Telekom wirklich bestes Netz?

  • Antworten:74
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 23

29.12.2013, 10:34:15 via App

Chip und connect meinen, dass die deutsche Telekom das beste Netz hat. Empfangsqualität, Geschwindigkeit etc.. alles soll perfekt sein.
Jedoch würde ich gerne mal eure ehrlich Meinung wissen.
Lohnt es sich wirklich Telekom Kunde zu sein bei diesen Preisen?
Oder kann mir die Konkurrenz (Vodafone, o2 oder Base) das selbe oder besseres bieten?

Danke im Voraus ;)

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

29.12.2013, 10:38:47 via App

also hier in stuttgart ist man mit vodafone besser dran :)
hab den Red M Tarif mit 1,5 GB datenvolumen für 29.95 Euro im Monat.
habe so ziemlich überall vollen netzausschlag.

— geändert am 29.12.2013, 10:40:42

Minga oida!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.12.2013, 10:56:44 via Website

wenn Chip und connect das schon seit Jahren meinen, dann stimmt das auch.!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

29.12.2013, 11:03:39 via App

Hatte o2 und e-plus, jetzt t-mobil und ich würde nicht wieder wechseln. Immer überall Netz und gute Gespräche Qualität. Nicht wie die anderen beiden.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Gelöschter Account

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

29.12.2013, 11:04:43 via App

Ich habe mit der Telekom mittlerweile überall H+ Empfang.
Und an fast allen für mich wichtigen Orten (City, Arbeit, Zuhause) sogar LTE.
Einzig in Gebäuden, zumindest in manchen, habe ich nur Edge, sobald ich das Gebäude aber verlasse oder mich an ein offenes Fenster stelle, springt der Empfang sofort wieder auf LTE.
Das kann natürlich auch an meinem Gerät und der ziemlich dicken Schutzhülle liegen.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.12.2013, 11:41:09 via Website

"Telekom wirklich bestes Netz?"
Meine Meinung: ja :lol:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gelöschter Account

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

29.12.2013, 11:46:20 via App

Es kommt immer darauf an wo man ist!
Im falle Vodafone/O2/... : nicht überall gut
Im falle Telekom: eigentlich so gut wie überall super netz und qualität
--> Dafür teurer als die anderen...
Muss man selber abwägen ob es das einem wert ist...

— geändert am 29.12.2013, 11:46:48

Grüße NoAh!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

29.12.2013, 11:49:45 via App

Also meinen Erfahrungen nach ist das Telekomnetz das mit Abstand Beste. Es folgt Vodafone. O2 ist vor allem in ländlichen Gebieten unbrauchbar, da hilft es auch nichts, dass ich in der Stadt meist besseren Empfang (Internet H+ statt G in Randgebieten) habe. E-Plus ist meiner Meinung nach komplett unbrauchbar. Ich werde nach Vertragsende wohl auch ins Telekomnetz wechseln, allerdings einen alternativen Anbieter (klarmobil etc.) wählen. Vodafone wäre nur dann wieder eine Option, wenn es ein entsprechend gutes Angebot gibt. Zur Zeit nutze ich eine 5GB Internetflat die offiziell VOIP erlaubt für rechnerisch 6,99€ im Monat. Das ist meiner Meinung nach unschlagbar und soviel besser ist das D1 Netz dann auch nicht...

— geändert am 29.12.2013, 11:51:06

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.12.2013, 11:53:21 via Website

Wenn man die Netzabdeckung und dichte der Telekom Deutschlandweit sieht, ist diese auf jeden Fall am besten.

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

29.12.2013, 11:54:08 via App

Die Telekom hat das beste Netz ... aber halt nicht die besten Preise ! :)
Ich würde zu Congstar gehen wenn ich einen günstigen Tarif suche ... sin ja auch im D1 Netz.
Ich bin aber immer noch bei der "richtigen" Telekom, weil ich auf die Spotify-Flat und die kostenlose Nutzung der HotSpots nicht verzichten will.

