formatiert, also gewipet, ich habe das neue Android draufgespielt. Er hat gesagt, dass er nur meine Nummer braucht, dass das mit meinem Handy gar nix zu tun hat....

Ich will das nicht! Ich will meine Privatsphäre wieder zurück und hoffe sehr, dass mir irgendwer helfen kann! Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass zu verhindern!

Vielen Dank im Voraus!

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

30.12.2013, 19:41:41 via App

Als aller erstes würde ich mein Google Passwort ändern. Je länger und kryptischer desto besser. Sollte das nicht helfen solltest du dir eine Geheimnummer zulegen.
Zu allerletzt hilft dann nur der Gang zur Polizei.

Super M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.12.2013, 19:45:20 via Website

Ich würde mit der Aussage umgehend zur Polizei gehen.

Passworte ändern, versteht sich von selbst.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Alexander W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

30.12.2013, 19:45:26 via App

ilias

Zu allerletzt hilft dann nur der Gang zur Polizei.
Ja die Donuts werden ihn im Handumdrehen erwischen

Antworten
Sarah K.
  • Forum-Beiträge: 6

30.12.2013, 19:50:04 via Website

Das mit der Polizei werde ich mir durch den Kopf gehen lassen. Ich werde gleich damit anfangen, meine Passwörter zu ändern. Es erstaunt mich gerade, wo ich mich so durchgoogle, wieviele legale Programme es zum herunterladen gibt. Traurige Welt..... Wäre trotzdem schön zu wissen, wie man sich zukünftig schützen kann.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.12.2013, 19:55:34 via Website

Sarah K.
Das mit der Polizei werde ich mir durch den Kopf gehen lassen.

Nicht durch den Kopf gehen lassen! Machen!

Wenn er wirklich Zugriff hat, ist das eine Straftat.
Wenn er es nur vorgibt, auch!

Hat er Dein Telefon mal gehabt, so dass er etwas installieren konnte? Dann installiere eine Original-ROM mit komplettem Wipe. Vorher aber Daten sichern.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Super M.

Antworten
Jan-David S.
  • Forum-Beiträge: 263

30.12.2013, 19:56:20 via App

Da du schreibst, dass er nur deine Nummer braucht, könnte ich mir vorstellen, dass er irgendwie deine SMS Nachrichten abfängt.
Hast du in deinem google Account deine Nummer hinterlegt? Weil wenn er SMS mitlesen kann, kann er ja auch dein google Passwort ändern.

Beste Grüße, Jan

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.12.2013, 20:01:51 via Website

Hallo Sarah

Hat er dir denn mal einen wirklichen Beweis geliefert kürzlich, oder sagt er das nur?
Weil wenn du das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt hast sind alle Apps, ausser denjenigen des Systems weg.

Grundsätzlich stimmt die Aussage von Ihm nicht dass er nur deine Nummer braucht und dann bereits alles sehen kann.
Da wäre sogar die NSA froh wenn es so einfach und leicht wäre.

Hier mal ein Weg wie du vorgehen solltest wenn du dir noch immer unsicher bist.

- Alle Passworte neu machen auch von der email-adresse, falls vorhanden, wo du die Infos für das "vergessene Passwort" bekommst.
- Das Gerät auf Werkszustand zurücksetzen
- Samsung Kies herunterladen und die Software/Firmware nochmals komplett neu installieren
- Nur Apps vom Google Play Store installieren

Und den Typen anzeigen, unbedingt.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Sarah K.
  • Forum-Beiträge: 6

