Welches Gerät für die Arbeit

  • Antworten:46
Matthias
  • Forum-Beiträge: 22

15.12.2013, 00:03:57 via Website

Hallo Leute.

Ich habe 2 Handyverträge.

Einen privaten den ich mit einem iPhone nutze.

und einen Vertrag/Simkarte des Unternehmens für das Ich arbeite.
Das Gerät kann ich mir frei aussuchen, so lange es nicht zu teuer ist.

Ich teste gerne andere Geräte aus, spiel gerne rum und bin neugierig.
Eben ein richtiges Spielkind was Smartphones angeht :)

Zuerst hatte ich als Firmenhandy ein 100€ Samsung Smartphone, das hatte aber eine katastrophale Auflösung und ist bereits nach dem ersten tag eingetauscht worden.
Anschließend habe ich das Smasung Galaxy S4 Mini für einige Wochen ausprobiert, fand es aber
Dies war Anfangs auch ganz witzig wegen des großen Funktionsumfangs, jedoch wird es ganz schön schnell kompliziert und unübersichtlich wenn man es versucht genau so mit Apps zu zu ballern wie das iPhone, ausserdem sinkt die Akkulaufzeit und Stabilität merklich ab.
Also habe ich es gegen ein iphone 5c getauscht, das war zwar besser, aber dennoch fühlte ich mich jetzt etwas bescheuert mit 2 iPhones durch die Gegend zu rennen und das Gerät für die Arbeit war zudem noch knallgrün :/, was auch eher schlecht als recht ist.
Ausserdem befriedigt es meinen Experementier und Spieltrieb nicht so recht.
Nun habe ich seit einigen Wochen ein ganz normales "Handy"

Das hat natürlich zur folge das ich im iPhone die Firmenkontakte, Kalender und Dropbox benutzen muss.
Und die Arbeit hat im Privaten Smartphone nun einfach nichts zu suchen.

Jetzt ringe ich mit mir welches Smartphone ich als nächstes ausprobieren soll.
Dabei fällt mir ein das ich noch nie ein neues Windowsphone ausprobiert habe, ein Lumina 800 ist bereit für 100€ zu haben.

Was würdet Ihr mir vorschlagen, welches Interessante Gerät wäre einen Blick wert ?
Die Preisspanne liegt bei mir bei bis zu 300€, was Geräte wie ein Note 3 etc... schon mal ausschließt, auch wenn es interessant sein dürfte.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.12.2013, 00:06:51 via App

Hallo Matthias,

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 22

15.12.2013, 00:09:38 via Website

Andy N.
Hallo Matthias,

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er er etwas besser ;)

Ok, super danke :)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

15.12.2013, 00:31:22 via Website

Sehr fair wenn Apple-User das "Billig"-5C welches einen Wert von etwa 550 Euro hat mit einem Androiden vergleicht für den man dann aber nur 300 Euro rausrücken will. Klar dass da Android niemals so "gut" ist wie ein iPhone.

Meine Kaufberatung: bin jetzt müde.... gn8

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.12.2013, 11:33:51 via App

Aber hallo, es gibt durchaus sehr gute Android Geräte um die 300 Euro, die den Spieltrieb des TE sicherlich besser befriedigen als das 5c.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

15.12.2013, 11:44:01 via Website

und wieso nennst du dann keines?

ja, ich weiss, jetzt nennen wieder alle MotoG , das Nexus5 liegt ja bereits nicht mehr im Bereich 300 .. sonst noch was?

— geändert am 15.12.2013, 11:48:10

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Handy_User
  • Forum-Beiträge: 114

15.12.2013, 11:48:30 via App

das motorola moto g ist bestimmt eine gute lösung! (16 GB version ~199 €)

@dani: sorry ich habe erst deinen ersten post gelesen und dann meinen bericht geschrieben und dann hast du deinen bericht bearbeitet :) )

— geändert am 15.12.2013, 11:50:04

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.12.2013, 11:51:03 via App

Nexus 4 bekommst du bestimmt irgendwo recht günstig und das wird deinen Spieltrieb auf jeden Fall mehr als befriedigen

Keep cool :D

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.12.2013, 11:53:42 via App

Ich dachte da an Acer, zb. Wäre das liquid s1 zu groß?
Und ich sprach nicht von Highend sondern von guten Phones.