Antworten
dino Vidal
  • Forum-Beiträge: 23

29.12.2013, 11:56:43 via App

ob es wirklich das beste Netz hat, kann man dann sagen wenn man es selbst ausprobiert hat, weil es in Deutschland überall anders ist. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, lass die Finger von e plus und O2. Nur reine abzocke. t mobile habe ich nur als Prepaid fürs Ausland, und ja es hat eine gute netzqualitaät in jeder Hinsicht. jedoch meine Nummer 1 ist Vodafone. bestes Lte Netz schnellste Datenverarbindung und sehr gute sprachqualität.

aber jeder muss es selber wissen für was man sich entscheidet.

zu den Tests von Chip connect und Co. es sind alles nur Verbrecher die sich für jeden test verkaufen, ich würde nicht unbedingt glauben was da zu jedem test steht

Antworten
Matti
  • Forum-Beiträge: 149

29.12.2013, 12:17:43 via App

Hey!

es liegt wohl immer an der Region in der man wohnt. Bei mir war Vodafone keine Katastrophe. Das Telekom Netz ist wesentlich besser, aber teuer. Nutze deshalb Congstar. 9,95€ im Monat für 500mb flat. Telefon und SMS 9 Cent pro Minute/SMS. Nutze ich kaum, liege deshalb immer bei ca. 11-12€ im Monat.

Gruß

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.12.2013, 12:27:53 via Website

Ganz klar: Ja! Die Telekom hat das beste Netz. Aber leider nicht überall. In Einzelfällen können Vodafone oder O2 besser sein. Aber das gilt für alle Netzbetreiber. Insgesamt hatte ich aber mit der Telekom öfter volle Geschwindigkeit, als jetzt mit Vodafone.

Bei meinem Elternhaus war die Telekom bezüglich Daten fast nicht verfügbar. 10 km entfernt bei einem Schulfreund aber bestens und dafür Vodafone ganz mau.

— geändert am 29.12.2013, 12:28:31


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

29.12.2013, 12:29:25 via App

was haltet ihr eigentlich von klarmobil? is ja im Telekom Netz...

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.12.2013, 12:30:49 via Website

Kenne ich nicht konkret, aber bei allen Resellern und ähnlich muss man darauf achten, ob die auch die gleiche Geschwindigkeit anbieten.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 31

29.12.2013, 12:44:38 via App

Nach meiner Erfahrung nach, ist das D1 Netz das beste, also Telekom und Congstar. In meinem Haushalt hatten wir D1, D2 (Vodafone, klarmobil, 1und1) und Eplus. Hier im südlichen Niedersachsen (Großraum Göttingen) ist der eindeutige Sieger dieser drei das D1 Netz, gefolgt von Eplus. Danach kommt mit weitem Abstand Vodafone (D2).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.12.2013, 14:06:30 via Website

Hippi
was haltet ihr eigentlich von klarmobil? is ja im Telekom Netz...

Das stimmt so aber nicht ganz:

https://klarmobil.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/927

Und das beste Netz war uns ist D1 ;-)

— geändert am 29.12.2013, 14:07:07

Antworten
Thomas der Namenlose
  • Forum-Beiträge: 20

29.12.2013, 15:29:55 via Website

Wird wohl Regionsbedingt sein.
Bei mir in der Gegend hat man - und das ist mein voller Ernst - einen besseren Empfang mit Eplus. Nein wirklich, mein Ernst. Hab vor kp 5 Jahren oder so mein erstes Handy bekommen, Blau.de also über Eplus und bin bis heute dabei geblieben. in den ersten 1-2 Jahren war der Empfang zwar durchaus gegeben, aber nicht so gut. Aber seitdem haben die wohl das Netz bei mir ausgebaut. Ich habe sogar im Keller in einem Raum, der durch mehrere Wände abgeschirmt ist noch guten Empfang.

Das D1 Netz ist hier in der Gegen zwar nicht schlehct, aber tatsächlich nicht so gut wie Eplus. Es kommt nur sehr selten vor, dass ich schlechteren Empfang hätte als meine Freunde. Und das auch wenn man SIM Karten tauscht (also liegts nicht am Gerät). Mag zwar seltsam sein, aber ja Eplus ist bei mir wirklich besser.

Edit: Noch wichtig hierbei zu erwähnen: Ich wohne in einem Kuhkaff. Im Umkreis von 6-7 Km gibt es auch nur Kuhkäffer. 10 Km weiter ist die nächste Stadt, wenn man das Stadt nennen nennen darf (ist schon ziemlich klein für eine Stadt). Die nächste Stadt, die es wert ist Stadt genannt zu werden ist 50 Kilometer weit entfernt.
Oder auf gut Deutsch: Ich wohne mitten in der Pampa und nicht in Berlin, München, Stuttgard, oder sonstiger großstadt!