30.12.2013, 20:10:35 via Website

Tatsache ist, ich habe den Beweis dafür, dass er mich überwacht! Er kann mir sagen, dass ich mit XY geschrieben und telefoniert habe, obwohl er 500 km weit von mir weg war. Er hat meine WhatsApp Nachrichten gelesen und mir zum Vorwurf gemacht, obwohl er mein Handy nicht in der Hand hatte. Er hat es sozusagen nach langem hin und her zugegeben das er mich überwacht. Ich sass mal neben ihm, als er mir vorgelesen hat, was ich mit jmd geschrieben habe, und er hatte SEIN Handy in der Hand! Wir leben zusammen, ich schlafe nicht auf meinem Handy..... Daher ist es durchaus möglich das er die 30 Sekunden Zeit hatte, irgendwas zu installieren. Er ist einfach krankhaft eifersüchtig, aber wenn ich schon nachdenken muss was ich schreibe, damit es nicht in den falschen Hals kommt, wird es Zeit, dass ich mein Handy sichere. Klar, ich weiß, dass er sich damit strafbar macht.... (Bitte keine Verurteilung, weil ich nicht schon bei der Polizei war, so nebenbei bekommen wir ein Kind zusammen :-( )

Danke für die Tipps, werde dann gleich sofort mein Handy wieder mal platt machen und meine PW ändern. Oh man sowas trauriges.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.12.2013, 20:16:45 via Website

Sarah K.
Wir leben zusammen
(..)
so nebenbei bekommen wir ein Kind zusammen :-( )

OK, das macht es nicht einfacher.

Sarah K.
Er ist einfach krankhaft eifersüchtig, aber wenn ich schon nachdenken muss was ich schreibe, damit es nicht in den falschen Hals kommt, wird es Zeit, dass ich mein Handy sichere.

Ich denke, hier ist Lebens- und Partnerschaftsberatung gefragt. Oder willst Du das ganze Leben mit solchen Dingen kämpfen?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

30.12.2013, 20:21:14 via App

Mit solch einem Kontrollfreak ist kein normales Zusammenleben(Partnerschaft) möglich.
Ich würde mich trennen und den Typen anzeigen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

LuigiMuselNicoHeiko Schulze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

30.12.2013, 20:22:26 via Website

Frauke N.
Mit solch einem Kontrollfreak ist kein normales Zusammenleben(Partnerschaft) möglich.
Ich würde mich trennen und den Typen anzeigen.

ja ich teile fraukes meinung ..wobei ich ihm noch eine rein...würde

— geändert am 30.12.2013, 20:22:39

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

30.12.2013, 20:25:31 via App

Ich bin auch der Meinung, dass man in einer Partnerschaft vertrauen haben muss. Wie alt seid ihr? Manchmal ist es besser so eine Beziehung zu beenden.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.12.2013, 20:28:21 via Website

Sarah K.
Wir leben zusammen..... so nebenbei bekommen wir ein Kind zusammen :-( )
Manche Leute verstehen nur diese Sprache! Tu es! Zeige ihn an.
Anhand dessen, wie er da drauf reagiert, wirst du dann auch sofort merken ob es vielleicht nicht sinnvoller ist ihn zu verlassen.
Auch das letzte ":-(" stimmt mich da etwas komisch, du solltest mehr Selbstvertrauen zeigen.

Sarah K.
ich schlafe nicht auf meinem Handy
Verwende dann immer eine Displaysperre, nicht das Muster, das kann man sich schnell merken wenn er oft mit dir zusammen ist und mal zusieht, besser den PIN. Und zeig ihm dass du nicht willst dass er den kennt, indem du dich immer wegdrehst wenn er zuschaut.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

30.12.2013, 20:28:21 via App

Kontrolle in einer Beziehung ist ein nogo...

ein richtiges paar hat 199% vertrauen zu einander.!

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Sarah K.
  • Forum-Beiträge: 6

30.12.2013, 20:37:29 via Website

Ok - Beziehungskiste an -

Ihr habt alle vollkommen Recht! Beziehung ohne Vertrauen ist nichts, weiß ich! Ich habe mich bereits getrennt, als das mit der Überwachung raus kam, kann ich nicht mit Leben, sind ja hier nicht bei der Stasi! Und dann kam der Abend, alles war schön, bla bla bla, schwupp, schwanger. Außer der Tatsache, dass er eben ein Kontrollfreak ist, hab ich nix auszusetzen, aber kein Vertrauen heißt keine Beziehung. Und das Kind krieg ich auch allein groß, die anderen beiden sind es ja schon halbwegs, und das hab ich auch allein geschafft :-)

- Beziehungskiste aus -

Hab mir gerade gedacht, ich hab ja eigentlich nix zu verheimlichen, ich lass ihn einfach machen. Obwohl es mich echt wurmt.