Und klar, Moto G! Gute Idee!

— geändert am 15.12.2013, 11:54:30

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

15.12.2013, 11:54:29 via Website

macht ja nix Handy_User.
War ja auch klar was da kommt ;)
Für ein "Billig"-Gerät ist das MotoG ja auch ganz ok .... er hat ja aber schon ein S4 Mini getestet und war "unzufrieden" und das Moto G ist sicher nicht besser ....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.12.2013, 11:56:00 via App

Dani
macht ja nix Handy_User.
War ja auch klar was da kommt ;)
Für ein "Billig"-Gerät ist das MotoG ja auch ganz ok .... er hat ja aber schon ein S4 Mini getestet und war "unzufrieden" und das Moto G ist sicher nicht besser ....

Das S4 Mini war ihm zu kompliziert und (so lese ich es raus) zu überfrachtet.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

15.12.2013, 11:57:55 via Website

Ist die Frage ob LTE Thema ist oder nicht, denn sowohl Nexus 4 wie Acer haben das nicht.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.12.2013, 12:00:06 via App

Stimmt. Solche Kriterien wurden eigentlich nicht wirklich genannt. Nur Preis, Spieltrieb und kein iphone :)
Edit: Ach ja, nicht grün :grin:

— geändert am 15.12.2013, 12:00:55

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

15.12.2013, 12:00:28 via Website

Anna Lajos
Das S4 Mini war ihm zu kompliziert und (so lese ich es raus) zu überfrachtet.
Das mit dem kompliziert ist doch ausrede, man muss sich mit dem System befassen und es "lernen" dann ist es nicht kompliziert. Nur weil es etwas anders ist wie das iPHone ist es doch nicht "kompliziert"

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 22

15.12.2013, 13:31:38 via Website

Dani
Anna Lajos
Das S4 Mini war ihm zu kompliziert und (so lese ich es raus) zu überfrachtet.
Das mit dem kompliziert ist doch ausrede, man muss sich mit dem System befassen und es "lernen" dann ist es nicht kompliziert. Nur weil es etwas anders ist wie das iPHone ist es doch nicht "kompliziert"

Danke erst mal für die vielen Antworten.
1.Also zum ersten habe ich das iPhone 5c bei ebay Kleinanzeigen für 400€ bekommen.
Und da hatte ich auch kein großes Problem etwas mehr auszugeben, ganz einfach aus dem Grund weil man sein Geld fürs iPhone immer wieder bekommt, gerade wenn man ohnehin nur 400€ Bezahlt hat.

2.Das Nexus, Samsung etc.... ( Sind OS technisch ehe alle gleich ) ist mir keinesfalls zu kompliziert.
Wie gesagt ich spiel gerne rum, aber ich muss auch schnell und effektiv damit arbeiten können und das geht nicht wenn ein Gerät mit angeschlossenem Ladegerät mehr verbraucht als es laden kann, es abstürzt oder Apps aus dem Playstore wegen Kompatibilitätsprobleme nicht akzeptiert.

3.Das Nexus hatte ich auch mal für einige Wochen, ich fand es sogar deutlich besser als das Galaxy S4 mini.
Es fühlte sich wesentlich besser in der Hand an, nicht nur wegen des abgerundeten Displays ( wie beim Lumina ), sondern auch weil es aus einem Guss war, ohne Akkudeckel.
Ich könnte mir gut vorstellen wieder eines anzuschaffen.
Gibt es denn mittlerweile schon einen Nachfolger, und wann kommt einer ? oder ist das aktuelle Modell immer noch das selbe ?! ( Ok, Frageblöd gestellt , aber Ihr wisst was ich meine ;) )

4.Das S4 Minin war mir nicht zu kompliziert, sondern zu schlecht verarbeitet.
Warum macht Samsung es nicht so wie..... ja nicht wie Apple meine ich.....nein aber wenigstens so wie HTC ONE oder das Google Nexus ?!