— geändert am 29.12.2013, 15:34:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.12.2013, 15:40:44 via Website

Thomas der Namenlose
Bei mir in der Gegend hat man - und das ist mein voller Ernst - einen besseren Empfang mit Eplus. Nein wirklich, mein Ernst.

Wenn Tests gemacht werden, werden Messungen in ganz Deutschland gemacht. Das heißt natürlich nicht, dass dies auf jede Region eins zu eins gilt.

Wer die Tests komplett liest und nicht nur dir Banner in Werbungen anschaut, erfährt oft auch, wo einzelne Netze Stärken und Schwächen haben. So soll laut Connect in Ballungsräumen teilweise O2 vor Vodafone liegen. Und selbst E-plus hat die letzten Jahre viel nachgeholt.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
hoerby_24
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2013, 15:48:52 via App

ich bin viel mit dem Fahrrad abseits von Straßen unterwegs. Bis vor einem Jahr hatte ich O2 und war allein in Feld und Flur. Dann D1 und alles war gut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

29.12.2013, 22:41:01 via App

Also ich habe O2 und in der Stadt ist alles super, wenn man auf der Autobahn ist gibt es schon mal Probleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.12.2013, 22:46:28 via Website

Oel99
Also ich habe O2 und in der Stadt ist alles super, wenn man auf der Autobahn ist gibt es schon mal Probleme.

ja da hat wohl jeder Probleme!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

30.12.2013, 00:14:44 via App

Kommt darauf an, im freien ist es eigentlich immer gut bis sehr gut.

@home sieht es dann schon wieder schlechter aus. meist nur 3g, im Wohnzimmer nah am Fenster auch mal H plus.

Meiner Schwester hat, an den gleichen stellen in der Wohnung deutliche vorteile. trotz das sie durch 1und1 das vf nutzt.

letzte scheinen hier wohl, aufgeholt zu haben. Hatte früher arge Probleme mit VF.


Nachteil telekom, die preise und lte nur gegen Aufpreis. Auch wenn der support, behauptet man könne lte auch so nutzen. glaubt es nicht :( Bin seit mein tarifwechsel gearscht.

Davor konnte man 4G nutzen, trotz keiner LTE extra Buchung. mit Complet s nicht mehr möglich.

— geändert am 30.12.2013, 00:23:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

30.12.2013, 10:37:43 via Website

Im Durchschnitt wird die Telekom wohl das beste Netz haben, das belegen ja diverse Tests. Das schließt aber natürlich nicht aus, dass es Regionen gibt, in denen andere Netze besser sind - es geht ja um den Durchschnitt. Ich habe z.B. bei mir zuhause und in der nahen Umgebung bei keinem der Anbieter ein wirklich gutes Netz.

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

30.12.2013, 14:59:20 via Website

Christian W.
Also meinen Erfahrungen nach ist das Telekomnetz das mit Abstand Beste. Es folgt Vodafone. O2 ist vor allem in ländlichen Gebieten unbrauchbar[...] E-Plus ist meiner Meinung nach komplett unbrauchbar.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich hatte bereits vor Jahren eine O2-Sim für mein erstes iPad und überall guten Empfang. Das wird sich sicher nicht verschlechtert haben. Und ich bin damals jobmäßig wirklich über die Dörfer gefahren.
Seit ein paar Monaten habe ich in meinem S4 eine Simyo=Eplus SIM und bisher keinerlei Probleme mit H+ gehabt. Ich habe sogar an den Stellen guten Empfang, an denen das Handy meiner Freundin mit Vodafone Probleme bekommt.

Viele Grüße
Thomas

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

30.12.2013, 15:49:25 via App

Jens
Auch wenn der support, behauptet man könne lte auch so nutzen. glaubt es nicht :(
Du kannst im LTE Netz eingeloggt sein und surfen, solange du bei der Telekom bist (oder eben Vodafone oder o2) und ein Smartphone hast welches dazu fähig ist.
Nur bekommst du eben nur die im Vertrag vereinbarte Geschwindigkeit, anstatt den vollen 150mbit.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Meinhard K.
  • Forum-Beiträge: 18

31.12.2013, 22:36:29 via Website

Also für Bärlin das E+ Netz kann ich nur sagen:"Absoluter Müll"! Im Leerlauf sehe ich manchmal "H", sowie ich aktiv werde, empfange oder sende ich auf "E", egal wo in Bärlin ich mich befinde.:mad:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.12.2013, 23:14:50 via App

Thomas F.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich hatte bereits vor Jahren eine O2-Sim für mein erstes iPad und überall guten Empfang. Das wird sich sicher nicht verschlechtert haben.
Doch, hat es sich.