Danke für Eure Hilfe ;-) Tastatursperre hab ich schon eingerichtet, hat er ja schliesslich auch!

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

30.12.2013, 20:39:22 via Website

Geht es um ein Paar? Dann würde Nummer ändern und nicht weitergeben tatsächlich nicht viel helfen :(

Edit: hat sich überschnitten...

— geändert am 30.12.2013, 20:40:35

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Bibul
  • Forum-Beiträge: 25

30.12.2013, 22:43:56 via App

ich habe mal irgendwo von einer illegale websitse werbung gesehen, diese Website googelte ich dann. ich versuch siw zu finden, dann sag ich sie dir!
Das funktioniert so, du gibst denen eine Telefonnummer, die schicken dann eine sms an die Telefonnummer. wenn du diese sms öffnest/liesr, kommt automatisch ein virus oder trojaner oder irgendwie sowas auf dein handy. Dieses virus, Trojaner,... sammelt dann Telefonnummern, daten z.b. von dem sms chat oder whatsapp, etc.
Dann schickt es diese ganzen infos/Daten an die Website zurück, wo du und die leute die diese Dienstleistung anbieten lesen können! wie gesagt ich versuche die Website zu finden...

es gibt auch son YouTube video wo das alles ausprobiert wird...

— geändert am 30.12.2013, 22:46:08

Antworten
Bibul
  • Forum-Beiträge: 25

30.12.2013, 23:12:35 via App

ich habs gefunden darf aber noch keine links schreiben ich versuche bis morgen meine 10 posts hinzukriegen dann gebe ich ihn dir!...

Antworten
Bibul
  • Forum-Beiträge: 25

30.12.2013, 23:16:46 via App

xxxxx


hier ist der link
Ps: hast du so schon ne lösung gefunden???


--- edit by Mod. Andy N.
Link zu äußerst dubioser Webseite entfernt

— geändert am 30.12.2013, 23:24:59 durch Moderator

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

30.12.2013, 23:25:05 via App

es wäre schlauer eine mögliche Lösung zu finden als den link dieser Seite zu Posten,wer weiß auf Woche ideen manche hier kommen,sonst ist das Forum hier bald von solchen Fällen überflutet.

Versuch dein Handy auf werkszustand zurückzusetzen bzw. hardresetten und bei deinem Anbieter eine neue Nummer zu bekommen dürfte gehen wenn du den Fall beschreibst. Wenn der Täter Dann nicht mehr deine Nummer hat und der Virus runter ist

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.12.2013, 23:26:00 via Website

Das ist doch Fake alles dort ...
Jona, und du glaubst den Mist ... manoman

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Bibul
  • Forum-Beiträge: 25

30.12.2013, 23:30:35 via App

das ist mir klar, dass das den anbietern nur um Telefonnummern geht, damit sie die dann für cash verkaufen können damit andere die dann mit Werbung zumüllen!

und ich habe diesen link gepostet, damit man daraus evtl. eine lösung ziehen kann.

— geändert am 30.12.2013, 23:31:29

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

30.12.2013, 23:34:44 via App

Jona schick die Website als PN an die Threaterstellerin. Somit hat sie einen Anhaltspunkt wie man sie ausspioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

31.12.2013, 00:03:48 via App

Hab noch ein Tipp : hol dir einen Virenscanner wie Lookout und Avg(oder so). Sie erkennen auch Trojaner

Antworten
Bibul
  • Forum-Beiträge: 25

31.12.2013, 00:07:24 via App

det beste AntiVirus Scanner ist 360 grad Mobil security

der hat bei mehreren test gewonnen...

