Hilfe, ich werde überwacht!

  • Antworten:54
Sarah K.
  • Forum-Beiträge: 6

30.12.2013, 19:36:56 via Website

Hallo und guten Abend zusammen,

Ich bin neu hier - das erstmal vorweg.

Ich habe da ein riesen Problem! Ich besitze seit etwas über einem Jahr ein Samsung Galaxy S Advance und habe Android 2.2 (also das neuste).

Nun weiß ich, dass mein Handy überwacht wird. Derjenige, der es tut, hat ein Programm auf seinem Handy, wo er alle mein Daten lesen kann: Telefonbucheinträge, SMS, Facebook Nachrichten, WhatsApp, sogar meine Telefonprotokolle, Er kann nachvollziehen, wann ich wie viele SMS geschrieben, wann ich wie lange mit wem telefoniert habe etc. Wenn ich SMS lösche, kann er den Inhalt nicht mehr lesen. Ich habe mein Handy bereits mehrfach komplett "gewipet", die Speicherkarte formatiert, ich habe auch schon in den laufenden Prozessen nachgesehen, aber ich kenne mich nicht so damit aus, dass ich sagen kann, diese Datei ist der Verursacher.

Die betreffende Person hat mal geäußert, dass er die Software aus Polen hat, von irgendeinem Kumpel, dass er das Programm schon auf den alten Handys hatte. Diese ganze Geschichte läuft nun schon seit ca. 2 Jahren, es war mal ne zeitlang Ruhe, jetzt gehts wieder los damit. Ich habe in der Zwischenzeit wie oben erwähnt bereits 3 mal das Handy komplett formatiert, also gewipet, ich habe das neue Android draufgespielt. Er hat gesagt, dass er nur meine Nummer braucht, dass das mit meinem Handy gar nix zu tun hat....

Ich will das nicht! Ich will meine Privatsphäre wieder zurück und hoffe sehr, dass mir irgendwer helfen kann! Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass zu verhindern!

Vielen Dank im Voraus!

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

30.12.2013, 19:41:41 via App

Als aller erstes würde ich mein Google Passwort ändern. Je länger und kryptischer desto besser. Sollte das nicht helfen solltest du dir eine Geheimnummer zulegen.
Zu allerletzt hilft dann nur der Gang zur Polizei.

Super M.

Antworten
Gelöschter Account