Es ist allerdings nicht vorwiegend auf dem Land schlecht mit mobilen Daten im O2 Netz, sondern vor allen Dingen in Großstädten wie Hamburg und Berlin. Da bricht bei O2 alle paar Minuten die Verbindung ab, das ist ein Desaster. Ich vermute, das Netz ist schlicht überlastet.

War viele Jahre ein Freund von O2, aber es ist in Hamburg und Berlin für halbwegs verlässliches Internet wirklich nicht zu gebrauchen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

02.01.2014, 19:59:31 via Website

Wieso schimpfen alle über die Preise der Telekom?

30 Euro für Allnet-Flat, mit SMS Flat und 750MB LTE.. dazu noch Spotify Premium oder weitere 200MB kostenlos :blink:

— geändert am 02.01.2014, 19:59:41

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

02.01.2014, 20:07:52 via App

Das T-Mobil Netz ist wirklich so gut! Bin schon Jahre dabei.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.01.2014, 21:14:11 via App

M. C:
Das T-Mobil Netz ist wirklich so gut!
und wird in den nächsten Jahren noch besser.
Anbindung der Mobilfunkstandorte mit Glas,
und Erweiterung des Festnetz mit Vectoring (Glasfaser bis zum Kabelverzweiger)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lukas P.
  • Forum-Beiträge: 29

02.01.2014, 22:30:21 via App

Also ich kann dir Telekom nur empfehlen. Ich habe es selber und man hat einfach überall Empfang :) Es kommt natürlich drauf an wo du wohnst... Aber Telekom hat insgesamt eine Mega Geschwindigkeit etc.
Also, kann ich dir nur empfehlen!!!

Antworten
M. C:
  • Forum-Beiträge: 66

02.01.2014, 22:55:22 via App

Letztes Jahr im Urlaub im Harz. 'et Zeuch' von mir hatte im Urlaubsort keinen Empfang mit ihrem Aldi Talk. Meiner einer mit Timo Beil vollen Empfang. Beim Spaziergang durch das Örtchen viel ihr auf, das doch sehr viele Häuser leer stehen. Meine Antwort. Ja die sind alle in die nächst größere Stadt gezogen. Weißt du warum?
Nein, keine Ahnung.
Na die hatten alle Aldi Talk und wie du keinen Netzempfang.

Antworten
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2014, 19:43:50 via Website

Zitat vom der Klarmobil Kundenservice: „Klarmobil.de ist ein eigenständiger virtueller Netzbetreiber und bietet mit dem klarmobil-Netz beste Sprach- und Übertragungsqualität in allen Produktgruppen des Mobilfunk-Discount-Marktes. Um diesen hohen Anforderungen gerecht zu werden, arbeitet das klarmobil-Netz mit unterschiedlichen Technologiepartnern (Telekom Deutschland GmbH, Vodafone Deutschland und O2 Germany) zusammen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass jeder Kunde individuell das für ihn beste Produkt mit bestmöglicher Übertragungsqualität erhält.“
Also wenn es beim gewählten Vertrag das Telekom Netz ist wird der Empfang so sein wie er beim Telekom Netz, wenn es Vodafone ist wie bei Vodafone usw.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

04.01.2014, 01:14:23 via App

Nick S.
Zitat vom der Klarmobil Kundenservice: „Klarmobil.de ist ein eigenständiger virtueller Netzbetreiber und bietet mit dem klarmobil-Netz beste Sprach- und Übertragungsqualität in allen Produktgruppen des Mobilfunk-Discount-Marktes. Um diesen hohen Anforderungen gerecht zu werden, arbeitet das klarmobil-Netz mit unterschiedlichen Technologiepartnern (Telekom Deutschland GmbH, Vodafone Deutschland und O2 Germany) zusammen. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass jeder Kunde individuell das für ihn beste Produkt mit bestmöglicher Übertragungsqualität erhält.“
Also wenn es beim gewählten Vertrag das Telekom Netz ist wird der Empfang so sein wie er beim Telekom Netz, wenn es Vodafone ist wie bei Vodafone usw.
Kann man sich aussuchen welches netz man hat ?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.01.2014, 08:57:04 via Website

ja, mit der entsprechenden Simkarte

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

04.01.2014, 09:21:52 via App

Hippi

Kann man sich aussuchen welches netz man hat ?

