Internet Flat ohne Telefonie/SMS

  • Antworten:11
Thomas der Namenlose
  • Forum-Beiträge: 20

29.12.2013, 14:45:03 via Website

Hallo zusammen,
Seit morgen bin ich wahrscheinlich besitzer eines Smartphones :)
Fürs erste werde ich bei meinem bisherigen Netzbetreiber bleiben (blau.de), aber ich seh mich gerade um obs vielleicht noch billigere Varianten gibt. Es gibt aber "leider" geschätzte 10 Quattrillionen verschiedene Anbieter, als Newbie blickt man da schwer durch.

Folgendes werde ich brauchen: _KEINE_ Flat für SMS, MMS oder Telefonie. Mit meinem alten Handy habe ich ca. 2-5 SMS im Monat geschrieben, manchmal (sehr selten) warens auch mal 20-30 aber die Regel waren 2-5 Stück. Zumal ich wahrscheinlich dann mit dem neuen Gerät eh Whats App benutzen werde und ich wohl bei einem Durchschnitt von einer landen werd. Bei der Telefonie... also da sind es in aller Regel auch nicht mehr als 5 Minuten. In seltenen Fällen schon - aber wie gesagt seltene Fälle.

Nun jetzt brauch ich aber internet. Und so wie ich mich kenn werd ich das ganze immer benutzen wenn ich unterwegs bin. Am liebsten wär mir da eine Flat, bei der ich monatlich kündigen kann um ein anderes Paket zu benutzen, da ich idr. im Vorraus weiß, ob ich dann im nächsten Monat viel oder wenig Internet brauchen werde. (wenn ich arbeite würde ich wohl weniger brauchen, da WLAN, in der Berufsschule hingegen mehr).

Das Volumen das ich brauchen werde... Es kann eben sein dass ich je nach Monat mit 100 MB gut auskomme, es kann genauso gut aber sein, dass ich 1-3 GB brauche.

Nützlich wäre es wenn man relativ günstig weiteres Volumen hinzubuchen kann, falls ich mich mal verschätzt habe.

Zu einem Vertrag mit festem Volumen über meinetwegen ein Jahr oder zwei würde ich auch nicht nein sagen, vorrausgesetzt die Geschichte ist viel billiger und ich werde nicht gelyncht mit horrenden Preisen oder gar keinem zusatzinternet, wenn ich das Volumen aufgebraucht habe.

Kennt da jemand was für mich? Vielen Dank schon mal :)

Edit: Weils mir gerade eingefallen ist: LTE ist mir nicht wichtig. Wenns einen sonst billigen Tarif gibt, bei dem man auch noch LTE hinzubuchen kann oder gar so dabei ist - gerne. Aber brauchen tu ich es nicht, vor allem kostet das ja auch normal nochmals nen Batzen Kohle.

— geändert am 29.12.2013, 15:08:17

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.12.2013, 14:47:15 via Website

Hallo Thomas,

schau doch mal bei Congstar.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Thomas der Namenlose
  • Forum-Beiträge: 20

29.12.2013, 14:54:22 via Website

Congstar ist keine Option. Wenn ich 200 MB haben will ist das ganze ein kleines bischen billiger, alles andere teurer. SMS und telefonie kosten genauso viel wie bei blau. Scheidet also aus.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.12.2013, 14:57:51 via Website

Du wirst nichts billigeres finden, wenn du D1 Netz haben willst, und das empfehle ich dir ;)

Wenn nicht schau mal bei Simyo, dies hatte ich früher.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Thomas der Namenlose
  • Forum-Beiträge: 20

29.12.2013, 15:07:06 via Website

Symio ist von den Preisen so gut wie identisch mit Blau.de. Außerdem haben blau noch ne Option für 5GB Datenvolumen. Brauch ich jetzt zwar nicht, ist aber auch nicht schlecht zu haben.

Auch wenn wahrscheinlich gleich ein wilder Mob mit Heugabeln und Fackeln auf mich zurennt: Das Eplus Netz ist in meiner Gegend besser als D1! Mein voller Ernst. Während meine Freunde bei D1 nach der richtigen Stelle für Empfang suchen müssen hab ich meistens vollen Empfang. An meinem alten Handy liegt das auch nicht, wir haben öfters mal die SIM getauscht. D1 ist also in meiner Gegend tatsächlich schlechter.

Vergessen zu erwähnen, editier ich oben noch rein: LTE ist mir nicht wichtig. wenns einen sonst billigen Tarif gibt, bei dem man auch noch LTE hinzubuchen kann oder gar so dabei ist - gerne. Aber brauchen tu ich es nicht, vor allem kostet das ja auch noremal nochmals nen Batzen Kohle.

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

30.12.2013, 00:57:02 via App

Also da kann ich dir Alditalk ans Herz legen.

150 MB für 3,99€
500 MB für 6,99€
1,5 GB für 9,99€.

Solltest du das Volumen aufbrauchen, kannst du für 3,99€ dein Volumen wieder auf Null setzen.

Bsp: 500 MB für 6,99€, danach für 3,99€ hast du wieder 500 MB.

Denke das ist eine sehr gute Lösung für dich, vorallem weil es Prepaid ist, also keine Vertragslaufzeit.

Funkt übrigens im E-Plus Netz.

— geändert am 30.12.2013, 01:01:55

Gruß Mike

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

02.01.2014, 06:44:48 via App

Mike S.
Also da kann ich dir Alditalk ans Herz legen.

150 MB für 3,99€
500 MB für 6,99€
1,5 GB für 9,99€.

Solltest du das Volumen aufbrauchen, kannst du für 3,99€ dein Volumen wieder auf Null setzen.

Bsp: 500 MB für 6,99€, danach für 3,99€ hast du wieder 500 MB.

Denke das ist eine sehr gute Lösung für dich, vorallem weil es Prepaid ist, also keine Vertragslaufzeit.

Funkt übrigens im E-Plus Netz.

Und mit der Aldi Talk App ist der aktuelle Verbrauch ganz einfach zu sehen und Tarifänderungen sind ebenfalls ganz einfach darüber buchbar. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Thomas der Namenlose
  • Forum-Beiträge: 20

02.01.2014, 12:32:49 via Website

Das Aldi Angebot schaut nicht schlecht aus, das werd ich mri genauer ansehen :) Sms und Telefonie sind zwar ein bischen teurer, aber nachdem ich eh fast nicht telefoniere/sms schreibe dürfte es das wohl kaum rausreißen ^^

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

02.01.2014, 14:52:25 via App

Ich bin bei Lidl. 6,95 € für 500 MB Highspeed-Volumen im Monat.
9 Cent pro Minute/SMS in alle Netze (nutze ich auf fast nicht).
Das ganze im Sauerstoff-Netz.

— geändert am 02.01.2014, 14:54:06

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

02.01.2014, 16:41:48 via App

Die Seite inside-handy.de hat heute übrigens die Leser-Befragung vom Dezember zum beliebtesten Tarifanbieter veröffentlicht. Aldi Talk ist hierbei auf Platz 3!

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Nico Rb
  • Forum-Beiträge: 5

20.02.2014, 21:24:11 via Website

LTE bekommst du zur Zeit nur bei Telekom, Vodafone, O2..

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.02.2014, 00:30:27 via App

Laut dem Artikel von teletarif. de
http://tpt.to/a4hvTgF
startet e-plus ab März mit der Übertragung mit LTE Geschwindigkeit. Es sollen keine Unterschiede zwischen den e-plus / Base Nutzern und denen der Discounter gemacht werden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten