Motorola Moto G — Fehlende Menütaste

  • Antworten:71
Discuslike
  • Forum-Beiträge: 10

25.12.2013, 02:58:47 via Website

Hallo zusammen,

ich bin bisher eigentlich nur Samsung-Geräte gewöhnt, habe jetzt aber zu Weihnachten ein Moto G verschenkt und darf daher nun auch damit etwas rumspielen.
Nun muss ich mal eine blöde Frage stellen. Unten sind ja die drei Tasten, Zurück, Home und... ???
Ich hatte eigentlich gedacht, das dritte wäre die Taste für Einstellungen, aber damit werden nur die kürzlich offenen Apps angezeigt. Völlig nutzlos also. Oder wofür soll das gut sein?

Gibt es die Taste für Einstellungen beim Moto G nicht?
Wie kann ich denn dann diverse Einstellungen vornehmen? Klar, manche Apps haben einen Button dafür, aber manche auch nicht, und da braucht man doch die Taste, denk ich!

Danke für eure Hilfe.

— geändert am 25.12.2013, 23:46:39

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

25.12.2013, 10:12:07 via App

Discuslike
Hallo zusammen,

ich bin bisher eigentlich nur Samsung-Geräte gewöhnt, habe jetzt aber zu Weihnachten ein Moto G verschenkt und darf daher nun auch damit etwas rumspielen.
Nun muss ich mal eine blöde Frage stellen. Unten sind ja die drei Tasten, Zurück, Home und... ???
Ich hatte eigentlich gedacht, das dritte wäre die Taste für Einstellungen, aber damit werden nur die kürzlich offenen Apps angezeigt. Völlig nutzlos also. Oder wofür soll das gut sein?

Gibt es die Taste für Einstellungen beim Moto G nicht?
Wie kann ich denn dann diverse Einstellungen vornehmen? Klar, manche Apps haben einen Button dafür, aber manche auch nicht, und da braucht man doch die Taste, denk ich!

Danke für eure Hilfe.

Ganz einfach die Statusleiste herunter ziehen und dann hast du auch gleich die Einstellungen sonst nur als App.
Habe das S3 und das G, musste mich auch erst eingewöhnen!!

Antworten
Felix J.
  • Forum-Beiträge: 355

25.12.2013, 11:06:38 via App

Er meint die Einstellungen innerhalb einer App.
Wenn keine Einstellungs Taste vorhanden ist merkt das die App und ein Button für die Einstellungen wird angezeigt.
LG Felix

Sony Xperia Z Root Stock Samsung Galaxy Note 10.1 PAC Rom App Center AndroidPITiden Buch

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

25.12.2013, 11:08:24 via App

Hallo!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken.
Danke.

Klaus
Das AndroidPIT Moderatoren und Administratoren Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

25.12.2013, 15:24:32 via App

Felix J.
Er meint die Einstellungen innerhalb einer App.
Wenn keine Einstellungs Taste vorhanden ist merkt das die App und ein Button für die Einstellungen wird angezeigt.
LG Felix

Hab ihn schon verstanden, er will anstatt die Task-Manager(Taste) die Einstellungs-(Taste)!!!!?!!!!
Soweit mir bekannt ist, kann man die Tasten nicht ersetzen bzw so einstellen das die Tasten etwas anderes ausführen als vorgesehen.

— geändert am 25.12.2013, 15:28:48

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

25.12.2013, 15:47:52 via App

Er meint die Menütaste anstatt RecentApps.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Discuslike
  • Forum-Beiträge: 10

25.12.2013, 23:47:41 via Website

Vielen Dank für eure Antworten. Den Threadtitel habe ich angepasst.
Dann werde ich mal schauen, ob das mit dem "die App merkt das" auch bei allen zuverlässig funktioniert. :)
Besonders toll ist es trotzdem nicht...aber kann man nix machen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2013, 07:17:04 via App

Discuslike
Vielen Dank für eure Antworten. Den Threadtitel habe ich angepasst.
Dann werde ich mal schauen, ob das mit dem "die App merkt das" auch bei allen zuverlässig funktioniert. :)
Besonders toll ist es trotzdem nicht...aber kann man nix machen.
Doppel-Tipp auf den Task Button, eventuell funktioniert das?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

26.12.2013, 10:48:44 via App

Custom-Rom flashen und Recent-Apps mit Einstellungen ersetzten :)

Ich wundere mich aber dass du Multitasking als nutzlos beschreibt.
Du wirst das noch schätzen lernen! ;)

cy2u5

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2013, 13:46:41 via App

Lars
Custom-Rom flashen und Recent-Apps mit Einstellungen ersetzten :)

Ich wundere mich aber dass du Multitasking als nutzlos beschreibt.
Du wirst das noch schätzen lernen! ;)
Das ist kein Multitasking.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

26.12.2013, 14:38:00 via App

Aber manch einer nutzt es als Multitasking. Meiner Meinung nach gibt es da aber weit elegantere Lösungen.

Ich fühle mich jedenfalls mit Menü Taste wohler und mag diese schwarzen Leisten unten im Display weder optisch noch schätze ich ihren Nutzen besonders. Der einzige Vorteil liegt für mich darin, dass man nicht gelegentlich beim Halten des Phones aus Versehen auf back oder Menü kommt.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2013, 14:40:01 via Website

Anna Lajos
Aber manch einer nutzt es als Multitasking. Meiner Meinung nach gibt es da aber weit elegantere Lösungen.
Nein. Du meinst vermutlich, zum schnellen Wechsel zwischen zwei Apps. Ja, das ist korrekt.

Aber mit Multitasking hat das nichts zu tun. Diese Apps laufen nicht zeitgleich parallel!

Android kann Multitasking, das ist richtig. Dieser Task-Switcher hat jedoch damit nichts zu tun.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

26.12.2013, 14:40:57 via App

zumindest können die Tasten so nicht kaputt gehen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.12.2013, 14:45:26 via App

Hardwaretasten lassen sich so schwierig umgestalten...äußerst unflexibel.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

26.12.2013, 14:59:05 via App

Carsten Müller
Anna Lajos
Aber manch einer nutzt es als Multitasking. Meiner Meinung nach gibt es da aber weit elegantere Lösungen.
Nein. Du meinst vermutlich, zum schnellen Wechsel zwischen zwei Apps. Ja, das ist korrekt.

Aber mit Multitasking hat das nichts zu tun. Diese Apps laufen nicht zeitgleich parallel!

Android kann Multitasking, das ist richtig. Dieser Task-Switcher hat jedoch damit nichts zu tun.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich dachte das rasche switchen zwischen Tasks wird bei Android allgemein schon als Multitasking bezeichnet, und das, was du nun meinst (sofern ich es richtig verstehe), als Multiwindow?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Discuslike
  • Forum-Beiträge: 10

26.12.2013, 15:00:46 via Website

Auf meinem S3 hab ich ein Custom ROM und spiele damit auch gern rum. (4.4 KitKat :)) )
Da das Moto G aber für meinen Vater ist, wird da nix experimentiert. Das was da drauf ist, reicht ihm vollkommen aus. (Wenn man mal von der fehlenden Menütaste absieht).

Und ja, ich denke auch, dass das mit Multitasking nichts zu tun hat. Ich sehe da nur, welche Apps zuletzt offen waren. Diese kann ich aber auch einfach über den Homescreen starten. Ich starte nie eine App über Recent Apps.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2013, 15:02:57 via Website

Hi Anna,

Mensch, Du bist doch ne Frau...

Multitasking ist, wenn Du kochst, fernsiehst und mit Deiner Freundin am Telefon über die Männer lästerst *zur gleichen Zeit*

Multiwindowing ist, wenn Du zwei Fernseher nebeneinander stehen hast und auf dem einen Verbotene Liebe, auf dem anderen Desperate Housewives läuft.

Und der Task Switcher ist eher wie ein Mann. Er kann (vielleicht) kochen. Er kann fernsehen. Er kann Dir zuhören. Aber auf gar keinen Fall kann er zwei Sachen gleichzeitig, sondern immer schön abwechselnd.

Multitasking auf dem Android Smartphone erlebst Du z. B. beim Abspielen von Musik. Die dudelt munter im Hintergrund weiter, während Du in Facebook oder auf AndroidPIT rumdaddelst. Dass die Musik nicht stoppt, wenn Du in die Facebook App wechselst, das liegt am Multitasking (das kann übrigens das iPhone noch nicht so lange. Da musste man tatsächlich auf die Musik verzichten, wenn man die Player App verlassen hat).

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.12.2013, 15:03:59

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

26.12.2013, 15:09:39 via App

So, jetzt hat's auch ne Frau kapiert :grin:

Danke!

Anna.
(Übrigens nicht multitaskingfähig. Ich kann zb nicht nur nicht reden, während ich was anderes mache. Ich kann nicht mal mehr reden, während mein Gesprächspartner was anderes macht :lol:)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.12.2013, 15:10:49 via App

Ich hatte an besagter Stelle schon beides, Menue als auch Recentapps. Ist nur Gewöhnungssache. Recentapps ist dort mMn minimal sinnvoller, zumal die Menueauswahl dann ja eh dann in der App ist.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2013, 15:11:43 via App

Klaus T.
Ich hatte an besagter Stelle schon beides, Menue als auch Recentapps. Ist nur Gewöhnungssache. Recentapps ist dort mMn minimal sinnvoller, zumal die Menueauswahl dann ja eh dann in der App ist.
Wie gesagt, bei einigen Geräten erscheint das Menü per Doppeltip auf diese Taste.

Das Menü ist nämlich nicht immer in der App, bei älteren Apps braucht man zwingend diesen Menü Zugriff über den Softkey.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.12.2013, 15:12:55

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2013, 15:19:06 via Website

Hi Anna,

Anna Lajos

(Übrigens nicht multitaskingfähig. Ich kann zb nicht nur nicht reden, während ich was anderes mache. Ich kann nicht mal mehr reden, während mein Gesprächspartner was anderes macht :lol:)
Wenn Du jetzt noch sagst, dass Du Dich in einer Stadt ohne Navi orientieren kannst, dann zweifle ich daran, dass Du tatsächlich eine Frau bist. :grin:

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
P-T
  • Forum-Beiträge: 745

26.12.2013, 15:58:37 via Website

Hi
Soweit ich das schon mal gesehen habe wird automatisch bei deinen Apps rechts dieses 3 Punkte zeichen mit den einstellungen hinzugefügt

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

26.12.2013, 15:59:48 via App

Carsten, ich war geradezu empört, als meine Mutter mit einmal zum Geburtstag ein Navi geschenkt hat!!! Ein paar Monate später ist es bei ebay gelandet :grin:

Ich kann dich aber beruhigen, es gibt keinen Grund zum Zweifeln :lol:

— geändert am 26.12.2013, 16:07:10

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2013, 16:08:34 via Website

Chris H.
Hi
Soweit ich das schon mal gesehen habe wird automatisch bei deinen Apps rechts dieses 3 Punkte zeichen mit den einstellungen hinzugefügt
Wie gesagt, das stimmt bei vielen (neueren) Apps, aber bei alten nicht. Wenn Du über den Softkey kein Menü aufrufen kannst, zeigt die App auch kein Menü.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.12.2013, 16:09:18 via Website

Anna Lajos
Carsten, ich war geradezu empört, als meine Mutter mit einmal zum Geburtstag ein Navi geschenkt hat!!! Ein paar Monate später ist es bei ebay gelandet :grin:

Ich kann dich aber beruhigen, es gibt keinen Grund zum Zweifeln :lol:
Okay, einigen wir uns darauf, dass Du die die Regel bestätigende Ausnahme bist. :grin:

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.12.2013, 16:09:35

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

26.12.2013, 23:50:15 via App

Manche Apps blenden eine 4. Softkey für Einstellungen ein.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Ali A.
  • Forum-Beiträge: 124

27.12.2013, 00:22:55 via App

Die wird entweder durch 3 Punkte untereinander in der linken ecke erstezt oder als zusätzliche On-screen taste (wenn nötig) dazugetan'.

Mfg

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2013, 08:49:24 via App

Ali Abou
Die wird entweder durch 3 Punkte untereinander in der linken ecke erstezt oder als zusätzliche On-screen taste (wenn nötig) dazugetan'.
Ich wiederhole: Nein, nicht immer!!!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

27.12.2013, 08:54:48 via App

Carsten Müller
Ali Abou
Die wird entweder durch 3 Punkte untereinander in der linken ecke erstezt oder als zusätzliche On-screen taste (wenn nötig) dazugetan'.
Ich wiederhole: Nein, nicht immer!!!

Herzliche Grüße

Carsten

Tatsächlich? Es gibt Apps, bei denen man dann nicht in die Einstellungen kommt??

Oder verstehe ich das nur wieder falsch oder nicht oder nur zur Hälfte? :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2013, 09:01:59 via App

Anna Lajos

Tatsächlich? Es gibt Apps, bei denen man dann nicht in die Einstellungen kommt??

Oder verstehe ich das nur wieder falsch oder nicht oder nur zur Hälfte? :grin:
Nochmal: es gibt - ältere - Apps, die können ihr Menü nur über einen Menü Taste aufrufen. Nix drei Punkte oben rechts oder unten links oder sonstwo. Nix eingeblendete Taste irgendwo.

Es geht dann nur über die Menü Taste des Gerätes. Wenn das Gerät dann keine hat - so wie dieses hier - dann hat man entweder in diesen Fällen ein Problem oder eine Dpppelbelegung übersehen. Zum Beispiel einen Doppel-Tipp auf die Task-Switcher-Taste. Darüber rufen einige Geräte ohne dedizierte Menü Taste das Menü dann auf.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.12.2013, 09:22:37

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

27.12.2013, 09:07:08 via App

Jetzt habe ich ihn verärgert... :(

Tut mir leid, diese Zeile in deinem Thread auf der ersten Seite hatte ich übersehen

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2013, 09:23:10 via Website

Anna Lajos
Jetzt habe ich ihn verärgert... :(

Tut mir leid, diese Zeile in deinem Thread auf der ersten Seite hatte ich übersehen
Jetzt kann ich Dir nicht folgen? Wo hast Du wen verärgert? Wessen Thread?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

27.12.2013, 09:38:28 via App

DEIN Thread, Carsten. Habe nicht zurück geblättert und übersehen, was du da über ältere Apps gesagt hast.

Ergo habe ich DICH verärgert :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2013, 09:41:56 via Website

Anna Lajos
DEIN Thread, Carsten. Habe nicht zurück geblättert und übersehen, was du da über ältere Apps gesagt hast.

Ergo habe ich DICH verärgert :)
Nein, haste nicht. :)

Und das hier ist auch nicht mein Thread...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

27.12.2013, 09:48:09 via App

Dein BEITRAG. Hab mich verschrieben und verdacht und vertippt und verwasweißich :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2013, 09:49:15 via App

Ach so... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.12.2013, 09:49:51 via App

:grin: doch ein Mädchen.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

27.12.2013, 09:51:35 via App

Siehste? :grin:

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

27.12.2013, 09:58:39 via App

Ist das jetzt geklärt, oder nicht?
Sorry, aber ich hab' jetzt echt den Überblick verloren.

Ansonsten:

In Apps gibt es (i.d.r. rechts oben) drei kleine Punkte. (siehe Bild)


Ansonsten gibt es diesen Button bei den Sofwarebuttons für züruck usw.
(Im Bild rechts abgebildet)

— geändert am 27.12.2013, 10:03:52

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2013, 10:05:08 via App

Schmirgelbrunft
Ist das jetzt geklärt, oder nicht?
Sorry, aber ich hab' jetzt echt den Überblick verloren.

Ansonsten:



http://cdn.gottabemobile.com/wp-content/uploads/2011/12/ICS-Screen05-300x253.jpg
Und ich sage es gerne zum x-ten Mal: Diese Form des Menüs stellt nicht jede App zur Verfügung. Beispiel: Lotus Notes Traveller - ohne Menü Taste kommst Du da nicht ins Menü.

Das *ist* so. Deshalb haben die meisten (alle) Geräte ohne explizite Menü Taste auf einer der vorhandenen Tasten eine Doppelbelegung, über die das Menü aufrufbar ist.

Beispiel:



Hat aber trotzdem ein Menü, das ich über die doppelt belegte Task switcher Taste per Doppeltip erreiche:



Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.12.2013, 10:06:22

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.12.2013, 10:22:14 via App

Ich weiß, wie Du es meinst.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

27.12.2013, 10:23:35 via App

Wenn man sich die ganzen Beiträge durchliest kann man echt viel lernen XD


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Discuslike
  • Forum-Beiträge: 10

27.12.2013, 10:56:51 via Website

Ich habe den Doppeltipp auf die RecentApps-Taste mal probiert, leider ohne Erfolg.
Wenn jemand weiß, ob / wie das beim MotoG geht, immer raus damit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

29.12.2013, 10:17:21 via App

Die Sache ist folgende:
ANDROID, das System, erkennt, wenn du keine Menütaste auf deinem Handy hast, aber diese App eine Menütaste benötigt.
Wahrscheinlich wird dafür vom System die App durchsucht und geschaut, ob eine Menütaste benötigt wird.
Falls ja, dann wird von Android selbständig eine Menütaste NEBEN der Recent-Apps-Taste erzeugt.
Hier das Bild: (stört euch nicht an dem Schneemann, der ist die Hometaste)

Lg Paul

— geändert am 29.12.2013, 10:18:02

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

29.12.2013, 10:35:41 via App

Go Carsten, go Carsten ! :)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.12.2013, 11:09:22 via Website

Paul L. S.
Die Sache ist folgende:
ANDROID, das System, erkennt, wenn du keine Menütaste auf deinem Handy hast, aber diese App eine Menütaste benötigt.

Tja...funktioniert leider nicht immer bzw nicht überall.
Habe gestern CM11 auf das HOX geflasht - fixe, kapazitive "Tasten" und gleich eine App entdeckt, wo kein Menue mehr zugängig ist!
Aktuelle Apps zeigen in so einem Fall das "Drei-Punkte-Menue" in der App an. Hier leider nicht (GSP Status) :wacko:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.12.2013, 11:22:50 via App

Lars
Go Carsten, go Carsten ! :)
Ist doch gut, wenn es bei diesem Gerät so funktioniert.

Wie das Menü zugänglich gemacht wird, ist halt unterschiedlich. Je nach Gerät, je nach Android System.

Ich habe nur versucht, Möglichkeiten zu eroieren, wie das Menü gefunden werden kann...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

29.12.2013, 12:13:46 via Website

Der Screenshot von mir ist auf einem Nexus 4 aufgenommen, und ich denke, dass es sich beim Moto G genauso verhält, da beide (beim Moto G fast) pures Android haben!

Lg Paul

Antworten