— geändert am 31.12.2013, 00:07:46

Antworten
Sarah K.
  • Forum-Beiträge: 6

31.12.2013, 13:20:40 via App

Also was ich jetzt gemacht hab ist folgendes: Hardreset, Passwörter geändert, Avg aktualisiert, und ich hab mir ein zusätzliches Antivirusprogramm heruntergeladen, da kann man einstellen, das man beim Start von zB WhatsApp, Sms, Telefonbuch usw. jedes Mal ein Passwort eingeben muss. Dafür hab ich ein Passwort genommen, auf das er nicht kommt. Ausserdem werde ich ihn drauf ansprechen wenn ich ihn sehe und ihm sagen, dass ich zur Polizei gehe, wenn er es nicht unterlässt. Nachweisen kann ich leider gar nichts, sein Handy ist Passwort geschützt. Zumal ich einfach nicht so skrupellos bin wie er und sein Handy nicht mal anfasse wenns klingelt! Aber das was meine Vorschreiberin meinte, ist das was er mir gesagt hat. Ich kriegs ja nicht mit das da was im Hintergrund läuft. Und das Avg hat auch keine Bedrohung gefunden. So, jetzt kommt er zumindest nicht mehr von meinem Handy aus an irgendwelche Nachrichten.


Ich wünsche Euch einen guten Rutsch!

Antworten
Sarah K.
  • Forum-Beiträge: 6

31.12.2013, 13:39:22 via App

Nachtrag:

Ich hab mir vorhin das empfohlene 360 Secure Mobile installiert, drüber laufen lassen und der hat tatsächlich was gefunden... Da stand was mit Sms. Bin nicht so fit in englisch, aber DAS hab ich kapiert. habs gleich gelöscht. All die anderen haben nix gefunden. Wenn das jetzt war, is Ruhe. und dadurch das alles per Pin geschützt ist, kann er auch nix neues mehr drauf machen :-) Danke für den Tip!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.12.2013, 14:19:22 via App

Vorsicht mit diesen Virenscannern.

Und auf gar keinen Fall irgendwelche Aktionen machen, die Du nicht verstehst. Erst recht, wenn ein Virenscanner das vorschlägt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Heiko Schulze
  • Forum-Beiträge: 14

31.12.2013, 17:10:25 via Website

wie oben geschriebn erstmal trennen von den deppen.

dann Anzeige machen wegen Datenspionage

dann solltest du mal in deiner Apps nachschauen Appname.apk umnannen auf Appname.zip entzippen und dann kannst du schauen ob was drinne ist was nicht reingehört.

Super M.

Antworten
hos
  • Forum-Beiträge: 3

05.01.2014, 10:03:46 via App

Ma allgemein die Beziehung hinterfragen....
Glück auf!!!

Antworten
siegfried b.
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2014, 10:15:41 via App

Google Account Passwörter ändern und die Sache hat sich.

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

05.01.2014, 11:13:21 via Website

hört sich auch an als hätte er eine Identische Simkarte von deiner....

Am besten Simkarte dann auch wechseln mit neuer Nummer.

Aber ganz WICHTIG, gehe zur Polizei und zeige den an!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

05.01.2014, 11:19:41 via App

Geht zu deinen Anbieter und Wechsel dort deine Nummer bzw deine Karte mit

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Super M.
  • Forum-Beiträge: 3

05.01.2014, 11:29:43 via Website

Wenn ich so was wie bei dir lese klingeln bei mir alle Alarmglocken. Die Überwachung deines Handys ist nur das Symptom, nicht die Krankheit. Du hast dein Handy gesichert? Das ist, als ob du bei Schnupfen Nasentropfen nimmt. Nur mit dem Unterschied, dass der Schnupfen von alleine verschwinden wird.

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

05.01.2014, 12:47:28 via Website

Um vielleicht mal etwas Panik, was die Daten die er hat raus zu nehmen mal meine Meinung dazu, und nur zum technische teil, weil immer gleich mit den großen geschützen angefangen wird, wie totale Trojaner Überwachung.

1. SMS und Anrufe , kann es sein, dass er sich einfach die Telefonrechnung angeguckt hat? Davon, dass er Inhalte aus sms gelesen hat stand mmn. noch nichts im threat und dann bringt auch kein wipe etwas.
2. Whatsapp , wenn beide zusammen wohnen gehe ich mal davon aus, dass es ein wlan gibt und das beide es auch mit ihren Telefonen nutzen, dann sollte es nicht allzu schwer sein nen whatsapp-sniffer einzusetzen, um nachrichten mit zu lesen.