Ok, ich schau mir mal das Moto G an.
Danke.
Gruss Matze :)

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 22

15.12.2013, 13:34:12 via Website

Ok , habe mich gerade mal bei ebay Kleinanzeigen umgeschaut.
Also das Moto G bekommt man für 150 €
Steht das Gerät denn eher über oder unter dem Nexus 4 ?
Also im ganzen meine ich jetzt, nach euerer persönlichem Meinung ?!

Antworten
Droider
  • Forum-Beiträge: 142

15.12.2013, 13:44:21 via Website

Ich würd auch sagen das das Nexus 4 ein guter Tipp wäre: Pures Android, gute Performance, immer neue Updates...
Interessant wäre sonst das LG G2 mini, aber das gibts erst in ein paar Monaten :grin:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nexus 5 rules!

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.12.2013, 13:47:23 via App

Aber ich hatte dir das ja nicht unterstellt... Du hattest selbst etwas von zu kompliziert im ersten Beitrag geschrieben?

Aber ist ja letztlich nicht so wichtig. Hauptsache du findest, was dir zusagt :)

— geändert am 15.12.2013, 13:47:34

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 22

15.12.2013, 14:04:36 via Website

Anna Lajos
Aber ich hatte dir das ja nicht unterstellt... Du hattest selbst etwas von zu kompliziert im ersten Beitrag geschrieben?

Aber ist ja letztlich nicht so wichtig. Hauptsache du findest, was dir zusagt :)

Ausserdem muss ich noch anmerken das ich es echt voll cool finde, wie locker Ihr mit mir umgeht.

Geht man auf Apple Communityseiten, so gibt es dort viele die einfach nur Technikbegeistert sind und einfach nur ständig alles ausprobieren müssen und über den Tellerrand schauen, aber sich nun mal auf Apple festgelegt haben.
Umgekehrt ist das genau so.
Ich habe hier auch schon viele kennen gelernt die einfach nur Technikbegeistert sind und z.b. sowohl ein Macbook und iPad benutzen aber beim Smartphone auf Android schwören.
Das ist eine sehr angenehme Communityumgebung, beiderseits und steht in keinem Verhältnis zu den krassen Glaubenskrieg den einige im Netz praktizieren und damit Foren und Kommentare zu spamen.

Vielen danke an alle Technik-Nerds und das Ihr euch von den Glaubenskriegern nicht runter ziehen lasst. :)



Also ich habe mir gerade mal das LG G2 angeschaut, und das scheint ja einige pfiffige und vor allem alltagstaugliche Funktionen zu haben.
Ein IPS Display mit über 400ppi überzeug natürlich auch.
Und wie ist die Verarbeitung und die LG Android Oberfläche ?
Auf den Bildern kann man das leider nicht sehen, ist das Gerät aus einem Guss oder hat es einen Akkudeckel ?

Gruss Matze

Antworten
Guti
  • Forum-Beiträge: 27

15.12.2013, 14:23:14 via Website

Ich möchte anmerken dass ich selber ein windowsphone benutze ,das Smsung ativ S.
Dort sind Bekannte Programme wie Word, Exel, Powerpoint vorinstalliert und der verfügbare Speicher ist auch nicht klein ( 16GB )
Außerdem Hat es ein hochauflösendes Almoleddysplay

mfg
Guti

— geändert am 15.12.2013, 14:24:26

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

15.12.2013, 14:24:32 via App

Hast Du die Möglichkeit, die Geräte mal.im.Laden anzusehen und anzutesten?
dann nutze sie Weise.

Jeder empfindet die Geräte anders. Und deshalb wirst du hier nur persönliche Meinungen zur Haptik erhalten können

Keep cool :D

Guti

Antworten
Guti
  • Forum-Beiträge: 27

15.12.2013, 14:50:52 via Website

da muss ich zustimmen .
Jeder empfindet anders und man kann sagen was man will ,letztendlich kann man es nur empfehlen aber nicht zeigen.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

15.12.2013, 14:51:18 via Website

Matthias
Kannst du noch was dazu sagen ob LTE für dich wichtig ist oder du ohne das leben kannst

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

15.12.2013, 16:30:47 via App

eventuell, ich bin mir beim Preis net ganz sicher, nen oppo find 5?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

15.12.2013, 19:01:38 via Website

ein sony xperia z ist für 333 euro zu haben es hat ein grosses software update erhalten und ist jetzt ein top gerät

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.12.2013, 19:32:32 via App

Hi Matthias,

Schau Dir in der Preisklasse bis 300 Euro unbedingt das Acer Liquid S1 an. Mehr Smartphone geht nicht für das Geld. Insbesondere in Sachen Akkulaufzeit, Performance und Balance aus purem Android und sinnvollen Erweiterungen ist das Gerät Spitzenklasse.