Nicht direkt.
Als ich damals zu Congstar bin Stand klarmobil bei mir auch zur Option.
Da ich ne Datenflat gesucht hatte habe ich bei Klarmobil telefonisch angefragt:
bis 200 mb wäre Telekom gewesen ab 500 mb Vodafone.
Das war vor fast genau 2 Jahren. Vllt ist es inzwischen anders. Einfach mal anfragen :)

Keep cool :D

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

04.01.2014, 09:33:04 via Website

TazZ.HD
wenn Chip und connect das schon seit Jahren meinen, dann stimmt das auch.!

Würde ich auch sagen Telekom ist zwar teuer aber ich finde es lohnt sich ! :)

Antworten
ilurme
  • Forum-Beiträge: 110

04.01.2014, 23:41:14 via App

Ich bilde vermutlich eine Minderheit, aber bin seit 10 Jahren bei o2.

In meinem Fall gestaltet es sich so, dass o2 hier das beste Netz hat.

Beispiel meine Eltern, unweit vom Stuttgarter Flughafen :

T Mobile HSDPA +, 1-2 Balken, meistens aber EDGE mit Vollausschlag
Vodafone... Grauenhaft, GPRS und je nach dem wo man sich in der Wohnung befindet gar kein Empfang
O2 Vollausschlag HSDPA

Ich bin zufrieden, reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus. Wo ich bin, habe ich immer Netz, meistens Hsdpa, seltener Edge, und bezahle keine 15 EUR für All Net mit 300mb direkt bei o2 (kein reseller).

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Antworten
Constantin A.
  • Forum-Beiträge: 40

05.01.2014, 10:13:34 via App

Ich würde mal sagen: Drosselkom mag zwar häufig gut sein, O2 ist k... (trotzdem hab ich O2). Aber das ist auch meiner Meinung nach kein Wunder, denn wer hatte im DSL lange ein Monopol? Post/T-Com! Wer hatte dadurch das meiste Startkapital und die meiste Kundenbindung? T-Com. Wer konnte also von Anfang an das beste Netz betreiben und konnte die meisten Kunden gewinnen? T e l e k o m!! Und zu O2: Es ist halt der jüngste und kleinste Netzbetreiber Deutschlands!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.01.2014, 10:31:02 via App

Du hast noch etwas vergessen:

wer baut die Infrastruktur: die Telekom
wer muss andere Provider für billiges Geld Leitungen vermieten: die Telekom

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2014, 11:15:23 via App

Ich bin seit Jahren bei E-Plus. Zwischendurch mal bei der Telekom gewesen, da das Netz von E-Plus wirklich katastrophal gewesen ist.
Gerade im letzten Jahr hat E-Plus jedoch merklich aufgeholt. Bieten zwar immer noch kein LTE aber dafür ist UMTS deutlich schneller geworden. Die Netzabdeckung ist inzwischen auch richtig klasse. Sogar im Zug, wo es erfahrungsgemäß sehr schwierig mit dem Handyempfang war, bin ich jetzt meistens zügig im Internet unterwegs.
Das Netz kann zu einer echten Konkurrenz für die Telekom werden, sollte sich die Verschmelzung von o2 und E-Plus realisieren.

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

05.01.2014, 11:23:42 via Website

Bin mit Eplus zufrieden, aber es gibt Kaffs hier bei uns da kannst du Inet aber vergessen. Aber wiederum hatte ich im Zittauergebirge zwischen den Felsen auch Inet und das war mehr als Edge^^ eigentlich ist inzwischen überall wo halbwegs leben ist Inetempfang :)
Bei Simyo zahle ich 9,99€ für 1GB Inet und 9 Cent in Alle Netze sowie die SMS.
Da ich halt weniger telefoniere damit und SMS auch eher weniger schreibe aber eher mehr Inet brauche ist es für mich perfekt :) und sowas habe ich bei Telekom und Vodafone nie gefunden... da müsste ich irgendwelche All Netzflats nutzen die mindestens 30€ kosten bzw wenn ich 1GB haben will gehts schon eher um die 70 Euro, jedenfalls wenn ich mal im Inet geguckt hatte.
Achso und Prepaid ist es auch, ich kanns wenn ichs nimmer will einfach abbestellen und habe keine 2 Jahre Verträge... Achso und Prepaid mit 1GB bei Telekom und Vodafone gibts auch gleich überhaupt nicht.

Also da kann ich mal leben wenn ich in der Pampa kein Inet habe. Außerdem habe ich gemerkt das das Netz immer besser wird, weiß noch vor einem Jahr hatte ich nur Edge auf Arbeit, inzwischen habe ich H, H+ :)
Also wenn man damit leben kann ist es einfach super, aber wenn man in sonem Kaff wohnt wos nicht gut ist muss man leider mit Telekom und Vodafone leben, die SAU Teuer sind.... bzw wo man sich meist aufhält

Antworten
DenniS
  • Forum-Beiträge: 3

05.01.2014, 11:34:56 via Website

Hier in Hamburg ist D1 mit am besten, dicht gefolgt von D2.
e+ & o2 sind hier gerade bei mobilen Internet nicht wirklich zu empfehlen.

Antworten
Michael Kaiser
  • Forum-Beiträge: 7

05.01.2014, 11:35:51 via App

Telekom hat das mit Abstand beste Netz. O2 kommt mit LTE oder zumindest H+ nicht in die Gänge und Base braucht man nicht zu erwähnen.

Antworten
Michael Kaiser
  • Forum-Beiträge: 7

05.01.2014, 11:38:18 via App

Gibt eben keinen Ferrari zum Volkswagen-Preis..

Antworten
Michael Kaiser
  • Forum-Beiträge: 7

05.01.2014, 11:39:42 via App

Josh L.
Ich bin seit Jahren bei E-Plus. Zwischendurch mal bei der Telekom gewesen, da das Netz von E-Plus wirklich katastrophal gewesen ist.
Gerade im letzten Jahr hat E-Plus jedoch merklich aufgeholt. Bieten zwar immer noch kein LTE aber dafür ist UMTS deutlich schneller geworden. Die Netzabdeckung ist inzwischen auch richtig klasse. Sogar im Zug, wo es erfahrungsgemäß sehr schwierig mit dem Handyempfang war, bin ich jetzt meistens zügig im Internet unterwegs.
Das Netz kann zu einer echten Konkurrenz für die Telekom werden, sollte sich die Verschmelzung von o2 und E-Plus realisieren.
Was soll aus der Verschmelzung von Müll und Schrott für eine Konkurrenz zu Gold entstehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

05.01.2014, 11:50:50 via App

Michael Kaiser
Was soll aus der Verschmelzung von Müll und Schrott für eine Konkurrenz zu Gold entstehen?
Es würde ein ziemlich gleichgroßer Mobilfunkanbieter wie die Telekom entstehen der ähnliche Summen in den Netzausbau investieren kann, was wiederum gut für den Kunden und den Staat ist, der mit Mehreinnahmen rechnen kann.
Man muss doch sagen, dass o2 und E-Plus im Moment kaum Chancen haben aufzuholen. Die Versteigerung von Frequenzen ist so kostspielig, dass nur die beiden großen zuschlagen können.

— geändert am 05.01.2014, 11:56:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

05.01.2014, 11:52:04 via Website

Das beste Netz ist wohl das der Telekom. Jedoch ist es auch das teuerste, klar Qualität will bezahlt werden! Ich für meinen Teil habe mich bewusst für ein Prepaid Tarif entschieden. Derzeit Aldi Talk (E-Plus), für 7,99€ Monatlich bekomme ich 300 min /SMS - 300 MB. Falls das mobile Internet zu knapp wird kann man sich für 3€ nochmal 300 MB zu kaufen.
Ab 2014 soll es ja mit LTE besser werden und das zu einem vernünftigen Preis!? Darauf warte ich nun schon seit "Jahren". Die Smartphones 2014 werden ab 300€ LTE als Standard haben, jetzt fehlen bloß noch die Provider. Und da müssen auch Provider wie O2, Vodafone, E-Plus mal Geld investieren und das Netz ausbauen. In diesem Sinne die Hoffnung stirbt zuletzt!

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 1

05.01.2014, 19:36:14 via Website

klarmobil nutzt das D2 netz!

Antworten