Trotzdem auf jeden fall ALLE Passwörter ändern! Auch das von dem Provider wo du bist, wegen den Rechnungen/Verbindungsnachweisen.

— geändert am 05.01.2014, 12:49:08

www.gidf.de

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

05.01.2014, 12:58:35 via Website

Ich möchte hier nun auch mal meinen Senf dazugeben und meine "Erfahrung" posten, zu dem Thema Wipe und alles Weg.

Hatte vorher ein Desire HD mit CM oben, natürlich Custom Recovery, root usw. Danach habe ich Avast Anti Theft installiert und die Option Recovery sicher gesetzt.
Eines Tages kam dann mein Nexus 5, und ich wollte das Desire HD verkaufen. Full-Wipe und ein neues CM (frisch heruntergeladen) geflasht, SIM raus und ins N5. Fupp, Anti-Theft ging auf dem neuen ROM auch und hat alles blockiert!
Zur Sicherheit nochmals runtergeladen, Full-Wipe, Flash usw. Immer noch das selbe. Dann habe ich eine Anleitung von Avast zur Deinstallation durchgeführt, und danach war Anti-Theft weg....

Nur so viel zum Thema Full-Wipe und alles ist weg.....

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Walle G
  • Forum-Beiträge: 197

05.01.2014, 13:36:50 via Website

Da hat der Stefan natürlich auch recht, zumindest imho eingeschränkt.
Avast Anti Theft ging glaub ich nur mit root so weit, dass man es nicht einfach mit nem wipe löschen konnte oder irre ich mich da?

Das könnte auch bei den im netz oder in polen angebotenen "Spionageapps" so sein, von denen ich auch noch nie was in blogs gelesen habe.
Wenn die so verbreitet und einfach zu nutzen wären, wäre das schon länger bekannt und es würde berichte darüber geben, ist ja nicht so, dass dahinter Regierungen etc. stehen die so was verheimlichen wollen, sonder das die Programme offen im netz angeboten werden. und bei diesen handelt es sich vermutlich nur um abzocke an denen die sich dann sowas kaufen und meinen nsa spielen zu können.
Wie gesagt, ich denke nicht, dass da groß überwachungssoftware eingesetzt wurde, wenn überhaupt n sniffer für whatsapp.

— geändert am 05.01.2014, 13:37:42

www.gidf.de

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

05.01.2014, 13:38:05 via Website

Ja, diese Funktion hat root-Rechte vorausgesetzt!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Matze Will Ans Meer
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2014, 13:50:12 via Website

Hey, das klingt mir nach Cerberus App. Die braucht keine Root rechte, man kann alles über ein Webinterface nachlesen und nach dem Zurücksetzen bleibt die auch brav drauf. Eigentlich gedacht für den Verlust des Handys kann man die App auch misbrauchen. Herausfinden ob die installiert ist kannst du nur wenn du unter Anwendungen schaust. Deinstallieren kannst du sie nicht ohne Benutzername und Passwort. Es gibt einen interessanten Hack um das Passwort raus zu bekommen der nennt sich "Rührei", wenn du verstehst was ich meine ;-)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

05.01.2014, 14:02:50 via Website

Matze Will Ans Meer
Hey, das klingt mir nach Cerberus App. Die braucht keine Root rechte, man kann alles über ein Webinterface nachlesen und nach dem Zurücksetzen bleibt die auch brav drauf. Eigentlich gedacht für den Verlust des Handys kann man die App auch misbrauchen. Herausfinden ob die installiert ist kannst du nur wenn du unter Anwendungen schaust. Deinstallieren kannst du sie nicht ohne Benutzername und Passwort. Es gibt einen interessanten Hack um das Passwort raus zu bekommen der nennt sich "Rührei", wenn du verstehst was ich meine ;-)

Sowas geht nicht ohne root-Rechte, zumindest nicht, dass es beim zurücksetzen erhalten bleibt!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Matze Will Ans Meer
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2014, 14:03:44 via Website

Natürlich geht das, informiere dich vorher was die App macht.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

05.01.2014, 14:07:04 via Website

Ich darf mal Cerberus selbst zitieren:

Weitere Funktionen für Geräte mit root Zugang: vollständiger Deinstallationsschutz (ein Dieb ist nur in der Lage Cerberus zu löschen, wenn er ein anderes ROM brennt), automatisches einschalten von GPS, auch für Geräte mit einer Androidversion > 2.3.3. Mehr Infos in der Help-Sektion der Webseite.

D.h. es überlebt nicht mal das flashen von nem ROM!

Die Funktion die du meinst, muss man mittels CR flashen...

— geändert am 05.01.2014, 14:11:36

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

05.01.2014, 14:12:58 via Website

Ich möchte nur noch das Samsung Konto erwähnen. Solltest du das jedesmal eingerichtet haben, so kann er dann mit Find my Mobile ebenso auf die Daten zugreifen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

05.01.2014, 19:10:53 via Website

Ist zwar ziemlich spät, aber möchte dennoch kurz meine Empfehlung mitteilen:
  1. Smartphone Speicher Verschlüsseln und mit guten Kennwort sichern
  2. SIM PIN ändern
  3. Verbindungsdaten beim Provider aus Logs und Rechnung entfernen lassen
  4. Kennwort beim Provider für Änderungen an obigen Einstellungen ändern/vereinbaren
  5. Datenschutzinformation des Providers anfordern (dort steht wie er sich diese Vorstellt)
  6. Zugangsdaten für Konten (Google, Email, Provider, Sozial Live wie Facebook und Co.) Ändern und Datenschutzeinstellungen überprüfen
  7. Kennwörter im Internet Brower immer nur via Verschlüsselter Verbindung eingeben (entsprechendes Symbol in der Adresszeile)
  8. Kennwörter nicht speichern lassen (lieber ein entsprechendes Programm zur Verwaltung verwenden, dass die Daten Verschlüsselt z.B. KeyPass(Droid))
  9. Niehmals einen unsicheren Rechner für die Eingabe von kritischen Daten wie Passwörter verwenden (einfach dort eine Linux Live CD/DVD booten und von dort surfen)

Passwörter sollten nicht aus Wörtern bestehen, sondern aus beliebigen Zeichen (wie z.B. "HrZ.9f!g%") diese kann man aus einem gut Merkbaren Satz erstellen in dem man dort an bestimmten Stellen die Zeichen heraus nimmt. Siehe auch Wikipedia Artikel.

Falls noch Fragen zu einzelnen Punkten sind - bitte kurze Info hier im Thread.

— geändert am 05.01.2014, 19:13:52

Antworten
Cress
  • Forum-Beiträge: 110

05.01.2014, 23:06:22 via App

Ganz easy:
neues Handy
neue Nummer
neues Google Konto

ende der Überwachung :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

05.01.2014, 23:13:13 via Website

Daniel Hörenkamp
Ganz easy:
neues Handy
neue Nummer
neues Google Konto

ende der Überwachung :)
Wenn du es zahlst nehme ich auch eins! Schicke dir gleich eine PN mit meinen Daten.

— geändert am 05.01.2014, 23:13:45

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Walther Schophofen
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2014, 00:45:02 via App

Hi, als ich die Beiträge las bekam ich schon das ungute Gefühl, dass du womöglich noch mit demjenigen zusammen lebst. Wenn er Zugriff auf dein Handy hat wundert mich nichts mehr. Wie wäre es mal mit einem guten Passwort zum entsperren?

Übrigens kann ich dir versichern, dass Beziehungen mit solchen Menschen scheitern, IMMER! Egal ob Kind oder nicht.

Antworten
Erol Muffler
  • Forum-Beiträge: 9

06.01.2014, 09:07:34 via App

Guten Morgen!

Avast Security auf's Handy und alle Passwörter andern!

Antworten