Ziemlich ideales Business Smartphone.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.12.2013, 21:48:10 via App

Also zu den Lumia bzw. Windows Phones kann ich Dir leider nichts sagen, kenne ich auch nicht. Wenn Dir aber Organisation und Handling beim S4 Mini zu überladen sind, wenn Du es mit Apps voll ballerst, hast Du 2 Möglichkeiten:

1. Entweder Du organisierst Dein Smartphone anders, z.B. durch Ordner oder installierst Apps wie AppDialer.

2. Du bleibst beim iPhone. Damit kannst Du dann zwar weniger anfangen, dafür kannst Du aber alles prima verwalten.

Für den Preis Deines iPhones bekommst Du übrigens jedes Androidphone. Daher verstehe auch ich Deine 300€ Obergrenze nicht ganz. Ich lese da aber raus, dass Du sowieso eher Richtung Apple tendierst. Dann solltest Du auch zu Dir selbst so ehrlich sein und beim iPhone bleiben...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Mario B.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

15.12.2013, 22:26:27 via App

Carsten Müller
Hi Matthias,

Schau Dir in der Preisklasse bis 300 Euro unbedingt das Acer Liquid S1 an. Mehr Smartphone geht nicht für das Geld. Insbesondere in Sachen Akkulaufzeit, Performance und Balance aus purem Android und sinnvollen Erweiterungen ist das Gerät Spitzenklasse.

Ziemlich ideales Business Smartphone.

Herzliche Grüße

Carsten


Ich bin da heute mittag mal für dich eingesprungen, Carsten :lol: Siehe einer meiner Beiträge auf der ersten Seite.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

15.12.2013, 22:32:01 via App

wie sieht es mit den blackberry z10 aus ? Ist zudem noch Sicherer als die genannten andren

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

17.12.2013, 11:24:24 via App

Also was ich dir noch empfehlen kann ist das Wiko Darknight.

Es hat ein Aluminium Gehäuse, Quadcore Prozessor, 1 GB RAM Speicher, 8 Megapixel Kamera, HD Auflösung und vorallem pures Android wie beim Nexus mit lediglich 3 Spielchen, die installiert sind, sonst nichts.
Und das Ganze gibt's für 199€.

Ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Besitze selber das Wiko Stairway mit gleicher Hardware (außer Kamera) und bin super zufrieden.

Gruß Mike

Antworten
FalkoOhneO
  • Forum-Beiträge: 110

17.12.2013, 19:16:21 via App

Auf die Frage ob das LG G2 einen abnehmbaren Akkudeckel hat: Laut Test von Notebookcheck hat es keinen :-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.12.2013, 20:13:10 via App

Jetzt gab es paar mal das HTC Butterfly für 250€.
Wenn es nochmal für den Preis angeboten wird, kann man damit sicherlich nicht viel falsch machen.

Antworten
Barri
  • Forum-Beiträge: 319

17.12.2013, 21:22:13 via App

@Matthias ich möchte mein Note2 verkaufen. Es ist 1Jahr alt und ist gut erhalten für 300€. Es wird natürlich wieder in den Originalzustand zurückgesetzt Android 4.1.2
Auf wusch auch die offizielle Android 4.3

— geändert am 18.12.2013, 01:05:39

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Antworten
Paul Rue
  • Forum-Beiträge: 11

18.12.2013, 15:24:11 via App

Guck mal nach dem Lumia 925 das gabs vor zwei drei wochen schon für 350 € neu bei Amazon..

Antworten
xPureReality
  • Forum-Beiträge: 24

20.12.2013, 12:45:16 via App

LG 4x Hd.. Das perfekte Arbeithandy.

Antworten
AlessioCi
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2013, 10:17:26 via App

Hallo Matthias,

Du findest das s4 Mini ein wenig kompleziert und das HTC One schon besser. Dann kannst du es ja mal mit dem HTC One Mini versuchen ;)
Ich weiß jetzt nicht genau, aber es müsste bei um die 300€ liegen.

Antworten
siyah78
  • Forum-Beiträge: 110

22.12.2013, 11:14:02 via App

HUAWEI ascend p6

Antworten
Stefan Kr
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2013, 11:21:02 via App

ich bring mal das Xiaomi Mi2S ins Spiel.. ich hab ein und es ist top!!

Antworten
Sven K.
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2013, 12:37:18 via App

Wenns nicht so viel Geld sein muss, kann ich dir das Sony Xperia M empfehlen, falls es robuster sein darf auch das Xperia go. Dieses hat zwar ein niedriger auslösendes Display, dafür aber wasserdicht ^^ Beide sind für um die 200 zu haben und profitieren von Android 4.1 Jelly Bean.
Hoffe dir hats weitergeholfen, viel Glück noch bei der Suche.

— geändert am 22.12.2013, 12:39:30

Antworten
Patrick Schwarz
  • Forum-Beiträge: 100

22.12.2013, 14:12:50 via Website

Du könntest mal das huawei Ascend y300 nehmen

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

22.12.2013, 14:47:54 via App

Patrick Schwarz
Du könntest mal das huawei Ascend y300 nehmen

Er liebäugelte schon am 15.12. mit dem LG G2. Warum sollte er das Y300 nehmen wollen? Das eignet sich wirklich nicht für effizientes Arbeiten. Es sei denn du rootest es und machst eine schlanke und flotte Custom Rom drauf. Dann geht es, auch wenn sich der interne Speicher dadurch möglicherweise nur geringfügig vergrößert :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Dan Black
  • Forum-Beiträge: 3

22.12.2013, 15:15:31 via App

moin.

also ich hab hier noch ein HTC One rumliegen. ich würde es dir für 300 anbieten incl. KFZ Halterung und Original HTC Hülle.

der haken ist: hat leichte Gebrauchsspuren und ein VF Branding, ist allerdings SimLock frei.

bei bedarf kann ich dir gerne Bilder zukommen lassen ;)

grüße

— geändert am 22.12.2013, 15:15:54

Antworten
Jojo K.
  • Forum-Beiträge: 74

22.12.2013, 18:54:33 via Website

Stefan Kr
ich bring mal das Xiaomi Mi2S ins Spiel.. ich hab ein und es ist top!!
jap kann ich auch nur empfehlen ( www.tradingshenzhen.de , hier hab ich es gekauft die 32 gb version für 285 euro)

Antworten
Patrick Schwarz
  • Forum-Beiträge: 100

29.12.2013, 12:22:56 via Website

Oder Alcatel One Touch Scribe HD

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 22

31.12.2013, 02:34:47 via Website

Die Würfel sind gefallen. Ich habe heute ein neues Motto g für 155€ bekommen.
Ich hatte noch mit mir gekämpft zwischen Motto g, nexus 4 oder gar ein Huawei p6, Bis hin zum nexus 5. Samsung finde grundlos überzeugt, ausserdem toleriere ich den update Politik nicht. Und ein zweites iPhone bzw. ein 5c ist wie gesagt nicht sehr befridiegend für meinen Spieltrieb. ,, ;)
Das Motto g ist auf jeden Fall eine klasse Wahl gewesen und das preisleistungsverhaltnis ist alternativlos.
Vielen Dank für eure vielen Tips und Ratschläge

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

31.12.2013, 09:49:53 via Website

Gratulation :)
Hoffe du kommst mit den 8GB klar, bzw dem Rest der dann wirklich noch zur Verfügung steht. Ich käme damit nicht klar.
Wieso hast denn nicht die 16GB Version geholt für 200??

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.12.2013, 10:11:32 via App

Dani
Gratulation :)
Hoffe du kommst mit den 8GB klar, bzw dem Rest der dann wirklich noch zur Verfügung steht. Ich käme damit nicht klar.
Wieso hast denn nicht die 16GB Version geholt für 200??
Wenn er es nur für den Job braucht...? Reicht doch...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten